Starwars Destroyer

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sat, 20. Mar 04, 21:58

SFN-Darkwarrior wrote:Also die schöne Musterung haben meine Schiffe sehr wohl :P (Naja, so gut es geht halt).

Was die Bauform betrifft, das ist klar, aber wer bitte hat die Kenntnisse, einen passenden Editor und das den notwendigen Konverter um das alles zu realisieren????????

Auch wenn ich als großer B5 Fan sicher gerne eine Full Conversion hätte, ich versuche immer noch das beste draus zu machen!

Moin SFN-Darkwarrior

Wäre eine zu überdenkende Sache ,sicherlich auch eine Herausforderung für den einen oder anderen. Nur bleibt eigentlich noch die Frage offen Klasse M1 oder M2 ?. Wenn dann müsste es als einzigstes Schiff mit minimum 8 X125 Mw Schilden ausgestattet werden können,sowie minimum einen 15.000 MW Generator besitzen. Die Schlagkraft eines Paraniden M1/M2 noch dazu und sollte alle Arten von Waffen tragen können. So das jeder seine eigene Konfiguration setzten kann. Die Wendigkeit und Geschwindigkeit vielleicht eines Xenon K oder etwas schneller. Eben ein Top Schiff ,was sich nicht jeder Leisten kann. Lahme und umständlich Fliegende Pötte haben wir zu genüge im X2 .

Alles nur Denkanstöße ... nix weiter.



Gruß

Nugget.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

DerGraf
Posts: 328
Joined: Sun, 22. Feb 04, 11:13
x3

Post by DerGraf » Sun, 21. Mar 04, 00:12

kann man net die Sachen von diesem anderen Editor in den 3d MAx kopieren??
@ Harkonen: Haste n Link wo man sich diese Freelancerschiffe anschuaen und laden kann?
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.

User avatar
Stingray63
Posts: 31
Joined: Mon, 25. Aug 03, 12:14
x3tc

Post by Stingray63 » Sun, 21. Mar 04, 14:02

will haben goa'ult har-tac
Im Notfall alle Knöpfe drücken, oder Format C:

[ external image ]

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sun, 21. Mar 04, 14:50

Stingray63 wrote:will haben goa'ult har-tac

STRG+ALT+DEL

oder

ALT+F4


tuts auch :D .

Bezogen auf deine Sign
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Sun, 21. Mar 04, 16:47

wenn wir hier schon am wunschzettel schreiben sind :lol:

ich hätt gern ne Cobra MK III und nen Thargon Mutterschiff

DerGraf
Posts: 328
Joined: Sun, 22. Feb 04, 11:13
x3

Post by DerGraf » Sun, 21. Mar 04, 19:12

lol wie wäre es mit den Schiffen aus MARS ATTACKS???
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.

HARKONEN
Posts: 160
Joined: Sat, 9. Nov 02, 20:58
x2

Post by HARKONEN » Sun, 21. Mar 04, 19:59

hi graf

der link zu den freelancermods: http://freelancer.gamevision-network.de/index.php

hoffe es hilft etwas weiter.
ich bin ja der meinung das die modmodelle dort auch aus 3dmax erstellt worden sind. aber was weiß ich schon.
seht euch die modmodelle an vieleicht ist es doch einfacher als man denkt neue schiffe in x2 einzubinden.
zumindest wäre ein ganzer batzen arbeit abgenommen, die modelle zu erstellen.
MFG... HARKON _ EN @ all User

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sun, 21. Mar 04, 22:49

DerGraf wrote:lol wie wäre es mit den Schiffen aus MARS ATTACKS???
*grins*

Vielleicht sollte man den Zerstörer aus MIB Teil eins übernehmen ? . Oder vielleicht die 2 Scheiben wovon die Schabe versucht hat zu fliehen ?

:lol:
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Mon, 22. Mar 04, 00:47

Nugget32 wrote:
DerGraf wrote:lol wie wäre es mit den Schiffen aus MARS ATTACKS???
*grins*
Vielleicht sollte man den Zerstörer aus MIB Teil eins übernehmen ? . Oder vielleicht die 2 Scheiben wovon die Schabe versucht hat zu fliehen ?
oder der Bus aus Spaceballs :lol:

DerGraf
Posts: 328
Joined: Sun, 22. Feb 04, 11:13
x3

Post by DerGraf » Mon, 22. Mar 04, 06:41

Warum net gleichdie SPaceball one??
Da kommste asum Sprungtor raus und kannst gleich wieder ins nächste reinfliegen, weil das Teil so lang is das es glatt durch den gesamten Sektor gehen würde. Ne aber im ernst ma: Die Argon Titan ist kein neuentwurf

http://www.trekmania.net/art/strtroop2.jpg
http://www.starshipmodeler.com/Other/18ryjay.jpg
http://www.starshipmodeler.com/Other/18ryfull.jpg
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 22. Mar 04, 09:46

Die Exekutor ist nicht auf Sprungtore angewiesen, die Gründe welche imperialen Technikern zu ungeahnten Höhenflügen verhelfen sollten nach den Filmen ja hinreichend bekannt sein... *fg*

D.h. das die Exekutor auf Sprungtore nicht angewiesen ist und da materialisiert wo es ihr grade passt. Die Behauptung das Sektoren nur 80km gross sind kann ich so nicht bestätigen - der virtuell verfügbare Raum (hängen ja auch die Planetenmodelle etc. drin) beläuft sich auf sagenhafte 160.000km3 - 180.000km3 :o

Ist zwar nicht ganz ungefährlich da draussen rumzuschippern - scheint so als ob man sich in mancher Textur "verfangen" kann, was das Spiel nicht wirklich gut verträgt. Aber PLATZ ist erstmal für nahezu alles genug vorhanden...

Natürlich sollte man sich mit einem solchen Pott nicht auf den Sektor "senken" - aber sieht bestimmt witzig aus wenn "oben" nur aus Raumschiff besteht...

Halconnen
Posts: 831
Joined: Sun, 22. Feb 04, 12:55
x3tc

Post by Halconnen » Mon, 22. Mar 04, 16:17

Dazu kommen die hunderten an Laserbatterien der Executor XD" Da brauchste dich nicht mal in den Sektor zu senken um den komplett wegzupumpem XD"

Gut wären auch Sprungtore, die sich der Grösse der passierenden Schiffe anpassen. d.h. das Tor teilt sich in Segmente auf, die offen umeinander rotieren und zwischen sich den Ereignishorizont aufbauen oder so (also mehr wie in Freespace) die Tore da waren WIRKLICH riesig. Gleichzeitig ist das warnung für alle Schiffe auf der anderen Seite, dass nen Riesenpott durchkommt => Alle Schiffe im anderen Sektor nehmen Reißaus vom Tor. Auch gut wäre, wenn die Sprungtore stark an Helligkeit zunhemen wenn die sich für den Transfer von so nem Riesenkreuzer vorbereiten, so dass man das im Prinzip nicht übersehen kann. Oder die Tore klinken sich nicht aus, sondern übertragen ihre Energie und bauen neben dem eigentlichen Tor das SPrungfeld auf.

DerGraf
Posts: 328
Joined: Sun, 22. Feb 04, 11:13
x3

Post by DerGraf » Mon, 22. Mar 04, 16:41

Klasse idee. Das wäre gut. Ich wäre fr das aufteilen der Tore.
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.

Unec_1
Posts: 41
Joined: Thu, 12. Feb 04, 19:33
x2

Post by Unec_1 » Mon, 22. Mar 04, 19:33

Also ich schlage folgendes vor:

Xenon = Borg
Kha'ak = Spezies 8472

und ich wäre dafür das alle sprung tore wegkommen und man nur den sprungantrieb benutzt statt Energie zellen Delithium!

Hums
Posts: 17
Joined: Sat, 7. Feb 04, 21:00
x2

Post by Hums » Mon, 22. Mar 04, 22:02

DerGraf wrote:Warum net gleichdie SPaceball one??
Da kommste asum Sprungtor raus und kannst gleich wieder ins nächste reinfliegen, weil das Teil so lang is das es glatt durch den gesamten Sektor gehen würde. Ne aber im ernst ma: Die Argon Titan ist kein neuentwurf

http://www.trekmania.net/art/strtroop2.jpg
http://www.starshipmodeler.com/Other/18ryjay.jpg
http://www.starshipmodeler.com/Other/18ryfull.jpg
Kurze frage, weißt du wer das model der Roger Joung oben gemacht hat?
Sieht nich wirklich original getreu aus ...
mal zum vergleich : hier ;)

DerGraf
Posts: 328
Joined: Sun, 22. Feb 04, 11:13
x3

Post by DerGraf » Mon, 22. Mar 04, 22:27

Öhm ich will ja nix sagen aber das is das originalmodell!!!!!!
Ich glaube 18 Fuß lang.
Das Modell was im Film verwendet wurde. deins ist ja wohl deutlich zu sehen. Das ist n 3D Modell vom 3D MAx oder ähnlichem.
jendenfalls ist das das absolute ORIGINAL!
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.

Hums
Posts: 17
Joined: Sat, 7. Feb 04, 21:00
x2

Post by Hums » Mon, 22. Mar 04, 22:34

DerGraf wrote:Öhm ich will ja nix sagen aber das is das originalmodell!!!!!!
Ich glaube 18 Fuß lang.
Das Modell was im Film verwendet wurde. deins ist ja wohl deutlich zu sehen. Das ist n 3D Modell vom 3D MAx oder ähnlichem.
jendenfalls ist das das absolute ORIGINAL!
Ich meinte dieses hier:
http://www.trekmania.net/art/strtroop2.jpg

Das die 2 weiteren die originalen sind weiß ich, ich hab fast nen halbes jahr gebraucht bis ich anständige seiten hatte mit bildern aus dem film, von den bühnen und von den Modellen selbst. 5 seiten hab ich gefunden darunter die hier von welcher seite auch die in deinem post verlinkten bilder stammen, aus diesem grund frag ich ja, mein model is 3d max, korrekt aber ich habs ja auch auf grund dieser bilder erstellt (es ist mein zweites model dieses schiffes, das erste sah zwar dem model ähnlich aber bei genaurem hinsehen merkt mann halt paar sachen die so nich schlüssig sind).

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Tue, 23. Mar 04, 00:46

Unec_1 wrote:Also ich schlage folgendes vor:

Xenon = Borg
Kha'ak = Spezies 8472

und ich wäre dafür das alle sprung tore wegkommen und man nur den sprungantrieb benutzt statt Energie zellen Delithium!

Moin Unec_1


soweit ich mich erinnern kann wird ja auch im Spiel erwähnt das irgend jemand nicht nur nach den Daten ( Kooridnaten) der Erde suchte sondern auch nach der Technik eines Energielosen Sprungantriebes ( Goner ?) .

Wäre Interessant wenn wir diesen Sprungantrieb hätten. Dann würden nich so viel Masenhafte EZ draufgehen :D .
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

User avatar
tronx
Posts: 333
Joined: Tue, 13. Jan 04, 06:11
x4

Post by tronx » Tue, 23. Mar 04, 01:08

ich wäre auch fürn Starwars Mod, würde sofort das X Universum dafür eintauschen.

DerGraf
Posts: 328
Joined: Sun, 22. Feb 04, 11:13
x3

Post by DerGraf » Tue, 23. Mar 04, 06:55

Ach sooo.
Ich hab die Bilder von der gleichen seite die du verlinkthast. Wer das 3D modell gemacht hat weiß ich nicht.
MFG ME
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”