Soyaros Projekte

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
The Corrupted one
Posts: 25
Joined: Fri, 16. Jul 10, 18:49

Post by The Corrupted one » Tue, 10. Aug 10, 14:47

Sinza-Boosterweiterung? hä? wasndas? (könnt man da was scripten? ^^)
Wie gesagt, eine erweiterung, der leider keine Scripts zugewiesen wurden, genau wie die anderen beiden, die ich erwähnt hab. Teemetals dingens fügt die allerdings deinem Schiff hinzu
erstmal zu deinem letzten Post: Ich sitz nicht in nem M5. oder nahezu garnicht. Wozu auch?
Es geht ja auch nicht darum, ob du in 'nem M5 sitzt. Wenn du beispielsweise Schiffe via script erstellst, für deine flotte etc, kommt das ziemlich dämlich rüber, wenn das Teil dann 'ne Steuerdüsenerweiterung hat, aber keinen simplen duplex-scanner. (im überigen, der Sprungantreb ist auch M xD)
Und wenn du vorhast, ihn zu veröffentlichen, ist das sowiso kein argument mehr, denn vielleicht möchte jemand anderes den script gerne für seinen M5 benutzen ;)

Und überhaupt, das ist ja sowiso nur eine einzige Zeile, die du da hinzufügen müsstest, höchstens 5:

Code: Select all

$ship.class = ship -> get object class;
skip if object class != M5 light fighter 
     = $ship install 1 units of ware Duplex Scanner
skip if not $ship -> is of type Paranid Perikles
     = $ship install 1 units of ware Duplex Scanner
Feindschiffe auf 1 M1 dezimiert, stationshülle auf 20%, da ging das einzelne M2, das ich auf die Station gejagd hab (war das zweite, das erste hatte "töte alle feinde" und war wesentlich früher platt) in die brüche...
wow^^ Wenn man überlegt, dass man, wenn man sich ein wenig geschickt anstellt (und ein wenig mehr Zeit investiert) den ganzen Sektor mit einem Paranid Perseus auslöschen kann^^ da überlegt man sich wirklich, ob die da nicht ein wenig mehr balancen hätten sollen (was für ein Satz ^^)
Last edited by The Corrupted one on Wed, 11. Aug 10, 18:02, edited 1 time in total.

Soyaro
Posts: 35
Joined: Tue, 3. Feb 09, 02:01

Post by Soyaro » Wed, 11. Aug 10, 12:57

sooo... heute nachmittag/abend bin ich wieder zu hause und dann nehm ich endlich die ganzen Texte durch. und vielleicht hab ich dann schon ne neue GraKa, dann wär nach dem beantworten deiner Texte der nächste schritt, die Story von X3 endlich mal an zu spielen... (hab ich zwar schonmal gemacht, wenn ich mich recht entsinne hab ich damals 3 piratenschiffe mit ner heck-kanzel killen sollen oder so, hab aber kein einziges erwischt und hatte keinen bock mehr... war allgemein nicht sonderlich motiviert, nachdem ich im freien spiel die offensichtlichsten unterschiede zu X2 gesehen hab...)
Last edited by Soyaro on Thu, 19. Aug 10, 05:27, edited 1 time in total.

User avatar
The Corrupted one
Posts: 25
Joined: Fri, 16. Jul 10, 18:49

Post by The Corrupted one » Wed, 18. Aug 10, 14:54

Die Nutzung von Materialien (Scripts, Mods & MD-Missionen oder Teile davon) anderer Autoren/Ersteller ohne deren Zustimmung ist nicht gestattet
uuuuh^^ Damit wirds wohl mit ein paar Projekten Schwierigkeiten geben^^

Soyaro
Posts: 35
Joined: Tue, 3. Feb 09, 02:01

Post by Soyaro » Wed, 18. Aug 10, 21:54

vielleicht. andererseits ist teemetals luxusausstattung nur ein permanent wiederholter befehl. und selbst, wenn man mir seinetwegen verbietet, ein eigenes Script zu schreiben, in dem genau die selben items in ner anderen reihenfolge eingebaut werden hab ich seine mailadresse, kann also jederzeit fragen. als ich ihn das letzte mal angeschrieben hab hatte ich die antwort nach ner woche, ob er immernoch so aktiv ist? ^^
Was XeHonks bergungsversicherung angeht: nutz ich eh nicht sondern hab komplett von 0 angefangen, was eigenes zu basteln. ich steig in seinem nämlich nicht durch ^^ die Funktionsweise meines scripts wird zwangsweise parallelen zu seinem haben, aber es würde mich wundern, wenn mir wer aus dieser tatsache 'n strick drehen sollte, da mein projekt nen eigenen aufbau haben wird (seines empfinde ich in jeder Hinsicht als unübersichtlich).
Das BPH-Erweiterungskit basiert auf einer Lib, die ich vielleicht verwenden werde, oder auch nicht, je nach dem ob ich da durchsteige. aber der Autor (war glaub ich Ticaki, bin mir aber nicht sicher) hat unter garantie in dem post, in dem die lib veröffentlicht wurde, bei geschrieben, dass jeder dieses nutzen darf, so lange es nicht verändert wird. andernfalls würde ne lib nämlich keinen sinn machen. sollte also auch keine probleme geben. und was die anderen beiden Projekte angeht hab ich noch nirgendwo etwas gesehen, was die gleichen funktionen erfüllen soll, da bin ich also auch auf der sicheren seite vermute ich...

standen eigentlich noch fragen im raum? bin in letzter zeit etwas zerstreut... ^^

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”