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Posted: Fri, 7. Oct 05, 17:44
by Deleted User
Du hast es selbst zitiert:
Earthpilot wrote:Es ist jede Geschützkanzel auf maximal 4 Laser begrenzt.

Ausnahme: Die Letzte, die in der tships steht (und das auch nur, wenn es nicht die Brücke - also Haupt - ist)
Außerdem brauchst du mich nicht belehren was Cockpit und Kanzel bedeutet. Ich hab mich schon vor über einem Jahr mit dem Modden für X2 beschaftigt und zufälligerweise hat mich dieser Thread dazu inspiriert.

Posted: Fri, 7. Oct 05, 17:50
by |Killer-Spiel Spieler|
müsst ihr die alten beiträge aufwühlen ?
ich finde das schaut dumm aus wen da n topic ist mit 1128 abtworten :P

Posted: Fri, 7. Oct 05, 22:35
by Earthpilot
MacGyver8472 wrote:...
Interne Stationsscenen? Bin zwar schon über ein paar gestolpert aber hab mir die Nummern nicht aufgeschrieben :|

Die Nummern hab ich schon.
Vielmehr gehts um den Aufbau der szenen selbst.
Zum Beispiel: Wo kommen die Schiffe her? (Argon Schiffe in Argon Stationen, Splitschiffe in Split-Stationen usw)

Und wie läuft das mit diesen schwebenden Containern?
Das will ich rausfinden, aber dazu machen wir dann nen anderen Thread auf.

|Killer-Spiel Spieler|
1. Es ist MEIN thread und wenn ich den reaktivieren will, tue ich das.
2. Auch wenn das Thema eigentlich abgeschlossen ist, kann es noch Sachen geben, die
a.) von mir nicht richtig beschrieben wurden.
b.)ich zum Zeitpunkt, wo ich das Topic verfasst habe, noch nicht wusste.

Hmmm in einem Punkt haste recht:
etwas unübersichtlich ist es schon.
Ich werd mich mal mit Open Office rumprügeln und ein PDF erstellen - wenn ich Zeit habe.

Posted: Sun, 9. Oct 05, 15:13
by -=OPSYLON=-
ich hatte noch nicht die zeit mir alles durch zu lesen, abber ich hätte da ne frage auf der zunge brennen! Kann ich mit dem programm Blender mir einegne models für x2 machen? weil ich hab kein 3ds max und anderes zeug.

mfg.
OPSYLoN

Posted: Thu, 13. Oct 05, 16:42
by LordZsar1
Ja.

@MacGyver8472:
Nicht, wenn man das Cockpit als spezielle Geschützkanzel sieht.
Spielintern findet sich sicherlich etwas derartiges:

class Kanzel
class Cockpit extends Kanzel
{
public void beschleunigung()
{}
}

Zumindest wäre das laut meines zweifelhaften Informatiklehrers die normale Verfahrensweise.
Außerdem brauchst du mich nicht belehren was Cockpit und Kanzel bedeutet. Ich hab mich schon vor über einem Jahr mit dem Modden für X2 beschaftigt und zufälligerweise hat mich dieser Thread dazu inspiriert.
^^
Wenn der Schüler auch dem Lehrer etwas beibringen kann, dann ist die Beziehung perfekt. -Verfasser unbekannt

Posted: Fri, 14. Oct 05, 17:44
by Earthpilot
-=OPSYLON=- wrote:ich hatte noch nicht die zeit mir alles durch zu lesen, abber ich hätte da ne frage auf der zunge brennen! Kann ich mit dem programm Blender mir einegne models für x2 machen? weil ich hab kein 3ds max und anderes zeug.

mfg.
OPSYLoN


kann man.

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/fs2ear ... /my_photos

Das dazu notwendige Programm schreib ich mir grade selber, aber es funktioniert, wie du an den Erd-Jägern erkennen kannst.

Da gaäbs 2 möglichkeiten:
1. du schickst mir die blender-datei inklusive screenshot des schiffes.
2. du wartest, bis ich das tool fertig habe

Posted: Fri, 14. Oct 05, 19:41
by time-machine
Weiß wer, wie man in 3dsmax 7 das Radar zum drehen kriegt(so,dass es sich auch im Spiel dreht)?
:gruebel:

Posted: Mon, 17. Oct 05, 15:31
by -=OPSYLON=-
jeah! cool! *freu* :)

Ich warte bis das tool fertig ist, und wo kann ich es dan finden? thaks!

ähm noch ne frage, wir das alles bei x3 genau so laufen oder anderst bzw. einfacher?

Thanks!
mfg.
OPSYLoN

Posted: Mon, 17. Oct 05, 19:39
by Earthpilot
keine Ahnung

Das wird davon abhängen, wie sich das grafikformat in X3 ändert.

Posted: Mon, 17. Oct 05, 20:06
by -=OPSYLON=-
ahhh... ok, mal schauen was die zukunft bringt!.... :D

Posted: Sun, 4. Jun 06, 14:43
by Plasmamaster
Kann mir vielleicht jemand ne genaue Anleitung für den Script, mit dem das M0 ins Spiel integriert wird, geben? Werde aus dem Bild nicht schlau und ein Tutorial hab ich dazu nicht gesehen...

Posted: Mon, 5. Jun 06, 15:42
by Earthpilot
Das liegt ganz einfach daran, dass dieser gesamte Topic das Tutorial darstellt ;)

Fange einfach bei Seite 1 an und arbeite Dich bis hierher durch.



Edit: Das Script ist ein einfaches "Create Ship..." - Kommando.

Für weitere Infos zum Thema Skripte lies dir mal oben die Stickies durch, da wirst du fündig.

Posted: Wed, 26. Jan 11, 19:00
by Couchracer
Hallo, bin neu hier...

Aber schreibt hier noch irgendjemand ?

Posted: Wed, 26. Jan 11, 19:06
by X2-Illuminatus
Wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne stellen. Es gibt noch ein paar Leute, die X2 modden. Aber bitte grabe keine so alten Themen aus, nur um allgemein nach Aktivität zu fragen. ;)

Posted: Fri, 28. Jan 11, 19:44
by Couchracer
Ok, Dann fang ich mal an:

1. Kann man neue Schiffsrümpfe auch ohne 3ds-max erstellen und trotzdem das 3d Modell sehen während man editiert ?

2.Giebt es eine Grenze an möglichen Geschützkanseln und andockbarer Schiffe/Schiffsklassen ?

3.Woher weis ich ob eine Zahl in der Tshipps.txt Datei die Nummer des Eintrags oder der Eintrag selbst ist ?


So das wars fürs erste. Und danke für deine Hilfe

Posted: Fri, 28. Jan 11, 19:52
by Nedimar
1: Jein. Mit einer Menge Arbeit und durch herumprobieren kann man es schaffen, aber mit einem 3D-Programm ist alles tausendmal leichter.

2: Ja, aber das Kanzellimit bei X² fällt mir grade nicht ein, es steht aber glaube ich am Anfang des Threads.

3: :?:

4: Es sind nur Teile. In X² wurde viel über die Scenes geregelt. Der Vorteil ist, dass alle Teile frei kombinierbar sind, in X³ ist man aber davon losgekommen.

Posted: Fri, 28. Jan 11, 20:02
by Couchracer
3.Soweit ich weis kann man die Schiffsparameter in den \t\Tshipps.pck editieren wenn man sie mit x2tool zu Tshipps.txt entpackt hat. den Order \t\ findet man in Modpaketen wenn man den Dat-Katalog entpackt hat.

Posted: Fri, 28. Jan 11, 20:11
by Couchracer
Noch was: Wo griegt man 3ds-max 5/6 kostenlos her ?

Posted: Fri, 28. Jan 11, 22:33
by laux
Couchracer wrote:Noch was: Wo griegt man 3ds-max 5/6 kostenlos her ?
garnicht (legal)

Aber versuchs mal mit GMax, das ist vom Umfang her vergleichbar mit den alten Versionen von 3dsmax.

Posted: Sat, 29. Jan 11, 10:50
by Couchracer
Ok, ich hab Gmax aber wie kann ich damit neue Schiffrümpfe erstellen ?