Ultimatives Spieler Flagschiff M0

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

PIC
Posts: 427
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by PIC » Thu, 10. Jun 04, 10:56

MisterElite wrote: Warum müssen die Völker eigentlich immer auch sonne schiffe haben nur weil sich der Spieler eins baut ?????
Ist schliesslich sonderanfertigung für einen Stinkreichen
das kann dennen doch schnuppe sein .
Hi MisterElite,

wenn diese Völker auch nur halb so paranoid sind wie die Militärs auf der Erde, wird es denen wohl nicht ganz egal sein, einem 'Fremden', und sei er auch noch so reich, eine Waffe in die Hand zu geben, gegen die sie selber nicht mehr ankommen.
Könnte ja sein, dass sich die Beziehungen zu demjenigen mal verschlechtern und er plötzlich auf die Idee kommt, das Riesenschiff gegen sie einzusetzen. Weiß man ja nie....
Dass der Spieler ein scheinbar übermächtiges KI-Schiff auch mit kleineren Schiffen angreifen und besiegen kann, liegt eben an den Fähigkeiten des Spielers (bzw. der 'Unfähigkeit' der KI).
mfg.

PIC

James T.
Posts: 660
Joined: Wed, 10. Mar 04, 01:25
x3

Post by James T. » Thu, 10. Jun 04, 11:10

Ich hab da eine andere Idee:

Ich hätte gerne ein Schiff, das man sich selber zusammenstellen kann.
Man kauft sich erst mal nur so ein Grundgerüst mit Triebwerken und kann dann Docking-Module, Fracht-Module, Geschütztürme, Schildmodule (...) alles einzeln kaufen.
Man könnte sich dann aussuchen, ob man einen Frachter, einen Träger oder einen Zerstörer daraus macht oder eine Mischung aus allem.

Das Schiff müsste ja nicht so wahnsinnig übermächtig sein.
Ich denke, da liese sich auch ganz gut eine Balance hinkriegen, z.B. hat man keinen Platz mehr für Schilde, wenn man alles mit Geschützen voll macht...

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Thu, 10. Jun 04, 13:07

Ich glaub sowas soll angeblich in X-OU vorkommen.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Brain Caster
Posts: 297
Joined: Sat, 31. Jan 04, 18:06
x2

Post by Brain Caster » Thu, 10. Jun 04, 14:06

Das MO sollte dann aber eine kollosala Größe haben.
Wie kommt es dann durch die Tore? :lol:

Drecksdusler
Posts: 306
Joined: Tue, 17. Feb 04, 17:30
x4

Post by Drecksdusler » Thu, 10. Jun 04, 15:07

Jan W wrote:
Das MO sollte dann aber eine kollosala Größe haben.
Wie kommt es dann durch die Tore? :lol:
Dann muss mans halt so groß machen, dass es grade noch so durch die Tore passt

Tidus85m
Posts: 96
Joined: Sun, 23. Feb 03, 23:00
x3

Post by Tidus85m » Thu, 10. Jun 04, 22:25

Also das modden fängt doch langsam richtig an oder irre ich mich da??? die ersten machen schon die modele fertig und es gibt sicherlich auch einiger sehr gute programmiere hier in der Community. Wie wäre es mit einem zusatz programm wo eine solche zusammenstellung von grundgerüst alla Warzone 2000 stattfindet??? ich denke wenn sich da jemand dran setzt richtig ist das eine reale idee. Also Beispiel wie ich mir das gerade denke.
Also das programm ist ein baukasten. Die sachen müssen nartürlich teilweise vorgegeben sein. So und mit diesme prog kann man sich dann alles zusammen setzen was nartürlich gewisse vorgaben mit einschließt die man nicht übergehen kann. Am ende kommt ein model raus welches man sich in X² einbauen kann durch modden und von da an im X² spiel zum kaufen angeboten wird. Die grundgerüste sind dann unterschieden von M1 bis M6 und so weiter laderaum größen uns soweiter sind dann nartürlich davon abhängig und was weiter angebaut werden kann. Eben modul bauweise. Wenn sich da wirklich jemand dran setzen würde, denke ich mal des es im addon sicherlich anwendung finden würde falls es das mal gibt was ich aber nicht bezweifel.
Etwas ungenau ausgedrückt aber so könnte es gehen. Aber wer machts?
Niemand? :-(

MfG: Tidus85m
MfG Tidus85m

esliegt
Posts: 67
Joined: Thu, 7. Aug 03, 20:28
x3

Post by esliegt » Fri, 11. Jun 04, 14:57

Vor allem müssen die Schiffswaffen noch mal überarbeitet werden.
1. Reichweite Erhöhen(verdoppeln)
2.Geschossgeschwindigkeit Erhöhen für bessere Geauigkeit.

Natürlich nur für die großen Schiffe.
Dann ist es nämlich aus,daß man mit einem M3 so mir nichts dir nichts
einen Zerstörer Grillt.

mfg.

User avatar
Lukaro
Posts: 75
Joined: Thu, 27. Mar 03, 17:57
x2

Post by Lukaro » Fri, 11. Jun 04, 15:19

Drecksdusler wrote:
Jan W wrote:
Das MO sollte dann aber eine kollosala Größe haben.
Wie kommt es dann durch die Tore? :lol:
Dann muss mans halt so groß machen, dass es grade noch so durch die Tore passt
Ja, Zylinderförmig
:lol:

Nee, mal ernst: Wozu so ein Schiff? Nen M2 reicht doch auch...

Seven-of-Nine
Posts: 40
Joined: Sun, 9. May 04, 11:53
x4

Post by Seven-of-Nine » Fri, 11. Jun 04, 15:21

Das klingt doch gut aber ich glaube nicht das es zu realisieren ist ->Dann müssten ja alle M1 bzw M2 oder auch (vielleicht) M6 überarbeitet werden vielleicht im Addon ..... -> ich hoffe das es (das Fette Schiff) im Addon gibt das wäre ne schöne Ergänzung zu meinen M2 bzw neuem M1 :-> :P :D :D

MisterElite
Posts: 125
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:08
x3

Post by MisterElite » Fri, 11. Jun 04, 15:23

Weil jedes Universum auch die Mächtig coolen Schlacht Über Schiffe hat irgendwo
und die grösse ist nicht dat problem
schau dir mal an wieviel platz ein mammut oder Titan im tor noch hat da geht noch einiges
und ansonsten sind die kisten halt nur Sprungantrieb tauglich da kann ich gut mit leben

Empire Phoenix
Posts: 123
Joined: Fri, 4. Jun 04, 11:38
x4

^^

Post by Empire Phoenix » Tue, 21. Sep 04, 17:59

Ich will ja nichts sagen , aber irgentwie hört sich das ähnlich an wie mein derzeitiges projekt, nur einige extras sind anders.

--> X-istence
Fight for your Right to Fight

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Tue, 21. Sep 04, 18:42

Also, die Idee eines eigenen M0 ist cool, also muß man nur noch klären wie man das einrichtet, ohne die Balance zu stören. Ich hab' mal darüber nachgedacht und bin zu Folgendem gekommen:

- Hauptsinn des M0 wäre es, Deine mobile Basis zu sein.
- Das M0 wäre eine Forschungsbasis, die ausschließlich in Khaak-Sektoren Verbesserungen finden kann.
- Das M0 hätte riesigen Laderaum, bis 1.000.000 der Größe ST, beim Kauf 10.000.
- Das M0 würde wie ein AD TS-Ein- und Verkäufer haben können.
- Das M0 wäre eine Art Träger und würde Deine ganze Flotte mitsamt M1/2 aufnehmen.
- Mehrere Buchten sind natürlich Pflicht
- Das M0 sollte nicht zum Kämpfen geeignet sein und Dein M2 nicht ersetzen
- Klar daß es dicke Schilde benötigt, beispielsweise 10x125MW
- Ein paar Waffen machen Sinn, ähnlich dem TL
- Es sollte super unwendig sein und mäßig schnell, etwa 150
- Sprungantrieb sollte es haben, aber einen speziellen. Siehe ganz unten.
- Jede Erweiterung für das Ding kostet 10x des normalen Preises
- Bleibt als letztes der Preis: 1Mrd halte ich für adequat... leer !

Das Erforschen hatte ich bereits an anderer Stelle beschrieben. Es verbraucht recht viel Zeit (im Khaak-Sektor!) und vor allem Ressourcen. Daher der riesige (mögliche) Laderaum. Die erforschte Verbesserung wird direkt in ein angedocktes Schiff eingebaut, beispielsweise +1 Geschwindigkeit, Wendigkeit, Lagerraum, usw.

Das klingt zu teuer ? Naja... wenn ein Kill-Auftrag 20 Mio gibt, sind es nur 50 davon für SOWAS. Oder wenige Cheaterinvasionen...

Also, so in etwa würd' ich's vielleicht machen, da ist ein Credit-Grab (wird benötigt) und macht mit Sicherheit irre Spaß ohne dabei das Kämpfen u.ä. zu verderben.

Und zu diesem Problem:
Brain Caster wrote:
Das MO sollte dann aber eine kollosala Größe haben.
Wie kommt es dann durch die Tore? :lol:
Ist doch klar, bei DER Größe paßt sogar ein frei programmierbarer Sprungantrieb hinein. Schluß mit dem Bedarf an primitiven Sprungtoren, deren Ursprung eh keiner kennt. :D

EDIT: Ich fand diese Idee dermaßen gut, daß ich sie im Ideen-Forum eingestellt habe. Ist natürlich englisch: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=64501

x_Mephiston_x
Posts: 24
Joined: Sat, 27. Mar 04, 10:20
x2

Post by x_Mephiston_x » Tue, 21. Sep 04, 19:34

Was ich auch lustig finden würde wäre ein weiterer Zerstörer der anstatt von 18 Kanzel nur sechs oder so hat, dafür eine dicke Wumme an der Front. Sowas wie nen Schiffskillergeschütz. Keine Ahnung ein Dicker Energiestrahl aller Indipendence Day ( wat weiss ich wie das geschrieben wird, ihr wisst schon was ich meine :-)). Das Geschütz müsste dann wieder Zwei drei Minuten aufladen bevor es wieder Schissen kann.

Die Idee das nen Schlachtschiff eigene Transporter und so was braucht und alle so was find ich cool.
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

User avatar
Delta Leader
Posts: 63
Joined: Thu, 16. Jun 05, 15:43
x3tc

Hallo MisterElite

Post by Delta Leader » Sun, 19. Jun 05, 11:19

wo kann man ein Trockendock kaufen??? konntest du es mir sagen


Gruß
Kristian .K.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 19. Jun 05, 11:26

*grummel* Würdest du BITTE aufs Datum schaun, bevor du über ein halbes Jehr alte Threads ausgräbst? Trockendocks sind kleine Schiffswerften der boronen, die man nicht kaufen kann...

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Sun, 19. Jun 05, 14:40

@ Creshal

ach komm, er hat sich doch erst vor 3 tagen angemeldet und hat wohl vorbildlich die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] genutzt :)

der thread hier ist zwar wirklich etwas alt, aber er hats doch nur gut gemeint :wink: (überleg mal was passiert wäre, hätte er für diese frage einen neues Topic aufgemacht :roll: )

@ Kristian .K.

wie Creshal schon gesagt hat, kann man sich Trockendocks nicht kaufen.
dieser thread hier war reine spinnerei (im sinne von: ich wünsch mir was, was es nicht gibt und nie geben wird ^^)

allerdings gibt es mittlerweile ein Flaggschiff in einem mod von Thalon Mook (schau mal ins script und modding forum)

PS: willkommen im forum :)
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

User avatar
Space [ABK]
Posts: 1432
Joined: Mon, 16. May 05, 22:34
x3

Post by Space [ABK] » Sun, 19. Jun 05, 15:58

Im universum , ist der Spieler selber das M0 :roll: :wink:
Das Leben ist ein Spiel, in dem man nur ein Leben hat, also überlegt euch um so besser auf wen ihr euch einlässt und was ihr macht.

Pirate's Fate
Posts: 325
Joined: Thu, 2. Dec 04, 00:07
x2

Post by Pirate's Fate » Mon, 20. Jun 05, 00:26

ahem, ich haette mal ne frage an einen moderator:
Waere das mit dem "Schiff Selbstbaukasten" nicht moeglich?!?
Der Grossteil der Schiffsteile ist eh' standartisiert:
zB die antriebe: der Mako, Skorpion, Nova, habe alle die gleichen antriebe, das cockpit ist generell (ausser bei den Split) innerhalb einer Baaureihe das gleiche, bei den TP sind sogar bloss 3 unterschiede: Triebwerkslage, Oberflaechenstrukturierung, "Designornamente".
Warum kann ein Spieler also nicht inner Werft gehen, Dort sagen wir mal "M3" eingeben und sich dann aus allen M3 und noch ein paar "Extrateile" sich sein schiff zusammenschneidern? Muesste halt innerhalb der parameter sein, d.h beschraenkte waffenanzahl, Feuerkraft, Staerke, Geschwindigkeit usw>
Frage: GEHT DAS ODER NICHT?!?
You must not lose faith in humanity. Humanity is an ocean; if a few drops of the ocean are dirty, the ocean does not become dirty. - Mahatma Gandhi

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Mon, 20. Jun 05, 01:31

Ein M0 ähnliches Schiff im Star Wars Design gibts ja schon .Nennt sich "Bun-Bun".

Man könnte diesen Klotz getroßt in Khaak Sektoren abstellen und so seinen Kampfrang hochjubeln :D . In je einen Khaak Sektor so nen Klotz reinknallen und die Sektoren wären leergefegt :D .Nur wenn man da mit AEGIs und Geschützturmpersonal arbeitet , will da nicht den Kreislauf zusammenbrechen sehen was so ein Schiff mit Aktiven Geschützturmpersonal an Mio Cr. Verschlingt :D .
Was den Bau übereine Schiffswerft betrifft ,so einfach wäre das wiederrum nicht zu realisieren. Man müste z.B: Videosequenzen einsetzten die dann den Aktuellen Stadium des Schiffes zeigen bis zur Fertigstellung :D . Noch dazu müsste geklärt werden Welche rohstoffe ingesamt verbraucht werden sollten für den Bau eines M0 "Sternenzerstörers" . Noch dazu die Gesamtbewaffnung ,Schilde ,etc.

Das Aussehen darüber streiten sich die Geister :D . Mich würde es Brennend Interessieren wenn man einen Volonenkreuzer der etwas größeren Klasse mit einem Mimbari Kreuzer zusammenbringt ( Technik/Wissen, Austattung ,etc.) Optisch bestimmt ein Leckerbissen ( Bezogen auf Babylon 5 Schiffe :D
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Mon, 20. Jun 05, 09:42

@ Pirates Fate:

Nein, das geht nicht. Die Schiffe werden extern programmiert und bereits vor dem Spiel zusammengesetzt.

mfg Painkiller

Return to “X Trilogie Universum”