X2 OrganicMod V 1.7 - Links funktionieren wieder

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 24. Jul 05, 11:33

Ahaa

Aber kann amn das nicht einfach unter Optionen umstellen?

Es sieht gut aus.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 24. Jul 05, 11:35

Das kann man nicht umstellen... und freut mich, dass es dir gefällt :)

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Sun, 24. Jul 05, 11:43

Also ansatzweise würde mir das HUD auch schon zusagen.
Aber kannst du dann auch das Zielsuchsytem verändern?
Das ist ja quasi noch im alten Stil.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 24. Jul 05, 11:45

Wenn du nen X3-Screenshot mit der modernen Variante hast, gerne ;)

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Sun, 24. Jul 05, 12:01

Creshal wrote:Wenn du nen X3-Screenshot mit der modernen Variante hast, gerne ;)
ja so wies aussieht, wird sich da bei X3 nix verändern. :(
http://www.egosoft.com/games/x3/screens ... en_008.jpg

Aber es ist ja im Grunde immer nur ne "Klammer" oder ein "C".
Du hast das ganze zerteilt und anders wieder zusammengestzt. Das sollte doch in etwa auch mit dem Suchsystem funktionieren.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 24. Jul 05, 12:35

Aber in X3 wird man wahrscheinlich mehrere Ziele auf einmal anwählen können.

Woher ich das weiss?

Auf einem oder zwei der neuen Screenshots sieht man am rechten Rand Symbole, die das wahrscheinlich darstellen.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 24. Jul 05, 12:58

strebel wrote:Aber es ist ja im Grunde immer nur ne "Klammer" oder ein "C".Du hast das ganze zerteilt und anders wieder zusammengestzt. Das sollte doch in etwa auch mit dem Suchsystem funktionieren.
Das ist kein Problem (oder zumindest kein großes *g*), aber ich muss wissen, wie das ungefähr aussehen soll... Und die Meinung von noch ein paar mehr Leuten wär auch nicht schlecht ;)

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Post by Shawn » Sun, 24. Jul 05, 13:00

Guten Tag!

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen. ;-) Zum Topic:

@Creshal:
1. Die Split-Texturen der Python gefallen mir sehr gut! Kannst Du vielleicht noch'n Screen von einer Station posten? Vielleicht von einer Geschützturm-Fabrik, oder Laser-Schmiede?

2. Das neue HUD (friendly) sagt mir auch sehr zu. Bin gespannt auf die endgültige Version der Feindzeil-Aufschaltung.

3. Der teladianische Zerstörer wirkt mir ein kleines bisschen zu "fad". ;-) Aber das kann auch am Blick-Winkel und dem Lichtschein der eigenen Scheinwerfer liegen. Kannst Du noch einen Shot von 'schräg-oben' und von 'schräg-vorn' machen? Unter Umständen auch gern vom Adler und vom Kondor. Dann hat man einen noch besseren Eindruck. Hat das Schiff noch diese dunkelgrüne Oberflächentextur, welche auch von den Xenon-Jägern verwendet wird? Die hatte ich damals auch entfernt. :D



@DSE Commander:
Ja, das ist möglich Commander. Allerdings würde ich Dich in diesem Punkt gern an Creshal verweisen, da er meine Texturen nochmal etwas "sauberer" überarbeitet hat. Dementsprechend wär's sinnvoller - wenn Creshal die Zeit findet und einverstanden ist - dass er das Waben-Gitter etwas feinmaschiger und dichter macht. Die Schwierigkeit besteht im Grunde nur darin, das Gitter so zu zeichnen, bzw. so zu retuschieren, dass es an den eigenen Seiten wieder zueinander passt.



@Stefanski:
Danke für Hilfe! :) Bevor ich Dir aber die Module zusende, würde ich gern noch ein wenig warten, da ich dann vielleicht schon Creshal's überarbeitete und neue Texturen miteinbinden kann. Ich will jetzt aber keinen hier unter Druck setzen. ;-)



Meine Güte ist das aufregend! So viele Änderungen und Verbesserungen. Gute Arbeit Leute! - Aber vergesst mir bloß nicht Reunion zu kaufen! :D Langsam könnte Ego mal mit einigen Screenshots der Capital-Ships aufwarten. Möchte endlich sehen, wie sie die Großkampfschiffe vom design her umgesetzt haben...

Shawn
Image

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 24. Jul 05, 13:10

Shawn wrote:3. Der teladianische Zerstörer wirkt mir ein kleines bisschen zu "fad". ;-) Aber das kann auch am Blick-Winkel und dem Lichtschein der eigenen Scheinwerfer liegen. Kannst Du noch einen Shot von 'schräg-oben' und von 'schräg-vorn' machen? Unter Umständen auch gern vom Adler und vom Kondor. Dann hat man einen noch besseren Eindruck.
Die Textur ist fad, das gebe ich zu, allerdings ist der gelbe Streifen quer durch auch nicht optimal... das muss ich mir noch mal genauer anschun.
@DSE Commander:
Ja, das ist möglich Commander. Allerdings würde ich Dich in diesem Punkt gern an Creshal verweisen, da er meine Texturen nochmal etwas "sauberer" überarbeitet hat. Dementsprechend wär's sinnvoller - wenn Creshal die Zeit findet und einverstanden ist - dass er das Waben-Gitter etwas feinmaschiger und dichter macht. Die Schwierigkeit besteht im Grunde nur darin, das Gitter so zu zeichnen, bzw. so zu retuschieren, dass es an den eigenen Seiten wieder zueinander passt.
Ich setz mich dran :)

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 24. Jul 05, 14:54

Shawn wrote:@Creshal:
1. Die Split-Texturen der Python gefallen mir sehr gut! Kannst Du vielleicht noch'n Screen von einer Station posten? Vielleicht von einer Geschützturm-Fabrik, oder Laser-Schmiede?
Ich hab nen Screen von ner Munitionsfabrik, ich hoffe, das reicht (ich hab das HUD auch noch mal nachbearbeitet):
[ external image ]
Shawn wrote:2. Das neue HUD (friendly) sagt mir auch sehr zu. Bin gespannt auf die endgültige Version der Feindzeil-Aufschaltung.
Hier is sie:
[ external image ]
Shawn wrote:3. Der teladianische Zerstörer wirkt mir ein kleines bisschen zu "fad". ;-) Aber das kann auch am Blick-Winkel und dem Lichtschein der eigenen Scheinwerfer liegen. Kannst Du noch einen Shot von 'schräg-oben' und von 'schräg-vorn' machen? Unter Umständen auch gern vom Adler und vom Kondor.
Ich hab eins vom Intro gemacht, ich hoffe, das reicht:
[ external image ]
Shawn wrote:@DSE Commander:
Ja, das ist möglich Commander. Allerdings würde ich Dich in diesem Punkt gern an Creshal verweisen, da er meine Texturen nochmal etwas "sauberer" überarbeitet hat. Dementsprechend wär's sinnvoller - wenn Creshal die Zeit findet und einverstanden ist - dass er das Waben-Gitter etwas feinmaschiger und dichter macht. Die Schwierigkeit besteht im Grunde nur darin, das Gitter so zu zeichnen, bzw. so zu retuschieren, dass es an den eigenen Seiten wieder zueinander passt.
Hier ist ein Screenshot vom verkleinerten:
[ external image ]

Wenns keine Kritik gibt, lad ich das gerne als Mod hoch...

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sun, 24. Jul 05, 15:10

nur positive kritik, der bussard sieht ja mal cool aus :thumb_up:

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 24. Jul 05, 15:41

@Creshal
Sieht gut aus, der Schild. Wenn man ihn jetzt noch etwas vom Rumpf entfernen könnte, sodass das Schild nicht so "dranklebt"

Der Bussard sieht nicht schlecht aus, aber mir gefallen die Streifen besser.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 24. Jul 05, 17:17

Das drankleben ist leider hardgecodet... und das mit den alten Texturen können wir sicherlich mit den flexiblen Erweiterungspaketen lösen ;)

crassmike
Posts: 707
Joined: Tue, 18. May 04, 20:41
x4

Post by crassmike » Sun, 24. Jul 05, 21:48

Ich finde es ja etwas schade, dass zu den jeweiligen neuen Texturen meistens keine exakt passenden Bumpmaps bestehen. Mal sehen, vielleicht kann ich versuchen, ein Paar zu erstellen, wenn mir jemand die Texturen und die Namen der dazugehörigen Bumpmaps gibt...

MfG, Mike.

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Post by Shawn » Mon, 25. Jul 05, 02:25

crassmike wrote:Ich finde es ja etwas schade, dass zu den jeweiligen neuen Texturen meistens keine exakt passenden Bumpmaps bestehen. Mal sehen, vielleicht kann ich versuchen, ein Paar zu erstellen, wenn mir jemand die Texturen und die Namen der dazugehörigen Bumpmaps gibt...

MfG, Mike.

Mike, da sprichst Du wirklich ein Problem an, welches mich auch schon lange ärgert. Aber Bumpmaps zu erstellen traue ich mir nicht zu. Wäre Klasse, wenn Du da was machen könntest! Ich bin mir sicher jeder wird Dich hier gern unterstützen und Dir die Texturen zur Verfügung stellen.


@Creshal:
Schick, schick das kleine neckische M4! ;-) Mir gefällt was Du alles aus einem X³-Screenshot rausholen kannst! ;-) Echt toll!

Die restlichen Screens gefallen mir auch gut. Hast Du - ich weiß, ich krieg den Hals nicht voll - auch noch ein Bild von einer teladianischen Station? Vielleicht von der Handelsstation in "Turm der Finanzen"? - Eignet sich gut wegen dem Licht. in anderen Sektoren wird's manchmal zu sehr "eingefärbt".

Die Schildtextur sieht auch Klasse aus. Sag mal, wass hast Du denn da für einen gewaltigen Zerstörer auf den Screen gezaubert? Kannst Du mal 'n Beauty-Shot von dem Monstrum machen?


Shawn
Image

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Mon, 25. Jul 05, 11:18

Shawn wrote:@Creshal:
Schick, schick das kleine neckische M4! ;-) Mir gefällt was Du alles aus einem X³-Screenshot rausholen kannst! ;-) Echt toll!

Die restlichen Screens gefallen mir auch gut. Hast Du - ich weiß, ich krieg den Hals nicht voll - auch noch ein Bild von einer teladianischen Station? Vielleicht von der Handelsstation in "Turm der Finanzen"? - Eignet sich gut wegen dem Licht. in anderen Sektoren wird's manchmal zu sehr "eingefärbt".
[ external image ]
Zufrieden? ;)
Die Schildtextur sieht auch Klasse aus. Sag mal, wass hast Du denn da für einen gewaltigen Zerstörer auf den Screen gezaubert? Kannst Du mal 'n Beauty-Shot von dem Monstrum machen?

Shawn
Das ist eine Fregatte aus Thalons Flaggschiffmod V2 beta3 :wink:

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Wed, 27. Jul 05, 16:02

Welche Texturen werden eigendlich in Version 1.7/1.8 überarbeitet?

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 27. Jul 05, 21:18

Creshal? Kann man das HUD so verändern, dass die Geschwindigkeit des feindlichen Schiffes beim "Dreieck", also bei dem das erscheint, wenn man ein Ziel angewählt hat, anzeigt? Dort wo sie momentan ist, kann ich ihr in einem Kampf kaum beachtung schenken.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Wed, 27. Jul 05, 21:22

DSE Commander [ITF] wrote:Creshal? Kann man das HUD so verändern, dass die Geschwindigkeit des feindlichen Schiffes beim "Dreieck", also bei dem das erscheint, wenn man ein Ziel angewählt hat, anzeigt? Dort wo sie momentan ist, kann ich ihr in einem Kampf kaum beachtung schenken.
Äh, nein... nicht das ich wüsste.

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Post by Shawn » Thu, 28. Jul 05, 00:42

Hallo! ;-)

Eins der innovativsten HUD's ist meiner Meinung nach immer noch das von Freespace. Es schafft das gute Gleichgewicht zwischen "informativ" und "zu überladen". Wenn man den Screens Glauben schenken darf, wird sich jedoch in Sachen HUD bei Reunion wohl nicht allzu viel ändern. :-(




@Creshal:
Bisher habe ich noch keine konkreten Ideen, was die Texturen in Version 1.7, oder gar 1.8 angehen. Es wäre durchaus reizvoll zu versuchen, das X²-Aussehen der Argonen an das von X³ anzugleichen. Wie wir ja gesehen haben, könnten hier saubere X³-Screenshots eine kleine Hilfe beim Erstellen der speziellen Texturen sein.

Außerdem habe ich einige "Bumpmapping-Kostproben" von Crassmike zu meinen Split-Texturen bekommen, welche wirklich seeeeeeeeehr gut von ihm erstellt wurden! Crassmike: Danke und ein ganz dickes, fettes, tolles Super-Lob an Dich! Ich konnte Dir bisher nicht per PM antworten, aber auf Deine Bitte hin: Alter, Du hast den Job!!! :D :D :D
(Es gab nur eine Bumpmap-Überschneidung, da die Teladi-GKS und die Xenon-Jäger beide diese "rauhe" Bumbmap nutzen, welche durch eine von Deinen überschrieben wird. - ist aber leicht zu korrigieren. Weiß jetzt nur nicht die Textur-Nummer.)

Eine weitere Alternativ-Gestaltung, welche ich in Betracht gezogen habe, war natürlich die Verwendung von dem "Tarnfleck", welches ja auch original im Spiel vorhanden ist. Ich habe privat einige Dinge ausprobiert. Zu den Argonen habt Ihr ja schon die Konzept-Korvette gesehen. damals hatte ich aber auch einen "Military-Look" an den Teladi ausprobiert. Leider wieder mit Modified-Tag.

Hier ein mal altes Beispielbild:
http://img84.imageshack.us/img84/5503/s ... don9st.jpg

Dadurch, dass dies aber nur eine fixe Idee war und eine "Tarn-Bemalung" im All wenig Sinn macht habe ich das Ganze wieder verworfen. Zumal ich die Kaufechsen in den letzten Monaten ziemlich oft am Wickel hatte. :D
Es existiert deshalb auch kein Mod dazu! Auch keine Beta und auch kein Backup...


Gruß,
Shawn
Last edited by Shawn on Thu, 28. Jul 05, 00:53, edited 1 time in total.
Image

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”