Ihr spielt immernoch X2 ???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Thu, 8. Sep 05, 20:06

Das mit den Khaak-Sektoren hab ich versucht, damals haben die Khaak meinen Oddy Jedesmal in Stücke geschossen. und wenn ich mit nem 225m/s SWG oddy drauf geh dann möchte ich nicht wissen wieviele Ki kontrollierte Flotten ich darein schicken muss. das ist ja mehr Arbeit als alles andere.

EDIT: genau genommen nicht jedesmal aber bei 18 von 20 versuchen, bei einem spawnte ich diereckt neben nem Khaak M2, den rest besorgten die SWG :-D aber im normalfall sind die Khaak M2 etwa 200m/s schnell und hauen ab wenn ich mit nem Oddy komm ( vor nem Titan hauen se nicht ab :evil: ) und da SWG nur 2,5 und deren waffen 4km weit schießen bin ich tot bevor ich in reichweite bin.

MfG Helios
Last edited by Helios [USC] on Thu, 8. Sep 05, 20:16, edited 1 time in total.

User avatar
Gellman2
Posts: 1253
Joined: Sat, 19. Mar 05, 16:24
x3

Post by Gellman2 » Thu, 8. Sep 05, 20:09

Da geb ich dir recht. Versuchs mal mit dem Thalon M0

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Thu, 8. Sep 05, 20:34

oder mit dem passenden anflugwinkel!? ;-)

Huefte

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Thu, 8. Sep 05, 20:40

Die Khaak sind fast so schnell wie ich und hauen ab, keine chance nen Anflugwinkel zu nutzen, totzdem danke

MfG Helios

User avatar
Gellman2
Posts: 1253
Joined: Sat, 19. Mar 05, 16:24
x3

Post by Gellman2 » Thu, 8. Sep 05, 20:50

Da giebts nen tollen script. da kannst du so schnell fliegen wie du willst.

PS: bin kein Cheater

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Thu, 8. Sep 05, 20:52

Gellman2 wrote:Da giebts nen tollen script. da kannst du so schnell fliegen wie du willst.

PS: bin kein Cheater
bist du doch! scripts und mods für alles was :-D

MfG Helios

User avatar
Gellman2
Posts: 1253
Joined: Sat, 19. Mar 05, 16:24
x3

Post by Gellman2 » Thu, 8. Sep 05, 20:54

Falls dich interessiert schreibe ich nur Scripts aber benützt sie net und zu dem Mod. Den spiele ich auch nur weil es da ne extra Mission giebt und die neuen Schiffe gut sind.
Last edited by Gellman2 on Thu, 8. Sep 05, 20:58, edited 1 time in total.

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Thu, 8. Sep 05, 20:57

Oh na denn sorry, mag trozdem keine mods

MfG Helios

User avatar
|Killer-Spiel Spieler|
Posts: 202
Joined: Thu, 23. Dec 04, 20:02
x3

Post by |Killer-Spiel Spieler| » Thu, 8. Sep 05, 22:07

also wen ihrm ich fragt ich game x² imemr und immer und immer wieder

das ist ein endlos-game solange man |nicht cheatet|

auserdem die mod´s die drausen sind kan man sich auch sauen die machen acuh fun :P
Gedult du haben musst.... ...Dann finden wirst wonach du gesucht.
[ external image ]

Any
Posts: 41
Joined: Mon, 28. Mar 05, 18:18
x2

Post by Any » Thu, 8. Sep 05, 22:32

Ich spiele das aktuelle X spiel so lange, bis was neues rauskommt.

b.fi
Posts: 54
Joined: Fri, 26. Mar 04, 21:53
x3tc

Post by b.fi » Thu, 8. Sep 05, 23:17

Bin immer noch beim ersten Spiel - der Start dürfte aber vor bald 2 Jahren gewesen sein. Spielzeit: 16-02:14, Geld 1'600'000'000, 245 Schiffe, 64 Stationen. Hatte mal das Glück, in V1.3 Spezial-M3-er zu kapern (Super-Nova mit 186 Speed, Super-Falcon mit 193 Speed, die fliegen immer noch :D ) und habe erst vor wenigen Tagen meinen ersten K-Bomber gekapert. Übrigens: Habe noch nie ein Schiff verloren - habe nie an der Ausrüstung gespart, nach dem Motto, lieber einen Frachter weniger, dafür ist er gut ausgerüstet und wird nicht so schnell weg geputzt.

Ich stehe dazu - ich wäre gerne mal da draussen unterwegs, aber dazu fehlen mir die echten Millionen, aber was solls: Wenn dem nicht so ist, bediene ich mich der virtuellen Welt wie der von X2 :wink: .

User avatar
Pim Pils
Posts: 83
Joined: Mon, 7. Feb 05, 20:31
x2

Post by Pim Pils » Fri, 9. Sep 05, 11:06

@ Helios:

Also nur für den Fall, dass du es noch mal versuchen möchtest …

1. Gibt's den Fusionsturbodings auch für M2. Saugt zwar reichlich Energie, bringt aber auch Speed!
2. Kann dein Ody (so wie jedes andere Schiff auch) mit einem alten Rennfahrer-Trick richtig Gas geben!
Einfach Steuerdüsenerweiterung einbauen - Schiff auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigen - Bug diagonal zum Ziel ausrichten (in etwa so, das es in der Cockpitansicht in einer Bildschirmecke liegt) - und über die Tastatur (permanent Alt+zwei der Cursortasten drücken) die entsprechenden Steuerdüsen anwerfen …

Du wirst staunen! :wink:

Aber man muss höllisch aufpassen, dass man nichts wegrammt (ggf. sich selbst :D ) Am besten ist dabei die Aussenansicht, mit angepasstem Kamerawinkel!

So, viel Spaß beim Heizen und lass dich nicht von einer Radarkontrolle erwischen! :wink:
Doch - es gibt sowohl dumme Fragen, als auch dumme Antworten … :rofl:

User avatar
Promo
Posts: 313
Joined: Thu, 20. Jan 05, 17:46
x2

Post by Promo » Fri, 9. Sep 05, 11:11

ich spiel x2 auch seit längerer zeit jetzt mal wieder. hab mir vor ich-weiß-nicht-wieviel monaten die collectors edition gekauft und ne ganze ecke gezockt. dann eine zeitlang nicht mehr. und jetzt, mit bonuspacket, mauzi-mod und ein paar ergänzungsscripts, hab ich ein neues spiel angefangen. macht schon wieder spass find ich....

najaaa, ok, man bringt halt seine zeit damit besser rum als zb mit fernsehen ^^

es ist einfach ein größeres erfolgserlebnis bei x2 eine ladung 233 Cr-Silizium für 781 Cr zu verkaufen als bei den kanaltasten auf + zu drücken. wenn du verstehst was ich meine ;)

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Re: Ihr spielt immernoch X2 ???

Post by Raumfliegenjäger » Sat, 10. Sep 05, 09:36

FlyingJack wrote:Hi mal wieder,

hab wieder nach ca einem halben Jahr die verstaubte X2 Schachtel aus dem Regal genommen und das Game mit meinem alten Savegame installiert um mich schonmal für X3 warm zu machen.

Nun dachte ich auch ich besuche mal wieder das X-Forum und muss mit erstaunen feststellen, dass die meisten immer noch X2 spielen, als ob es erst gestern rausgekommen wäre.

Man Leute, das Spiel ist älter als ein Jahr!! Und wird immer noch gespielt??
Ich sage damit nicht, dass X2 sch... ...schlecht ist, nein im Gegenteil, aber das wird doch irgendwann mal langweilig???

Sagt mir, seid ihr etwa alle neu hier und habt euch X2 erst neulich gekauft, oder seid ihr alle noch die alten Hasen, die X2 immer noch leidenschaftlich spielen?
Ich spiel X2 schon lange (mit Pausen aber naja) so umgefähr seits raus ist und hab davor schon X-Tension und X-btf gezockt...und zockt die auch immermal noch!
Das spiel kann einen eben lange fesseln :wink:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Sat, 10. Sep 05, 09:44

@ Pim pils danke so was wollte ich schon mal versuchen aber habs net hinbekommen. Das problem dürfte sein ohne die Thalon khaak-Sektoren dauerhaft zu halten aber versuchen kann manns ja mal

MfG Helios

crassmike
Posts: 707
Joined: Tue, 18. May 04, 20:41
x4

Post by crassmike » Sat, 10. Sep 05, 11:57

Ich habs bis jetzt immer gespielt - aber in letzter Zeit traten immer öfter Abstürze von X2 auf, und da ich mich nicht weiter plagen mochte, hab ichs nichtmehr gespielt (starte es nur noch zum modden).
Jetzt plage ich mich mit der Beta von X3 :lol: .

MfG, Mike.

User avatar
Drache257
Posts: 721
Joined: Sun, 12. Sep 04, 14:32
x4

Post by Drache257 » Sat, 10. Sep 05, 12:09

Ein gutes Spiel spielt man noch jahrelang.
Ich spiele " immer noch " X2. Es macht immer noch so viel Spaß.
Ich spiel ausserdem noch ältere Spiele die schon mehr als 10 Jahre alt sind nach Lust und Laune. :wink:

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Sat, 10. Sep 05, 12:11

Ich spiele X² auch schon seit 10Monaten immer noch den gleichen Spielstand wie am Anfang und ich hab mein Ziel noch lange nicht erreicht...für mich is immer noch genug Motivation da...
-Mfg: DeathDragon

User avatar
Gellman2
Posts: 1253
Joined: Sat, 19. Mar 05, 16:24
x3

Post by Gellman2 » Sat, 10. Sep 05, 12:12

Hlios ohne die Thalon kann man des auch schaffen. Man braucht ahlt nur 12 M2 mehr.

alles meins
Posts: 282
Joined: Tue, 10. Feb 04, 11:31
x2

Post by alles meins » Sun, 11. Sep 05, 11:36

Also , zu meinen Schande muß ich gestehen (wenn man mal in diese Richtung den Themen-Titel dieses Threads auslegt) , daß ich seit dem Erhalten von X2 (war, glaub ich im Februar 2004 ; ja , ich hatte es fast ein halbes Jahr bei EGOSOFT vorbestellt) UNUNTERBROCHEN an meinem ersten Spiel daddel. Bin bei derzeitig über 171 Tage In-Game-Spielzeit.

Meine einzigen Motivationen weiterzuspielen sind, den Handelsrang noch auf Xtrem zu pushen (wenn man das Geld alles selbst erwirtschaftet , also keine eigenen Fabriken verkaufen läßt und/oder zahllose Sektor/Galaxy-Händler nutzt , ist dies sehr schwierig zu erreichen; Ich hatte den Schwerpunkt auf Kampf-Rang XTrem gelegt und erreicht.)und die Völkerränge auf 100% zu bringen.

Wenn dieses alles erreicht ist , kann ich erst richtig "befreit" und ungebunden spielen:
-möglichst viele K´s erbeuten (derzeitig über 450) um damit
- zuerst die Xenon- und danach die Khaak-Sektoren zu überrennen und
anschließend übernahmesicher zu verteidigen

Und wenn diese erreicht ist , das All mit Stationen "vollzukleistern" , will heißen zu kolonisieren (geil wäre so ein Stationsring um einen Planeten wie bei den pics zu X3 gesehen ; mann will halt kosmische "Weltwunder" errichten,die auch imposant aussehen.)

Return to “X Trilogie Universum”