Xperimental MKII

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Deleted User

Xperimental MKII

Post by Deleted User » Wed, 26. Jan 05, 02:23

So, ihr habt es geschaft. Ich hab mich dazu durchgerungen Rei zu fragen ob ich die modifizierte Verson seiner Xperimental aus dem Xenon Design Mod veröffentlichen darf. Er hat mir (gut für euch :wink:) freundlicherweise die Genemigung erteilt und dafür möchte ich mich nochmal bedanken 8)

Diese Version hat unter anderem 2 weitere (also 4) Frontwaffenslots die mit folgenden Waffen bestückt werden können:
B-ISE, G-ISE, B-BPK, G-PBK, A-EPW, B-EPW und (was neues) Alpha Kyonen Emitter

Die Waffen werden von meiner Seite nicht verändert denn ich möchte nicht das es ein Überschiff wird. Vielleicht noch die ID aber danach ist Ende im Gelände. Die SWG wird auf keinen Fall eingefügt da es sonst zu mächtig wäre.

Die Restlichen Daten der Xperimental (bei Bedarf erweiterbar):
Beschleunigung: 11,261m/s
Speed: 105m/s - 420m/s
Laderaum: 200 - 500 vom Typ L
Schilde: 4x25 MW

Als Cockpit hab ich das vom M4 benutzt da das was Rei eingebaut hat nicht wirklich zu X² passte.

Nicht vergessen: Die Xperimental ist immernoch ein Schiff von Rei Ayanami und nicht von mir! Ich habe sie lediglich erweitert wenn man so will.

Installation wie jede andere Mod. Einfach in das X2-Unterverzeichnis "mods" (anlegen wenn es den nicht gibt) kopieren und beim Starten von X² auswählen.

Download: http://www.gwebspace.de/mac8472/x2/mods ... alMKII.rar
Mirror: http://mitglied.lycos.de/MacGyver8472/x2/ (xperimentalmkii.rar anklicken)

Diese Mod stellt nur das Schiff bereit. Wie es ins Spiel kommt ist eure Sache. Ich empfehle die init.addxperimental.xml aus dem Xenon Design Mod zu verwenden. Danach kann man die Xperimental in der Agon Schiffswerft (Argon Prime) in der S, M und L Variante kaufen.
Last edited by Deleted User on Mon, 19. Sep 05, 17:50, edited 3 times in total.

User avatar
juppy
Posts: 116
Joined: Tue, 3. Feb 04, 20:34
x2

Post by juppy » Wed, 26. Jan 05, 13:23

KLASSE :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Gruss juppy :) :x2: :x2: :x2: :)
Wenn`s noch schlimmer kommen kann, kommt`s meistens auch schlimmer...


:P Fliegst Du zu den Boronen rein,:P
:boron: kleckst man Dein Schiff mit Tinte ein...:boron:

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Wed, 26. Jan 05, 13:27

Nice nice nice! :thumb_up:

User avatar
SIR_AGAMEMNON
Posts: 384
Joined: Sun, 8. Feb 04, 20:06
x4

Post by SIR_AGAMEMNON » Wed, 26. Jan 05, 13:32

schön schön :thumb_up: und ja der ID muss rein. SWG muss net sein dafür gibts ja schon andere schiffe, aber der B-KE muss doch rein oder :gruebel: also ich finde schon.

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Wed, 26. Jan 05, 13:47

AHHHhhhhhhhhhh!
Mist mist mist!
Dein mod funktioniert nicht mit dem flagschiffmod zusammen!
Hast du ne idee wie ich das beheben könnte?
Ich hab schon probiert sie in 05 und 06 umzubennennen hatt aber nicht geklappt!
:evil:

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 26. Jan 05, 13:53

Schule beendet für heute? *auf Postzeiten guck :sceptic:*

Beta Kyonen Emitter wäre wieder zu krass. Du hättest damit mehr Feuerkraft, Schilde und Geschwindigkeit als ein Khaak Bomber was wieder für ein Überschiff sprechen würde.


EDIT:
Tja, entweder oder. Ich hab erlich gesagt keine Lust jetzt für jeden einzeln die Mods zusammenzufügen :shock:

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Wed, 26. Jan 05, 13:57

Schade dann kann ich deins nicht reinnehmen!
Hab nämlich schon so 120 transporter aus dem flagschiff mod!

Könntest du dich villeicht ThalonMook fragen ob du seinen transporter und deinen mod intigrieren darfst?
Würdfe sicher den ein oder anderen fabrikenbauer frauen!
Überlegs dir.

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Wed, 26. Jan 05, 14:14

Hi

Finde ich sehr nett von dir, dass du die neue X einzelnd anbietest und Rei das erlaubt. :thump_up:
Ich werde sie mir aber wieder "ein bisschen" :fg: modifizieren, ist ja erlaubt. :wink:

mfg

[edit]
MacGyver8472 wrote:Schule beendet für heute? *auf Postzeiten guck
Richtig!
[/edit]

User avatar
One Gamer
Posts: 788
Joined: Mon, 1. Nov 04, 21:21
x3tc

Post by One Gamer » Wed, 26. Jan 05, 18:13

Wenn ich mal einwerfen darf, ich habe zum verändern der Xperimental auch mal eine Anleitung und ein Bastelkit zum Download angeboten.

Bastelkit:
http://rapidshare.de/files-de/310418/Ba ... t.zip.html

Anleitung:
1.) Zuerst, müssen die Programme, die dem Zip-Verzeichnisses beiligen, in ein beliebiges Verzeichnis installiert werden.

2.) Im Xshuttle_v1.rar ist der Ordner "Mods". In selbigem sind die xshuttle.dat und die xshuttle.cat. Die Xshuttle.cat muss entpackt werden. Wenn der X²-Archiver installiert ist, sollte beim Rechtsklick auf die Datei der eintrag "Extract here" sein. Den anwählen. Nun wird die xshuttle.cat entpackt und es etsteht ein neuer Ordner in dem die Ordner "cut", "v" und "types" sind.

3.) Nun starte man den X²-Editor und öffne den TXT-Editor. In diesem klickt man auf "open" und gehe in den Ordner "types" der eine "tships.txt" enthält und offnet diese. Nun ist im TXT-Editorfenster rechts eine Spalte mit vielen einträgen. Der letzte ist der der Xperimental. Wenn man ein Eglish-Wörterbuch besitzt oder einigermaßen gut English lesen kann, kann man alle Eigenschaften des Schiffs ändern. Dazu ein doppelklick auf den Wert, den man ändern möchte, dann gibt man einen anderen ein und bestätigt auf OK. Man kann alles verändern, von der Geschwindigkeit bis hin zur Waffenkraft, wo wir auch schon beim Hauptthema dieser Anleitung angelangt sind.

Waffen (WICHTIG): Wenn man alle Waffen im Xperimental einsetzen möchte, die es im Spiel gibt (nebst Alpha, Beta und Gamme Kyonen Emmiter und Geschützturmlaser) muss man diesen Wert eingeben: "4194303".

Diese Methode kann man bei jedem Schiff anwenden, das Frontwaffen hat. Wenn man sein Schiff nach belieben konfiguriert hat, überschreibt man die andere "tships.txt".

4.) Nun der Abschluss. Nun erstellt man per rechtsklick auf eine Freie Stelle auf dem Desktop ein X²-Verzeichniss (Rechtsklick, auf Neu und dann X²-Verzeichniss). Nun entstehen eine "01.cat" und eine 01.dat". In die "01.cat" werden nun die Ordner "v", "cut" und "types" "reingeschoben" (Drag&Drop-Verfahren). Nun werden die "01.cat" und die "01.dat" in den Mods-Ordner im X²-Hauptverzeichniss geschoben. Danach muss man im Startmenü nurnoch den Mod "01" aktivieren und schon sind alle Einstellungen Wirkend geworden.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem persönlich konfiguriertem Schiff!

Falls noch erklärungsbedarf besteht, nur munter schreiben!
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 26. Jan 05, 18:49

odie forever wrote:Ich werde sie mir aber wieder "ein bisschen" :fg: modifizieren, ist ja erlaubt. :wink:
Solange das auf deiner Festplatte passiert ist mir das egal da ich es sowieso nicht verhindern kann.

@darklord
Das wäre das selbe als wenn ich Mods zusammenfügen würde denn im Grunde genommen ist es schon so eine Anfrage dafür. Das kann nicht funktionieren den nicht alle Wollen diese Schiffe haben.

@One Gamer
Du hast deinen eigenen Thread also hätte es ein Link dahin auch getan :roll:.


Ps: Habe jetzt 3 Stunden rumgetippt um ein Programm zu schreiben was 2 Mods zusammenfügt kann. Beim ersten testen ist mein VB abgeschmiert und alles war weg :evil:

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Wed, 26. Jan 05, 20:05

Ich würde ja gerne die tshipts ändern aber ich hab hier ein Problem!


@Gyver so ein programm könnten sicher viele gebrauchen!

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 26. Jan 05, 20:12

1. VB Runtimes nicht installiert. Gibt es auf der Seite von doubleshadow.
2. Ich weis. Darf aber neu anfangen und wenn mir das wieder abballert war alles wieder um sonst :headbang:

Ausserdem hat doubleshadow den X2 ModManager erschaffen was das ganze vereinfachen dürfte.

EDIT:
Schnauze voll für diese Woche :x. Hab nochmal neu angefangen und eingestellt das beim Testen automatisch gespeichert wird. Tja, leider sollte man sich darauf nicht verlassen und jetzt ist wieder alles weg :evil:

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 28. Jan 05, 20:16

Ein klein wenig mehr Feedback hätte ich mir schon gewünscht :roll:
Naja, das zeigt aber das die Mod funktioniert...

Lesser1
Posts: 151
Joined: Sun, 3. Oct 04, 12:10
x3

Post by Lesser1 » Fri, 28. Jan 05, 20:40

tolles schiff( hört sich gut an) ich kannst jetzt nur nicht probieren, weil ich die x² cd's bei einem freund vergessen habe.... :evil: außerdem wer das ding noch verbessern will soll eben einen editor benutzen
aber ich denke das ist so schon mehr als genug, ist eben eine starke bayamon variante, das ding hat alpha SWG drin und da sind 4 laser drin, aber ich traue mich nicht das zu verändern, weil das viech auch eben als gegner vorkommen kann und für mich ist modden ist wie eine station aus holz zu basteln...bin zu doof dafür :? dafür kann es nicht meinem veränderten boron oktopus standhalten

kann es sein, dass bei doubleshadows editor man den schiffen zwar ST möglichkeiten zuschreiben kann, aber nicht funktionieren, ich habe das schiff mal als TL (also fabriklader-kennung) gemacht und mit st versehen, geht nicht :) egal dazu hat man xenon I, der sogar einen khaak-zerstörer aushalten kann
Lessers Webseite
Scriptsammlung viele schöne Scripte, 18,5 Kb groß

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Fri, 28. Jan 05, 21:07

Also ich hätte das Ding ja eher anders gemacht.. mach wieder 2 normale Frontwaffenslots dran und pack dann dafür den Beta KE ein.. der A*KE hat ja nichtmal die Hälfte der Power vom Beta.. da kann ich auch den G*PBK nehmen.. der ist effektiver ;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Fri, 28. Jan 05, 21:54

finds klasse das du schon mal die x für uns bereitstellst MacGyver :D
nur ich hab ein problem...der link funktioniert irgendwie nicht :( :?
nur bei mir so oder ist was mit dem server nicht in ordnung?

und blos die 4 waffenslots drin lassen! man kann das ding doch selbst modden und das einfügen was man will (an waffen)
nur die sache mit den slots ist nicht so leicht zu ändern.(für mich :roll: )
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

Lesser1
Posts: 151
Joined: Sun, 3. Oct 04, 12:10
x3

Post by Lesser1 » Fri, 28. Jan 05, 21:59

ja klar, dass alpha kyonen emitter total schwach sind, sind aber zu viert schon ganz gut und sie treffen IMMER(jedenfalls bei auto ziel) denn bei den kyonen emitter sind keine wege von laserbucht zum ziel, die können nicht mehr ausweichen

=> schneller tod von M5 M4 M3 schiffen und die laser kitzeln gut
Lessers Webseite
Scriptsammlung viele schöne Scripte, 18,5 Kb groß

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 28. Jan 05, 22:01

@Deepstar
Die sind zwar schwach aber dafür treffen die immer wenn man die automatische Zielvorrichtung drin hat.

Auserdem, wenn ich 2 Waffenslots wieder wegnehmen hab ich in etwa die X von Rei wiederhergestellt :wink:
Wer die haben will kann die Mod von darklord2 benutzen denn das würde auf das selbe rauslaufen.

@Grace of Death
Bei mir gehts. Du musst runterscrollen und auf Kostenlosen Download (oder so) klicken.

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Fri, 28. Jan 05, 22:04

hmm ich bekomme ja schon beim aufrufen der seite "diese seite kann nicht angezeigt werden"

mist ... und ich wollte doch schon immer die X mit 4 slots :cry:
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Fri, 28. Jan 05, 22:12

ach verdammt ich brauch nen neuen computer!! auf dieser schrottkiste funktioniert NICHTS mehr...

jetzt nocht nicht mal mehr ordentlich das internet :evil:

hab die datei über nen anderen PC runtergeladen. das hat sich jetzt also erledigt.
danke nochma MacGyver

cu
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”