BBS NEWS PAKET Nr. 1 bereit

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Oberscht
Posts: 1205
Joined: Mon, 11. Oct 04, 19:50
x3

Post by Oberscht » Fri, 25. Feb 05, 18:15

ange wrote: Mir gefallen die neuen BBS news gut. das mit den rechtschreibfehlern ist bedauerlich.
Dazu bin ich da *mitdemfingeraufsichknall*
*stolzsei* :D

laprican
Posts: 196
Joined: Fri, 13. Feb 04, 16:56
x2

Post by laprican » Fri, 25. Feb 05, 18:39

ange wrote: :?
Kann es sein, dass die zusätzlichen BBS news dafür sorgen das prozentuell weniger killmissionen angeboten werden? :?

EDIT: überhaupt weniger missionen
:nö:

x-periment [ITF]
Posts: 1034
Joined: Wed, 6. Aug 03, 19:10
x3tc

Post by x-periment [ITF] » Fri, 25. Feb 05, 19:02

@laprican Müsste aber aus der Logik heraus so sein!


Denn mehr Nachrichten insgesamt, die im BBS auftauchen könnten, aber genauso viele Missionen, die im BBS auftauchen könnten, führt dazu, dass weniger Missionen vorhanden sein müssten. (Mensch verdammt viele Kommata, sind alle richtig :? :D )



x-p

laprican
Posts: 196
Joined: Fri, 13. Feb 04, 16:56
x2

Post by laprican » Fri, 25. Feb 05, 19:08

x-periment wrote:@laprican Müsste aber aus der Logik heraus so sein!


Denn mehr Nachrichten insgesamt, die im BBS auftauchen könnten, aber genauso viele Missionen, die im BBS auftauchen könnten, führt dazu, dass weniger Missionen vorhanden sein müssten. (Mensch verdammt viele Kommata, sind alle richtig :? :D )



x-p
Immernoch :nö: :p

warum glaubt mir denn immer keiner...
Die News und die Missionen werden seperat aufbewahrt und dann zufällig ausgewählt. Daher heißt mehr News nur mehr Newsvielfallt, aber nicht mehr News auf einmal.

ange
Posts: 413
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Post by ange » Fri, 25. Feb 05, 19:27

versteht net falsch, ich meckere ungern und bin ja auch sonst super zufrieden mit den neuen BBS und den themen. ich bin ja der nutzniesser aus eurer arbeit. dafür danke, sch**ß auf die fehler der vergangenheit. 8)
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

x-periment [ITF]
Posts: 1034
Joined: Wed, 6. Aug 03, 19:10
x3tc

Post by x-periment [ITF] » Fri, 25. Feb 05, 19:57

@laprican Warum du immer missverstanden wirst? Weil du einfach nur "Nö!" schreibst, und keine Begründung ;)


Dadurch missverstehe ich ticaki auch öfters :roll:


x-p

User avatar
[-IW-]Destroyer
Posts: 670
Joined: Mon, 22. Nov 04, 20:21
x2

Post by [-IW-]Destroyer » Fri, 25. Feb 05, 23:46

Paranidenkämpfer wrote:lol, Rammi wie geil :lol:
Die News sind echt mal cool
Rammi? Wo??

Da Destroyer

PS: Nein, ich habe mir noch nicht alle News durchgelesen...
Menschen sind mit nichts zufrieden, außer ihrer Intelligenz. Je weniger sie haben, desto glücklicher sind sie.

Blasphemie begeht nur der, der daran glaubt
\,,/

willy die maus
Posts: 100
Joined: Sun, 23. Nov 03, 10:40
x3tc

Post by willy die maus » Sun, 27. Feb 05, 16:32

Kleine Frage:
Ein paar von den Nachrichten sollen ja real sein,nur hab ich da bis jetzt nichts gefunden.Hätte da jemand einen Tip welchen sich nachzugehen lohnt?
Irgendwie schade das das mit den Schiffsversteigerungen nicht stimmt,das wäre mal eine feine Sache gewesen :)

WdM
Erfolg heißt,so viele Credits in den Taschen zu haben,das es zwei Split braucht die Hose hochzuhalten

laprican
Posts: 196
Joined: Fri, 13. Feb 04, 16:56
x2

Post by laprican » Sun, 27. Feb 05, 16:35

Alle die sich nachprüfbar anhören, sind es Wert nachzuschauen.

Und die Aktion ist sehr wohl da, man kann nur nicht selber mitbieten.

User avatar
[-IW-]Destroyer
Posts: 670
Joined: Mon, 22. Nov 04, 20:21
x2

Post by [-IW-]Destroyer » Mon, 28. Feb 05, 17:14

Hm,

Kleine Zwischenfrage: Wie viele News stehen schon für das zweite Paket bereit?

Da Destroyer

PS. Und wo wir schonmal dabei sind, wann kommt es denn raus? :?:
Menschen sind mit nichts zufrieden, außer ihrer Intelligenz. Je weniger sie haben, desto glücklicher sind sie.

Blasphemie begeht nur der, der daran glaubt
\,,/

x-periment [ITF]
Posts: 1034
Joined: Wed, 6. Aug 03, 19:10
x3tc

Post by x-periment [ITF] » Mon, 28. Feb 05, 17:19

Ich glaub irgentwo stand mal, dass dieses Paket um die 40-50 News hat. Dann werden es im nächsten mindestens genauso viele :)


Wann es rauskommen wird: "When it´s done" :P

Nee, jetzt mal ernst: Ich weiss es nicht


x-p

laprican
Posts: 196
Joined: Fri, 13. Feb 04, 16:56
x2

Post by laprican » Mon, 28. Feb 05, 17:22

also bis jetzt gibt es so ca 90 Nachrichten für das neue Packet(inklusive der des erstens).

User avatar
[-IW-]Destroyer
Posts: 670
Joined: Mon, 22. Nov 04, 20:21
x2

Post by [-IW-]Destroyer » Tue, 1. Mar 05, 18:24

Hm,

Eigentlich ist die Veröffentlichung des Paketes ja nur eine Frage der Anzahl der News, wenn genügend da sind, und alle per Scrpit eingbaut sind...

Liegft warsch. am derzeitigen Scriptermangel... :roll:

Leider hab ich zu wenig Ahnung von Scripting...

Da Destroyer
Menschen sind mit nichts zufrieden, außer ihrer Intelligenz. Je weniger sie haben, desto glücklicher sind sie.

Blasphemie begeht nur der, der daran glaubt
\,,/

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Tue, 1. Mar 05, 23:22

Da Destroyer wrote:Hm,

Eigentlich ist die Veröffentlichung des Paketes ja nur eine Frage der Anzahl der News, wenn genügend da sind, und alle per Scrpit eingbaut sind...

Liegft warsch. am derzeitigen Scriptermangel... :roll:

Leider hab ich zu wenig Ahnung von Scripting...

Da Destroyer
Da ist leider wahr...

... denn die Anzahl an interaktiven News nimmt zu. :wink:

Armer laprican...
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

x-periment [ITF]
Posts: 1034
Joined: Wed, 6. Aug 03, 19:10
x3tc

Post by x-periment [ITF] » Wed, 2. Mar 05, 13:11

Also:


[size=24]Meldet euch, freiwillige Scripter![/size]



x-p

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Wed, 2. Mar 05, 13:18

ich würde ja gerne helfen aber ich bin noch im anfangsstadium und kämpfe mich grad durch die vielen befehle und deren auswirkungen.

Anmerkung: Man hatte ichs chon viele abstürze im game :D
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Wed, 2. Mar 05, 23:20

mega|Doc wrote:ich würde ja gerne helfen aber ich bin noch im anfangsstadium und kämpfe mich grad durch die vielen befehle und deren auswirkungen.

Anmerkung: Man hatte ichs chon viele abstürze im game :D
Melde dich bei laprican, bitte!

Denn das Paket ist eigentlich fertig...

...bis auf die scripts...
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Thu, 3. Mar 05, 01:24

Hi an alle BBS NEWS Projekt Aktiven. :)


So, ich durfte jetzt zwei Stunden lang pn auf pn tippen...

...anstatt Paket 2 voran zu bringen.

Hab ich aber trotzdem gemacht. :wink:

Es scheint mal wieder bei einigen Leuten ein Durcheinander gegeben zu haben.

Ich glaube es müssen einige Irrtümer ausgeräumt werden. Die Gerüchteküche brodelt mal wieder... :o

Es ist sehr traurig, das wenn man was macht, was allen in der community Freude bringt, als Dankeschön mit Schmutz beworfen wird.

Ich weiß nicht was diese Politik immer soll, anstatt sich zu freuen, das wir solch einen Erfolg hatten und so viele positive Rückmeldungen kriegten...

...nein, sofort werden, die leider niemals aussterbenden, Verschwörungstheorien verbreitet! :shock:

Mal ein paar Beispiele:

Da pfuschen die Lektoren angeblich an den Inhalten rum, was sie definitiv nicht tun! Oder sonst jemand tut!

Dann heisst es, das die Kommentare von mir, anderen Autoren oder den Lektoren wären im Game zu sehen seien, was kompletter Unsinn ist! :shock:

Die dienen uns nur dafür um sehen was wir schon alles gemacht haben. Nämlich viele Rechtschreibfehler und Formfehler korrigiert, Kommas ergänzt, fehlende Worte hinzugefügt(ohne die der Inhalt nur schwer oder gar nicht verständlich wäre), wir Autoren und Agenturen ergänzt haben(die vom Autor mal wieder vergessen wurden), sonst nix.

Dann heisst es sogar, ich würde wie ein Diktator die Freigabe verteilen...

...was der Überhammer ist! :evil:

Dabei weiss jeder das die Freigabe automatisch erfolgt wenn:

-Die Lektoren die Rechtschreibfehler etc. beseitigt haben

-Geprüft wurde, ob der Inhalt in Deutschland verboten ist(Nazikrams oder ähnlich böses Zeugs...)

-Die scripts fertig sind und funktionieren(dann gibt sie immer erst laprican frei, logisch oder?)

Daraus folgt das alle Beiträge logischerweise automatisch erscheinen werden!

Jetzt weiss ich auch nimmer was das Alles soll, denn es läuft ist wie von Anfang an besprochen! Keine Zensur durch irgendwen!

Und es läuft hervorragend...

Oder braucht wieder irgendwer das Gefühl von Macht, weil er jemanden sagen kann, dessen Beitrag wäre nicht gut genug? Das hat schon einmal jemand versucht und ist gescheitert! Da werden wir gegen kämpfen. Denn wenn es soweit kommt, ist das Projekt sofort tot!

Ich bin jedenfalls zutiefst von diesen unfassbaren Vorwürfen an uns enttäuscht. :cry:

Das kostet doch alles Zeit, die wir besser nutzen könnten. Schließlich ist Paket 2 nicht mehr sehr fern... :roll:



Gruß
4of25
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Thu, 3. Mar 05, 09:27

4of25 wrote:Ich bin jedenfalls zutiefst von diesen unfassbaren Vorwürfen an uns enttäuscht. :cry:
Sehe es als ein missverständnis an... macht das Leben IMHO einfacher :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

rhaes
Posts: 710
Joined: Wed, 4. Feb 04, 12:15
x4

Post by rhaes » Thu, 3. Mar 05, 10:08

@4of25

ich habe das Paket nicht installiert, da es den SE erfordert, was ich zur Zeit nicht möchte auf meinem Laptop, da dieser zu schwach ist (800 Mhz).
Ein neuer steht in der Bestellung eventuell.

Ich finde aber, dass Ihr ein dickes Lob verdient habt, für Eure Mühen.

Vieleicht könnte man dieses Projekt auch noch anders in Spiel bekommen, ohne den SE benutzen zu müssen.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”