Yogis-X2-Mega-Universum (300 Sektoren) online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply

Hast Du Interesse an einem X2-300 Sektoren Universum?

Ja (bitte die Gründe posten)
299
93%
Nein (bitte die Gründe posten)
22
7%
 
Total votes: 321

Deleted User

Yogis-X2-Mega-Universum (300 Sektoren) online

Post by Deleted User » Mon, 19. Dec 05, 15:40

Yogis-Mega-Universum


Inhalt:

ca.90 neue Schiffe, Originalschiffe zum Teil neu modifiziert.

300 über die Galaxykarte einsehbare Sektoren (sofern erkundet)

asds (ersetzt WLS), ähnlich wie die frühere SDS (benötigt keine Software)

Marfs Handelspaket (wie ein Universumsverkaufspreis- und Schnäppchenfinder; Einsatz über Schiffskommandoslot)

Yogis Sprungantrieb (Zusatzsoftware; Normaler Sprungantrieb trotzdem benötigt, Befehl nur über Navigation möglich (nicht über Shift+J, dazu weiter unten mehr). E-Zellen werden benötigt allerdings werden sie nach dem Sprung zurückerstattet.

BPH-Zusatzscripts (Piloten mit BPH bzw. Handelserweiterungskit MK I haben sofort Level 8 )


Ich empfehle dringend X2 komplett neu zu installieren, damit sich bereits vorhandene Scripts nicht "beißen".

-------------------------------------------
Voraussetzung: Bitte zuerst installieren.

Spiel X2-Die Bedrohung

Patch 1.4 unter http://www.egosoft.com/ zu finden.

AI-update 1.4 ebenfalls unter http://www.egosoft.com/ zu finden.

Neuste Bonuserweiterungen (alle installieren) auch unter http://www.egosoft.com/ zu finden

X² All In One Bonus Package Minupdate (v1.04.02) Zu finden unter http://www.lucike.info/x2/minipatch_1.04.02.zip



Danach erst diese Mod installieren. Dabei braucht ihr nur euren Hauptzielordner anwählen wo ihr X2 installiert habt,
z.B C:\Programme\X2 Wichtig: Vorhandene Dateien bitte überschreiben damit alles wirksam wird.

Danach im Startmenü unter "MOD-Paket wählen" die Mod "Yogis-Mega-Universum" auswählen, Spiel starten, dann im
Hauptmenü unter "Mod-Universum starten" die Datei "Yogis-X2-Mega-Universum" starten.

----------------------------------------

WICHTIG !!-- WICHTIG !!-- WICHTIG !!-- WICHTIG !!-- WICHTIG !!

Sobald ihr die Karte gestartet habt bitte SOFORT auf das "," (Komma) klicken, einmal auf "u" und "enter" drücken.
Somit könnt ihr in einen unbekannten Sektor blicken in dem eure Discoverer verzweifelt ums überleben kämpft.
Ihr müßt solange warten bis die Discoverer zerstört ist. Nur so könnt ihr später in diesen Sektor springen, sobald
ihr den torlosen Sprungantrieb besitzt. Danach könnt ihr normal weiterspielen.
Ist nicht die beste Lösung, aber ich wollte diese "beiden" Universen unbedingt getrennt voneinander haben.
Danach könnt ihr nur mit 'Yogis Sprungantrieb' in diesen Sektor springen.

WICHTIG !!-- WICHTIG !!-- WICHTIG !!-- WICHTIG !!-- WICHTIG !!

----------------------------------------------------------------

Bedienungsanleitung für Yogis Sprungantrieb / Torloser Sprung (zu finden in jedem Ausrüstungsdock)
Benötigt Yogis Sprungantrieb, normaler Sprungantrieb, Navigationssoftware MK 1

'enter' drücken -> 's' drücken -> 'c' drücken -> Navigation wählen > Torloser Sprung -> Sektor wählen, 'enter'
Station wählen oder mit den Tasten 8,4,6,2 auf dem Numpad die Position wählen, 'enter' drücken.
Sehr schön wenn man an eine bestimmte Position muß oder einen Frachtauftrag von einer Station bekommt.
Man kommt dann direkt an der Station raus, und kann dort sofort (z.B mit dem Landecomputer) andocken.
Man benötigt für den Sprung zwar Energiezellen, diese werden nach dem Sprung aber wieder in den Frachtraum zurück
befördert.

------------------------------------------------------------

Bedienungsanleitung für Marfs Handelssoftware
Benötigt Schnäppchen/Verkaufspreisfinder

Beispiel: Ihr sucht Energiezellen die in einem Umkreis von einem Sektor von eurer jetzigen Position entfernt ist:

'enter' -> 's' drücken -> 'c' drücken -> unter 'zusätzliche Schiffskommandos' Slot 1 wählen, enter,
'Suche Verkäufer für...im Umkreis' -> Nummer eingeben (1 Sektor reicht meistens), in dem Fall eine 1 eingeben,
'enter' drücken -> 'select Ware' -> mit Bild ab Taste oder Cursortaste unten 'Energiezellen' wählen', enter.
Danach folgt eine Liste mit den möglichen Stationen die sich in einem Umkreis von eurer Position befinden. Sowohl der Name der Station, welcher Sektor und der Preis. Dort dann am besten mit dem Torlosen Sprungantrieb hinspringen,
Waren kaufen, fertig.

Funktioniert natürlich auch wenn ihr Waren verkaufen wollt. Dazu 'suche Käufer für...' wählen.

-----------------------------------------------------------------------


Meinen Dank geht an darksinister, Eta und Icejumper.

Lars "Kingeinstein" Hammer für seine Songs "Ice Theme", "Meeting Amy" und "Mystic Blue",
die ich für dieses nicht - kommerzielle Projekt nutzen durfte.
Besucht doch mal seine Homepage. Zu finden unter: http://www.kingeinstein.de/index_de.htm

Ticaki (für den X3-Mp3 Sound)


Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Beschädigungen in euren savegames, an euren Rechnern, oder am Spiel selbst.

Wünsche Viel Spaß

Yogi


DOWNLOAD


---------------------------------------------------------------------------

Heute, drei Monate nach Veröffentlichung wurde die MOD zum 1000sten Mal runtergeladen. Yogi sagt Danke. :wink:


Edit: Alternativen Downloadlink (*klick*) ergänzt. X2-Illuminatus
Last edited by Deleted User on Fri, 26. May 06, 00:55, edited 11 times in total.

User avatar
Gerfried [USC]
Posts: 138
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:06
x4

Post by Gerfried [USC] » Mon, 19. Dec 05, 16:03

find ich toll
stimme also klar mit JA

also ich finde es vorallem toll das mann jetzt 300 Sektoren hat von denen man am Anfang praktisch nichts weis, also erkundet mann und schaut sich dabei die Gegend an, dann sieht man plötzlich neue Schiffe an einem vorbeiflitzen und denkt: wau so eins will ich auch man kauft sich n neues schiff macht ne Handelskette auf usw.

dieses Universum wäre (finde ich) das Ultimative Handels/Battel Universum.


ps: die schiffsnamen kannst du im X2 Txt editor verändern.
doppel ps: Ich helfe gerne falls du noch jemanden suchst der dir bei der füllung der Sektoren hilft oder beim scripten.


Greetz Gerfried

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Mon, 19. Dec 05, 20:21

Sorry weiss auch nicht wie man das anstellt, dass jedes Volk einen X-Cargo mit eigenem Namen standardmässig anstelle des eigenen TS benutzt.
Mehr als Schiffseigenschaften verändern machte ich nie mit dem X2 Editor, von allem anderen hab ich leider auch keine Ahnung bei dem.
Wenns nur wegen Frachtraum und Speed ist, könnte man sonst auch einfach das bei den vorhanden Völker TS tunen.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 19. Dec 05, 20:22

Hm, ich hab grade überlegt das man die X-Cargos gar nicht ändern braucht. Man könnte auch die Völker TS aus meiner MOD stärker machen.

Und zwar nur diese:

Teladi Geier
Boron Delphin
Paranid Demeter
Split Kaiman
Argon Merkur

Alle sollten 4x25 MW Schilde haben.
Generator auf 1900 MW erhöhen. (auf allen Schiffen)

Vorne 2 Waffenbuchten für maximal GEPW's (alles andere so lassen)
Hinten 2 Waffenbuchten für maximal BEPW's (alles andere so lassen)
Mit "alles andere" meine ich Einsatz von Bohrsystem und die anderen möglichen Waffen zum einbauen so lassen wie sie sind. Nur die Meximalwaffen erhöhen, und die Waffenbuchten.

Alle Schiffe maximale Geschwindigkeit 240.
Laderaum Maximum 4000 bei allen Schiffen.

Mit Doubleshadows Editor kann ich nichts anfangen, da ich kein englisch kann und... naja... mich nicht wegen der 5 Schiffe wochenlang mit dem Editor rumschlagen möchte.
Ich kann demjenigen aber die MOD zusenden, das er sie mir dann ändert falls jemand damit umgehen kann.

Derjenige sollte mit Doubleshadows Editor aber wirklich umgehen können, keine sinnlosen versuche bitte, denn das kann ich selbst.

Die anderen Schiffe und Stationen in der MOD dürfen sich aber auf keinen Fall verändern.
Je eher mir jemand die MOD ändert desto früher kann ich mit dem editieren der Map beginnen. :wink:

Edit:
EtA wrote:Wenns nur wegen Frachtraum und Speed ist, könnte man sonst auch einfach das bei den vorhanden Völker TS tunen.
Loool, zwei X2 Verrückte...ein Gedanke. :wink:

User avatar
Gerfried [USC]
Posts: 138
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:06
x4

Post by Gerfried [USC] » Mon, 19. Dec 05, 20:27

is ja lolig
das was du genannt hast geht im x2 Editor wie butter von der Scheibe
mensch das is gigantisch einfach
tipp: schau dir mal den X2 Editor genauer an

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Mon, 19. Dec 05, 20:36

Ich kanns machen, wenn ich im prä-Weihnachtlichen Klassenarbeitsstress noch Zeit dafür finde...

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 19. Dec 05, 20:37

Gerfried [USC] wrote:tipp: schau dir mal den X2 Editor genauer an
Schreibe ich spanisch, das Du das nicht verstehst was ich schreibe?
Egal jedenfalls, hat sich erledigt das Thema. Hab jemanden gefunden dafür, denke ich.

User avatar
Gerfried [USC]
Posts: 138
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:06
x4

Post by Gerfried [USC] » Mon, 19. Dec 05, 20:59

das alles hier kann man auch im X2 TxT Editor machen


Und zwar nur diese:

Teladi Geier
Boron Delphin
Paranid Demeter
Split Kaiman
Argon Merkur

Alle sollten 4x25 MW Schilde haben.
Generator auf 1900 MW erhöhen. (auf allen Schiffen)

Vorne 2 Waffenbuchten für maximal GEPW's (alles andere so lassen)
Hinten 2 Waffenbuchten für maximal BEPW's (alles andere so lassen)
Mit "alles andere" meine ich Einsatz von Bohrsystem und die anderen möglichen Waffen zum einbauen so lassen wie sie sind. Nur die Meximalwaffen erhöhen, und die Waffenbuchten.

Alle Schiffe maximale Geschwindigkeit 240.
Laderaum Maximum 4000 bei allen Schiffen.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 19. Dec 05, 21:25

-Yogi- wrote:
Mit Doubleshadows Editor kann ich nichts anfangen, da ich kein englisch kann und... naja... mich nicht wegen der 5 Schiffe wochenlang mit dem Editor rumschlagen möchte.
Gerfried [USC] wrote:tipp: schau dir mal den X2 Editor genauer an
Das meinte ich. Aber wie gesagt, hat sich bereits erledigt. Schiffe werden...zwar ein bissl anders...aber sie werden morgen modifiziert.
Dann kanns losgehen mit der Mapperei. :wink:

User avatar
Gerfried [USC]
Posts: 138
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:06
x4

Post by Gerfried [USC] » Mon, 19. Dec 05, 21:26

cool
ich würd mich freuen wenn ich helfen kann
Greetz

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Mon, 19. Dec 05, 21:26

-Yogi- wrote:
-Yogi- wrote:
Mit Doubleshadows Editor kann ich nichts anfangen, da ich kein englisch kann und... naja... mich nicht wegen der 5 Schiffe wochenlang mit dem Editor rumschlagen möchte.
Gerfried [USC] wrote:tipp: schau dir mal den X2 Editor genauer an
Das meinte ich. Aber wie gesagt, hat sich bereits erledigt. Schiffe werden...zwar ein bissl anders...aber sie werden morgen modifiziert.
Dann kanns losgehen mit der Mapperei. :wink:
Nun ja, die Schiffe dürften schnell zu modden sein... wenn du willst, kann ichs so wie oben gesagt machen, mit etwas Glück noch vorm 24. :)

Maverick83
Posts: 34
Joined: Tue, 26. Oct 04, 10:32
x3tc

Post by Maverick83 » Mon, 19. Dec 05, 22:45

Hallo Yogi,

die Idee mit dem 300 Sektor Universum finde ich super.

Was die Schiffe der Völker angeht, würde ich die Variante mit den getunten Völkerschiffen vorziehen.

Wie sieht es mit neuen Rassen aus? Währe es möglich eine oder mehrere neue Rassen zu erstellen?

Für die Sektorzuteilung würde ich auch jeweils die Sektoren eines Volkes an etwa der selben Stelle platzieren. Vieleicht nicht so ganz regelmässig als Rechteck, aber auf jeden Fall nicht wild verstreut. Da würde sich meiner Ansicht nach auch gut machen, wenn man so zu sagen die Heimatwelt jeweils in die Mitte eines Abschnittes packt und aussen herum vileicht eher Sektoren mit etwas weniger "leben" oder gar leere Sektoren oder solche mit reichlich Asteroiden zum abbauen von Ressourcen.

Feindliche Spezies würde ich ebenfalls begrüssen, ist es doch immer wieder ein Spass ein paar Xenon aus dem All zu pusten. Vieleicht in einzelnen Sektoren am Rand des Universums (Ev. mit Skript, dass sie mal einen Völkersektor angreifen und man zur Unterstützung gerufen wird).

Noch kurz zu den Schiffen: Neue Schiffe finde ich klasse, gibt Abwechslung. Also von mir aus so viele wie möglich. (Ev. müsste man die verschiedenen Versionen mal testen, z.B. gibt es für die Andromeda einen super Mod, jedoch die Version in deinem Maxi Universum hat gewisse Mängel. (Soll nur konstruktive Kritik sein, nicht übel nehmen)).

Also alles in allem würde ich mich sehr über so ein Universum freuen.
Schönen Abend

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 19. Dec 05, 23:18

Maverick83 wrote: Was die Schiffe der Völker angeht, würde ich die Variante mit den getunten Völkerschiffen vorziehen.
So wird das auch geschehen. Dann kann ich pro Fab nur noch ein TS setzen. Was das für Auswirkungen hat dürfte man dann allerdings erst sehen wenn das komplette Universum fertig ist. Falls die Fabs wirklich leer sein sollten (Ressourcenmäßig) dafür gibts ja dann die Möglichkeit eigene Fabs zu bauen um die KI zu unterstützen. Bringt dann auch dementsprechend viele Abnehmer der eigenen Waren.
Wie sieht es mit neuen Rassen aus? Währe es möglich eine oder mehrere neue Rassen zu erstellen?
Tja neue Rassen, letztendlich kann ich nur das machen was der Galaxy Editor hergibt, und das ist dabei nicht viel. Es gibt zwar andere Rassen die mit Race 1 bis Race 5 gekennzeichnet sind, die aber eigentlich alles TerraCorp bzw. freundliche Rassen sind. Soll nur dazu dienen Fabs und Schiffe zuzuordnen. Hab ich mal in einem früheren Universum probiert, war allerdings nicht das wahre.

"Rassen" ist ein recht dehnbarer Begriff. Ich wollte ansich eine Rasse also Race 1 einem Volk zuordnen die mit der Enterprise und anderen neuen Schiffen rumfliegen, irgendwo in Randsystemen. Die Schiffe sollte man sich natürlich auch kaufen können.

Eine weitere "Rasse" wollte ich den "Xenon" zuordnen, und ihnen StarWars Schiffe geben, z.B den Sternenzerstörer oder andere gute Schiffe.
Problem dabei ist, das ich nicht alle Schiffe testen kann. Das würde viel zu lange dauern. Ich baue sie mal ein und hoffe das sie funktionieren. Letztendlich sind es ja fertige kleine MODS, die von den Schiffsmoddern selbst getestet worden sind. Daher gehe ich einfach mal davon aus das sie auch funktionieren. Genauso wie es im Maxi-Universum (bis auf einige Ausnahmen) der Fall war. Man kann sich ja vorher speichern bevor man ein solches Schiff kauft, und dann mal kurz schauen obs klappt. Ich für meinen Teil brauche die ganzen Dickschiffe eh nicht. Ein Grund mehr, mich damit nicht allzu sehr zu beschäftigen.

Was ich jedoch machen könnte wäre die Schiffsmod selber (wenn sie fertig ist) vor der Map zu veröffentlichen das freiwillige Helfer sich darauf konzentrieren alle Schiffe mal anzutesten. Die MOD kann man ja in jedes X-Universum einsetzen. So kann man fehlerhafte Schiffe gleich rausfiltern.
Für die Sektorzuteilung würde ich auch jeweils die Sektoren eines Volkes an etwa der selben Stelle platzieren. Vieleicht nicht so ganz regelmässig als Rechteck, aber auf jeden Fall nicht wild verstreut. Da würde sich meiner Ansicht nach auch gut machen, wenn man so zu sagen die Heimatwelt jeweils in die Mitte eines Abschnittes packt und aussen herum vileicht eher Sektoren mit etwas weniger "leben" oder gar leere Sektoren oder solche mit reichlich Asteroiden zum abbauen von Ressourcen.
Jup, so habe ich das auch ungefähr vor. In der Heimatwelt (Universumsmitte des jeweiligen Volkes) ne gut bewachte Schiffswerft mit A-Dock, und an den Rändern nur Raumdocks bis maximal M6 Schiffe mit A-Docks. Zwischendrin leere Sektoren mit Astros und Sonnen, Piratensektoren usw. und natürlich die völkerspezifischen Fabs.

Für Asteroidensektoren habe ich neue Scripts für geschrieben, son gemischter Asteroidensektor mit massenhaft Astros mit verschiedenen Höhen und Ressourcen ist nun in 5 Sekunden erstellt.
Das hat früher immer seeeeehr lange gedauert, nun geht das schneller.

Naja, wollen mal schauen wenn die Schiffsmod komplett fertig ist, wie das klappt.

Braun
Posts: 22
Joined: Mon, 1. Mar 04, 13:52
x3

Post by Braun » Tue, 20. Dec 05, 00:45

Hi
spiele gerade das maxi-universum und finde das klasse und würde ein 300er universum ganz neu aufgebaut begrüssen, damit es wieder einiges zu endecken gibt.

Bin leider kein scripter und kann nicht helfen höchstens testen da bin ich gut wenn irgendwas nicht geht kommt es garantiert bei mir vor.

Der Gedanke die Völker Gebietsmässig zentraler abzugrenzen wie länder oder nationen grenzen eben, find ich gut. Für die Piraten aber ein kleines abgegrenztes Gebiet -das man vieleicht sogar für sich erobern kann- ansonsten verstreut wie bisher und ruhig mehr xenon und khaak sectoren an den rändern der völker ansiedeln

Was mir am maxi uni sehr gefällt, ist das es viel mehr schwarze Brett missionen gibt als im original vieleicht kann man das im 300er uni auch so machen.

Nur diese 300er Asteroiden würd ich nimmer machen höchstens bis 150, weil die produzieren so schnell das man die EZ kaum ranschaffen kann vom verkaufen gar nicht zu reden wenn die optimal laufen machen die fast den 3fachen gewinn eines SK.

Mir hatt dieser eine MOD dieser Heimat-Mod sehr gut gefallen vieleicht gibt es ja leute die solche mods machen können und die man dann mit einbauen kann bei denen es dann besondere Belohnungen gibt wie z. B ein Schiff oder eine fab oder auch credits usw. Diese Mods als Missionen sollte es nicht so einfach geben sondern nur an wenigen stationen unabhängig vom level oder besitz des spieler entweder er schafft sie wenn er sie erhalten hatt oder er muss halt drauf zu arbeiten damit er sie schafft.

Die thalon transporter find ich klasse die sollten übenohmen werden allerdings nicht als Völkerschiffe weil da das kapern sehr schwer wird.

-der Thalon X-trans als TS ist ja saustark, flieg nur mit so einem max schilde max waffen max tunig laderaum auf 5000 und Erzkanonen rein silicium abbauen und schiffe kapern mit nur einem schiff

Ich find auch die diverse Kampfschiffe super nur sind die leider alle zu stark es gibt ja keine gleichwertige Gegner mehr oder man sollte denn Völker und vor allen den xenon und khaak auch neue stärkere schiffe geben weil fighten gehört ja dazu und dann will man ja auch entsprechende Gegner.

Neue Rassen als Völker braucht es nicht unbedingt, das spiel wird dadurch nicht spannender höchstens wenn man eine neue feind rasse machen würde mit neuen schiffe und so nicht wie die piraten oder khaak sondern wie die xenon z.B

Um so ein grosses universum zum erforschen noch spannender zu machen könnt man schiffeswrack-mit ohne schilde-mit ohne waffen-stark weniger stark beschädigt-verstecken die jeder der sie findet betreten und mitnehmen kann oder auch container mit wertvoller fracht usw. ob das machbar ist ?

tja also ich würd mich freuen kann aber leider nicht helfen sondern mich nur als tester zur verfügung stellen und wenn alles fertig ist das 300er uni spielen

gruss

soundgil48
Posts: 22
Joined: Wed, 7. Dec 05, 07:50
x3

Post by soundgil48 » Tue, 20. Dec 05, 00:56

hey, find ich toll.
Hab eh alle sektoren 100.000 x abgeflogen :D
Aber bitte, kann man endlich mal die leer geschossenen Xenon Sektoren mit Fabriken füllen, die dann auch von fremden Völkern angeflogen werden ????

Gruß
soundgil48
KOBLENZ
Verliere nie Deinen Optimismus,
sonst hast Du aufgehört zu leben !

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 20. Dec 05, 01:01

Ich schätze das mit den Schiffswracks wird nicht funktionieren, da man im GE die Schiffe einem Volk zuordnen muss. Somit hätte dieses Schiff auch einen Piloten. Und wenn das Schiff einen Piloten hat, wird er irgendwann einer Station zugeordnet wo ein Schiff fehlt (z.B nach Zerstörung)
Und die Schilde der Schiffe werden bei Start des Universums später zufallsgeneriert eingebaut. Auch wenn man Schilde einsetzt, setzt sich der Zufallsgenerator über diesen Befehl hinweg.
Container..gute Idee..nur setzt man einen Container einfach so herrenlos ins All, werden sie sofort von den Sektorschiffen zerstört, bringt also nichts. Vielleicht hat ja jemand ein Script dafür parat?

Vielleicht kann man ja auch Container in das Stationsinnere einer Fabrik scripten. Muss ich mal antesten die Tage.
Ich habe mal früher versucht einen TL in ein Ausrüstungsdock zu scripten (Idee war dabei, das dieses Ausrüstungsdock somit mehr 125MW Schilde lagern könnte) Doch leider sah man den TL (war glaub ich ein Mammut) grafisch wirklich in dem A-Dock, als wenn es mit dem A-Dock verschmolzen war. :D Man konnte zwar noch in die Station fliegen, aber leider nicht in die Andockbucht, da dort das TL "drin" war. :D

Mit sonem Container könnte es vielleicht gehen. Wie gesagt, muss ich mal testen.

User avatar
Albatros[THU]
Posts: 234
Joined: Fri, 9. May 03, 22:07
x3

Post by Albatros[THU] » Tue, 20. Dec 05, 01:49

auch wenns interessant klingt, aber 200 sektoren sind meinermeinung nach etwas viel.. also ich persönlich (einige andere sicherlich auch, ka) bin meist in einer hand voll sektoren unterwegs, auch wenn neue sektoren sicher reizvoll sind ;)

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 20. Dec 05, 10:31

Albatros[THU] wrote: aber 200 sektoren sind meinermeinung nach etwas viel.. also ich persönlich (einige andere sicherlich auch, ka) bin meist in einer hand voll sektoren unterwegs, auch wenn neue sektoren sicher reizvoll sind ;)
Du meintest sicherlich 300 Sektoren,hm?

Umso besser wenn Du nur in einer handvoll Sektoren rumschwirrst. 300 Sektoren sollen ja nur die maximale Anzahl sein. Wieviele der Spieler letztendlich davon nutzt, bleibt ihm überlassen. :wink:

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Tue, 20. Dec 05, 13:48

Ich bin dafür allerding würde ich auch ein bissle Action einbauen, d.H. das die
Xenon nicht einfach abgetrennt sind, sondern sich wie im normalen Spiel in einem Korridor bewegen um in ihre Sektoren zu kommen, wenns irgends möglich ist.!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 20. Dec 05, 14:18

AP Hunter [ABK] wrote:Ich bin dafür allerding würde ich auch ein bissle Action einbauen, d.H. das die
Xenon nicht einfach abgetrennt sind, sondern sich wie im normalen Spiel in einem Korridor bewegen um in ihre Sektoren zu kommen, wenns irgends möglich ist.!
Abgetrennt sind sie nicht. Ich meinte mit Randesektoren, das sich die Hauptsektoren der Xenon (mit den Schiffswerften) an den Randsektoren befinden werden. Aus den letzten Universen weiss ich wie man sie dazu bringt, das sie durch den Raum düsen. Das wird auch weiterhin so sein. Sonst würde es ja langweilig sein, außerdem wozu dann Waffen herstellen wenn es keine Herausforderung gibt.

Bin jetzt mal mit dem editieren angefangen. Wenn ich die 300 leeren Sektoren sehe wird mir schwindelig. Was da für Arbeit auf mich wartet... :D

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”