Scripts aktivieren ohne Scripteditor?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Marco H.
Posts: 1087
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Scripts aktivieren ohne Scripteditor?

Post by Marco H. » Wed, 21. Jan 04, 16:52

Hallo :)

Mein Problem ist folgendes: Ich möchte ein Script schreiben, welches ein Schiff spawnt (für die Piraten/Xenon, als Gegner für mich)... muss ich dazu unbedingt den Scripteditor freischalten? Oder kann ich das Script als Mod hinzufügen, so dass es irgendwo nen extra Menüounkt dafür gibt (also ohne aktiviertem SE)?
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)

User avatar
Met
Posts: 590
Joined: Mon, 11. Nov 02, 18:57
x3tc

Post by Met » Wed, 21. Jan 04, 17:41

Das kommt darauf an. Das Skript fuer die neue Trading Software muss man ja nicht extra im Skripteditor starten. Fuer viele andere Skripte muss man allerdings den Skripteditor aktivieren um sie dann erst extra zu starten.
Es liegt also an der entsprechenden Programmierung des Skripts. Wie das allerdings genau geht, weiss ich nicht :roll:

Met, der gleich mal das neue MK3-Skript austestet

User avatar
Marco H.
Posts: 1087
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Marco H. » Wed, 21. Jan 04, 19:33

Tja, schade... den Scripteditor wollte ich bei mir erstmal nicht aktivieren... gibts eventuell eine Möglichkeit, den Scripteditor wieder zu deaktivieren? Sowas wie ein "Thereshouldntbewings" Befehl? :)
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)

Nemesi$
Posts: 120
Joined: Wed, 12. Nov 03, 19:05
x4

Post by Nemesi$ » Tue, 27. Jan 04, 09:29

Nee...den Befehl gibts wohl nich. Aber es gibt inzwischen ne Anleitung wie man eigene Scripte in die Menüs einhängt.
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=21585

Hat bei mir Prima funktioniert.
Ich hab mir einmal die von mir gefixte Version vom FinanceManager unter Special eingehängt, und dann noch mein FlyToCenterOfCurrentSector ins Nav-menü.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 27. Jan 04, 10:04

also ich kann ja halbwegs englisch - aber könnte das bitte einer übersetzen damit man das dan auch hier mal offiziell posten kann.

leider ist mein englisch nicht gut genug um das komplett zu übersetzen - sonnst hätte ich das selbst getan.

also bitte an alle englichlerer und was es da noch so an spezialisten gibt - übersetzt das bitte :!: :(

Nemesi$
Posts: 120
Joined: Wed, 12. Nov 03, 19:05
x4

Post by Nemesi$ » Tue, 27. Jan 04, 10:57

Hm...OK.
Da ich heute eh genug Zeit habe und auch schon funktionierend umgesetzt habe was da steht werd ich mich mal dahinter klemmen das zu übersetzen. Kann aber n Weilchen dauern ;]

Theo_45
Posts: 109
Joined: Thu, 18. Dec 03, 06:47
x2

Post by Theo_45 » Tue, 27. Jan 04, 11:24

Tja, schade... den Scripteditor wollte ich bei mir erstmal nicht aktivieren... gibts eventuell eine Möglichkeit, den Scripteditor wieder zu deaktivieren? Sowas wie ein "Thereshouldntbewings" Befehl?
Also wenn Du mal kurz etwas ausprobieren möchtest, gibt es schon eine Möglichkeit den Script-Editor anschliessend wieder loszuwerden.

Spiel abspeichern, Editor aktiveren, austesten was Du willst und danach das letzte Savegame ohne Editor wieder reinholen (da ist er ja noch nicht aktiviert).

Ich habe gemerkt das mein Spiel dramatisch langsamer wird wenn ich den Editor mitlaufen lasse, unabhängig davon ob ein Sript gestartet ist oder nicht. Allerdings hab ich mein X2 auch so konfiguriert das es an der Grenze der Leistungsfähigkeit meines Rechners läuft.
Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer,
das Seine und Frankreich
-Thomas Jefferson-

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 27. Jan 04, 12:37

Nemesi$ wrote:Hm...OK.
Da ich heute eh genug Zeit habe und auch schon funktionierend umgesetzt habe was da steht werd ich mich mal dahinter klemmen das zu übersetzen. Kann aber n Weilchen dauern ;]
hey danke das ist echt super - das werden dier alle die englisch nicht so gut können danken :D

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”