[neue Ver. von 16.1.05 18.13] Sektor Verteidigungs Software

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Fri, 18. Feb 05, 01:45

MacGyver8472 wrote:Genug geschwafelt. Hier der Link aber dieses mal nicht Direktlink sondern nur den Ordner. Damit sollte auch das herrunterladen klappen.
http://mitglied.lycos.de/macgyver8472/x2/asd
asdpilotstats.zip -> die neue Version
asdpilotstats_old.zip -> die manuell zu startende Version (belegt keinen Kommandoslot)
asdstaffel.zip -> Staffelzuweisung

ACHTUNG: Wer die letzte Version der Pilotenstatistik mit dem zusätzlichen Kommandoslots verwendet hat löscht bitte die setup.plugin.mac8472.asd
Ich habe ein kleines problem:
ich habe bevor ich deine verbesserung installiert habe ein kleines script verwendet das Automatisches Andockcommand für Kaperfreunde. nun gibt es mit diesem und deinem update ein konflikt. ich vermute sie verwenden beiden den selben schiffkommando platz, da das autodock plötzlich nicht mehr in der liste ist. was kann ich tun bzw wie kann ich einen neuen platz in der liste zuweisen.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 18. Feb 05, 03:08

- öffne t\498472.xml
- ändere die rot makierten Zahlen (je 3 mal): 1221 (Pilotenstatistik) bzw 1222 (Staffelzuweisung)
Du musst selber gucken welche bei dir noch frei sind. Vesuch es testweite mit 13 bzw 14 (also 1213 bzw 1214)
- öffne mit dem ScriptEditor die setup.plugin.mac842.asd.pstat.xml bzw die setup.plugin.mac842.asd.setgroup.xml und ändere je bei Zeile 003 und 004 den ersten Parameter in ASDSTAT (Pilotenstatistik) bzw ASDSETGROUP (Staffelzuweisung)

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Fri, 18. Feb 05, 03:32

danke schön für die schnelle hilfe, ich war schon auf dem richtigen weg, das richtig zu ändern doch ich wollte vorsichtig sein, nachher wäre irgendwas futsch gegangen :)

Hat wunderbar geklappt.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

Ltd.Cmdr.Data
Posts: 242
Joined: Wed, 12. Mar 03, 17:43
x3tc

Post by Ltd.Cmdr.Data » Wed, 6. Apr 05, 15:01

Hallo tut sich hier nichts mehr? Wird an dem Script noch gearbeitet?
Und dann sagte die Tussi mit 0% Laser "Ich puste Dich aus dem Weltraum". Wie meint die das?

Trion
Posts: 669
Joined: Wed, 25. Aug 04, 11:40
x3tc

Post by Trion » Wed, 6. Apr 05, 15:43

Merlinschmidt war jedenfalls seit Januar nicht mehr online, würde also sagen das sich da wohl nicht mehr viel tun wird.
Im gepinnten Topic liest man dann das hier...
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 6&start=60

mfg Trion

KönigsTiger
Posts: 604
Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
x3tc

Post by KönigsTiger » Thu, 7. Apr 05, 17:11

ja, verdammt, wird zeit das er wiederkommt, hoffentlich, denn das ist ein super script.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

Cairol_3
Posts: 67
Joined: Mon, 15. Nov 04, 17:20
x2

Post by Cairol_3 » Fri, 15. Apr 05, 09:29

hab da in der readme was von nem logbuch gelesen wo steht was bisher passiert ist und was mich das gekostet hat - aber ich find nirgendswas weder in irgendeinen x2 verzeichnis noch im schiffslogbuch...
beim der m3 unihändler software funktionierts jedenfalls nachdem man ein entsprechendes script kopiert hat, aber ein solches find ich bei route patroul nicht...
(ich verwende das signierte script 2.2 welches mit allscript installiert wurde)

Rekrut1a[SKHG]
Posts: 639
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:35
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] » Thu, 4. Aug 05, 20:04

Ich habe gerade das Skript hervorgekramt und wollte es bei mir einmal wieder ausprobieren.

Das Skript funktioniert zwar generell allerdings bekomme ich bei der Namensgebung der Piloten und und dem Befehl für erweiterte Infos im Schiffsnamen Probleme. Statt des erweiterten Namens erscheint READTEXT 941-3 bzw. beim Levelaufstieg wird aus einem Pilotennamen READTEXT 941-2.

Auf meinem System befinden sich die Skripte aus dem 1.04 Bonuspaket (deutsch), sowie die Skripte die mit ThalonMooks Flaggschiffmods mitkamen.

Hat vielleicht jemand dazu Ideen?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 4. Aug 05, 20:16

Rekrut1a[SKHG] wrote:Hat vielleicht jemand dazu Ideen?
Ja ... das gibt Probleme. Sichere bitte deine Script-Ordner und deinen Sprachordner. Danach spiele die alten Scriptdateien ein. Die sind beim BP 1.04 Update im Verzeichnis ...\scripts.bp103\... zu finden.

Jetzt bleibt noch das Problem mit der Sprachdatei. Du findest die alte Sprachdatei im Verzeichnis ...\AutoBackup\t\...

Die Datei 49003.xml muss in ~ 49010.xml geändert werden. Jetzt musst Du noch den Textladebefehl in der Setup-Datei der Sektorverteidigung abgleichen bzw. hinzufügen.

load text: id=10

Sicher bin ich mir aber auch nicht. Ich kenne die Sektorverteidigung nicht so gut.

Gruß
Lucike
Image

Rekrut1a[SKHG]
Posts: 639
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:35
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] » Fri, 5. Aug 05, 07:51

Okay, die Grundlagen habe ich verstanden. Die Probleme entstanden, weil jemand die lib-Dateien mit den Rangnamen verändert hat. Wobei mir nicht ganz in den Kopf will weshalb unbedingt die Page-ID in der aktuellen Version der Bonuserweiterung geändert werden musste. Älteren Skripten hat man damit den Teppich unter den Füssen weggezogen.

Leider komme ich mit Änderungen am Skript nicht so recht weiter. Tatsache ist, daß die Sektorverteidigung aus mehr als einem Dutzend Einzelskripts besteht die wiederum Querverweise auf die lib-Dateien mit den Rangnamen haben. Ich finde leider keinen Punkt wo man einen Verweis einfügt um den namensgebenden Skripten zu befehlen, ab jetzt die 490010.xml statt der 490003.xml zu nutzen.

Wie gehabt. Fällt jemandem etwas dazu ein?

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 5. Aug 05, 08:02

Also streiten Sich das Bonuspaket mit diesem Script?
Ich wollts mir gerade runterladen, aber hab keine Lust alles umzuändern, ich werds wohl seinlassen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 5. Aug 05, 08:04

In den libs herrschte Chaos. Es wurde immer schwerer zu sagen, wohin gehört eine lib oder wer hat sie verfasst.

Sei froh, dass es jemanden (ich selbst) gibt, der Ordnung oder eher Licht ins Dunkle bringt. Wenn Du es nicht hinbekommst kann ich dir gerne helfen. Allerdings habe ich mir dieses Wochenende ein SE-freies WE verordnet.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 5. Aug 05, 08:26

Lucike wrote:In den libs herrschte Chaos. Es wurde immer schwerer zu sagen, wohin gehört eine lib oder wer hat sie verfasst.

Sei froh, dass es jemanden (ich selbst) gibt, der Ordnung oder eher Licht ins Dunkle bringt. Wenn Du es nicht hinbekommst kann ich dir gerne helfen. Allerdings habe ich mir dieses Wochenende ein SE-freies WE verordnet.

Gruß
Lucike
Vom Arzt :D
Nein, mir reichen die Standart Patrouillen Kommandos, ich wollts einfach mal testen. Kein Problem, überarbeite dich nicht. :D

Rekrut1a[SKHG]
Posts: 639
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:35
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] » Fri, 5. Aug 05, 08:42

@Lucike

Es war nicht gegen dich persönlich gerichtet und ich bin dir für deine Hilfe auch dankbar.

Irgendwie habe ich jetzt auch ohne ReadText-Fehler zum laufen gekriegt. Leider nur mit der alten Version der 490003.xml. Dies sorgt wiederum für Probleme unter anderem mit dem BPH.

Vielleicht wäre es einfach eine gute Idee selber endlich das skripten zu lernen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 5. Aug 05, 09:21

Rekrut1a[SKHG] wrote:Es war nicht gegen dich persönlich gerichtet und ich bin dir für deine Hilfe auch dankbar.
So habe ich das auch nicht verstanden. Allerdings habe ich damit schon gerechnet, dass solche Probleme mit alten Scripten kommen werden.

Gruß
Lucike
Image

Nekralus
Posts: 1
Joined: Thu, 11. Aug 05, 14:21
x3

Post by Nekralus » Tue, 30. Aug 05, 07:04

Tach auch,

hab das gleiche Problem, X2+1.4+BonusPack1.04+Sektorverteidigung,
funzt zwar aber die Namensgebung spielt total verrückt, kenn mich leider
auch nicht aus mit XML, hab das versucht was Lucike als Lösung angeboten
hatte, hat leider nicht funktioniert, liegt sicher daran dass ich was falsch
gemacht hab :-)

Falls da jemand eine Lösung hat, vielleicht auch schon selber gelöst hat,
bitte gebt mir nen Tip oder gar einen Lösungsvorschlag....

Greets Nek ^^
Nekral Tristan

Riff-Raff
Posts: 47
Joined: Sun, 7. Mar 04, 14:25
x2

Post by Riff-Raff » Tue, 30. Aug 05, 13:28

Ich habe dasselbe Problem wie Nekralus und Rekrut1a[SKHG]. Erschwerend kommt hinzu, dass das Umsetzen der Piloten nach dem Levelaufstieg nicht funktioniert - vielleicht hängt das ja mit dem Benennungsproblem zusammen? So kann ich diese interessante Software leider nicht sinnvoll nutzen, was wirklich bedauerlich ist.

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Fri, 7. Oct 05, 19:13

Habe genau das gleiche Problem, seitdem ich AL-Dealer, Angriff aller Völker und Bounty Hunter installiert habe. Vorher waren die Namen normal. Meiner Meinung wurde es ausgelöst als das erste mal das Script "Angriff aller Völker" aktiv wurde. Genau sagen kann ich es aber nicht.

Werde nun mal das Namesgebungs-Wiederherstellscript probieren. Wenn ich es damit hinbekomme sag ich bescheid.

edit:

hat nicht funktioniert. Nun hat zwar mein Schiff nen neuen Namen bekommen, aber nicht der Pilot.

Wenn ich die SV auf einem neuen Schiff installiere und starte bekommt dieser einen normalen Namen, nicht diese ReadText941-2.

User avatar
Unknown object 003
Posts: 197
Joined: Thu, 17. Nov 05, 18:08
x4

Post by Unknown object 003 » Wed, 22. Feb 06, 20:11

Ich habe dieses Skript zu Testzwecken in X3 integriert, da ich es vom Ansatz für das beste Kampfpilotenskript halte. Die Piloten können relativ schnell in ein M3 umsteigen. Dies ist im Vergleich zum combat pilots script ein klarer strategischer Vorteil. Das Leveln ist detailierter und realistischer, und es können sämtliche Standardkampfbefehle benutzt werden. Zudem bindet es den Spieler als Kampfpilotentrainer ein etc.

Im Unterschied zu X2 gibt es allerdings ein paar Probleme:

1. Piloten können derzeit nicht transferiert werden (id="515">asdmovepilot wird nicht ausgeführt). BPH-Piloten wechseln in ein anderes Schiff. Anm.: Das Skript nutzt teilweise BPH-Befehle.
2. Der "Beschütze ..."-Befehl kann nicht zum Leveln benutzt werden.
3. Beim Start von X3 wird "48910932" ins Spielerlogbuch eingetragen.

Es funktioniert:

A. Das Leveln der Kampfpiloten.
B. Die Kommando-Hierarchie Gruppenführer und Gruppenmitglied.
C. Das Angriff- und Rückzugverhalten bei unterschiedlich starken Gegnern.

Vielleicht können der Skriptautor oder ein anderer Skripter bezüglich der 3. Fehlermeldung und des movepilot-Problems mir ein paar Hinweise geben.

Sinuhe
Posts: 46
Joined: Sun, 11. Jan 04, 14:53
x4

Post by Sinuhe » Sun, 26. Feb 06, 13:35

@Unknown object 003

zu 1.
Wenn Du folgende Zeilen in die lib.le.pilot.move.xml einträgst, kannst Du Lucikes Befehl zum Pilotenwechsel nutzen. Es gibt in diesem Script eine Stelle, an der schon mehrere dieser Befehle hintereinander stehen. Setze die neuen einfach dahinter. Den Befehl von Merlin kannst Du dann ignorieren. Bei mir läuft die aSD jetzt seit mehreren Wochen problemlos.

Code: Select all

append 'asd' to array $List.ValueName
append 'asdkonto' to array $List.ValueName
append 'asdlevel' to array $List.ValueName
append 'asdtime' to array $List.ValueName
append 'asdxp' to array $List.ValueName
zu 2.
ist mir nicht aufgefallen

zu 3.
tritt bei mir nicht auf

Gruß
Sinuhe

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”