Ein neues Flaggschiff und mehr

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Sat, 1. Jan 05, 22:37

Öm in zwei welten habe ich ein Xenon H gefunden aber das ist wohl ein super bug weil das ne blaue fliegende wolke ist und der Xeno n I ist ein öm Fliegenes I ?????????? :evil:

CobraTheSnake
Posts: 5
Joined: Tue, 17. Feb 04, 15:47
x2

Post by CobraTheSnake » Sat, 1. Jan 05, 22:45

Is der Xenon I ...

Das Flaggschiff
oder
Der X-Trans ??
weil der Xenon I kostet 42mio bei mir... und is kein bild zu sehen.. wollt mal so fragen

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Sat, 1. Jan 05, 23:01

So ich hab mal die ganzen Werften abgeflogen habe auch die schon oben genanten Xenon Schiffe gefunden und auch gekauft aber es gab nicht ein schiff sondern eine textur die durch den raum flog.
Ein Flagschiff habe ich nicht gefunden und so wie es aus sieht sind da noch einige bugs drin die der autor noch beheben muss.

Mixel
Posts: 244
Joined: Sat, 18. Dec 04, 11:31
x4

Post by Mixel » Sat, 1. Jan 05, 23:03

ok X-Trans gefunden " Zwei Welten " nur was zum kuckuk ist dieses komische I-Fliegzeug?!? Ich glaube jetzt langsam auch das da nen riesen bug vorliegt, aber ok wenn das sein erster MOD war.

mfg

EDIT: Blade 21 , bei mir heist das schiff richtig X-Trans und verhält sich momentan normal, sieht och wie ne transe aus bei mir.
Last edited by Mixel on Sat, 1. Jan 05, 23:08, edited 1 time in total.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 1. Jan 05, 23:04

Entweder die Mod ist fehlerhaft (normalerweise Xenon I -> Flagship, Xenon H -> X-Trans) oder ihr habt das nicht richtig installiert.

Mixel
Posts: 244
Joined: Sat, 18. Dec 04, 11:31
x4

Post by Mixel » Sat, 1. Jan 05, 23:11

@ MacGyver8472, also ich bin ja noch richtig neu oder besser NOOB ^^ aber 1. datei nach Script und 2 dateien nach MODs kopieren, den MOD Aktivieren, was soll man da falsch machen ?!?

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Sat, 1. Jan 05, 23:14

flaggship02.dat
flaggship02.cat
diese Dateien in den Mods-Ordner
und
setup.plugin.addships.xml
in den Script-Ordner
RICHTIG :evil: ?

wie AKTIVIEREN ????????

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 1. Jan 05, 23:24

Ist der Scripteditor akiviert? Muss glaub ich aktiv sein.
Sonst hab ihr beide es richtig gemacht.

Mixel
Posts: 244
Joined: Sat, 18. Dec 04, 11:31
x4

Post by Mixel » Sat, 1. Jan 05, 23:30

ok, bei mir klappt das jetzt ! und zwar ALLES :)
Ich habe noch mal geguckt und die script datei auch noch im hauptordner gefunden, wie die da hingekommen ist weis ich nicht *g* So ich habe noch mal NUR die 3 dateien überschrieben, also noch mal neu rüberkopiert, jetzt funzt bei mir alles tadellos und das komische I-Schiff im Reich des Kardinals heist jetzt Flagschiff und kostet auch die genanten 170mille.

Also gebt obacht ob der Startscript nicht noch woanders zu finden ist " diese XML datei", die darf nur im script ordner sein !!!

mfg

EDIT: axo, dieses " Thereshallbewings" zum starten des Editors habe ich im All auch noch eingetippt

EDIT2: Booah ist das nen Geiles schiff :) ob mir der macher auch 173Mille dafür pumpt ??? :lol:

CobraTheSnake
Posts: 5
Joined: Tue, 17. Feb 04, 15:47
x2

Post by CobraTheSnake » Sat, 1. Jan 05, 23:43

ich sehe nur das x trans schiff... aber die L klasse is net da.. und die will ich grr

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Sat, 1. Jan 05, 23:58

Ich habs bei mir überprüft sind auch nur wirklich die 3 datein an den orten wo sie laut readme sein sollen. An meine Problem hat sich nix geändert.
Skript editor ist aktiv.
Neben wirkung mit anderen mod oder skripts ???

Mixel
Posts: 244
Joined: Sat, 18. Dec 04, 11:31
x4

Post by Mixel » Sun, 2. Jan 05, 00:07

hm, also ich habe noch das AllInOne Installiert, das scheint aber nicht zu stören, mehr nicht.

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Sun, 2. Jan 05, 00:18

Hab nur noch ein Stationsversetztung skript drin aber das darf auch nicht stöhren ich bin rat los ! :evil:

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Sun, 2. Jan 05, 02:39

Hallo Leute....


also ich weis nicht wie Ihr das macht aber ich habe den Mod jetzt noch eimal getestet die Schiffe sind überall dort wo sie sein sollen....

Ok noch mal Schritt für Schritt die aktuelle Version des Mod's runterladen...
Dateien entpacken.... die 2 Dateien flaggship02.cat und flaggship02.dat in den Ordner mods im X2-Basisverzeichnis kopieren...
Sollte der Ordner mods nicht vorhaden sein diesen erstellen....
Danach dei Datei setup.plugin.addships.xml in den scripts Ordner im X2 Verzeichnis kopieren.... So jetzt X2 starten den Mod auswählen und Spiel beginnen....

Wenn's dann nicht funktioniert mal alle Mods und Scripte deninstallieren..(einfach in ein Backupverzeichnis verschieben)... Dann muss der Mod laufen.... tut er es nicht sorry, aber es sind eigentlich keine grossen Veräderungen in dem Mod... Das Script ist auch so einfach gestrickt das es keine Probleme bereiten kann.....

Ich weis leider nicht ob mein setup-script automatisch startet wenn man den Editor nicht aktiviert hat......

Noch was zu dem Drachen... Es ist der original Drache den ich nach gebaut habe und mit einem 2. Geschütz und den Heckflügeln versehen habe.... Man findet den M6 dort wo er immer zu finden war bei den Split.... Wenn der Drache nicht richtig angezeigt wird liegt das daran das X2 veränderte Schiffe erst richtig darstellt wenn man das Schiff neu erzeugt....


Ok bis denn Thalon

michaDom
Posts: 243
Joined: Wed, 4. Feb 04, 19:30
x3tc

Post by michaDom » Sun, 2. Jan 05, 08:05

Das Problem ist, wenn man ein MOD schon nutzt und damit länger spielt, kommt es zu Probleme.
Es kann nur ein MOD genutzt werden,... sonst kann es sein, das X2 abstürzt.

Der Entwickler weis auch nicht, welche sonstige Scripte mitlaufen und welche Softwareschnittstellen zu X2 benutzt werden.

Ergo sum, man muss solche Mod an seine Umgebung anpassen und einbinden. Mix und Co und schon K.O. .

Nach ein halbes neu angefangen und wieder den Zauber von X2 erlegen. Nur signierte und selbergeschriebene Scripts und das Universium von Yogi, das MOD Goner secrets. Kein Absturz nur die unendliche Weite von X2.

Die Schiffe in diesen MOD schauen schon geil aus,.....


schönes neues Jahr......
Niemand scheint zu wissen, wie nützlich es ist, unnütz zu sein.

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Sun, 2. Jan 05, 08:58

Wie kann ich den mod auswählen oder starten ich benutzte das normale universum mit meinen Savegames ???

Edit: Habe X2 neu instaliert den Patch 1.4 und den Skript editor aktiviert und meine Savegames eingebaut aber das problem besteht weiter hin.

Was mache ich falsch ?

User avatar
One Gamer
Posts: 788
Joined: Mon, 1. Nov 04, 21:21
x3tc

Post by One Gamer » Sun, 2. Jan 05, 11:59

Also nochmal, weil ich glaube, dass das keiner mitbekommen hat:

Das Flagschiff und das X-Trans sind extrem geil, bloß bei mir kann ich beim Andocken dieses von der Schleuse zum Stellplatz fliegen nicht mit Esc abbrechen. Manchmal klappts, aber dann hängt der Transporter aus der Bucht raus, vorne wie hinten. Ist aber nicht so schlimm. Was ich noch fragen wollte, könntest du diesen einen Xshuttle standalone Mod von HeMan mit deinem kombinieren, weil ich mein Xshuttle weiterhin benutzen möchte.

Also, wie siehts aus? Das richtet sich vor allem an MacGyver, weil der sich mit Modding ja gut auskennt.
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 2. Jan 05, 13:48

Ich werde aber nichts an der Mod von ThalonMook ändern wenn ich die Erlaubnis nicht habe.

Das die X-Trans nicht in die Landebucht passt dürfe daran liegen das entwedder der Mittelpunkt (Body 940) falsch gesetzt ist oder das Schiff einfach zu gross ist.

User avatar
One Gamer
Posts: 788
Joined: Mon, 1. Nov 04, 21:21
x3tc

Post by One Gamer » Sun, 2. Jan 05, 14:29

Aber du machst es, wenn du die Erlaubniss hast?

Noch mal so, ich hab nen Problem mit dem Mod. Ich habe die letzte Mission mit dem Thalon Flagschiff bestritten, und danach einen Xenon Sektor (Xenon Sektor 347) ausgerottet. Dort habe ich einen Sateliten und ein weiteres Flagschiff hinterlassen. Jetzt habe ich mich in schwarze Sonne positioniert und auf den Nachschub an Xenon K's gewartet. Als die dann kamen war die Kampffreude aber nur klein, denn nach 5 Minuten hat das Spiel den Geist aufgegeben. Das passiert jetzt immer nach 5 Minuten. Ich werde das Spiel mal neuinstallieren und dann mal schauen, obs klappt. Aber die Schiffe sind geil. Wenn Mac jetzt noch das Xperimental von DPM HeMan einbaut bin ich wunschlos glücklich.
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 2. Jan 05, 15:56

One Gamer wrote:Aber du machst es, wenn du die Erlaubniss hast?
Wenn ich die Zeit und die Erlaubnis von HeMan dafür habe kann man es probieren...
Ich würde es auch nicht gut finden wenn einer meine Mod mit einer anderen verschmelzen und danach zum download anbieten würde ohne mich zu fragen ob das in Ordnung ist.

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”