[SIGNIERT] Standard Patrouillen Kommandos [29-12-04]
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
- Posts: 787
- Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
Kleiner Nachtrag, hat sich für mich leider als untauglich erwiesen nach zwei Stunden SINZAtest, beide M6 damit in zwei Sektoren hatten Piraten als "Feind" eingestellt danach.
Es gab also Piratenangriffe auf Schiffe oder Stationen, und wie gehabt ohne Skript springt die Kennung dabei auf Feind und bleibt vor allem so leider, von da an geht er dann auf alle Piraten los natürlich.
Das 1.02.00 Bonuspack hat doch die neuste Version drin?
Schade, von Unterscheidung zwischen guten und schlechten Piraten kann so keine Rede sein, das "klappt" genau so lange bis zum ersten Zoff mit "bösen" Piraten.
Es gab also Piratenangriffe auf Schiffe oder Stationen, und wie gehabt ohne Skript springt die Kennung dabei auf Feind und bleibt vor allem so leider, von da an geht er dann auf alle Piraten los natürlich.
Das 1.02.00 Bonuspack hat doch die neuste Version drin?
Schade, von Unterscheidung zwischen guten und schlechten Piraten kann so keine Rede sein, das "klappt" genau so lange bis zum ersten Zoff mit "bösen" Piraten.
-
- Posts: 4861
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
-
- Posts: 787
- Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
-
- Posts: 2981
- Joined: Mon, 29. Dec 03, 03:29
-
- Posts: 4861
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
*update*
Gruß ticaki
Code: Select all
History: 04.01.2005 v1.03.00
-Die feindliche Rassen die in der auswahl als Freund angegeben sind, werden wenn sie Spielereigentum angreifen bekämpft - danach wird die Kennung wieder auf Freund gestellt.
Zur Zeit nicht aktiv
-
- Posts: 787
- Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
-
- Posts: 793
- Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:10
-
- Posts: 787
- Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
Öhm sorry für meine Doofheit, aber von was sprichst du da?
Die anderen Khaakschiffe greifen dich nicht an weil du das Patrouillenscript hast, ist mir irgendwie zu hoch.
Nach einiger Betriebszeit auf sieben M6 und ein M2 kann ich bisher nur sagen super wie das läuft
Die Umschaltung zurück auf Freund bei kein Feind innerhalb 20 km scheint ideal, sonst hätten ja schon längst einige Piribasen rot werden müssen, wenn ihre harmlosen Frachter doch auch ständig mitgekillt würden.
Drei live auf der Sektorkarte erlebte Angriffe liefen perfekt ab, Angreifer gekillt und andere in Ruhe gelassen danach.
Die anderen Khaakschiffe greifen dich nicht an weil du das Patrouillenscript hast, ist mir irgendwie zu hoch.
Nach einiger Betriebszeit auf sieben M6 und ein M2 kann ich bisher nur sagen super wie das läuft
Die Umschaltung zurück auf Freund bei kein Feind innerhalb 20 km scheint ideal, sonst hätten ja schon längst einige Piribasen rot werden müssen, wenn ihre harmlosen Frachter doch auch ständig mitgekillt würden.
Drei live auf der Sektorkarte erlebte Angriffe liefen perfekt ab, Angreifer gekillt und andere in Ruhe gelassen danach.
-
- Posts: 793
- Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:10
Das kann nicht an deiner Doofheit liegen, ich denke ich habe es Missverständlich formuliert.
Ich würde es besser finden wenn die Khaak und auch die Xenon, naja eigentlich auch die der anderen Völker, sich so verhalten würden wie ein Schiff von mir auf der ich dem ich den Skript nutze.
Wenn mein M6 links unten im Sektor ist und rechts oben kommt ein Feind dann fliegt er hin. Wenn ich aber in den Khaak Sektor springe und deren Station plätte tun die andern Khaak als ob die das nicht merken. Ich kann einen nach dem andern killen ohne in Gefahr zu geraten. Wenn die den Skript nutzen würden dann würden die mich alle angreifen und es wäre richtig aktion angesagt!
Ich würde es besser finden wenn die Khaak und auch die Xenon, naja eigentlich auch die der anderen Völker, sich so verhalten würden wie ein Schiff von mir auf der ich dem ich den Skript nutze.
Wenn mein M6 links unten im Sektor ist und rechts oben kommt ein Feind dann fliegt er hin. Wenn ich aber in den Khaak Sektor springe und deren Station plätte tun die andern Khaak als ob die das nicht merken. Ich kann einen nach dem andern killen ohne in Gefahr zu geraten. Wenn die den Skript nutzen würden dann würden die mich alle angreifen und es wäre richtig aktion angesagt!
-
- Posts: 4861
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Hm das hat Gründe die KI Kampfschiffe haben eine bestimmte Distanzvorgabe in der sie angreifen. Würde diese erhöht führt das dazu, dass die KI Schiff irgendwann auf einen Klotz zusammen hängen und nicht wie jetzt halbwegs verteilt über den Sektor sind
Gruß ticaki
Gruß ticaki
Last edited by ticaki on Fri, 14. Jan 05, 11:49, edited 1 time in total.
Zur Zeit nicht aktiv
-
- Posts: 793
- Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:10
Danke für die Info! Schade eigentlich aber nachzuvollziehen.ticaki wrote:Hm das hat Gründe die KI Kampfschiffe haben eine bestimmte Distanzvorgabe in der sie angreifen. Würde diese erhöht führt das dazu, dass die KI Schiff irgendwann auf einen Klotz zusammen hängen und nicht wie jetzt halbwegs verteilt über den Sektor sind
Gruß ticaki
Gibt es nicht einen "Wenn kein Feind da im Sys verteilen" Befehl???
-
- Posts: 4861
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Diesen Befehl gibts nicht, weil dazu auch eine Routine geschrieben werden müsste die Überprüft ob die Schiffe zu dicht zusammen stehen. Da diese Routine nicht weiß wo es der Fall sein könnte müsste sie jeden Sektor und jedes Schiff überprüfen ums rauszufinden. Auf neuen Computersystemen sicher sinnvoll, führt es aber auf älteren Systemen zu noch weniger Frames, was sicherlich keine will.
Gruß ticaki
Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-
- Posts: 793
- Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:10
-
- Posts: 67
- Joined: Mon, 15. Nov 04, 17:20
-
- Posts: 67
- Joined: Mon, 15. Nov 04, 17:20
habe folgendes problem, mir is aufgefallen das die sektorpatroulie keine reports ins logbuch schreibt, nun hab ich ein script in route.patrol_2.2\T gefunden, wo muß ich das hinkopieren und muß ich das umbenennen? in Readme steht nix davon was man machen soll...
- ok habe jetz einfach in beide script verzeichnisse reinkopiert, jetz kommt auch ne meldung das die sektorpatroulie gestartet hat - aber nach der besagten Stunde kommt nix weiteres, kein Bericht über Abschüße noch kosten.
( habe den Eintrag editiert, da noch keine Antwort kam und um den Eintrag in weitere Threats zu den Thema zu kopieren. )
- ok habe jetz einfach in beide script verzeichnisse reinkopiert, jetz kommt auch ne meldung das die sektorpatroulie gestartet hat - aber nach der besagten Stunde kommt nix weiteres, kein Bericht über Abschüße noch kosten.
( habe den Eintrag editiert, da noch keine Antwort kam und um den Eintrag in weitere Threats zu den Thema zu kopieren. )
-
- Posts: 18
- Joined: Tue, 21. Jun 05, 08:07
Hallo...hab da was beobachtet....
Ich habe eine Siliziummine in Erzgürtel die von einem Kahaak Schiff angegriffen (ein einzelnes) wurde. Dieser Sektor wird mitunter patroulliert von einem Teladi Adler, deren Freund-Feind Einstellung nur bei Kahaak und Piraten auf Feind steht. Diesen störte es allerdings nicht groß und er führte seine Patroullie in dem Sektor, in dem er sich schon befand, in aller Seelenruhe zu ende.... Dann machte er sich auf und flog zu Erzgürtel. Dort angekommen (Station immernoch unter Beschuss) killte er erstmal einen Piraten und flog dann erst zu dem Notfall
Ist diese Verhalten normal ? Sollte es nicht so sein das erstmal der Angriff abgewehrt wird ? Ich weiss ja...ein einzelnes Kahaak-Schiff wird niemals meine Miene zerlegen aber bestimmt einen Transporter der dort landen will...
Ich habe eine Siliziummine in Erzgürtel die von einem Kahaak Schiff angegriffen (ein einzelnes) wurde. Dieser Sektor wird mitunter patroulliert von einem Teladi Adler, deren Freund-Feind Einstellung nur bei Kahaak und Piraten auf Feind steht. Diesen störte es allerdings nicht groß und er führte seine Patroullie in dem Sektor, in dem er sich schon befand, in aller Seelenruhe zu ende.... Dann machte er sich auf und flog zu Erzgürtel. Dort angekommen (Station immernoch unter Beschuss) killte er erstmal einen Piraten und flog dann erst zu dem Notfall
Ist diese Verhalten normal ? Sollte es nicht so sein das erstmal der Angriff abgewehrt wird ? Ich weiss ja...ein einzelnes Kahaak-Schiff wird niemals meine Miene zerlegen aber bestimmt einen Transporter der dort landen will...
-
- Posts: 25
- Joined: Wed, 24. Mar 04, 16:21