Darkwarrior presents: --X2 Evolution-- Modifikation

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

q111
Posts: 782
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 » Thu, 15. Apr 04, 15:00

Ein Mega-Mod???
...
...
...
...
...
(*weggetretenbinvorfreude*)

DerGraf
Posts: 328
Joined: Sun, 22. Feb 04, 11:13
x3

Post by DerGraf » Thu, 15. Apr 04, 17:00

würd ich auch sagen.....
oder vielleicht signiert Ego ja deine Mod als avaible Option und packtse bei 1.4 mit rein..
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Fri, 16. Apr 04, 20:32

Ich weiß ja nicht, ob das hier schonmal jemand probiert hat, aber hat mal jemand versucht den Neo-Tex Mod mal auf X-T laufen zu lassen? :? Oder muss ich das selbst probieren?
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior » Fri, 16. Apr 04, 21:45

Dürfte kaum gehen, denn dazu müsste man zumindest alle NeoTex Texturen umbenennen damit die entsprechenden Dateien in XT überschrieben werden.

Probieren könnte man es mal, sollte gehen.

Nopileo [USC]
Posts: 366
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nopileo [USC] » Sat, 17. Apr 04, 00:39

Kann mir jemand helfen? Ich wollte X2-Evolution ein paar Xenon aus X-T texturen reinpacken da bei diesem Mod (http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=41998) so tolle Xenon schiffe dabei sind (Natürlich für eigenbedarf).

Danke :D

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Sat, 17. Apr 04, 03:15

SFN-Darkwarrior wrote:Dürfte kaum gehen, denn dazu müsste man zumindest alle NeoTex Texturen umbenennen damit die entsprechenden Dateien in XT überschrieben werden.

Probieren könnte man es mal, sollte gehen.
Also ich hab es mal auf einem neuen Save getestet, zum einen íst mir schon gleich zum Anfang aufgefallen das das Zielkreuz weg ist und nur das Gelbe Erfassungs Zielkreuz vorhanden ist, ich hab diesen Mod nicht sehr ausführlich gespielt, aber zumindest die HUD Anzeigen, ausser der Sache mit dem Zielkreuz funktionieren einwandfrei. Also Geschwindkeit, SINZA und Waffenanzeige ist in Ordnung. Einige Texturen an den Stationen und Schiffen sind auch übernommen worden, hab es leider nur in Argon Prime getestet, bei den Boronen war ich noch nicht, denn gerade da interessiert mich, wie diese "Bio-Panzerung" bei X-T aussieht.

Bei der Installation ist mir aber schon aufgefallen, das ein paar Texturen die im NeoTex Mod vorkommen überhaupt nicht vorhanden sind. Bisher kann ich aber nur vom besagten Fadenkreuz und der Zielerfassung reden (keine Pfeile bzw. Umrandungen bei den Stationen) die fehlerhaft sind. Werd mal weiter schauen.. vielleicht gibts ja noch was und vielleicht gibts ja auch die NeoTex Mod bald für X-T :D
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Clark_Kent
Posts: 49
Joined: Thu, 4. Mar 04, 21:26
x3

Post by Clark_Kent » Sat, 17. Apr 04, 04:23

Nopileo wrote:Kann mir jemand helfen? Ich wollte X2-Evolution ein paar Xenon aus X-T texturen reinpacken da bei diesem Mod (http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=41998) so tolle Xenon schiffe dabei sind (Natürlich für eigenbedarf).

Danke :D
Wafrte mal ab. Da ist was am kochen wenn du beide Threads mal durchliest. ;)
Zwei Dinge sind unendlich : Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Sat, 17. Apr 04, 04:52

Hmmm.. ich hab sowohl bei mir den Neo-Tex Mod, die Heimat Mod und auch den Xenon Design Mod gleichzeitig laufen.. funzt einwandfrei *froi*
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
Metuelisator
Posts: 634
Joined: Fri, 29. Aug 03, 06:22
x2

Post by Metuelisator » Sat, 17. Apr 04, 06:20

also ich hab Samstag schon Zeit und alles mal zusammenpacken wär auch keine schlechte Idee. Hatte so im Sinn, das wirklich mal tonnenweise neue Missionen zusammenkommen, die auch Spieler fordern die mehr als nen M3 haben. Und Reis neue Schiffe gibts dann net irgendwo zu kaufen, sondern höchstens mal als Belohnung für eine Mission;) (z.B. das X-Shuttle, das dann auch ruhig mehr können darf als ein normales M3).

Asche auf mein Haupt, ich weiss nur net, hast du denn bei den Schiffs -und Waffenwerten viel geändert? Sprich, kommt das ganze denn einem Cheat zu nahe?
Aber selbst wenn, das können (und imho sollten) wir dann ja noch so anpassen, das die Balance net flöten geht. Mir schwebt vor, das man zwar paar Naschies bekommt, aber das ganze net zu einem Überschiff oder Spieler führt.
Als Beispiel mal mein Split-Prototyp, der sowohl Stationen tragen/aufstellen kann, gut Schiffe fassen (um die Stationen auch mit Frachtern zu versorgen) und auch ganz gut Kampfschiff ist.
Eigentlich kein cheat für mich da er nur das hin und herspringen zwischen verschiedenen Schiffen erspart. Nach einigem Zocken bin ich aber schon der Meinung, das zumindest 1 125mw Schild weniger das Ding etwas abschwächen sollte, da das ja auch im Sinne der Split ist. Ausserdem wollte ich eigentlich das der geneigte Heimat-mod-Zocker das Ding mit nur 5% Hülle kriegt, damit das reparieren und aufrüsten ORDENTLICH teuer wird ;) Nur leider habe ich noch net rausgefunden wie man frisch gescriptete Schiffe beschädigt.
Ausserdem ist das Prob das nun jedes M1 oder M2 von den Split SWG`s tragen kann, beim nächtsen Mal wird also ein Paranid Schiff genommen.
Alles so Fragen der Balance... Vielleicht äussert sich ja mal einer unserer Ego`s, was denn so als cheat für sie gilt und was durchaus als sig-würdig besteht.
Und zum chat, warum net hier im Devchat?
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3

DerGraf
Posts: 328
Joined: Sun, 22. Feb 04, 11:13
x3

Post by DerGraf » Sat, 17. Apr 04, 11:38

Bemerkung: Wir haben einen Modding Channel!!!
#X2-modding im gamesurge
Da kann man sich gut treffen.
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.

User avatar
juppy
Posts: 116
Joined: Tue, 3. Feb 04, 20:34
x2

Klasse 1A

Post by juppy » Sun, 18. Apr 04, 05:08

Nach einigen Tagen Test kann ich nur sagen: Ein absoluter Mega-Mod!!!
Danke für die Mühe!!! :)
Gruss juppy
Wenn`s noch schlimmer kommen kann, kommt`s meistens auch schlimmer...


:P Fliegst Du zu den Boronen rein,:P
:boron: kleckst man Dein Schiff mit Tinte ein...:boron:

User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior » Sun, 18. Apr 04, 20:12

YEEEEHAAAAAAAAAAW!!!!

Leute, dank euch hat dieser Thread als einer der wenigen hier die Grenze von 10.000 Hits durchschlagen!!!!

THX @YOU ALL!!!!!!!!!


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

q111
Posts: 782
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 » Tue, 20. Apr 04, 22:19

Deswegen 1.) Hoch damit und

2.) Gibt es vielleicht schon absprachen zur Zusammenlegung des Xenon Mod's mit deinem?

User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior » Tue, 20. Apr 04, 22:21

Ka, wir müssen mal gucken, zumal bin ich derweil ein bissel mit der neuen Page für die Star Trek Mod beschäftigt ^^

q111
Posts: 782
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 » Fri, 23. Apr 04, 17:11

Hab sie jetzt ein wenig zusammengebastelt:
Skins von Evolution
Schiffe von Xenon-Mod und meine eigenen .txt's...
Jetzt fehlt nur noch ein 100-Sektoren-Xenon-Mod und fertig ist das Teil!!!

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Fri, 23. Apr 04, 19:52

q111 wrote:Jetzt fehlt nur noch ein 100-Sektoren-Xenon-Mod und fertig ist das Teil!!!
Ich arbeite grad an ner universummap,die den Xenon etwas mehr "ausbreitungsmöglichkeiten" und grössere Völkerschlachten gegen die Xenon und Khaak bietet ;)

(an dieser stelle nochma grosses lob an Xehonk für den sektoreditor)

Rei

Clark_Kent
Posts: 49
Joined: Thu, 4. Mar 04, 21:26
x3

Post by Clark_Kent » Fri, 23. Apr 04, 20:37

q111 wrote:Jetzt fehlt nur noch ein 100-Sektoren-Xenon-Mod und fertig ist das Teil!!!
Dann schau doch mal ins englische Scripting Forum. Da gibt es ein nettes Mod. Nennt sich Massive WarMod. Ich zogge momentan X2 mit dem Mods von DarkWarrior und Rei auf der Regular Map von dem Mod. 200+ Sektoren. ;)
Die Massive Warmap unterscheidet sich nur in einem Punkt von der Regular. Die Sektoren dort haben die 4fache Fläche der normalen Sektoren. :D
Nur leider gibt es das Mod momentan nur auf englisch.
Zwei Dinge sind unendlich : Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

q111
Posts: 782
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 » Sat, 24. Apr 04, 12:40

Das Wichtigste ist, dass es auch mit der DV kompatibel ist (*geschädigtvonMorrowindbin*); aber bei X2 mache ich mir da keinerlei Sorgen...

Guest

Post by Guest » Wed, 28. Apr 04, 14:15

was ist denn jetz mit den galaxien? wie kann man die löschen? die sehn nämlich net so toll aus.

User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior » Wed, 28. Apr 04, 15:28

Ja kann man.

Einfach die Files entpacken und in den Textur Ordnern alle Galaxien rauslöschen, fertig! Mehr muss man nicht tun.

Zu etwas anderem, diese erste Mod Erfahrung mit X2 hat mir hier sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich ebenso darüber gefreut, als euer Feedback kam. Natürlich hoffe ich weiterhin darauf, dass euch das zocken mit dieser Mod Spaß macht.

Aber ich stelle hiermit allen Support sowie Weiterentwicklungen dieser "Fun" Mod ein, da ich jetzt, wie sicher einige wissen, im Team mit anderen an einer StarTrek Full Conversion Mod für X2 arbeite.

Also denn, viel Spaß noch mitm Mod ;)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”