Blitzidee - wird euch wahrscheinlich nich gefallen!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Flytwo
Posts: 331
Joined: Fri, 14. Jan 05, 15:54
x4

Blitzidee - wird euch wahrscheinlich nich gefallen!

Post by Flytwo » Sun, 4. Sep 05, 18:37

Wie wärs mit Zollgeldern? Von Argonengebiet in paranidengebiet zu wechseln kostet dem rang des piloten nach zwischen 50 und 250 credits!( geringe summen deshalb weil größere speditionen von spielern dort draußen immer wieder in nur neutrales gebiet wechseln und ich dachte wenn man heute von De aus nach amerika verkauft muss man auch was zahlen!

2 Vorschlag: Wie wärs mit payback??? (die idee fiel mir darauf ein dass das von dem vorschlag oben verlorene geld wieder rein geholt wird!!! :D )
Also man könnte das (oder auch nicht) mit allen resourcen machen so man kauft z.b. 1000 energiezellen, wovon man dann (beliebige Anzahl) von mir aus 100 oder 50 geschenkt bekommt!

oder auch bei schiffswerften: 10 schiffe kaufen eins geschenkt bekommen!!! natürlich nur mit undbedingt nötiger ausrüstung

Achso noch was: könnte jemand reperaturdrohnen scripten so dass man die in handelsstationen kaufen kann und die dann befehlen kann einen trader oder den spieler zu reparieren! Evtl. könnte auch jemand ein ganzes Bergungsfahrzeug modden, ein schiff das andere in einem gewissen radius um sich heilt(Schilde um 10 % stärken und hülle pro 10 sekunden 1% gut macht???Kosten ca. 150-200 millionen - weil wervoll!)

das wars wieder am besten ihr bringt auch mal gute vorschläge! aber so leid es mir tut ich kann nicht modden und in anbetracht der situation dass bald x3 raus kommt will ich modden auch nicht mehr lernen!

Flytwo
Posts: 331
Joined: Fri, 14. Jan 05, 15:54
x4

Post by Flytwo » Mon, 5. Sep 05, 19:32

Kann das jetzt jemand machen oder nich???
sagt mir zumindest einmal obs theoretisch ginge und noch ne frage:

Warum nehmt ihr meinen diskussionsstoff nicht so her wie was anderes???

Deleted User

Re: Blitzidee - wird euch wahrscheinlich nich gefallen!

Post by Deleted User » Mon, 5. Sep 05, 19:52

zu 1: Wie du schon sagst gefällt es mir nicht. Außerdem wird das nicht so einfach und wenn dann sehr hardwarelästig da immer geprüft werden müss ob der Spieler gerade zu einem anderen Volk geflogen ist.

zu 2: IMO blöde Idee und nur über viele Umwege so halbwegs machbar. Wäre auch sehr stöhungsanfällig, hardwarelastig und von vielen Faktoren abhängig.

zu 3: Nein. Wie oft soll man noch sagen das man per Script die Hüllenwerte nicht verändern kann? Das einzigste was man machen kann ist Schiff zerstören und durch ein neues ersetzten aber dafür gibt es schon eine Software für Träger.
Warum nehmt ihr meinen diskussionsstoff nicht so her wie was anderes???
Vielleicht weil die meisten es Leid sind bekannte Dinge immer wieder zu schreiben.

Flytwo
Posts: 331
Joined: Fri, 14. Jan 05, 15:54
x4

Noch mehr ideen!!!!!!!!!!

Post by Flytwo » Wed, 7. Sep 05, 17:27

ok was neues!: folgendes: Ein schleudersitz falls das schiff zerstört wird

oder Bustouren (TP's) - einige alleinfliegende tps die angeblich passagiere transportieren und in jeder station ein tp-bustour-angebot!!!

hmm was noch???... ... ... vielleicht ein andermal mehr!

- Jetzt aber diskutieren so was wie'n schleudersitz hab ich noch nicht gesehen!!!

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Wed, 7. Sep 05, 18:04

Ist technisch nicht realisierbar, da es keine Skriptbefehle für 1. Spieler aus dem Schiff werfen gibt 2. Spieler in ein anderes Schiff transferieren gibt.

Für die Bustouren: mal ehrlich: ist es nicht einfacher mit seinem eigenen Schiff zu fliegen? Und wenn man dieses Angebot nutzen würde, was soll man dann in der Zielstation ohne eigenes Schiff? :D

LordZsar1
Posts: 630
Joined: Mon, 6. Jun 05, 14:25
x3tc

Post by LordZsar1 » Wed, 7. Sep 05, 18:24

Ist technisch nicht realisierbar [...]
da es keine Skriptbefehle für 1. Spieler aus dem Schiff werfen gibt 2. Spieler in ein anderes Schiff transferieren gibt.
Wie wurde denn der Transfer in der Trainingsmission Nummer zwei gesteuert?
Last edited by LordZsar1 on Wed, 7. Sep 05, 18:38, edited 1 time in total.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 7. Sep 05, 18:34

Zumindest nicht per Script...

Flytwo
Posts: 331
Joined: Fri, 14. Jan 05, 15:54
x4

Post by Flytwo » Fri, 9. Sep 05, 13:24

nö mit transporter glaub'Sch - also doch möglich wer in haben will muss ihn modden ich kanns leider nicht! (würds auch nicht machen :D )

PS: HALO forever X2 whenever!!!

http://images.google.de/images?svnum=10 ... btnG=Suche

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7064
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 9. Sep 05, 13:48

Währe vielleicht nur sinnvoll wenn man sein Raumschiff im Kampf verloren hat und man mit dem Bus zur einer Station will wo noch eins seiner Schiffe ist. Oder zur Schiffswerft will.
Aber ist eigentlich auch sinnlos da man ja auch in der Station sich ein Schiff kapern kann. (Script)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Flytwo
Posts: 331
Joined: Fri, 14. Jan 05, 15:54
x4

Post by Flytwo » Fri, 9. Sep 05, 18:32

eigentlich dachte ich eher daran nicht mitgenommen zu werden sondern mitzunehmen - immer hin und her fliegen solange man will und immer credits kriegen!

so dann hab'sch noch:

Schmiergelder/Spenden(Wie ihr wollt) für die Regierung oder irgendwelche einrichtungen (Ist Egal und nicht wichtig) spenden damit der rang beim jeweiligen Volk wieder steigt falls man kaka gebaut hat oder sich einfach ein argonen schiff kapern wollte und nun argon prime auf den Versen hat!

Ach ja is das ein Bug???: Mann kann doch so missis machen wo man mit nem m5 ordentlich geld abstaubt und immer auf stationen warten muss! Da muss man wenn man die Nachricht kriegt nur lesen wo er als nächstes hinwill die nachricht mit esc schließen (NICHT MIT OK BESTÄTIGEN) dann da hin fliegen und erst kurz vor der station (oder drin) die nachricht aufrufen und bestätigen! TADAAA... - nachteil: ich bin mir noch nicht 100 %tig sicher ob's auch wirklich funtzt und wenn ned dann NED HAUN *Kopfeinzieh* :shock:

Flytwo
Posts: 331
Joined: Fri, 14. Jan 05, 15:54
x4

Post by Flytwo » Fri, 9. Sep 05, 18:35

Noch ne idee: für was sind denn die handfeuerwaffen?? kann man die an einen raumanzug binden und rumfeuern???

fänd ich echt cool ... erst kämpfen schiffe und dann die Raumanzüge (*AnRaumanzugkriegedenk*)

:lol:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7064
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 9. Sep 05, 20:55

Ich glaub nicht das man noch soviel an X2 rumbastelt wenn X3 vor der Tür steht.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
|Killer-Spiel Spieler|
Posts: 202
Joined: Thu, 23. Dec 04, 20:02
x3

Post by |Killer-Spiel Spieler| » Fri, 9. Sep 05, 20:57

ich könte mir das mit dem raumanzug schon vohrstellen alerdings müsse man das dan als shiff moden und auserdem mit dem standart anzug in den agemodedten hinein :)
Gedult du haben musst.... ...Dann finden wirst wonach du gesucht.
[ external image ]

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”