X:Rebirth Werbe-Animation (Fanmade)

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Deleted User

X:Rebirth Werbe-Animation (Fanmade)

Post by Deleted User » Mon, 25. Apr 11, 17:47

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, eine kleine, einfache GIF-Animation zu machen, die X:Rebirth bewirbt.

Jetzt hätte ich gerne von euch - auch den Offiziellen, wenn sie mögen ;) - eine Meinung.

Zur Anmerkung: Das ist nirgends sonst verlinkt, ich werbe also nicht unerlaubt damit ;) Ist halt nur eine Fan-Idee.

[ external image ]

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Mon, 25. Apr 11, 19:29

mMn sollte das ganze noch etwas langsamer ablaufen. Das Schiff sollte so bleiben wie es ist, und die Texte sollen länger bleiben. Das "Winter 2011" ist jetzt finde ich nur schwer lesbar...

mfg
Striker

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 25. Apr 11, 20:03

Striker304 wrote:mMn sollte das ganze noch etwas langsamer ablaufen. Das Schiff sollte so bleiben wie es ist, und die Texte sollen länger bleiben. Das "Winter 2011" ist jetzt finde ich nur schwer lesbar...
Nunja, das soll ja keine Werbesendung sein, sondern nur eine kleine Einblendung, wie sie im Netz alltäglich sind. Trotzdem danke für deinen Post. So kann man besser einschätzen, wie so etwas ankommt :)

Den Fade-Out-Effekt beim Schiff hab ich übrigens ganz bewusst so gemacht, damit die Sequent eben nicht "endlos lang" wird. Ausserdem hats imho so einen anziehenderen Effekt.

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Mon, 25. Apr 11, 20:47

Ich finde die Idee klasse. Vor allem merkt man richtig, dass du dir Mühe gibst (auch bei den Wallpapern). Diese Mühe lohnt sich. Super Arbeit und weiter so! :thumb_up:
CyPhex wrote:Zur Anmerkung: Das ist nirgends sonst verlinkt, ich werbe also nicht unerlaubt damit ;) Ist halt nur eine Fan-Idee.
Du wirbst doch für Egosoft und für ein noch nicht erschienenes Spiel von denen. Ich denke, dass stört die Egosoftler nicht. Im Gegenteil. ;)

Gruß
Reacecor

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 25. Apr 11, 21:01

Das schon, aber ich verwende ja Material, das Egosoft afaik eigentlich nicht für diese Zwecke freigegeben hat. Deshalb die Bemerkung ;)

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Mon, 25. Apr 11, 21:08

Du kannst ja mal einen Moderator fragen. Der sollte es wissen.

Gruß
Reacecor

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 25. Apr 11, 22:47

Ich hab mal angefragt, warte aber noch auf Antwort.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 26. Apr 11, 12:19

Gerade kam die Antwort von Xenon_Slayer, dass es kein Problem ist, solange man keine Kohle damit verdient (was ja auch nicht gegeben ist).
Also werd ich das Banner heute Abend auf meine Website packen.

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Wed, 27. Apr 11, 11:30

Na, dann passt doch alles. :wink:

Gruß
Reacecor

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Werbung

Post by Boro Pi » Fri, 6. May 11, 10:39

Ich würde wie Striker dazu raten, es langsamer laufen zu lassen, oder zumindest das Bild am Ende etwas länger stehen zu lassen. Der Text verschwindet so schnell, dass man kaum Zeit hat ihn zu lesen.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 6. May 11, 11:55

Ich schau mal, vielleicht wirkts ja wirklich besser...der fade-out bleibt aber :P

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 6. May 11, 12:38

So besser?

[ external image ]

Zum Direktvergleich nochmal die "alte" Version:

[ external image ]

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Fri, 6. May 11, 13:44

Die neue Version ist finde ich besser.

Zur Sache mit dem Fade-Out: Ich hab nix dagegen, ich find ihn sogar ausgesprochen gut! Du beziehst dich wahrscheinlich auf meine Aussage
Das Schiff sollte so bleiben wie es ist
Nun, damit meinte ich, dass du am Schiffs-Teil der Animation nix ändern sollst, weil der Teil eben gut ist.
War wohl ein kleines Missverständnis bzw. unklar ausgedrückt.

mfg
Striker

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 6. May 11, 13:50

ach sooo....

dann sind ja jetzt alle klarheiten beseitigt :P

Return to “Kreative Zone”