Yogis-X-Universum Add-on

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

XeHonk
Posts: 1087
Joined: Sun, 7. Mar 04, 23:03
x3tc

Post by XeHonk » Fri, 2. Jul 04, 00:57

hat nichts damit zu tun, ob du mir was willst..
wenn du jemanden blöd anmachst, nachdem er dir n gefallen tut, dann wird ers sicherlich nicht nochmal machen

:]

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 2. Jul 04, 01:41

Also das mit den Sonnenkraftwerken war ein guter Tipp.

Das Universum funktioniert jetzt so, wie ich es geplant habe. Endlich gibt es im Gegensatz zum Originaluniversum ausreichend Kristalle.
Liegt letztendlich auch vielleicht daran, daß die Waffenfabriken nun keine Kristalle mehr als sekundäre Ressourcen benötigen, sondern Gefechtsköpfe, die ja bekanntlich aus Erz hergestellt werden.
Auch das klappt wunderbar. Werde es die Tage weiter aus und umbauen. Sind ja noch rund 70 Sektoren frei. :wink:

Edit: Ich setze den Downloadlink mal hier rein, wo er hingehört.

Yogis-Weltall
Last edited by Deleted User on Mon, 5. Jul 04, 00:30, edited 2 times in total.

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Fri, 2. Jul 04, 02:27

hmm.. würde dein Universum ganz gerne anspielen.. aber hab bei meinem aktuellen schon genug zu tun und das werf ich auch net so einfach weg.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Fri, 2. Jul 04, 14:23

ticaki wrote:So wie es ausschaut haben Yogi und Drow das miteinander geklärt...

Gruß ticaki

P.S. und jetzt zurück zum Topic ;)
Genauso ist es. Vielen Dank für eurer Verständniss für meine Situation und für eure Unterstützung (Tic & Xehonk).
Yogi wrote: Ich habe eine etwas brubbelige Art, weiß ich selber. Die habe ich aber jetzt schon seit rund 40 Jahren, und da wird sich auch nichts mehr dran ändern.
Yogi ist manchmal etwas schwierig, immerhin ist er einer der etwas älteren unter uns, trotzdem ist er gutmütig. :wink:

PS: Meinem Sohn geht es heute schon viel besser. *freu*

Gruß
Drow

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 3. Jul 04, 15:33

Nur zur Information:

Das Universum wird täglich weiter ausgebaut.

Bisherige Änderungen:

Aus dem einen Khaak-Sektor habe ich einen Völker-Sektor gemacht, aus den 3 Xenon Sektoren auch. Khaak und Xenon Sektoren mache ich später am Rand des Universums neu. Man kann dann dort rumballern wenn man möchte. Das wird aber kein Zuckerschlecken werden wie im Original Universum.

Sämtliche M1 und M2 Schiffe haben nun Jäger an Bord, teilweise gemischt also M3,M4 und M5, teilweise nur M3.

Es wird mehr Asteroiden mit verschiedenen Ausbeuten geben. Jedoch wirds keine "toten Asteroiden" geben ( <26 ). In den Xenon und Khaak Sektoren mache ich dann Asteroiden > 100 Ausbeute, damit sich die Ballerei dort wenigstens ein bisschen lohnt, und man dort dann später lukrative Minen errichten kann.

Für Minenbetreiber gibts Schiffswerften wo man "nur" Minen von allen Rassen kaufen kann, und auch TS von allen Völkerrassen.

Neue gefährlichere Piratensektoren usw. (mit Piraten M6 Schiffen)

Eventuell noch ein Spielerhauptsektor mit nem HQ. Weiß ich aber noch nicht genau, muß ich noch testen alles.

Die nächste Version geht aber erst dann online, wenn die maximale Anzahl an Sektoren erreicht ist, glaube 137 sinds. ?!?

Momentan bin ich bei 91.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 5. Jul 04, 12:03

Gerade ist der 100 ste Sektor fertig geworden *freu*.

Dennoch werden es keine 137, wie ursprünglich angekündigt.

Ich schätze noch 10, dann muß es gut sein. :wink:

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 6. Jul 04, 00:59

So, stolz darf ich nun die endgültige Fassung ankündigen.

Es sind insgesamt 114 Sektoren geworden, darunter 6 Khaak und 3 Xenon Sektoren.

3 Xenon Sektoren mag sich zwar wenig anhören, jedoch sind diese miteinander verbunden, und in jedem Sektor gibts eine Schiffswerft.
Es dürfte also nie an Gegner mangeln.

Zudem gibt es zahlreiche Piratenbasen, teilweise 3 Stk in einem Sektor, die meist weit außerhalb der Ekliptik liegen.

Die gesamte Wirtschaft ist so aufgebaut, daß Bedarf besteht an Waffen, Schilden und Raketen.
Gleichzeitig dürften reichlich Rohstoffe vorhanden sein um Waffen, Schild und Raketenfabriken zu bauen.

Auch sollte es nie an Kristallen mangeln. Zudem gibt es in fast jedem Sektor Asteroiden mit zum Teil sehr hohen Ausbeuten.
Sowohl bei Erz, Silizium aber auch Nividium.
Man wird das Nividium auch sehr gut los, denn jede Handelsstation nimmt Nividium an, zusätzlich zu den Raumschmieden der Paraniden.

Jedes M1 und M2 Schiff hat nun die maximale Anzahl an Jägern an Bord.
Sowohl bei Freund als auch bei Feind.

Es gibt genau wie in der ersten Karte zahlreiche freie Sektoren mit Asteroiden, die man bebauen kann.

Kopiert die Yogis-Weltall XML Datei in euren Ordner maps, z.B c:\Programme\X2-Die Bedrohung\maps

Startet X2 -> Mod Universum -> Yogis-Weltall


Ich wünsche viel Spaß !!


Download

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 7. Jul 04, 11:49

Hat die Map noch keiner mal angespielt?

Also ich wäre echt um 1-2 Feedbacks dankbar, zumal ich die letzten Sektoren für die User gemacht habe, im Gegensatz zu den ersten 64 Sektoren.

Ich habe die Map für mich selbst schon längst etwas entschärft, weil ich brauche nicht soviel Ballerei in X2.

Wobei mir gehts um die Leute die mal Ingame waren, und nicht bloß im Editor.

Gebt euch mal einen Ruck und postet mal 1-2 Sätze. Schließlich war ich da 3 Wochen dran, bei täglich mindestens 12 Stunden.

N2nk
Posts: 269
Joined: Wed, 24. Mar 04, 22:53
xr

Post by N2nk » Wed, 7. Jul 04, 12:24

ich hab die map mal gezockt die sectoren sehen echt toll aus und auch immer die farbspielungen im hintergrund echt nice, hab die map zwar noch net lange gezockt aba gefällt mir jetzt schon :)

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Wed, 7. Jul 04, 17:39

ich soll meine meinung abgeben ?
ok hier ist se:

Ich HASSE deine Map!

Ich stehe in Argon Prime auf und was ist?
Es heisst Argon Prime nicht Teladi Prime
bitte warum veränderst du das? das ist nicth fair Argon prime war mein Lieblingssektor, warum jetzt Teladi WARUM

P.S. Tolle Map aber kannste mir die druckversion der Galaxykarte per icq geben bitte melde dich unter: 192373711
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 7. Jul 04, 20:21

AP Hunter wrote:ich soll meine meinung abgeben ?
ok hier ist se:

Ich HASSE deine Map!

Ich stehe in Argon Prime auf und was ist?
Es heisst Argon Prime nicht Teladi Prime
bitte warum veränderst du das? das ist nicth fair Argon prime war mein Lieblingssektor, warum jetzt Teladi WARUM

P.S. Tolle Map aber kannste mir die druckversion der Galaxykarte per icq geben bitte melde dich unter: 192373711
Kicher, ich liebe die Teladi. Ist dir das noch nicht aufgefallen?

Mir würde ein reines Teladi Universum reichen, und hier und da mal ein Sektor von den anderen Völkern. (nur um dort auch den Rang etwas steigern zu können)

Zum Thema Galaxykarte. Ich denke das selbstständige erkunden macht mehr Spaß, als wenn man alles vorgekaut bekommt.
So eine Karte kann man sich ja anschließend selbst machen, wenn man möchte.

ange
Posts: 418
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Post by ange » Wed, 7. Jul 04, 21:03

Hi!

Ich würde ja gern deine map testen, doch wenn ich moduniversum starte, heist es immer nach kurzem laden GETRENNT. Muss ich etwas aus dem modding kitt von EGOSOFT installieren? Ich spiele 1.3
P.S.
Personally, I'm not happy with pressure waves in space, with magical flashing cockpit elements, cute colorful technical elements and awesome effect sounds in space. Very, very, very unbelievable and extremely unscientific. I don't want a fantasy game, I like science fiction games.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 7. Jul 04, 21:15

Nee, du brauchst nichts weiter zu installieren. Nur die eine XML Datei in den Ordner /maps reinkopieren.

Vielleicht haste ja irgendeinen anderen Mod am laufen bzw installiert, das es daher zu Problemen kommt?

XeHonk
Posts: 1087
Joined: Sun, 7. Mar 04, 23:03
x3tc

Post by XeHonk » Thu, 8. Jul 04, 00:15

werden wohl irgendwelche scripts sein =)

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 9. Jul 04, 13:26

Es gibt nun auch von meinem Universum eine abgänderte Form, ohne Khaak und ohne Xenon.

Außerdem mit einem spielereigenem Terra Corp Hauptquartier, inkl Teladi M3, M4 und M5 Schiff sowie einem TS, einer spielereigenen Fliegenfarm, Nividiummine und Sonnenblumenölraffinerie.

Ihr könnt sie euch wie immer von Drow's Script & Modding Forum runterladen, nachdem ihr euch dort registriert habt.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 12. Jul 04, 01:43

-Yogi- wrote: 2. Der Auftrag die Tochter der Boronen zu retten, und Raumkraut und Raumsprit zu besorgen und dann zur Handelsstation nach Königstal zu fliegen. Es befindet sich zwar eine Handelsstation in Königstal, jedoch gehört diese nicht den Boronen. Außerdem stehe ich momentan zu dem Volk noch feindlich. Man kann die Mission aber trotzdem annehmen.
Daher unbedingt die Mission ignorieren.
Man kann die Mission annehmen, und die erforderlichen Sachen zum Split Handelshafen nach Königstal bringen. Man bekommt trotzdem die Rangsteigerung bei den Boronen. Man sollte sie allerdings erst dann annehmen, wenn man in den Split Stationen auch landen kann. :wink:

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 14. Jul 04, 18:42

Sorry für das 3-fach Posting, aber es gibt ab heute ein Update von
Yogis-X-Universum. Es sind nun 130 Sektoren. Weitere Infos und downloaden könnt ihr es euch von Drows Script & Modding Forum nachdem ihr euch dort registriert bzw eingeloggt habt.

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Thu, 15. Jul 04, 02:12

Ist entschudigt ;)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 15. Jul 04, 11:07

Frage hab. Ich habe mir in dem Universum mit dem GE einen spielereigenen Teladi Albatros erstellt. Im Albatros können ja bekanntlich 10 TS Schiffe landen. Befinde ich mich selbst in einem TS kann ich sowohl manuell als auch mit Landecomputer dort landen. Gebe ich aber einem TS den Befehl dort zu landen, fliegt er immer bloß um den Albatros drumrum, aber landen tut er nicht. Dabei ist egal, ob ich mich im Albatros selbst befinde wenn ich einem TS den Befehl erteile, oder ob ich mich im All (in einem anderen Schiff) oder in irgendeiner Station befinde.

Ich hab 10 Minuten den Sinza laufen lassen, aber sämtliche TS fliegen nur um den Albatros drumrum.

Kein TS landet im Teladi Albatros. Woran liegt das?

Edit: Also das ist ganz ohne Zweifel ein Bug. Ich hab das grad mit einer kleinen Testmap probiert. In jedem TL landen sämtliche Schiffe, nur nicht im Teladi Albatros. :cry:

XeHonk
Posts: 1087
Joined: Sun, 7. Mar 04, 23:03
x3tc

Post by XeHonk » Thu, 15. Jul 04, 12:46

schick mir mal die map, will mir das auch angucken =)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”