[SIGNIERT] Standard Patrouillen Kommandos [29-12-04]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Thu, 30. Dec 04, 20:02

Kleiner Nachtrag, hat sich für mich leider als untauglich erwiesen nach zwei Stunden SINZAtest, beide M6 damit in zwei Sektoren hatten Piraten als "Feind" eingestellt danach. :cry:

Es gab also Piratenangriffe auf Schiffe oder Stationen, und wie gehabt ohne Skript springt die Kennung dabei auf Feind und bleibt vor allem so leider, von da an geht er dann auf alle Piraten los natürlich.
Das 1.02.00 Bonuspack hat doch die neuste Version drin?

Schade, von Unterscheidung zwischen guten und schlechten Piraten kann so keine Rede sein, das "klappt" genau so lange bis zum ersten Zoff mit "bösen" Piraten.

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Thu, 30. Dec 04, 20:07

hm das kann geändert werden denke ich... mal sehen.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Thu, 30. Dec 04, 20:24

Das wäre toll, das attackieren von eigene Schiffe/Stationen angreifenden Piraten klappt ja auch mit Piraten = Freund schon gut anscheinend, diese Einstellung darf sich nur nicht ändern, dann sollte er doch nach einem Fight wieder friedlich seine Runden drehen, statt zum Amokläufer zu werden. ;)

User avatar
Burianek
Posts: 2981
Joined: Mon, 29. Dec 03, 03:29
x3tc

Post by Burianek » Sat, 1. Jan 05, 07:42

Ich denke, daß ich eine Antwort haben kann.
Ich muß sie jetzt prüfen.

I think I may have an answer.
I must test it now.
"Nature's first green is gold" . . . stay golden.

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Tue, 4. Jan 05, 13:42

*update*

Code: Select all

History: 04.01.2005 v1.03.00
-Die feindliche Rassen die in der auswahl als Freund angegeben sind, werden wenn sie Spielereigentum angreifen bekämpft - danach wird die Kennung wieder auf Freund gestellt. 
Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Tue, 4. Jan 05, 14:11

Hey, super! :D :thumb_up:

Bis jetzt musste ich die Piraten noch manuell entsorgen lassen, dass gehört nun der Vergangenheit an. Was ist denn, wenn die Piraten das Eigentum zerstören, bevor die Wache da ist? Werden die dann trotzdem bekämpft?

mfg

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Tue, 4. Jan 05, 15:16

:nö:

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Tue, 4. Jan 05, 18:03

Yeeeeeah, Burianek for President!! :)

Super, für hauptberufliche Drogen und Alkoholhändler wie mich die Erlösung! :thumb_up:

Iceman-l-
Posts: 793
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:10
x3

Post by Iceman-l- » Thu, 13. Jan 05, 12:48

Wäre es nicht klasse wenn die KI Schiffe auch dieses Skript nutzen würden???
Im Moment kann ich ganz locker in einen Khaak Sektor springen und mir ein M2 nach den andern schnappen, ohne das die andern auf die Idee kommen mich anzugreifen.

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Thu, 13. Jan 05, 16:23

Öhm sorry für meine Doofheit, aber von was sprichst du da? :?
Die anderen Khaakschiffe greifen dich nicht an weil du das Patrouillenscript hast, ist mir irgendwie zu hoch. :wink:

Nach einiger Betriebszeit auf sieben M6 und ein M2 kann ich bisher nur sagen super wie das läuft :thumb_up:
Die Umschaltung zurück auf Freund bei kein Feind innerhalb 20 km scheint ideal, sonst hätten ja schon längst einige Piribasen rot werden müssen, wenn ihre harmlosen Frachter doch auch ständig mitgekillt würden.
Drei live auf der Sektorkarte erlebte Angriffe liefen perfekt ab, Angreifer gekillt und andere in Ruhe gelassen danach.

Iceman-l-
Posts: 793
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:10
x3

Post by Iceman-l- » Thu, 13. Jan 05, 17:19

Das kann nicht an deiner Doofheit liegen, ich denke ich habe es Missverständlich formuliert. :wink:
Ich würde es besser finden wenn die Khaak und auch die Xenon, naja eigentlich auch die der anderen Völker, sich so verhalten würden wie ein Schiff von mir auf der ich dem ich den Skript nutze.

Wenn mein M6 links unten im Sektor ist und rechts oben kommt ein Feind dann fliegt er hin. Wenn ich aber in den Khaak Sektor springe und deren Station plätte tun die andern Khaak als ob die das nicht merken. Ich kann einen nach dem andern killen ohne in Gefahr zu geraten. Wenn die den Skript nutzen würden dann würden die mich alle angreifen und es wäre richtig aktion angesagt! :D

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Fri, 14. Jan 05, 02:33

Hm das hat Gründe die KI Kampfschiffe haben eine bestimmte Distanzvorgabe in der sie angreifen. Würde diese erhöht führt das dazu, dass die KI Schiff irgendwann auf einen Klotz zusammen hängen und nicht wie jetzt halbwegs verteilt über den Sektor sind :)

Gruß ticaki
Last edited by ticaki on Fri, 14. Jan 05, 11:49, edited 1 time in total.
Zur Zeit nicht aktiv

Iceman-l-
Posts: 793
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:10
x3

Post by Iceman-l- » Fri, 14. Jan 05, 09:28

ticaki wrote:Hm das hat Gründe die KI Kampfschiffe haben eine bestimmte Distanzvorgabe in der sie angreifen. Würde diese erhöht führt das dazu, dass die KI Schiff irgendwann auf einen Klotz zusammen hängen und nicht wie jetzt halbwegs verteilt über den Sektor sind :)

Gruß ticaki
Danke für die Info! Schade eigentlich aber nachzuvollziehen.
Gibt es nicht einen "Wenn kein Feind da im Sys verteilen" Befehl???

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Fri, 14. Jan 05, 11:53

Diesen Befehl gibts nicht, weil dazu auch eine Routine geschrieben werden müsste die Überprüft ob die Schiffe zu dicht zusammen stehen. Da diese Routine nicht weiß wo es der Fall sein könnte müsste sie jeden Sektor und jedes Schiff überprüfen ums rauszufinden. Auf neuen Computersystemen sicher sinnvoll, führt es aber auf älteren Systemen zu noch weniger Frames, was sicherlich keine will.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Iceman-l-
Posts: 793
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:10
x3

Post by Iceman-l- » Fri, 14. Jan 05, 12:32

Schade! Würden sich den Staffen in den Feindsektoren machen lassen??? Sorry das passt dann nicht mehr zu diesem Threat!

Cairol_3
Posts: 67
Joined: Mon, 15. Nov 04, 17:20
x2

Post by Cairol_3 » Sun, 17. Apr 05, 11:30

in der readme stand was von nem log welches jede spielstunde erstellt wird - ich hab im schiffslog und in den verzeichnisen gesucht aber nirgendswas davon zu finden :-/
muß ich da irgendwie was aktivieren wie beim unihändler durch kopieren eines scriptes?

Cairol_3
Posts: 67
Joined: Mon, 15. Nov 04, 17:20
x2

Post by Cairol_3 » Mon, 25. Apr 05, 20:04

habe folgendes problem, mir is aufgefallen das die sektorpatroulie keine reports ins logbuch schreibt, nun hab ich ein script in route.patrol_2.2\T gefunden, wo muß ich das hinkopieren und muß ich das umbenennen? in Readme steht nix davon was man machen soll...

- ok habe jetz einfach in beide script verzeichnisse reinkopiert, jetz kommt auch ne meldung das die sektorpatroulie gestartet hat - aber nach der besagten Stunde kommt nix weiteres, kein Bericht über Abschüße noch kosten.

( habe den Eintrag editiert, da noch keine Antwort kam und um den Eintrag in weitere Threats zu den Thema zu kopieren. )

Joker71
Posts: 18
Joined: Tue, 21. Jun 05, 08:07

Post by Joker71 » Tue, 28. Jun 05, 02:39

Hallo...hab da was beobachtet....

Ich habe eine Siliziummine in Erzgürtel die von einem Kahaak Schiff angegriffen (ein einzelnes) wurde. Dieser Sektor wird mitunter patroulliert von einem Teladi Adler, deren Freund-Feind Einstellung nur bei Kahaak und Piraten auf Feind steht. Diesen störte es allerdings nicht groß und er führte seine Patroullie in dem Sektor, in dem er sich schon befand, in aller Seelenruhe zu ende.... Dann machte er sich auf und flog zu Erzgürtel. Dort angekommen (Station immernoch unter Beschuss) killte er erstmal einen Piraten und flog dann erst zu dem Notfall :(

Ist diese Verhalten normal ? Sollte es nicht so sein das erstmal der Angriff abgewehrt wird ? Ich weiss ja...ein einzelnes Kahaak-Schiff wird niemals meine Miene zerlegen aber bestimmt einen Transporter der dort landen will... :o

Calibretto
Posts: 25
Joined: Wed, 24. Mar 04, 16:21
x4

Post by Calibretto » Sun, 21. Aug 05, 21:20

hm. ich hab mir gerade das all-in-one-bonuspack gezogen.
scheinbar gibt es in dem pack keine readMe datei.

könnte bitte mal jemand die kosten für den einsatz des scriptes hier posten?
oder mir sagen sagen wo ich die besagte readme herbekomme?

danke.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 21. Aug 05, 21:23

Ordner "description" im X2 Verzeichnis ist eine Liesmich...

EDIT:
Ausserdem sollte unter START -> Programme -> X² Die Bedrohung - Bonuspaket die ReadMe auch zu finden sein.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”