[Story] Der zweite Xenonkrieg und die Daedalus

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Wed, 12. Nov 08, 15:16

Ich gehe einfach mal davon aus, dass noch was kommt...
Wenn nicht, muss ich wohl auf die Fortsetzung einer anderen Story warten (z.B. Operation: Invasion, wie lange wartet man da denn schon...!).
Also, wer eine Fortsetzung möchte hebt die Hand! Wenn Col. Sheppard dann immer noch nicht weiter schreibt (oder dies ankündigt), dann müssen wir uns was anderes ausdenken...

*handheb*

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Wed, 12. Nov 08, 15:24

gibts da auch noch ne fortsetzung, oder ist die geschicht damit beendet?

Natürlich kommt noch ne FSG! Die Story wäre nur eine halbe, wenn ich jetzt aufhöre, ich war mir nur nicht ganz sicher ob überhaupt noch jemand meine Story liest... :oops:
*handheb*
Das wird nicht nötig sein, genausowenig wie eine Revolution, ich schreibe noch was. :)

(z.B. Operation: Invasion, wie lange wartet man da denn schon...!).

Das liegt vllt. daran das Davy Jones einen der Wraith in unserem RPG spielt. :rofl:


MFG,
Col.Sheppard
-Wird gewartet :D -

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Wed, 12. Nov 08, 15:35

Natürlich kommt noch ne FSG! Die Story wäre nur eine halbe, wenn ich jetzt aufhöre, ich war mir nur nicht ganz sicher ob überhaupt noch jemand meine Story liest...
Ich wollt schon sagen...
Das wird nicht nötig sein, genausowenig wie eine Revolution, ich schreibe noch was.
Was, ich höre nur Revolution! Ich mache mit!
Das liegt vllt. daran das Davy Jones einen der Wraith in unserem RPG spielt.
Meinst du das ernst? So ein verdamm... Mist! Dann muss ich mir ja selbst eine Fortsetzung basteln (á la DasWillNiemandLesen)

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Wed, 12. Nov 08, 16:05

Meinst du das ernst?

Wie wärs wenn du dir unsere RPG-Story mal durchliest, dann weißt du es selbst. :roll: Ich wage zu behaupten das unsere Story dort ebenfalls vergleichbar gut mit der hier ist. :)

Btw: FSG angesetzt für Ende dieser Woche. :wink:


MFG,
Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

Cypro
Posts: 99
Joined: Mon, 10. Nov 08, 07:33

Post by Cypro » Wed, 12. Nov 08, 16:48

na toll, dann is meine berufsschulwoche aber auch schon vorbei :cry:
und bis dahin brauch ich noch ein paar gute beschäftigungen.

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Wed, 12. Nov 08, 16:52

und bis dahin brauch ich noch ein paar gute beschäftigungen.

Soll ich euch vorsingen das unser RPG auch gelsen werden will? :D


MFG,
Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Thu, 13. Nov 08, 17:19

Soll ich euch vorsingen das unser RPG auch gelsen werden will?
Also ich hab nichts gegen Gesang!

Euer RPG ist nur ziemlich lang, das schaff ich im Moment nicht. Hab erst die Charaktere durch.
Abgesehen davon hat das glaube ich niecht so viel mit diesem Thread zu tun...

Nerothar
Posts: 196
Joined: Mon, 11. Feb 08, 11:53
x3tc

Post by Nerothar » Tue, 2. Dec 08, 20:07

Nun mach mal langsam wieder hinne, damit die mal bald fertig wird hier.

Will die PDF nämlich vollenden. =)

Also, ran an den Speck! =)

Gruß Nero

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Sun, 7. Dec 08, 21:17

Mal wieder was von mir!


Nach dem Neujahr dürft ihr euch auf neuen Leserstoff vorbereiten! Ich werde am 27 in Urlaub fahren und meinen Laptop mitnehmen, da ich dort wo ich hinfahre reichlich Freizeit habe werde ich an der Story weiterschreiben und wenn ich am 9.1 wieder zurückkomme habt ihr Leser wieder was zu tun. :)


Bis dahin wünsche ich allen schonmal alles gute zu Weihnachten! :)

MfG,
Sheppard
-Wird gewartet :D -

Nerothar
Posts: 196
Joined: Mon, 11. Feb 08, 11:53
x3tc

Post by Nerothar » Wed, 7. Jan 09, 14:01

Da bin ich aber mal gespannt, ob du dein Wort auch einhalten tust.

Will nämlich langsam mal die PDF Version fertig bekommen ;-)

Gesundes neues Jahr euch noch :-)

Gruß Nero

User avatar
TheEarth
Posts: 92
Joined: Sun, 11. May 08, 10:11

Post by TheEarth » Mon, 19. Jan 09, 21:22

Nach dem Neujahr dürft ihr euch auf neuen Leserstoff vorbereiten! Ich werde am 27 in Urlaub fahren und meinen Laptop mitnehmen, da ich dort wo ich hinfahre reichlich Freizeit habe werde ich an der Story weiterschreiben und wenn ich am 9.1 wieder zurückkomme habt ihr Leser wieder was zu tun. :)
Also ich will ja nicht drängeln aber bis jetzt hatte ich eigentlich nur zu tun ein paar Großkampfschiffe zu meiner sowieso schon zu großen Flotte hinzuzufügen und mit dieser ein wenig Xenonsektoren aufräumen. Und dies muss man sagen macht nicht mehr soviel spaß wie früher und ist auch nichtmehr so zeitraubend also BITTE SCHREIB ENDLICH!!!


TheEarth

Cypro
Posts: 99
Joined: Mon, 10. Nov 08, 07:33

Post by Cypro » Thu, 29. Jan 09, 17:13

@ TheEarth: also falls du von TC sprichst, reicht da auch eine Osaka mit Punktsingu... um die xenon sektoren zu cleanen

back to topic: los, weiterschreiben!!! :wink:

User avatar
TheEarth
Posts: 92
Joined: Sun, 11. May 08, 10:11

Post by TheEarth » Fri, 30. Jan 09, 11:55

Ne aksi davon rede ich net. /Ich hab noch nicht mal Terran Conflict) und wenn du Osaka meinst weiß ich net was gemeint ist, da der bei X3 ja nicht ist und Ounktsingu würd ich dich bitten auch zu erklären.

Danke

TheEarth

Cypro
Posts: 99
Joined: Mon, 10. Nov 08, 07:33

Post by Cypro » Fri, 30. Jan 09, 14:41

achso, das wusste ich nicht

der osake ist das m2 der terraner mit 6x2GJ schild. die haben zwar noch mehrere, aber er ist der einzige der für den spieler käuflich erwerbar ist.
und der punktsingularitätsprojektor ist halt ne waffe der terraner. hat zwar ne miese feuerrate, aber wenn davon 4-5 geschosse ein xenon m2 treffen ist der schild schonmal zur hälfte weg. und wenn man seine geschütztürme clever einsetzt (durch rollen, seitlich fliegen usw.) dauert das ganze nur ein paar sekunden und das ding ist nur noch raumstaub...also ein richtiger gks- und stationskiller.

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Fri, 30. Jan 09, 20:15

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nichts mehr kommt!
Beinahe alle Geschichten, die bereits seit langer Zeit existieren, werden nicht mehr fortgesetzt (Operation Invasion, The rise of the human empire, und eben auch diese)!

User avatar
DeiNaGoN
Posts: 997
Joined: Tue, 7. Aug 07, 12:43
x3

Post by DeiNaGoN » Sat, 31. Jan 09, 18:19

(Ich hoffe, Sheppie verzeiht mir für das OT :) )

@Glumski

Zumindest bei mir kann ich Entwarnung geben, Sonntag wird es eine TRotHE-FSG geben. Ich hatte nur bisher keine Zeit, weil ich schulisch und anderweitig gefordert war.

@Sheppie

Lass dich nicht lange bitten - mach mal weiter! :roll: :mrgreen:

Greetz, Dei

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Sat, 31. Jan 09, 23:51

Ich lass mich nicht gerne bitten, ich schau zwar jeden Tag bei Ego vorbeit aber in der Ecke hier seltener, also entschuldigt meine späte Reaktion. :D

Ich hab nicht damit gerechnet das noch jemand überhaupt auf etwas wartet... Na dann werde ich in den nächsten Tagen mal was zaubern...

@Dei:

Du hättest im TgC Forum was schreiben sollen, dann hätte ich das eher gelesen. :wink:

@Rest: Bleibt doch bitte ontopic und verschont meinen Thread mit auseinandersetzungen mit den Mods... :roll: Ich werde schon was schreiben, aber wenn ihr euch über TC unterhalten wollt, dann im entsprechenden Forum. :wink:


Fortsetzung dürfte bald kommen, im Urlaub hatte ich nicht soviel Zeit wie erwartet, deswegen diese verzögerung!


MfG,
Sheppard
-Wird gewartet :D -

Red_Fighter
Posts: 43
Joined: Fri, 23. Jan 09, 21:14
x3tc

Post by Red_Fighter » Sat, 14. Feb 09, 09:15

also ich muss sagen das die story bisher einfach nur der hammer bis jetzt ist, aber vor einem monat hast du geschrieben das du >bald< neuen lesestoff hast un nun seh leiden irgendwie nix, was ich leider schade finde da ich in der letzten nacht von dieser tollen story einfach gefesselt war un mir einfach alles durchlessen musste.(bitte rechtschreibfehler ignorieren)

OT: auf einer seite hattest du die Erdenschiffe aufgezähhlt( Daedalus, Odysee, etc) dabei hast du die Pometheus vergessen

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Sat, 14. Feb 09, 12:13

Ja mein Gott, ich habs nicht so mit vorhersagen. :D

Btw: Ich habe nichts von der Prometheus erwähnt, weil diese zu der Zeit, zu der meine Story spielt bereits von dem Ori-Satelliten vernichtet worden war. ;)

Aber ich will ja nicht so sein: ^^


Siegesgeheul


Lange Zeit schlichen sie durch die breiten und hohen Gänge, geblendet von dem grellen Licht das die Lampen auf den Boden warfen. Sie erreichten den Punkt an dem sie auf die Station gebeamt worden waren. Hier lagen einige zerstörte Xenonwachen herum, doch keine Spur von dem anderen Team.

Sheppard griff erneurt nach seinem Funkgerät.
"Agram, hören sie mich?" - nichts.
"Agram, sind sie da draußen?" - wieder kam aus dem Funkgerät nichts als rauschen.

Doch dann -
"Colonel? Sind sie das?", tönte Agrams Stimme aus dem Funkgerät.
"Wo sind sie zum teufel?", fragte John.

Er erschrak plötzlich, genauso wie der Rest des Teams als sich eine Tür neben ihnen öffnete, von der sie vorher gedacht hatten das es einfach eine Wand war.

"Major!", sgate Teyla. Woraufhin dieser und 2 Marines aus der Tür gestolpert kamen.
"Wo ist der Rest ihres Teams?", fragte Sheppard.
"Tod, die Xenon hatten uns eingekesselt, wir sahen wie einige von ihnen aus dieser Tür hier kamen und konnten uns in dem Raum dahinter verstecken nachdem wir sie erledigt hatten" - er deutete auf die rauchenden Xenonwracks.
"Na dann hatten sie ja mächtig Glück", sagte John.
"Allerdings Sir"
"Können wir jetzt vielleicht weiter?", fragte Rodney misslaunt und sah sich um, doch kein Xenon war weit und breit zu sehen.

"Also los", sagte Sheppard entschieden.
Sie folgten Rodney der versuchte sich an den Bauplan zu erinnern und gelangten nach einigem herumirren in eine Art Hangarbucht.

Ein kleines Schiff stand dort, es hatte genug Platz für sie alle, woraufhin sie darin Platz nahmen.
Es sah sehr sonderbar aus, viele seltsam Aussehende Geräte waren darin angebracht und von außen erinnerte das Schiff eher an eine Schachtel als an ein Fliegendes Objekt.

"Können sie das Ding fliegen?", fragte Ronon skeptisch und sah sich in der kleinen Abteilung vor dem Cockpit um. Das schiff erinnerte vom Aufbau im inneren an einen Jumper, war jedoch größer und geräumiger.

"Ich kann alles fliegen, fragt sich nur wie", sagte John.
Er setzte sich auf den unbequemen Pilotensitz und sah auf das Bedienpult. Auf den ersten Blick konnte nichts finden was nach einer Steuerung aussah. Dann legte er seine Hand auf eine der Bedienelemente und ein kleiner Schrim flackerte an diesem auf.

"Wählen sie das Ziel", sagte eine Tiefe Computerstimme, langsam und deutlich.

Auf dem kleinen Schirm zeigte sich eine Miniaturansicht der Schiffe im Sektor. John zögerte etwas und drückte auf dem Bildschirm, dort wo das Zeichen eines Argonischen Trägers war, er wusste jedoch nicht ob dies nun die Argon Eins war oder nicht.

"Ziel bestätigt, Annäherung und Andockvorgang werden Eingeleitet.", sprach die Compuerstimme erneuert.

"Gute Arbeit", sagte Ronon grinsend.
"Das ist sowas von nicht Normal", sagte John und starrte das Bedienpult etwas schief an.

Die Einstiegsluke, die im gegensatz zu einem Jumper, an der Seite angebracht war, schloss sich und das Schiff begann zu summen. Ein Zeichen dafür das es wohl bald Abheben würde. Wie durch Magische Hand öffneten sich die großen Hangartore und ließen das Schiff die Station verlassen.

"Hier Spricht Sheppard, wir sind in einem Xenon Transportschiff auf dem Weg zu einem der Argonischen Träger, over" - er hatte das Gefühl das es klüger wäre die Argonen Wissen zu lassen das in diesem Schiff keine Xenon saßen, er wollte schließlich weiterleben.

"Verstanden, docken sie an wo immer sie möchten, ende", sagte die Stimme eines Mannes die John nicht kannte.

"Dann ist es wohl geschafft", sagte Teyla.
"Ja, ich habe die Verschlüsselungscodes aufgeschrieben, von nun an kann die Station ferngesteuert geupdatet werden", erklärte Rodney.
"Gute Arbeit", sagte John und stand auf. Er hatte das Gefühl das es nicht notwendig war am Pilotensitz zu hocken wenn das Schiff ohnehin von alleine Flog...



Währenddessen...


"Sir, feuer auf den Decks 2 und 5 wurden unter Kontrolle gebracht, das Feuer auf Deck 19 breitet sich weiter aus und hat sich bereits fast bis zum Sprengstofflager ausgebreitet.", berichtete der führende Schiffsmechaniker.
"Evakuiern sie alle das Deck und bereiten sie die Dekompression des Decks vor, schließen sie sämtliche Schotten", befahl Caldwell der sich der Gefahr bewusst war, würde das Feuer das Deck erreichen würde es sie in Stücke reißen. Wenige Minuten vergingen...

"Sir, 3 Besatzungsmitglieder sind vom Feuer umschlossen, wir brauchen Zeit um sie da heruaszuholen"
"Dafür ist keine Zeit, sind alle anderen Evakuiert?", fragte Caldwell.
"Ja Sir, aber wir können die...", setzte der Mechaniker an.
"Nein, Deckoffizier, beginnen sie mit der Dekompression sobald alle Schotten geschlossen sind!"
"Ja Sir!"

Caldwell wusste das es diesen Menschen dort gegenüber unfair war, doch wenn er nicht entschlossen Handeln würde, so würden sie alle Sterben.
Die Daedalus verließ den Hyperraum und die Dekompression einzuleiten.

Stille breitete sich aus. Nach etwa 2 Minuten meldete sich der Offizier einige Decks unter ihnen wieder.

"Alle Feuer auf Deck 19 gelöscht..... Atmosphäre kann wiederhergestellt werden"
"Gut, bringen sie uns wieder auf Kurs", befahl Caldwell, er wusste das er das richtige getan hatte.


Bald schon erreichten sie den Rest der Flotte und erhellten den Sektor in dem sie sich befand mit dem Hellen Blau, das entstand wenn sie den Hyperaum verließen oder betraten.


Wie immer viel Spass beim Lesen,
euer Colonel Sheppard.
-Wird gewartet :D -

Domrep7891
Posts: 3
Joined: Mon, 20. Aug 07, 15:49

Post by Domrep7891 » Tue, 17. Feb 09, 20:05

Nette Story. :wink:
Die Rechtschreibehler kannste vom mir aus behalten, aber im großen und ganzen eine hammergeile Story. :D
CPU: Intel Core2 Duo 2140 @1,6GHz
Mainboard: Gigabyte 945gzm s2
Ram: 2x 1GB @667 MHz
GraKa: NVidia GeForce 8500 @256MB Ram
OS:Windows XP/Ubuntu SE 666.6

Return to “Kreative Zone”