Diskussion Bonuspaket Version 1.04

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Mon, 8. Aug 05, 21:21

dann helfe mir mal wann schreibt man ein komma??

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Mon, 8. Aug 05, 21:25

:shock: Alter? :roll:

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Mon, 8. Aug 05, 21:27

@bugatti

zu 1.: Soweit ich weiss, funktioniert die WLS jetzt nur noch mit TS und TL. Würd es mir zwar auch anders wünschen, da ich noch ein paar kleinere Schiffe mit SDS laufen hatte.

zu 2. und 3.: Hol dir das Miniupdate 1.04.01. Soll damit behoben sein. Habs zwar schon runtergeladen, kam aber noch nicht zu testen.
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Mon, 8. Aug 05, 21:28

im ernst ich habe das dass letzte mal vor 2 jahren die regel wann man komma benutzt gehört und benutzt

Noi3oDy
Posts: 64
Joined: Sun, 7. Nov 04, 20:23
x3

Post by Noi3oDy » Mon, 8. Aug 05, 21:30

bei mir macht das warenlogistik ding ärger Oo alles richtig eingestellt blos fliegen die frachter nur die erste anstatt der 2. station an Y.y obwohl die nur am blinken is (frachtscanner is drinne)

und ähm sorry... ich schreib ohne punkt und komma weil ich das irgendwie nich fertig bringe punkto legastinie... Y.y

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Mon, 8. Aug 05, 21:32

ich entschuldige mich das ich ohne komma schreibe aber cih kann es einfach nich

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Mon, 8. Aug 05, 21:32

Picard@Commenwealth wrote:im ernst ich habe das dass letzte mal vor 2 jahren die regel wann man komma benutzt gehört und benutzt
Kommata vor Nebensätzen, wie zum Beispiel diesem. Nebensätze sind Sätze, die nicht ohne einen Hauptsatz einen Sinn ergeben, wie z.B. der Unterstrichene Satz. Lies nur den alleine, macht nicht viel Sinn, oder? Dazu kommen noch Kommata in Aufzählungen: A, B, C, D,...

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Mon, 8. Aug 05, 22:35

Creshal wrote:Kommata vor Nebensätzen, wie zum Beispiel diesem. Nebensätze sind Sätze, die nicht ohne einen Hauptsatz einen Sinn ergeben, wie z.B. der Unterstrichene Satz. Lies nur den alleine, macht nicht viel Sinn, oder? Dazu kommen noch Kommata in Aufzählungen: A, B, C, D,...
:gruebel: Was gibt das?
Creshal's kleine Kommakunde? :D



Ich würde ihm einfach mal ein gewisses Buch empfehlen...
...nennt sich DUDEN - Die deutsche Rechtschreibung

Auf den ersten Seiten findet man u.a.
Richtlinien zur Rechtschreibung, Zeichensetzung und Formenlehre (in alphabetischer Reihenfolge)


Xeg :mrgreen:

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Mon, 8. Aug 05, 22:40

Ja und? Ich helf wenigstens mal direkt, ohne [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]/[url=http://forum.egosoft.com/search/index.html?template=default&style=default.css][b]Li[/b]nk[b]Li[/b]st[/url]/Google/FAQ/seizewell zu antworten :roll:

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Mon, 8. Aug 05, 22:46

schluß jetzt mit punkt komma strich. dieser thread heisst "diskussion zur bonuserweiterung" und fragen, sowie probleme dazu gehen hier komplett unter.
zum thema:
1.
@bugatti

zu 1.: Soweit ich weiss, funktioniert die WLS jetzt nur noch mit TS und TL. Würd es mir zwar auch anders wünschen, da ich noch ein paar kleinere Schiffe mit SDS laufen hatte.

zu 2. und 3.: Hol dir das Miniupdate 1.04.01. Soll damit behoben sein. Habs zwar schon runtergeladen, kam aber noch nicht zu testen.
ich habe mir das miniupdate geladen. das problem scheint nun behoben, zumindest ist innerhalb der letzten stunde die WLS nicht mehr umbenannt worden. doch dafür habe ich nun in allen frachtern unter dem menüpunkt "Handeln" bei zeile 6 "ReadText 2010-430" stehen.

2. die WLS frachter haben ja im namen nun ein "WLS:schiffname" vorrangestellt. wenn man nun einem frachter eine weitere station zuteilt, wird nochmals ein "WLS:...." davor geschrieben. sieht dann so aus:
"WLS:WLS:Merkur". einfach löschen ist nicht, da nach jeder tour des frachters es wieder geändert wird. mann muss erst die WLS beenden und neu starten um es zu beheben.

3. benötigt man eine handelserweiterung, damit der pilot im level steigt oder nicht? die readme ist da etwas undeutlich.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 8. Aug 05, 23:47

bugatti wrote:doch dafür habe ich nun in allen frachtern unter dem menüpunkt "Handeln" bei zeile 6 "ReadText 2010-430" stehen.
Das ist aber keine signierte Anwendung.
bugatti wrote:sieht dann so aus:
"WLS:WLS:Merkur". einfach löschen ist nicht, da nach jeder tour des frachters es wieder geändert wird. mann muss erst die WLS beenden und neu starten um es zu beheben.
Das kann nur geschehen, wenn die Schiffsinfo oder das Schiffskommando abgeschaltet werden, der Namen manuell verändert wird und danach die Schiffsinfo oder das Schiffskommando wieder eingeschaltet werden. Das ist eigentlich bei jeder Anwendung, die die Schiffsinfos benutzten so. Das hat nichts mit der Warenlogistik zu tun.
bugatti wrote:3. benötigt man eine handelserweiterung, damit der pilot im level steigt oder nicht? die readme ist da etwas undeutlich.
Der Pilot lernt mit der Zeit immer besser mit dieser Software umzugehen und kann mit Hilfe der Handelscomputer Erweiterung neue Lehrgänge besuchen. Diese Lehrgänge finden zu bestimmten Terminen in der Heimatstation des Piloten statt.
Ja, der Frachter benötigt eine Handelscomputer Erweiterung.

Gruß
Lucike
Image

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Mon, 8. Aug 05, 23:59

bugatti hat folgendes geschrieben:
sieht dann so aus:
"WLS:WLS:Merkur". einfach löschen ist nicht, da nach jeder tour des frachters es wieder geändert wird. mann muss erst die WLS beenden und neu starten um es zu beheben.

@bugatti:
Was löscht du? Wenn du nur die Namensbezeichnung ändern willst, musst du das zweite WLS löschen. Genauso am Ende das vorletzte P1 V1.
Oder du löscht beide und startest die WLS neu. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das bei mir geholfen. Danach wurde es nicht wieder doppelt angezeigt. Passierte mit früher des öfteren mit der BPH.
Versuchs mal, hoffe es hilft.
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Tue, 9. Aug 05, 07:42

THX für die antworten.

nach einiger suche habe ich nun auch den readtext 2010-430 gefunden (glaube ich zumindest). es müsste die versorgungssoftware ST1 sein, welche ich mal durchgetestet hatte und daher auf vielen frachtern noch installiert ist.
das mit den doppelnamen bei den schiffsinfos ist nun auch klar und bezüglich level aufstieg werde ich nun leider beginnen müssen seeeeehhhhrrrrr viele bisherige sds frachter nacheinander mit der handelscomputererweiterung auszurüsten ohne dabei die versorgungskreisläufe zu unterbrechen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 9. Aug 05, 08:24

Mal etwas anderes.

Ich möchte mich bei allen, die am neuen Bonuspaket mitgearbeitet haben, herzlich bedanken. Obwohl der technische Teil bei mir lag, wäre diese Arbeit ohne die vielen kleinen Helferlinge nicht möglich gewesen.

Was ich auch erwähnen muss, ist die große Geduld und teilweise Gelassenheit, mit der viele Spieler Fehler im neuen Bonuspaket hingenommen bzw. aufgezeigt haben. So kommt man einer Perfektion immer näher.

Besonderen Dank an:

Scripter: Ghalador, Vassenego, Dr Xavia
Technikseite: Burianek, MacGyver8472, Sprosse, stefanski
Übersetzung: Mauzi (Englisch), mkloeper (Englisch), PrizzZ (Französisch), Burianek (English Proofread)

Ich habe bestimmt vergessen viele Helfer zu erwähnen. :oops:

Außerdem geht auch noch ein Dankeschön an: Melitta Kaffee, Bahlsen, Toffifee, Pinocchio Pizzabringdienst, NDR2, und natürlich an HanSano für die Milch im Kaffee. :D

Gruß
Lucike
Image

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Tue, 9. Aug 05, 09:49

und wieder ich 8)

diesmal scheint es um das tuningkit zu gehen.
ich hatte folgende meldung in meinem log:
nachricht von script engine:

infinite loop detected, script is terminated!

plugin.tuning.dummy:2:4:99:936268261:0:START $BoostX.dummy-->call script plugin.tuning.MK1:???=$tuned.ship, RefObj:Argon Discoverer (AM5CK-23), env=Erzgürtel
kann damit jemand was anfangen? mein disco war es auf jeden fall nicht, denn ich habe nur 2 davon und die waren weit weg und haben eine andere bezeichnung.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 9. Aug 05, 11:29

bugatti wrote:kann damit jemand was anfangen?
Ja schon, aber bin ich zum Glück nicht dran Schuld. Da hat sich tatsächlich nur der Name geändert. ;)

Allerdings hat der Fusions-Injektor keine spitzen Schleifen oä. Ich denke mal es kommt durch das Dummyscript, welches den Injektor erst in dieser Form ermöglicht. Du hast aber keine Änderungen am Injektor durchgeführt, oder?

Gruß
Lucike
Image

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Tue, 9. Aug 05, 12:09

Allerdings hat der Fusions-Injektor keine spitzen Schleifen oä. Ich denke mal es kommt durch das Dummyscript, welches den Injektor erst in dieser Form ermöglicht. Du hast aber keine Änderungen am Injektor durchgeführt, oder?
ich wüsste nicht einmal wie ich da was ändern sollte, also antwort:
nein :D

Moppel
Posts: 27
Joined: Wed, 13. Jul 05, 21:12
x2

Post by Moppel » Tue, 9. Aug 05, 12:53

Hallo,

es fehlt für das WLS ein akzeptables Logging, ähnlich dem des Patroullien(?)-Kommandos bei Neustart.

Es ist praktisch unmöglich sauber nachzuhalten, welche Station bedient wird und welche wieder gelöscht wurde (Station, Sektor etc).

MfG
Moppel

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 9. Aug 05, 13:05

Moppel wrote:es fehlt für das WLS ein akzeptables Logging, ähnlich dem des Patroullien(?)-Kommandos bei Neustart.
Wir haben bereits darüber gesprochen und das wird auch kommen.

Gruß
Lucike
Image

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Tue, 9. Aug 05, 13:16

ich hba mir grad das 1.04.01 update gesaugt...
seh ich das richtig dass ich alle dateien in den 4 scripts ordnern zusammen in den X² scripts ordner stecken muss und die im t ordner in den von X²?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”