Flaggschiff V2.0 beta3

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Yadron
Posts: 5
Joined: Sun, 2. Apr 06, 13:30

Post by Yadron » Wed, 8. Nov 06, 14:16

nein funzt immer noch net :oops: ich fliege gerade mit der AP gunner MKIII rum aber flgship missi kriege ich net wie hast du es dir den erscriptet?

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Wed, 8. Nov 06, 17:22

http://www.teemetal.de
downloads>>>teemetals flotte

Yadron
Posts: 5
Joined: Sun, 2. Apr 06, 13:30

Post by Yadron » Sat, 11. Nov 06, 11:09

ah ahbe jetzt das föalgship aber mein spiel hängt sich ständig auf wenn ich das Video der Blackbox der Hammer ansehen will/muss :evil: (ja ich muss noch die story line machen^^) kann mir wer sagen warum das passiert?

User avatar
BlackShadowMan
Posts: 23
Joined: Fri, 10. Mar 06, 19:09

Post by BlackShadowMan » Thu, 1. Feb 07, 08:45

Der Habicht und das Flaggschiff sehen geil aus...nachher mal probieren...ma ne Frage warum is der Habicht so lahm???

Bzw. warum sind (gerade!) in Mods die geilen und großen Schiffe so lahm....weil so ca. 295 sind net grad viel. Sollte so eher bei 500 anfangen. Kann ich die Geschwindigkeit mit nem Tool ändern? :roll: :? :D

Chris021989
Posts: 15
Joined: Thu, 27. Oct 05, 07:08

Post by Chris021989 » Thu, 1. Feb 07, 11:50

hey blackshadowman

versuchs mal mit dem x2editor von doubleshadow.

http://www.doubleshadow.wz.cz/index.php?p=x2



Chris

-Napalm-
Posts: 499
Joined: Fri, 11. Aug 06, 15:17
x3

Post by -Napalm- » Fri, 2. Feb 07, 12:12

ÄHHM, hab mir den Flagschiff mod gradeeben gedownloadet, aber wo finde ich den?
Hab im X² verzeichniss nachgeguckt, aber da finde ich nix.
Den muss man doch bestimmt noch irgendwie Installieren, oder net

Mfg,

robit
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye

Lyre
Posts: 7
Joined: Fri, 10. Mar 06, 19:53
x3

Post by Lyre » Sun, 4. Feb 07, 10:58

grüss euch
ich habe mir die mod auch eben runtergeladen... nur leider bekomm ich sie net zum laufen :heuldoch: :tuichdoch:
was hab ich gemacht?
wie gesagt gedownloadet und die scripts aus dem scriptordner in den ordner scripts bei x2 rein kopiert
dann habe ich einen neuen ordner erstellt und ihn "mods" genannt und die 2 dateien flagshipV2v.cat & flagshipV2v.dat in diesen kopiert
soweit alles gut
jetzt geht es los mit wirren gedanken...
...ich soll das spiel starten und Mod-Paket wählen... hallo? hab ich da was verpasst??
also ich hab da nix in sachen Mod-Paket zum anwählen
nunja also dacht ich mir ich versuche ganz normal Start und dann unten auf mod universum wählen
da hatte ich nun 2 möglichkeiten
das "X-2 universum" und "excample" oder sowas (weiss net mehr wie es genau geschrieben wird ^^)
also nix mit flaggschiff mod
nungut was solls dann eben auf ein neues
also hab ich ein normales save von mir genommen (storymode) und habe den editor geöffnet und das script "Heimat" aktiviert
das hat insofern auch geklappt... nur ebend nicht wie es sollte denke ich mal :heuldoch: :tuichdoch:
ich habe eine nachricht bekommen woraus man net schlau wird da standen nur irgendwelche zahlen drin
joa und das is nun der zeitpunkt wo ich euch um hilfe bitte und hoffe das ihr mir helfen könnt :)

mfg Lyre

argotal
Posts: 479
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by argotal » Sun, 4. Feb 07, 12:28

normalerweise ist im x2 ordner bereits ein ordner mods enthalten wo die cat und dat reinkommen
ansonsten kannst du die cat und dat auch als false patch installieren
das heisst cat und dat umbenennen,eine nummer höher als cat und dat im hauptverzeichnis und dort ablegen
dann brauchst du kein mod paket anwählen
allerdings weiß ich jetzt nicht ob dieser mod eine map mitliefert(wenn ja muß diese in den ordner maps)

Lyre
Posts: 7
Joined: Fri, 10. Mar 06, 19:53
x3

Post by Lyre » Sun, 4. Feb 07, 23:37

könntest du dazu ein kleines beispiel liefern?
also wie die namen der beiden datein aussehen sollten
sry bin in sachen mods , scripts etc. ein blutiger anfänger ^^

argotal
Posts: 479
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by argotal » Sun, 4. Feb 07, 23:58

in deinem hauptverzeichnis gibt es cat und dat dateien(ca. bis 8 oder 9 durchnummeriert)
die cat und dat des mods gibst du dann eine nummer höher und kopierst sie in das hauptverzeichnis
( dumme frage?hast du den mod-ordner auch entpackt)

Lyre
Posts: 7
Joined: Fri, 10. Mar 06, 19:53
x3

Post by Lyre » Tue, 6. Feb 07, 04:49

also bei mir ging es nur bis dat und cat 4 und habe jetzt die 2 dateien in 05.dat und 05.cat umbenannt und nun schau ich mal ob es funzt :)
und ja entpackt hab ich ^^

Lyre
Posts: 7
Joined: Fri, 10. Mar 06, 19:53
x3

Post by Lyre » Tue, 6. Feb 07, 10:39

super hat alles geklappt und das flaggschiff hab ich auch schon :)

User avatar
BlackShadowMan
Posts: 23
Joined: Fri, 10. Mar 06, 19:09

Post by BlackShadowMan » Tue, 6. Feb 07, 11:57

ja aber muss man da nich ne Mission machen...

Lyre
Posts: 7
Joined: Fri, 10. Mar 06, 19:53
x3

Post by Lyre » Thu, 8. Feb 07, 11:31

ja muss man machen
ca. 4 xenon K einige N M und L´er
K M L kein thema
ihr werdet es net glauben ich hing länger an nem N als an dem K ^^
das K ganz einfach mit nem perseus
die L und M mit der nova und ionendisrupter
tjoa aber die N sind verdammt flink und die ki fliegt auch net so dumm vor sich hin wie sonst ^^
also am besten noch eine mama oder scorpion mit projektilwaffen einpacken oder eben ein khaak schiff (hatte nen bomber der is mir aber gegen mein TL gekracht :heuldoch: :tuichdoch: )
also meine empfehlung für dieses quest
TL mit einer nova ( 2 beta epw 2 iod) einer perseus (3 apw 3 bswg) und eben ein m5 killer mit sehr schnellen waffen an bord
für spieler mit einem älteren save... nehmt nen voll ausgestatteten träger und hustet die xenon weg ^^
(nehmt am besten 12 weitere 125mw schilde mit denn das ist die anzahl an schielden was die thaalon verwenden kann ;) ....in sachen bewaffnung ist es jedem selbst überlassen... je nachdem wieviel credits ihr habt gg)

mfg Lyre

User avatar
BlackShadowMan
Posts: 23
Joined: Fri, 10. Mar 06, 19:09

Post by BlackShadowMan » Thu, 8. Feb 07, 20:10

klingt irgendwie kompliziert und nervenaufreibend...kann man das net ändern :D :roll:

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Thu, 8. Feb 07, 20:50

Morzan wrote:ich hab mir den habicht und zwei granatwerfer gekauft...danach gings ganz einfach :lol:
den habicht gibts in stahlkammer und in turm der finanzen...granatwerfer gibts bei den split :P
so kann mans ändern :twisted:

Fabius159
Posts: 8
Joined: Thu, 7. Jul 05, 18:52
x2

Post by Fabius159 » Fri, 2. Mar 07, 18:18

Ich hab ein Problem: der Link funzt nich. Gibs da einen Neueren? Hab jetzt keine Lust die 20 Seiten durchzublättern^^

Danke im Voraus
Fabi

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Fri, 2. Mar 07, 19:29


Fabius159
Posts: 8
Joined: Thu, 7. Jul 05, 18:52
x2

Post by Fabius159 » Sat, 3. Mar 07, 10:33

Danke für die schnelle Antwort!
Werd ihn gleich ma saugen, mal gucken ob er so gut is, wie alle behaupten.

Fabi

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Wed, 27. Jun 07, 15:51

hi,

hab mir den mod gesaugt und instaliert, tja nun sind aber meine nav-sats, die ich nun raus lasse, ohne schilder bzw. den einem 1er schild.
warum ist das so?

ich war zufällig gerade dabei in einpaar sektoren mein "auge" hinein zu werfen, als es amir auffiel.
als ich dann den mod wieder deaktiviert hatte, kammen die nav-sats wieder mit schild.

gruß alex

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”