[WiP] X2-Pandora

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

sonxan
Posts: 2
Joined: Tue, 30. Nov 10, 18:45

Post by sonxan » Tue, 30. Nov 10, 19:42

hab ein neuen nick aber ich verfolge schon lange diesen mod danke das noch an so ein altes und denoch sehr gutes spiel arbeitest bis jetzt finde ich x2 am sympatisten und dein mod schaut sehr gut und lecker aus

gebt nicht auf macht weiter so schaut sehr gut aus und die ideen gefallen mir leider kann ich nicht scripten noch was um dir da mit hilfe zur seite zu stehen

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Tue, 30. Nov 10, 21:05

Wir geben bestimmt nicht auf. :wink:

Im Gegenteil, täglich wächst der mod. Ständig kommt was neues dazu, leider fällt uns auch immer was neues ein. Das bedeutet naturgemäß noch mehr zu tun. :)
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Tue, 30. Nov 10, 23:01

sonxan wrote:leider kann ich nicht scripten noch was um dir da mit hilfe zur seite zu stehen
solange du sprechen kannst, bist du genau so ne Hilfe wie ein scripter! Gespräche vertonen braucht nunmal mehr als 5 Leute, damit das abwechslungsreich bleibt (trotz nachbearbeitung).
Also keine falsche Scheu, wir beschränken uns schließlich nicht auf die klassischen Methoden des mod machens
[ external image ]

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

littlefish
Posts: 14
Joined: Thu, 17. Jan 08, 18:05
x4

Post by littlefish » Wed, 1. Dec 10, 21:03

Ich warte echt mit Ungeduld auf Pandora.

Habe alle X Games X BTF - XTC aber X2 ist und bleibt das beste Spiel für mich persöhnlich

Pandora stelle ich mir wie ein XTM für X2 vor

Schön nicht allein im X2 uni rumzukurven

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Wed, 1. Dec 10, 21:59

Ich melde mich auch mal wieder

Ich muss schon sagen, euer Mord ist ziemlich gut geworden :wink:
Ich habe eine Idee zu dem Asteroiden-Gürtel-Macher:
Wenn man einen Gasplaneten hat, dann hat mir immer das Asteroidenfeld gefehlt, in das man eintauchen kann. Ich hab mir immer vorgestellt, dass es darin so ziemlich geil sein muss. Zum Beispiel könnten dort Erzminen sein oder auch Squash-Minen. Vielleicht auch das ein oder andere versteckte Artefakt oder eine Piratenbasis. Nebenbei hätte man von diesen Asteroiden einen perfekten Ausblick auf den Planeten. :wink:

Die Geschütztürme sehen spitze aus, jetzt sehen diese Schiffe auch eher wie Schlachtschiffe aus. Das Cockpit wirkt ein wenig unübersichtlich aber im Guten und Ganzen gut gelungen.

Wenn ihr ein Modell braucht ... Ich habe eine Starbust aus X3 modelliert, welche ich in mein X-Fangame eingebaut habe: http://www.freebasic-portal.de/projekte ... es-48.html
Wenn ihr sie wollt(was ich eher nicht denke), dann schreibt mich an, ich habe sie im .3ds Format.

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Wed, 1. Dec 10, 23:42

@littlefish: Jup, X2 hat die schönste Atmosphäre. Graphisch (und mehr noch in der Modfähigkeit *auch in X2 so toll modden können will*) ist TC nicht schlecht, aber X2 bleibt das bessere :D

@aletes:
1) Das Cockpit ist nicht unübersichtlich, es ist übersichtlich geworden ;) Die nutzlosen Gestände, welche die Sicht versperren sind total im Weg. Jetzt gibt es nur noch: Schild/Hüllenanzeigen eigen und Ziel sowie Distanz und Speed-anzeige. Ein Gravidar drunter und mehr braucht man in der Kanzel nicht. oder?
2)Da drinnen ist es definitiv cool :D Aber finden wirst du dort nix :P Hm, vielleicht sollten wir genau deshalb Gold darin verstecken..? Lasst euch überraschen :D

Der Asteroiden Gürtel kann recht groß werden.
In Folge der Erwähnung im Update hab ich mich nochmal etwas damit beschäftigt, einige kleine Fehler ausgemerzt (der größte ist immer noch da >-( ) und bei den tests festgestellt, dass ich sehr sehr viele Asteroiden bauen konnte, ohne an Preformance einzubüßen :o Es waren mehrere Hundert (geschätzt) auf gut 600km Strecke verteilt!
Auf dem Screen hier zu sehen: Der Ring ist von links nach rechts von der Camera weg drehend (drum ist links auch mehr los ^^ ) und alles lief bei mir noch flüssig
[ external image ]

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Thu, 2. Dec 10, 00:16

littlefish wrote:Ich warte echt mit Ungeduld auf Pandora.

Habe alle X Games X BTF - XTC aber X2 ist und bleibt das beste Spiel für mich persöhnlich

Pandora stelle ich mir wie ein XTM für X2 vor

Schön nicht allein im X2 uni rumzukurven
Nunja, es wird ein mod werden, der dir viel mehr möglichkeiten als du gewöhnt bist zu spielen. Und es sind auch nebenplots in Fertigstellung, die dir weitere, konsequente Spielstile erlauben.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Thu, 2. Dec 10, 09:52

@4of25[FUP]
Mit den Asteroiden meinte ich etwas anderes;
Einige Planeten haben ja Ringe und diese Ringe bestehen ja aus Asteroiden. Und das meinte ich damit. Dass man diese Ringe aus Asteroiden(und vielleicht auch Nebeln) nachbaut. :wink:

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Thu, 2. Dec 10, 19:40

das ist ein ganzes Stückchen mehr arbeit :P
Was du da vorschlägsst währe nur über Textur halbwegs zu erreichen und deren Bogen kann man leider nicht so schön nach bessern, wie die Position von Asteroiden :roll: Also ein richtiger Ring in diesem Sinne wird es eher nicht werden (je nachdem - wenn du Pandora sagst, dass es dicht bedeckt sein soll könnte das eine entsprechende Wirkung bringen ;) )

Aber ich sag mal nicht zu viel - die finale Version ist ja noch nicht fertig :D

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

User avatar
Chris Gi
Posts: 960
Joined: Wed, 20. Sep 06, 09:57
x3tc

Post by Chris Gi » Fri, 3. Dec 10, 12:36

Unser Team hat Zuwachs bekommen: Zeron-Mk7. Er wird an den Schiffen und Stationen der Argonen und Xenon arbeiten.

Zeron-Mk7 hat bereits den P.X.D. mod gemacht. Daher ist er bereits ein erfahrener Modder und wird eine wertvolle Erweiterung für das Team.
--------------------------------

[ external image ]

User avatar
Chris Gi
Posts: 960
Joined: Wed, 20. Sep 06, 09:57
x3tc

Post by Chris Gi » Mon, 6. Dec 10, 11:47

Und wir haben noch einen Neuzugang zu vermelden:

Dongaio wird zukünftig an den Scripten mitarbeiten. Er hat bisher an den Scripten von P.X.D gearbeitet. Ich weiß nicht, welche Auswirkungen das auf P.X.D haben wird, ob daran noch gearbeitet wird, usw.

Auf jeden Fall sollten wir nun mit Pandora etwas schneller vorankommen :D.
--------------------------------

[ external image ]

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Wed, 5. Jan 11, 10:58

Kleines Update zwischendurch....
Hier gibt es ein kurzes Video, dass den neuen Bordcomputer in Aktion zeigt
Hier der Link zum Video
Da sich niemand zugetraut hat den Bordcomputer in Real zu sprechen, musste ich notgedrungen auf eine Computerstimme zurückgreifen. Ich finde, dass das garnicht mal so schlecht geworden ist, oder?
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7059
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 5. Jan 11, 12:17

Guennie1568 wrote:Kleines Update zwischendurch....
Hier gibt es ein kurzes Video, dass den neuen Bordcomputer in Aktion zeigt
Hier der Link zum Video
Da sich niemand zugetraut hat den Bordcomputer in Real zu sprechen, musste ich notgedrungen auf eine Computerstimme zurückgreifen. Ich finde, dass das garnicht mal so schlecht geworden ist, oder?
Ich habe Shadow Dream bereits was geschickt auch zum Thema Boardcomputer.
Wenn bedarf schau ich mir das mal an wenn ihr interesse habt.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Wed, 5. Jan 11, 13:34

TVCD wrote:...

Ich habe Shadow Dream bereits was geschickt auch zum Thema Boardcomputer.
Wenn bedarf schau ich mir das mal an wenn ihr interesse habt.
Bedarf besteht immer :)
Hast Du eine Freundin, die sich zutraut, mind. 4 Std Text aufzusprechen?
Oder hast Du Lust, einige Texte, die die NPCs sagen, zu sprechen?
Wir können JEDE nur erdenkliche Hilfe auf diesem und natürlich allen anderen Gebieten gebrauchen.
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7059
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 5. Jan 11, 13:58

Bin schon im kontakt mit Shadow Dream und werde heut abend mal
bei euch im Chat vorbei schauen sofern meine Zeit es mir zulässt.
Ja hab ne Freundin aber die wird garantiert keine Boardcomputerstimme
werden. Aber das wäre evt. auch kein problem, aus meine Stimme könnt
man ne Frauen stimme machen.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... &start=210
Lade dir mal aus dem letzten Post die "Stimmenprofile" runter und hör
selbst. ;)
Wenn ich mich anstrenge und net ganz so quietsche wie bei der Boronenstimme
bekomm ich auch ne Frauenstimme hin.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Wed, 5. Jan 11, 14:21

Das klingt alles wirklich sehr gut :)
Die Nebengeräusche erinnern mich etwas an die Logaufzeichnung von Kyle Brennan, als er in den Kha'ak-Raum geraten war und die Kha'ak ihn aus seinem Raumschiff holten. Meinst nicht auch?
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

Couchracer
Posts: 132
Joined: Sat, 22. Jan 11, 19:56

Post by Couchracer » Mon, 7. Feb 11, 19:24

:o Ich finds nich schlecht, vor allem die Raketeneffekte sind sehr gelungen. :D :thumb_up: weiter so!

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Mon, 7. Feb 11, 20:00

Ein paar Leute die sagen "braucht ihr ne Hand?" währen zur Abwechslung auch nicht schlecht :roll:
Die spielen sicher alle TC :( Warum nur? :gruebel:

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Mon, 7. Feb 11, 20:20

Ich würde ja fragen, aber ich bin ja ein Kollege mit dem selben Problem. :D

Und nein, ich spiele nicht mehr TC als X2. :D
Irgendwie ist X2 atmosphärischer. Auch, wenn man in TC Atmosphärentransporter hat...

Nun denn, es bleibt auch von mit bei einem unbefriedigenden "Ich hoffe, ihr findet jemanden"...

Grüße
Glumski

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Mon, 7. Feb 11, 21:07

Wenigstens gibt es noch einige auf der Welt, die sich um uns sorgen - echt rührend :) Das steigert doch gleich die Motivation!! Har :D

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”