Stargate mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Letar
Posts: 14
Joined: Thu, 27. Sep 07, 19:50

Post by Letar » Tue, 2. Oct 07, 09:57

Klar, ich werde dran denken! :D

Aber ich habe noch eine Frage an dich J.L., ist es normal dass meine X302
nicht schiessen können?

Laser sind installiert, das Schiff ist auch ansonsten normal, aber ich kann wirklich nicht schiessen.
(Mit dem Todesgleiter geht es, und mit den anderen Schiffen natürlich auch, es ist nur, dass ich die X302 lieber mag als einen Todesgleiter)

Thx im Voraus!

MfG Letar :wink:

User avatar
Splity
Posts: 16
Joined: Thu, 16. Aug 07, 21:07

Post by Splity » Tue, 2. Oct 07, 13:24

@ Bala Gi: Großes Lob auch an dich!!! :D
@ J.L und Bala Gi: ich weiß, dass gehört hier net rein :roll: aber ich hab da ein Problem...ich dacht ich mach so ne Strahlenwaffe von den Ori, d.h Gamma PIK in die Länge ziehen, speichern und packen. Hab ich auch gemacht aber dann kam immer noch die alte PIK raus :headbang: und ich weiß einfach net weiter...kann mir jemand von euch übers Forum oder E-Mail helfen?? BITTE!! Ich geb sie euch dann auch, dann könnt ihr sie mit in den Mod einbauen...Danke schon mal im voraus
Mfg,
Splity

User avatar
Chris Gi
Posts: 960
Joined: Wed, 20. Sep 06, 09:57
x3tc

Post by Chris Gi » Wed, 3. Oct 07, 00:47

@J.L.
Ich habe mir gerade nochmal die Testversion gezogen, weil mich interessiert hat, wie weit das Projekt jetzt gediehen ist, und warum die X302 nicht feuert. Du musst einfach nur in der scene 09105 die beiden Bodies 106 in 107 wandeln; Du hattest das nur in der TShips abgewandelt...

@Splity
He, das heißt Chris Gi, nicht Bala Gi....
Was heißt denn, Du hast die Gamma PIK gepackt? In einen Mod? Und was genau hast Du verändert?

User avatar
Splity
Posts: 16
Joined: Thu, 16. Aug 07, 21:07

Post by Splity » Wed, 3. Oct 07, 13:06

@Chris Gi: So nochmal von vorn: Hab alle nötige software:
-X2 txt editor (doubleshadow)
-X2 Mod manager
-Dbox 2
-YAGG
-Gmax
Dann hab ich mit dem Mod manager die 01.cat entpackt, mit dbox 2 die body aus dem Ordner "v" der Gamma PIK importiert, in Gmax bearbeitet(länger und vorne bie dem vertikalen plane noch etwas dicker) wieder mit YAGG exportiert, mit dem Mod Manager in einen neuen Mod gepackt. Dann das Spiel gestartet, den Mod ausgewählt und es kam immer noch die alte PIK raus :evil: Ich frage mich jetzt wieso. In doubleshadows txt editor zeigt er mir die bod der PIK mit bod viewer genauso an wie ich sie erstellt habe und im spiel eben nicht:o . Hat die PIK vl noch ne scene die ich bearbeiten muss? Und wenn ich schon dabei bin: wie kann ich die Farbe von blau auf orange ändern? Danke schon mal im voraus!!!

User avatar
Chris Gi
Posts: 960
Joined: Wed, 20. Sep 06, 09:57
x3tc

Post by Chris Gi » Wed, 3. Oct 07, 17:40

Wie Du schon sagtest, gehört nicht hierher, sondern in einen eigenen Thread.

Klingt ja alles erst einmal ganz vernünftig. Allerdings arbeite ich nicht mit dem Mod-Manager, ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht.

Gut, ich nehme mal an, Du hast da Body 00518 bearbeitet. Damit das neue Body anstelle von dem von Egosoft benutzt wird, muss es als 00518.pbd im Mod enthalten sein. Keine Ahnung, ob der Mod-Manager das richtig hinbekommt, ich mach das immer zu Fuß, da weiß ich wenigstens, dass alles im Mod stimmt. Wichtig ist, dass das Datei-Format stimmt.

User avatar
Splity
Posts: 16
Joined: Thu, 16. Aug 07, 21:07

Post by Splity » Mon, 8. Oct 07, 20:36

Danke!!! Du hattest recht...der Mod Manager hats doch tatsächlich als .pck gepackt!!! Klar das X² nichts damit anfangen konnte. Jetzt funzt's!

(Die folgende Frage kann übersehen werden, würde mich denoch auf antworten freuen, ansonsten öffne ich nen neuen thread :twisted: . Ihr habt ne Woche Zeit:
Wie mach ich den Strahl jetzt Orange?)

Könntet ihr bitte auch nen Al'Kesh einbauen?

Danke nochmal,
Splity

User avatar
Chris Gi
Posts: 960
Joined: Wed, 20. Sep 06, 09:57
x3tc

Post by Chris Gi » Mon, 8. Oct 07, 22:47

Indem Du die zugrundliegende Textur änderst. Du kannst die vorhandene benutzen, aber das wird alle Modelle ändern, die diese Textur benutzen (also auch die alpha- und beta PIK). Oder Du ersetzt eine der anderen Texturen mit der geänderten (885 funktioniert ganz gut, ich habe bisher noch keine Auswirkungen bemerkt, aber ich habe auch nicht das ganze Universum durchsucht).

User avatar
Jusai
Posts: 84
Joined: Thu, 26. Jul 07, 17:21

Post by Jusai » Tue, 9. Oct 07, 15:53

@ J.L.:

Welche Schiffe willst du eig. in den Mod einbauen?

Und können wir den Mod noch vor Weihnachten oder danach erwarten?

User avatar
Splity
Posts: 16
Joined: Thu, 16. Aug 07, 21:07

Post by Splity » Thu, 11. Oct 07, 21:40

@Chris Gi: Schon klar, dass ich die Textur verändern muss. Habs jetzt mal mit der 885 probiert aber kein Unterschied. ich hab gehört die 380 soll gut sein, aber wenn ich die Textur ändere, seh ich das bullet, wie es in GMax gezigt ist (mit den allen Planes und so weiter), aber die Farbe hat sich nicht verändert. Ich hab alles blaue in der 380 in orange gemacht, aber halt bei diesem Ergebnis. Ich werd mich da nochmal schlaumachen.

@Jusai: Gute Frage, wüsst ich auch gern...

Mfg,
Splity

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Fri, 12. Oct 07, 15:52

Jusai wrote: Welche Schiffe willst du eig. in den Mod einbauen?
wie wäre es mit diesen

Jusai wrote: Und können wir den Mod noch vor Weihnachten oder danach erwarten?
Na so lange werde ich nicht mehr für den MultiMod brauchen. :roll:
Und ob Chris Gi dann auch Zeit hat, zwecks der "scene-Datein". :gruebel:

User avatar
Jusai
Posts: 84
Joined: Thu, 26. Jul 07, 17:21

Post by Jusai » Fri, 12. Oct 07, 18:03

geiles bild^^

ach was ich dich noch fragen wollte J.L.:
wo kann ich mir den stargate-mod für X3 runterladen?
will mir nämlich bald X3 holen und dort ebenfalls deine wunderwerke bestaunen :wink:

User avatar
Chris Gi
Posts: 960
Joined: Wed, 20. Sep 06, 09:57
x3tc

Post by Chris Gi » Fri, 12. Oct 07, 23:10

J.L. wrote:Und ob Chris Gi dann auch Zeit hat, zwecks der "scene-Datein".
Wenn's nur um das Erstellen der scene-Dateien geht, klar, kein Problem. Für mehr reicht meine Zeit eigentlich nicht....sorry... Meld Dich einfach oder schick' mir die Bodies :-)

Das Schiff sieht echt geil aus, Kompliment.

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Fri, 12. Oct 07, 23:59

Jusai wrote:geiles bild^^

ach was ich dich noch fragen wollte J.L.:
wo kann ich mir den stargate-mod für X3 runterladen?
will mir nämlich bald X3 holen und dort ebenfalls deine wunderwerke bestaunen :wink:
Das kommt erst dann, wenn diese für X2 fertig ist. :D

User avatar
Jusai
Posts: 84
Joined: Thu, 26. Jul 07, 17:21

Post by Jusai » Sun, 14. Oct 07, 17:13

Danke für die Info´s :wink:


Was wird das schiff auf dem bild eig. für ne klasse?
M3?

User avatar
[Tauri]
Posts: 17
Joined: Wed, 29. Aug 07, 12:20

Post by [Tauri] » Sun, 14. Oct 07, 23:23

ich weiß ich muss mal weider nerven sorry ^^ ich hab da mal im thread en video von atlantis gesehen für X³ von J.L. is die schon fertig damit ich sie mir ziehen kann *hechel* bin grad am X³ zocken und es rockt auch wenn ich gern x2 zocke :-) wenn sie schon fertig ist bitte schreib link
MFG
[Tauri]
No ani an quietas

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Mon, 15. Oct 07, 21:11

[Tauri] wrote:ich weiß ich muss mal weider nerven sorry ^^ ich hab da mal im thread en video von atlantis gesehen für X³ von J.L. is die schon fertig damit ich sie mir ziehen kann *hechel* bin grad am X³ zocken und es rockt auch wenn ich gern x2 zocke :-) wenn sie schon fertig ist bitte schreib link
MFG
[Tauri]
Hi [Tauri]

Fertig ist es schon eine ganze weile, da ich es aber als Station erstellt habe ( sehr groß ).
Kannste es nicht als Schiff verwenden, somit gibts Atlantis nicht als XSP-Format.
Alle Schiffe aus dem MultiMod ( die von DDRS-Mod schon ) gibts nicht als XSP-Format, daher kann ich dir auch kein Link geben.

MfG

J.L.

User avatar
[Tauri]
Posts: 17
Joined: Wed, 29. Aug 07, 12:20

Post by [Tauri] » Mon, 15. Oct 07, 22:19

Ja danke kann ich aber die stadt ned irgendwie als station einbinden in X3??
No ani an quietas

Nemek
Posts: 14
Joined: Wed, 17. Oct 07, 19:23

Post by Nemek » Thu, 18. Oct 07, 20:40

Hallo ich wollte mal was wissen was für Schiffe da vorkommen und welche Rassen von Stargate vorkommen nur wenns nicht zu viel mühe macht

User avatar
Jusai
Posts: 84
Joined: Thu, 26. Jul 07, 17:21

Post by Jusai » Fri, 19. Oct 07, 10:11

wollte ich auch mal wissen :wink:

und das war die antwort :D


Jusai wrote: Welche Schiffe willst du eig. in den Mod einbauen?
naja, wir wollen uns ja auch ma überraschen lassen, gell?

was wäre das leben ohne überraschungen?
richtig, langweilig!

und was die rassen angeht: so wie es J.L. am anfang ausgedrückt hat, wird es ein reines schiffs-mödchen. also keine stationen (*heul*) und keine neue rassen (nochmal *heul*). aber dafür halt n paar schiffchen (*freu*). :P

@J.L.: biste nich zufällig ein admin. von Icejumper? ich kann mich da iwie net einloggen. :cry:
ich bekomme die nachricht: der aktivierungsdingsda is ungültig (oder so ähnlich)

Dagobert
Posts: 302
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:56
x3

Post by Dagobert » Fri, 19. Oct 07, 14:11

Hmmmm... Wie wärs eigenlich mal mit nem eigenen Topic für den Mod? Weil, momentan sieht das hier zusammengefasst ungefähr so aus:
die ersten 3 Seiten liest man lauter Fragen wie z.B. "gibt es einen Stargate-Mod?" oder "kann jemand einen Stargate-Mod machen?".
Danach wird der Mod noch mal 3 Seiten lang entwickelt, und dann findet man auf Seite 6 endlich mal den Link zum Download. Die meisten Leute ,die ihn nicht gesaugt haben, haben wahrscheinlich ihre Suche schon vor Seite 6 aufgegeben.
Also nur mal so als kleiner Tipp :wink:
Der Krieg ist vorüber... Wir haben ihn verloren.
-Präsidentin Laura Roslin
-Commander Adama


Rest in Peace, Battlestar Pegasus


X²-Pandora

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”