Außerdem brauchst du mich nicht belehren was Cockpit und Kanzel bedeutet. Ich hab mich schon vor über einem Jahr mit dem Modden für X2 beschaftigt und zufälligerweise hat mich dieser Thread dazu inspiriert.Earthpilot wrote:Es ist jede Geschützkanzel auf maximal 4 Laser begrenzt.
Ausnahme: Die Letzte, die in der tships steht (und das auch nur, wenn es nicht die Brücke - also Haupt - ist)
3D-Modding : Schritt für Schritt zum eigenen Xenon M0
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Du hast es selbst zitiert:
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müsst ihr die alten beiträge aufwühlen ?
ich finde das schaut dumm aus wen da n topic ist mit 1128 abtworten
ich finde das schaut dumm aus wen da n topic ist mit 1128 abtworten
Gedult du haben musst.... ...Dann finden wirst wonach du gesucht.
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- Earthpilot
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MacGyver8472 wrote:...
Interne Stationsscenen? Bin zwar schon über ein paar gestolpert aber hab mir die Nummern nicht aufgeschrieben
Die Nummern hab ich schon.
Vielmehr gehts um den Aufbau der szenen selbst.
Zum Beispiel: Wo kommen die Schiffe her? (Argon Schiffe in Argon Stationen, Splitschiffe in Split-Stationen usw)
Und wie läuft das mit diesen schwebenden Containern?
Das will ich rausfinden, aber dazu machen wir dann nen anderen Thread auf.
|Killer-Spiel Spieler|
1. Es ist MEIN thread und wenn ich den reaktivieren will, tue ich das.
2. Auch wenn das Thema eigentlich abgeschlossen ist, kann es noch Sachen geben, die
a.) von mir nicht richtig beschrieben wurden.
b.)ich zum Zeitpunkt, wo ich das Topic verfasst habe, noch nicht wusste.
Hmmm in einem Punkt haste recht:
etwas unübersichtlich ist es schon.
Ich werd mich mal mit Open Office rumprügeln und ein PDF erstellen - wenn ich Zeit habe.
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Ja.
@MacGyver8472:
Nicht, wenn man das Cockpit als spezielle Geschützkanzel sieht.
Spielintern findet sich sicherlich etwas derartiges:
class Kanzel
class Cockpit extends Kanzel
{
public void beschleunigung()
{}
}
Zumindest wäre das laut meines zweifelhaften Informatiklehrers die normale Verfahrensweise.
@MacGyver8472:
Nicht, wenn man das Cockpit als spezielle Geschützkanzel sieht.
Spielintern findet sich sicherlich etwas derartiges:
class Kanzel
class Cockpit extends Kanzel
{
public void beschleunigung()
{}
}
Zumindest wäre das laut meines zweifelhaften Informatiklehrers die normale Verfahrensweise.
^^Außerdem brauchst du mich nicht belehren was Cockpit und Kanzel bedeutet. Ich hab mich schon vor über einem Jahr mit dem Modden für X2 beschaftigt und zufälligerweise hat mich dieser Thread dazu inspiriert.
Wenn der Schüler auch dem Lehrer etwas beibringen kann, dann ist die Beziehung perfekt. -Verfasser unbekannt
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-=OPSYLON=- wrote:ich hatte noch nicht die zeit mir alles durch zu lesen, abber ich hätte da ne frage auf der zunge brennen! Kann ich mit dem programm Blender mir einegne models für x2 machen? weil ich hab kein 3ds max und anderes zeug.
mfg.
OPSYLoN
kann man.
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/fs2ear ... /my_photos
Das dazu notwendige Programm schreib ich mir grade selber, aber es funktioniert, wie du an den Erd-Jägern erkennen kannst.
Da gaäbs 2 möglichkeiten:
1. du schickst mir die blender-datei inklusive screenshot des schiffes.
2. du wartest, bis ich das tool fertig habe
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Das liegt ganz einfach daran, dass dieser gesamte Topic das Tutorial darstellt
Fange einfach bei Seite 1 an und arbeite Dich bis hierher durch.
Edit: Das Script ist ein einfaches "Create Ship..." - Kommando.
Für weitere Infos zum Thema Skripte lies dir mal oben die Stickies durch, da wirst du fündig.
Fange einfach bei Seite 1 an und arbeite Dich bis hierher durch.
Edit: Das Script ist ein einfaches "Create Ship..." - Kommando.
Für weitere Infos zum Thema Skripte lies dir mal oben die Stickies durch, da wirst du fündig.
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Wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne stellen. Es gibt noch ein paar Leute, die X2 modden. Aber bitte grabe keine so alten Themen aus, nur um allgemein nach Aktivität zu fragen.
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Ok, Dann fang ich mal an:
1. Kann man neue Schiffsrümpfe auch ohne 3ds-max erstellen und trotzdem das 3d Modell sehen während man editiert ?
2.Giebt es eine Grenze an möglichen Geschützkanseln und andockbarer Schiffe/Schiffsklassen ?
3.Woher weis ich ob eine Zahl in der Tshipps.txt Datei die Nummer des Eintrags oder der Eintrag selbst ist ?
So das wars fürs erste. Und danke für deine Hilfe
1. Kann man neue Schiffsrümpfe auch ohne 3ds-max erstellen und trotzdem das 3d Modell sehen während man editiert ?
2.Giebt es eine Grenze an möglichen Geschützkanseln und andockbarer Schiffe/Schiffsklassen ?
3.Woher weis ich ob eine Zahl in der Tshipps.txt Datei die Nummer des Eintrags oder der Eintrag selbst ist ?
So das wars fürs erste. Und danke für deine Hilfe
Last edited by Couchracer on Fri, 28. Jan 11, 19:53, edited 1 time in total.
1: Jein. Mit einer Menge Arbeit und durch herumprobieren kann man es schaffen, aber mit einem 3D-Programm ist alles tausendmal leichter.
2: Ja, aber das Kanzellimit bei X² fällt mir grade nicht ein, es steht aber glaube ich am Anfang des Threads.
3:
4: Es sind nur Teile. In X² wurde viel über die Scenes geregelt. Der Vorteil ist, dass alle Teile frei kombinierbar sind, in X³ ist man aber davon losgekommen.
2: Ja, aber das Kanzellimit bei X² fällt mir grade nicht ein, es steht aber glaube ich am Anfang des Threads.
3:
4: Es sind nur Teile. In X² wurde viel über die Scenes geregelt. Der Vorteil ist, dass alle Teile frei kombinierbar sind, in X³ ist man aber davon losgekommen.
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