[Mod-Idee] Freelancer-Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Gibt es dafür Interresse?

Poll ended at Sun, 5. Dec 10, 18:09

Ja
3
60%
Nein
2
40%
hä?
0
No votes
 
Total votes: 5

com_fab
Posts: 6
Joined: Wed, 7. Jul 10, 09:19
x3tc

[Mod-Idee] Freelancer-Mod

Post by com_fab » Thu, 4. Nov 10, 18:09

:lol:
Jeder (oder zumindest die meisten unter euch) kennt doch noch bestimmt das Spiel Freelancer.
Meine Idee:
Vielleicht hat ja jemand zeit und bindet die Freelancerschiffe und Stationen zusammen und verpackt das als Mod. :)

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Thu, 4. Nov 10, 22:31

Vielleicht hat ja jemand zeit
Warum versuch du dich nicht selber daran? Die meisten werden wohl eh an Scripte und Mods für TC arbeiten und keine Zeit mehr für X2 verschwenden.

Die so was machen, machen das in ihrer Freizeit und ein Mod kann man nicht eben mal so aus dem Handgelenk schütteln.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Thu, 4. Nov 10, 22:50

Knight39 wrote:keine Zeit mehr für X2 verschwenden.
Bei der Wahrheit des posts - diesen Teil kann ich nur als Lüge kennzeichnen!
Mods sind arbeit, aber sinn ist, dass sie einem freude machen. Selbst wenn ihn kein anderer spielt hat man selbst freude dran, also ist KEIN mod eine Zeitverschwendung - nur ne investition ;)
(wie sinnvoll sie ist, lasse ich offen)

@com_fab:
Mods wachsen nicht auf bäumen, weil man es sich vorstellt. Dahinter steckt immer Arbeit! Je nach größe nicht einmal wenig!
Was in diesem Fall wichtiger ist: Alle die modden können, sind an einem mod dran. auch wenns nur ein privates Projekt ist, keiner wird die Freizeit, die er ohnehin schon herschenken muss, einem anderen schenken. Dafür hat man zu wenig davon :P
Dafür kannst du dich bei denen bedanken, die tutorials geschrieben haben, damit leute wie du das einfach lernen können. Es ist nicht schwer, wenn man den dreh raus hat und fragen kann man hier auch jederzeit. nur fragen ob's jemand anderer macht geht nicht :twisted:

übrigens: ich weiß nicht sicher, aber ich glaub nicht, dass du so ne mod veröffentlichen darfst. sind ja nicht deine schiffe.
für ne schöne Basis könntest du aber den VS-Mod von J.L laden (ist aber fir X3 (bald auch TC). Er hat einige davon dabei.

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Thu, 4. Nov 10, 22:59

@Shadow dream

Das war eine Vermutung von mir, ich lass mich nicht gern als Lügner hinstellen!!!
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Nicolo Golo
Posts: 54
Joined: Sat, 19. Apr 08, 20:12

Post by Nicolo Golo » Wed, 10. Nov 10, 17:57

Shadow dream wrote:
übrigens: ich weiß nicht sicher, aber ich glaub nicht, dass du so ne mod veröffentlichen darfst. sind ja nicht deine schiffe.

Shadow
Wenn's "nur"(wäre ein verflucht GROßES nur) darum geht, in X2 die Freelancer-Schiffe fliegen zu lassen....

Warum nicht ?.....solange es profitfrei als fan-mod in die Welt geht.

Schließlich fliegen ja auch ein Boron Oktupus und das X-Shuttle aus X2, das komplette Starlancer Schiffe-set, jede Menge Star Wolf-, Freespace 1 und 2 Schiffe und wohl die gesamte Star Trek Armada in diversen Freelancer-mods herum.
Am I a man ?
I am a man. House, wife, children, everything,

THE FUULL CATASTROPHY !

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”