Ralfs Vorlon MOD

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Dampfwalze_78
Posts: 15
Joined: Wed, 12. Nov 08, 21:55
x4

Post by Dampfwalze_78 » Mon, 22. Feb 10, 20:24

halli hallo, die aktuellste version lässt sich wider mal nicht download ( max. 10 downloads ) und ich möchte doch gerne die aktuellste version spielen da sie doch einige änderungen enthält die mich interressieren ( vorallem das mit den lasern ), und Guennie1568 der die mod auf seine seite hochgeladen hat, hat nur die alte 4.65er.... =(

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Update 4.61 vom 28.02.10

Post by Ralf Hansen » Sun, 28. Feb 10, 15:34

Hi

Hab eben die V4.61 hochgeladen.

Die Änderungen betreffen nur die MAP , sind also nur beim Neustart
aktiv.

- Supernova Fabriken in einigen Sektoren der Split hinzugefügt.
- Einige kleine korrekturen an den Fabriken (unterschiedliche Schilde)
- Raumschieden Resourcen korrigiert (Dank an Dremor)

Tschüssi

Ralf

Dampfwalze_78
Posts: 15
Joined: Wed, 12. Nov 08, 21:55
x4

Post by Dampfwalze_78 » Sun, 28. Feb 10, 20:09

hi ralf
ich bekomm die neueste version deiner mod einfach nich zum laufen
beim ersten mal hab ich einfach die ganzen neuen daten und scripst und alles, über die alten drüber gebügelt... hat nich geklappt

also hab ich x2 nochma neu installiert ( alles wies auf deiner hp steht )
und neues spiel angefangen, selbst nach einiger zeit nix passiert...

also hab ich auf deiner hp bei "problemlösung" nachgekukkt...
hab den script editar aufgerufen und bei global scripts dings gekukkt, da war nur was drinne von blablabla autotrade...

also habe ich versucht die ralf.mod.start von hand zu starten, doch irgendwie will selbst das nich funktionieren...

ich hab erst versucht das script auszuwählen und mit "r" zu starten, hab dann auch beiden probiert ( da kann mann ja "null" anwählen oder "select ship or station, da hab ich meine disco ausgewählt ), doch auch da hat sich nichts gemacht und in den global scripts war nur das script blablabla autotrade drinne

also hab ichs, wie beschrieben, mit l probiert und den namen eingegeben...
nichts passiert!
hab dann alle möglichen versionen durchprobiert z.b.
- Setup.Ralf.MOD ( so wie es auf der hp steht )
- setup.ralf.mod
- Setup.Ralf.Mod
-setup.ralf.MOD

usw...

dann hab ich gesehen das das script ja als "setupt.Ralf.MOD.Start" im SE aufgeführt is
dann hab ich auch so so ziemlich alles durchprobiert, also wider l gedrückt und z.b.

- setup.Ralf.MOD.Start
- setup.ralf.mod.start

usw....

hab dann ingesamt knapp 2,5 stunden durchprobiert doch irgendwie will es einfach nich starten!
was mach ich falsch??

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Fehler bei der 4.61

Post by Ralf Hansen » Mon, 1. Mar 10, 00:05

Hallo Dampfwalze

Hab leider nen fehler in die 2 hauptscripte eingebaut...

Hab das soeben korrigiert und alles nochmal hochgeladen.

Sorry für die Unannehmlichkeiten...

Tschüssi

Ralf

Dampfwalze_78
Posts: 15
Joined: Wed, 12. Nov 08, 21:55
x4

Post by Dampfwalze_78 » Wed, 3. Mar 10, 08:03

supi, funzt wider alles! danke

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Update 4.62, vom 07.03.10

Post by Ralf Hansen » Mon, 8. Mar 10, 06:21

Hi

Hab mal wieder ne kleine Software Erweiterung gestrickt, womit man im
Notfall evt. sein Schiff retten kann... ;-)


NEU: Notsprung Software (siehe Missionsbeschreibung Abschnitt 5.6)

Außerdem habe ich alle alten XP WAffenplattformen entfernt

viel Spass

Ralf

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Update 4.63 vom 13.03.2010

Post by Ralf Hansen » Sun, 14. Mar 10, 18:33

Hi

Ich hab mal wieder etwas länger X2 gespielt, und dabei einige Sachen entdeckt, die ich noch verbessern könnte. Außerdem hab ich einige neuen Sachen ausprobiert und nun eingebaut.

NEU: Es können nun Nividium Minen bei den Argonen gekauft werden.

NEU: Mit Hilfe der Stationsabbau Erweiterung können Spielereigene Stationen nun mit Hilfe des Mineralien Kollektors und dem Transporter in ein TL Schiff (Spieler) verladen werden. Ebenso werden alle Waren verladen und die Schiffe angedockt.

NEU: Die eigenen Handelsstationen bringen nun einen Bonus von 100% auf alle Spieler Fabriken im selben Sektor auf deren Produktion (Menge). Genaueres siehe Missionsbeschreibung 6.3

- Heimat des Glücks in Profitminen umbenannt (original Name)
- vorlon HQ wieder in Heimat des Glücks umbenannt (original Name) , Text geändert
- Bishops Küste Text geändert.
- Gefundene Schiffe Skript angepasst, es können nun auch größere Schiffe als M6 mit höheren Schwierigkeitsgrad und hohem Game Level gefunden werden. Allerdings gibts ab TL auch ne passende feindliche Flotte dabei...
- Produktivity Skripte verbessert (manche Stationen bekamen keinen bonus).
- Nividium Minen bei den Argon Schiffswerften hinzugefügt.
- 11 Nividiumminen hinzugefügt, die vom Spieler neu gefunden werden können...

leider funktioniert meine Homepage z.Z. nicht, so daß ich den link hier einstelle.

http://rapidshare.com/files/363305938/V ... 3.rar.html

Dann mal viel Spass damit - ich werde ihn jedenfall haben ;-)

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sun, 14. Mar 10, 20:18

@Ralf Hansen

Kannst du den Mod bitte hier:

http://www.file-upload.net/

nochmal hochladen, bei Rapidshare bekommt man beim Download versuch gefährliche Allergien und Ausschläge, ich jedenfalls.

Danke schon mal im vor raus dafür.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Post by Ralf Hansen » Tue, 16. Mar 10, 06:10

Hi Knight

Hab den Mod auch hier hochgeladen.

http://www.file-upload.net/download-234 ... 3.rar.html

Tschüssi

Ralf

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 16. Mar 10, 14:16

Danke Ralf :)

Mfg

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Theomachos
Posts: 3
Joined: Fri, 6. Jun 08, 23:32
x4

Post by Theomachos » Tue, 16. Mar 10, 17:06

Könntest du die Readmes und Sektorkarten auch hochladen ? Wäre echt ne große Hilfe :)

Genialer Mod, btw...

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Thu, 18. Mar 10, 15:15

Hallo Ralf,

Hab deine Mod Version jetzt mal angespielt und bin begeistert, ist echt nicht schlecht gemacht.
Eine Frage hab ich noch, was mich an X2 stört ist das man nach den neusten Patch immer ca 10sek. warte muss nach einem Tordurchflug ehe man den Sinza benutzen kann. Könntest du dafür vielleicht ein Script schreiben das es so geht wie in X3?? Würde das ja selber versuchen, hab da aber absolut
keine Ahnung von.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Update 4.64 vom 27.03.2010

Post by Ralf Hansen » Sat, 27. Mar 10, 17:33

Hallöchen

Ich hab mal wieder nen nettes Skript geschrieben, um die hardcore Zocker unter euch etwas zum Schwitzen zu bringen ;-)

Neu: Raumriss
Die Xenons verursachen einen Raum-Zeit Riss, wodurch es ihnen gelingt, eine Xenon Schiffswerft in einen Sektor , wo sich der Spieler gerade befindet , zu befördern. Je nach Schwierigkeitsgrad sind noch einige Xenon Schiffe dabei, und die Schiffswerft produziert ebenfalls andauernd Schiffe, solange sie nicht zerstört wird.

Die Xenons werden versuchen, alle Schiffe und Stationen zu zerstören.
Der Spieler sollte versuchen, die Xenon Station und die Xenon Schiffe zu zerstören, um eine hohe Belohnung zu bekommen.

Das Xenon Station wird erst nach einer Stunde gelöscht, falls der Spieler den Sektor einfach verläßt... bleibt er im Sektor , hat er 2 Std Zeit, die Xenons zu vernichten.

Ist beileibe nicht die einfachste Mission, aber es ist zu schaffen, jedenfalls mit geeigneter Flotte und Geschützttürmen b.z.w. Novabomben/ Hurrikan und Alpha 1 Rakete ;-)

Tschüssi

Ralf

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Re: Update 4.64 vom 27.03.2010

Post by Shadow dream » Sat, 27. Mar 10, 23:10

Ralf Hansen wrote: bleibt er im Sektor , hat er 2 Std Zeit, die Xenons zu vernichten.
und wenn er's nicht schafft? ich hoffe die antwort enthällt die Wörter "viele" und "M2" - im selben Satz :roll:

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Re: Update 4.64 vom 27.03.2010

Post by Ralf Hansen » Sun, 28. Mar 10, 20:15

Shadow dream wrote:
Ralf Hansen wrote: bleibt er im Sektor , hat er 2 Std Zeit, die Xenons zu vernichten.
und wenn er's nicht schafft? ich hoffe die antwort enthällt die Wörter "viele" und "M2" - im selben Satz :roll:

Shadow
Wenn er es nicht schaft, gibts keine Belohnung ;-) Aber vielleicht kann man das auch ausnutzen, um z.B. einen Sektor ein wenig "umzugestallten" ;-))

Leider hab ich die Mission in ca. 10 Std noch nicht einmal bekommen... muß den Intervall mal etwas runterdrehen... Aber als "Probe" hab ich sie schon einige male geschaft... mit Hilfe von vielen Geschütztürmen und einigen Raketen (Alpha1 und Nova Bombe)... Mal Ohne die Bombe, mal mit... ist dann fast schon einfach... wenn der Ansehensverlust nicht wäre ;-)

Hab eben beim Spielen festgestellt, das man z.B. in Todeskampf (Piraten Sektor mit Xenons und Khaak) keinerlei Angriffe meiner Skripte befürchten muß - nur halt die Xenons, Khaaks und Piraten ;-)
Mit nem Schnellen Schiff kann man dort ohne probleme lange rumhängen mit Sinza ..

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Update 4.65 vom 01.04.2010

Post by Ralf Hansen » Thu, 1. Apr 10, 21:17

Hi

Mach gerade ne längere Eve Online Pause, daher kann ich z.Z. sehr viel für X2 Skripten... Hab insbesondere bei den älteren Skripten viele Fehler entdeckt und diese dann umgeschrieben.


NEU: Geschützturm abwurf Befehl hinzugefügt. Mit der Spezial Software MK2 kann nun der gesammte Laderaum an Geschütztürmen automatisch stück für stück abgeworfen werfen. Das in in schweren Missionen sehr hilfreich, da man sich währenddessen auf den Kampf konzentrieren kann.

- Stationsabbau Erweiterung ist nun bei den Argon, Boron und Teladi Ausrüstungsdocks erhältlich.

- Skript für Zerstörer (die sich gegenseitig bekämpfen) umgeschrieben und erweitert. Viel mehr Schiffe und eine Meldung an den Spieler.

- Wahrscheinlichkeit der Khaak Angriffe verringert

- Fehler im Schiffstuning Skript beseitigt (wurde nicht gestartet).

- Fehler Im Raumriss entfernt (wurde nicht gestartet)

So, hoffe alle Fehler ausgemertzt zu haben und wünsche euch viel Spaß bei Spielen.

Tschüssi

Ralf

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Update 4.66 vom 02.04.2010

Post by Ralf Hansen » Fri, 2. Apr 10, 14:34

Hi

Hab eben beim spielen 2 kleine Fehler gefunden, und sofort beseitigt.

- Fehler beseitigt, im Stationsabbau Script, nun werden auch Nividiumminen und Solarkraftwerke (vom Spieler) abgebaut und können wieder aufgestellt werden.

- Fehler beseitigt beim Raumriss Script (Schiffe wurden auch nach dem zerstören der Xenon Station weitergebaut (Xenon V und Xenon K).

so, und weiterspielen ;-)

Tschüssi

Ralf

User avatar
nobnob
Posts: 60
Joined: Fri, 1. May 09, 20:17
x4

Post by nobnob » Fri, 9. Apr 10, 22:54

hey ralf dein mod ist zwar super aber wenn ich neustarte harkt es in dem gespräch mit ban danna da geschieht nix mehr dannach habe vieles versucht was ist das fürn prob :evil: . mfg nobnob :evil:
WARNUNG dein Schiff wird geentert in Ketzers Untergang

Dampfwalze_78
Posts: 15
Joined: Wed, 12. Nov 08, 21:55
x4

Post by Dampfwalze_78 » Sat, 10. Apr 10, 12:07

äm, du musst ein "mod-universum" starten, wenn du den schwierigkeitsgrad auswählst, wenn ich mich etz nich täusch, dann auf Vorlon Mod gehen

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Update 4.67 vom 10.04.2010

Post by Ralf Hansen » Sat, 10. Apr 10, 19:38

Hi, wieder mal ne neue Version mit einem neune Skript und einigen Fehlerkorekturen - b.z.w. verbesserungen.

NEU: Die intensive Nutzung der Navigationssoftware ST1 (Sprung an Position, Andocken an Station/Ship) wird nun überwacht, so daß der Spungantrieb überhitzen kann (Siehe Missionsbeschreibung 3.10).
- Fehler beseitigt im Produktivity Script (Bonus bei eigener Handelsstation wurde nicht an jede Fabrik ausgegeben).
- Artefakt Lieferung etwas geändert (höhere Belohnung möglich).
- Fehler beseitig beim Schwierigkeits Grad Ermittelung (Fehler bei mehr als 200 Std. Spielzeit)
- Illegale Ware Script , Wahrscheinlichkeit erhöht, Belohnung für Radioaktiven Abfall erhöht. Außerdem können die Waren jetzt in JEDER Piratenstation verkauft werden.
- Fehler beseitigt bei Konvoi Skript (einige Schiffe wurden nicht als zerstört erkannt, sodaß sienicht erneuert wurden).

na dann ,

viel Spaß Leutchen

Tschüssi

Ralf

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”