[Story] Boronschlacht

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Wed, 29. Sep 10, 16:06

Torus bedeutet auch soviel wie Ring (siehe Wikipedia).
Und Aeternal ist ewig, eigentlich logisch, da Ringe weder Anfang noch Ende haben...

Wann kommt denn etwas neues?

PS:

Code: Select all

Wenn du Zitate magst, wie ist es dann mit Codes?

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Dein Ein-Satz

Post by Boro Pi » Wed, 29. Sep 10, 17:05

Friede,
Yomyo wrote:Visit my HP
So, ich habe Deinen Hans-Peter gerade besucht, lohnt sich aber noch nicht wieder so recht... :roll:

Gut, ich sehe, dass die Geschichte inzwischen den Titel 'Boronschlacht' hat, sie also in der Tat in der Vergangenheit des X-Universums spielen wird. Da Du bereits nach 'historischen' Eckdaten gefragt hast, weise ich Dich schon einmal darauf: damals waren die Teladi noch nicht 'entdeckt'.

Sir Boro Pi

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Fri, 1. Oct 10, 15:03

Hoy,
damals waren die Teladi noch nicht 'entdeckt'.
ich weiß.

Ausserdem: den Titel hatte sie schon vorher.

Wieder ein wochenende (oder Freitag + Sams.) wo ich nicht wirklich weiterkommen werde. Sonntag gehts vermutlich weiter ^^.

Mit f Grüßen

Yom

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Fri, 1. Oct 10, 21:20

Um das gleich mal für deine Werke zu üben^^:

Ein Wochenende an dem du nicht weiter kommen wirst ;)

Aber das Problem bzgl. der fehlenden Zeit kenne ich verdammt gut. Ich werde an diesem Wochenende wohl auch nicht schreiben, sondern einen Bug im Rochade-System meiner Schach-Plattform fixen. So ist das halt :D

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Sun, 3. Oct 10, 17:44

Abend,

Code: Select all

Ein Wochenende [...] du nicht weiter kommen wirst
Sag das nicht zu früh :wink:

Tatort nicht vergessen! Ich schreib weiter!

mit Spaß am schreiben,

Yom

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Mon, 4. Oct 10, 18:21


Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Mon, 4. Oct 10, 19:31

Jo, super!
Haben Boronen beim fortpflanzen auch soviel Spaß wie wir Argonen?
Äh, Boro Pi? Hast du da Erfahrungen? :P
Antigone Memorial:Orbit:291NT
Nach Doppelpunkten kommt für gewöhnlich ein Leerzeichen...
Wieso war er durch die…er zählte…3 Tore geflogen!
Besser: Wie war er durch die - er zählte - drei Tore geflogen?
Zahlen bis einschließlich zwölf schreibt man aus.
Das Tor Aktivierte sich. Tordurchgang.
Aktivierte wird klein geschrieben.
trieben Wöchentlich ein paar Mal
Wöchentlich klein.

So, leider muss ich hier Schluss machen... mir kommt gerade 'was dazwischen.
Ich mach' morgen weiter!

Grüße
Glumski

Edit:
Antigone II
Ich finde es ein wenig unglaubwürdig, dass du plötzlich eine Antigone II herzauberst. Nummer eins war die größte damals bekannte Station und es wurde kein zweites, vergleichbar großes Bauwerk errichtet. Und warum sollte gerade die Antigone II eine Waffenproduktion sein? Das macht die Station nämlich mehr oder minder unbewohnbar, da man eine große Raumkolonie garantiert nicht auf einer Waffenschmiede bauen würde...
Jedoch hielten sie sich im Hintergrund um nicht von Piraten entdeckt zu werden.
...im Hintergrund, um...
Da die Transporter sowieso durch das Sprungtor müssen... ich würde mal vermuten, dass zwischen einer gewaltigen Waffenschmiede und einem militärischen Außenposte genügend Militärschiffe dem Schutze dienen. Oder befinden wir uns gerade im Krieg?
Antigone Kartch, die Tochter des Besitzers war auf des Vaters Wunsch nach der schon lange zur Familie angehhörigen Station benannt worden.
Antigone Kartch, die Tochter des Stationsbesitzers, war...
entwickelte sie aber auch neue Energiewaffen die sie
...neue Energiewaffen, die sie...
Papierstapeln
:o Papier? Was ist das?
Antigone hasste es diesen unglaublich einladenden Papierhaufen zu unterschreiben.
Antigone hasste es, diesen...
Manchmal fragte sie sich warum sie diesen riesigen Koloss nicht einfach aufgab.
Manchmal fragte sie sich, warum...
Leider war dies das einzige Werk der ganzen Föderation.
Was zum..? Die einzige Waffenschmiede der Föderation ist eine zivile Raumstation, in dem es anscheinend sogar noch viele Piraten gibt?
Ähhh... vielleicht das größte Werk, oder das fortschrittlichste oder das qualitativ hochwertigste oder so.
Oder die anderen wurden im Krieg zerstört, das müsstest du dann aber erklären.
Einer der drei Monde die um Sandwell rotierten, schob
Einer der drei Monde, die um Sandwell rotierten, schob...
Einmal morgens um drei Uhr und einmal abends um elf Uhr.
Eine der Uhren würde ich streichen.
Da Antigone keinen Hunger verspührte, wusste sie das es spät am Abend war.
Da Antigone keinen Hunger verspürte, wusste sie, dass es spät am Abend war.
Äh, hat sie nur Abends keinen Hunger oder so? :sceptic:
Klingt ein wenig seltsam.^^

Jp, der Rest scheint ganz gut. Wobei das Krächzen ein wenig seltsam ist. Vergiss nicht, die Technologie ist uns immer noch um Jahrzehnte voraus.

Nun, der Teil hat mir ganz gut gefallen, wobei mir ein wenig der Spannungsaufbau fehlt. Das hast du mit dem Boronen recht gut angefangen aber leider nicht so sehr fortgeführt.
Pass außerdem auf, dass du icht zu viele Charaktere einbaust. Das ist mir passiert... :shock:

Nun denn, ich freue mich auf die Fortsetzung! Allerdings bin ich am 8. zwei Wochen lang im Urlaub.^^

Grüße
Glumski

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Tue, 5. Oct 10, 14:05

Hey Ho,
Das hast du mit dem Boronen recht gut angefangen aber leider nicht so sehr fortgeführt.
Es geht noch weiter :wink:




Vergiss nicht, die Technologie ist uns immer noch um Jahrzehnte voraus.
Kann ein Borone einen Menschen verstehen, ohne die Sprache zu können?
Oder bezieht sich das auf Anti? Dann: Es geht noch weiter!

Papier? Was ist das?

Hä?

Yom

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Dumdidum

Post by Boro Pi » Tue, 5. Oct 10, 15:15

Friede,
Glumski wrote:
Haben Boronen beim fortpflanzen auch soviel Spaß wie wir Argonen?
Äh, Boro Pi? Hast du da Erfahrungen? :P
Wie soll ich das denn jetzt verstehen... :roll:
Nun, ich denke, es wäre seltsam, wenn die Boronen ausgerechnet dabei keinen Spaß hätten, wo sie doch sonst alles lustig finden...
Wobei es natürlich sein kann, dass sie ablaichen. Es kommt nur bei wenigen Wasserlebewesen bei der paarung zu einem tatsächlichen körperlichen Kontakt, wozu ich mal das Wort 'Abdrift' in den Raum werfe...
Aber intuitiv würde ich die Frage - also die von Yomyo :D - mit 'ja' beantworten.
:o Papier? Was ist das?
Papier gehört zu den in der Archäologie unter den Sammelbegriff 'Beschreibstoffe' zusammengefassten Materialien. Es basiert auf Zellulose und ist anderen Beschreibstoffen hinsichtlich der vielseitigen Verwendbarkeit und vergleichsweise kostengünstigen Herstellung überlegen. In unserer hochtechnisierten Gesellschaft wird die Bedeutung des Papiers mitunter unterschätzt, was in der Verbreitung elektronischer Medien und Kommunikationssysteme begründet liegt. Dabei wird indes übersehen, dass der Papierbedarf eben durch die Verwendung dieser Technologien in den modernen Gesellschaften eher noch gestiegen ist.
:P

Sir Boro Pi

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Tue, 5. Oct 10, 21:15

Hey,


Aber intuitiv würde ich die Frage - also die von Yomyo :D - mit 'ja' beantworten.
Danke :lol: (ich hasse diesen Smily @LOL)



Papier gehört zu den in der Archäologie unter den Sammelbegriff 'Beschreibstoffe' zusammengefassten Materialien. Es basiert auf Zellulose und ist anderen Beschreibstoffen hinsichtlich der vielseitigen Verwendbarkeit und vergleichsweise kostengünstigen Herstellung überlegen. In unserer hochtechnisierten Gesellschaft wird die Bedeutung des Papiers mitunter unterschätzt, was in der Verbreitung elektronischer Medien und Kommunikationssysteme begründet liegt. Dabei wird indes übersehen, dass der Papierbedarf eben durch die Verwendung dieser Technologien in den modernen Gesellschaften eher noch gestiegen ist.

Wirklich?

Yom

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 5. Oct 10, 22:05

Ich erinnere mich dunkel daran, dass es hier mal um einige Fragen zu Helge gab und einem Buch, das veröffentlicht werden soll. Wird stattdessen jetzt dieser Thread dafür genutzt die Story des Buchs hier zu veröffentlichen?

Der Faden weht irgendwo im Wind, scheint aber ungreifbar...

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Vom Winde verweht

Post by Boro Pi » Wed, 6. Oct 10, 10:11

Friede,

Nun das sehe ich anders, zunächst wollte Yomyo wissen, ob er selber ein X-Buch veröffentlichen könne. Woraufhin wir ihn um eine Leseprobe gebeten haben, damit wir dies besser zu beurteilen vermögen. Nachdem wir dann diese Leseprobe gesehen haben und auf dieser Grundlage seine Ausgangsfrage dahingehend beantwortet haben, dass wir nicht glauben, dass seine Geschichte das Potenzial für eine tatsächliche Buchveröffentlichung habe, jedoch durchaus hier als Fanstory vorgestellt werden könne, ist Yomyo dann eben dazu übergegangen.

Das Thema entwickelt sich, wenn auch nicht so wie ursprünglich vom Ersteller gedacht, so doch stringent. Recht hast Du indes insofern, dass der Titel inzwischen nicht mehr stimmig ist und vom Yomyo besser editiert werden sollte*.

Aber alles, was hier geschrieben wurde ist soweit zulässig. Insbesondere gemäß der neuen inoffiziellen Forenregel, die uns von hoher Stelle offenbart wurde: "Everything is permitted." :P

Sir Boro Pi

*@Yomyo: Du kannst, wenn Du Deine Beiträge editierst (Schaltfläche oben rechts), auch den Titel ändern.

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Wed, 6. Oct 10, 17:33

Teladi Profit wrote:
Glumski wrote:
Teladi Profit wrote:* Zweitens, musst du Egosoft am Gewinn des kommerziellen Verkaufs von einem Buch beteiligen.
Was das angeht hatte ich mal gehört, dass Helge 10% des Buchkaufpreises übrigbleiben.
Also nur 1€ pro Buch.
Da ich direkt mit Bernd gesprochen habe, kann ich (von meiner Warte aus gesehen) sagen, dass das wohl Verhandlungssache ist. Aber ca. 10% sind wohl ein Normmaß. Wobei ich irgendwo mal gelesen habe, dass Helge nur so ca. 50Cent an einem Buch verdient. Was aber auch ein veralteter Vertrag sein könnte.
Einen in zwei Hälften geteilten Festbetrag, zahlbar bei Arbeitsbeginn und Abgabe, der in etwa einem guten Bruttomonatsgehalt entspricht (aber natürlich voll versteuert wird), sowie ab dem 5001. verkauften Exemplar 3% vom Verkaufspreis vor Steuern. So viele Exemplare verkaufen sich jedoch nur dann, wenn sie einer Special Edition beigepackt werden.

Mit anderen Worten: Als Zubrot, wenn man ohnehin hobbymäßig schreibt und einen festen Tagesjob hat, wunderbar. Als Hauptverdienst: Davon kann man nicht nur nicht leben, sondern macht Verluste und rutscht finanziell ab.

Die 3% sind übrigens bei kleineren Autoren keine Verhandlungsbasis. Mehr kriegt man einfach nicht. Zudem muss man einen Knebelvertrag unterschreiben, der es einem für drei Jahre untersagt, ähnliche Romane an die gleiche Zielgruppe bei einem anderen Verlag zu veröffentlichen. Was nicht heißt, dass der eigene Verlag eventuelle weitere Bücher gerne veröffentlichen möchte.

Resultat ist natürlich, dass man weniger Zeit und Aufwand investiert, was sich auf die Qualität niederschlägt. Klar, oder? Als hauptberuflicher Kleinautor zieht man immer am kürzeren Hebel. Deswegen bin ich jetzt auch wieder hauptberuflich Systemadministrator in Festanstellung.

Helge

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Wed, 6. Oct 10, 17:51

Hey,
*@Yomyo: Du kannst, wenn Du Deine Beiträge editierst (Schaltfläche oben rechts), auch den Titel ändern.
Zufall, wollte ich gerade ändern :wink:

AUßerdem: mir gehts nicht ums Geld. Mir gehts um den Spaß =P

MfG

Yom

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Fri, 8. Oct 10, 15:16

Hey,

Zu X-Superbox:
Ich dachte es kommt eine neue Zeitrechnung aber jetzt hat sich das ganze
Datum der Boronschlacht verändert. Ich bin bereits mit der Enzy durch :P .

Notiz an mich: Datum ändern.

MfG

Yom

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Mon, 18. Oct 10, 21:01

Abend,

Also Leute, ich kann nich schreiben weil (immer eine Ausrede parat, der Yomyo):
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=15
also weil mein Klapptop bei der Reperatur ist

und: Ich hab mir eine Deutschlehrerin geschnappt die das jetzige vorliegende korrigiert hat. (Keine Angst ist nochnicht verbessert)



MfG

Yom

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Wed, 3. Nov 10, 16:05

Hallo,

Da ich letzte Woche leider nicht weiterschreiben konnte fange ich jetzt wieder damit an.

Yom

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Wed, 3. Nov 10, 20:48

Zwei Posts an einem Tag sind überflüssig, ich weiß aber:
Ich bin gerade um 13 Zeilen weiter gekommen!

Und ich möchte etwas ankündigen: Bald kommt die Geupdatete
Version, die TOTAL korrigiert ist raus! :roll:

Naja ich werde warscheinlich immer bei mindestens 20
Zeilen einen "Upload" machen. :wink:

Guten Abend und viel Spaß vorm Frenseher,

Yomyo

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Thu, 4. Nov 10, 19:58

Ich freu mich schon drauf!

Zwanzig Zeilen sind vielleicht ein bisschen... wenig, bzw unstrukturiert. Mach es am besten immer dann, wenn du einen bestimmten Sinnabschnitt fertig hast (das sind häufig mal nur 20 Zeilen).

Grüße
Glumski

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Wed, 17. Nov 10, 15:10

Hey,
also sorry aber ich arbeite gerade an einer ganz anderen Short-Story.
Es geht mehr oder weniger um die Xenon. Ich werde die Geschichte auf
Deutsch schreiben und dann auf Englisch übersetzen. Ich hoffe
ihr helft mir mit, zu übersetzen/korrigieren,

Yom

Return to “Kreative Zone”