Erstes Script - Anlegen einer Variable

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Couchracer
Posts: 132
Joined: Sat, 22. Jan 11, 19:56

Post by Couchracer » Thu, 17. Mar 11, 16:57

Ok, Schade.

Gibt es einen Scriptbefehl, der einen in ein anderes Schiff teleportiert ?
*hat Heute frei*

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Thu, 17. Mar 11, 17:09

Wie UniTrader bereits sagte sind Arrays oder Schleifen ein günstiges Mittel dazu. Je nachdem wie das script abläuft empfielt sich das eine oder andere. Willst du ne Reihe wie diese wiederholen eignen sich Arrays generell besser. Schließlich willst du die Upgrades nicht 2x installiert haben, oder? ;)
- Schleifen liegen immer am selben Punkt. Du kannst sie nicht an einer anderen Stelle wiederholen lassen.
- Arrays packen alle Inhalte zusammen. Sie sind überall wiederholbar. (hier zB nach dem nächsten create ship o.ä)

Einen teleportscript gibt es nicht. Zumindest nicht im Vanilla script editor. EGO hat den aber schon ins Spiel gebaut. Nur kann man den nicht mit einem gewöhnlichen Mod "holen" :P

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Couchracer
Posts: 132
Joined: Sat, 22. Jan 11, 19:56

Post by Couchracer » Thu, 17. Mar 11, 17:50

Ich mein, ob es einen Befehl innerhalb der Scripte gibt der den Piloten (Spieler) in ein anderes Schiff setzt.
*hat Heute frei*

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24970
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 17. Mar 11, 17:55

Nein, im Scripteditor von X2 gibt es einen solchen Befehl nicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Couchracer
Posts: 132
Joined: Sat, 22. Jan 11, 19:56

Post by Couchracer » Fri, 18. Mar 11, 17:02

Wie hat man dann das im Bonusscenario gemacht ?
*hat Heute frei*

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24970
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 18. Mar 11, 18:25

Wahrscheinlich in KC, also direkt in der Programmiersprache, in der X2 programmiert wurde. Im Unterschied zu den Bala Gi Missionen in X3:R und den Plotmissionen in X3:TC, die mit dem Mission director geschrieben wurden, wurden die früheren Hauptmissionen noch direkt mit Hilfe der Programmiersprache realisiert.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”