[Video] Pirate Invasion (dritter Teil online)

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wie findet ihr den Film ?

Sehr gut
16
44%
Gelungen
18
50%
Nicht so gut
1
3%
Schlecht
1
3%
 
Total votes: 36

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 12. Mar 10, 21:42

Du machst das schon :D

Bei meinen Filmen hab ich die grobe Planung sogar bis in manches Detail schon vorne weg im Kopf,werd aber durch "machbarkeit" und eben den Sprachfiles ständig auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Deswegen versuche ich bei jeden Teil erstmal die Sprache auf zu nehmen,dann hab ich alle KI-Files schon drin und weis was machbar ist und was ich an eigene oder fremde Sprache noch brauche.
Jetzt in den Schlachtszenen ist es nicht mehr so einfach,da bin ich auch drauf angewiesen was ich für Dreheinstellungen bekomme und muß ständig die Aufnahmen anpassen.

Nur mit KI-Files wird es schwierig werden einen Film vernünftig zu erklären :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Wed, 7. Apr 10, 00:08

So nach einer kleinen Pause bin ich gerade bei den Dreharbeiten für den zweiten Teil.

Da der zweite Teil auch mehrere Gespräche enthalten wird, wollt ich mal fragen wer Interesse hätte mit seiner Stimme da mit zu wirken.

Im Prinzip benötige ich lediglich ein paar gesprochene Sätze. :wink:

Bei Interesse einfach eine PN an mich


Mfg
Der Chaosimperator

Linando4
Posts: 50
Joined: Mon, 19. Apr 10, 16:49

Post by Linando4 » Tue, 18. May 10, 19:58

also deine filme sind echt klasse finde ich . meine frage klingt zwar blöd aber gibts das schiff in X3t wirklich oder kann man es sonst irgendwie bekommen weil das piraten schiff cool ist . sehr gute filme mach noch mehr davon

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Tue, 18. May 10, 21:18

Meinst du die Piratenjäger oder die Trägerschiffe der Piraten ?
Die Träger kann man nur durch Entern in seinen Besitz bekommen, bei den Jägern findet man ein Exemplar irgendwo herrenlos in einem der südlichen Sektoren treiben.

Natürlich werde ich weitere Filme machen, nur leider hat sich vor kurzem mein Notebook verabschiedet.

Das ist aus zwei Gründen ziemlich Blöd.

erstens: Ich verwende es zum X3TC zocken

zweitens: Da lag mein ganzes Filmmaterial drauf inklusive der ersten 4 Minuten vom 2. Teil des Films


Aber ich hoffe das ich so bald wie möglich wieder weiterfilmen kann.

Mfg
Chaosimperator

Linando4
Posts: 50
Joined: Mon, 19. Apr 10, 16:49

Post by Linando4 » Wed, 19. May 10, 20:49

aha ok aber wo schwirrt denn das schiff rum also der träger weil den will ich unbedingt der sieht voll cool aus . achja und das mit dem notebock ist mist weil deine filme echt klasse sind finde ich also danke für die antwort schonmal

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sat, 22. May 10, 22:21

@Linando4:
Die Pirat Galeone kann man in den Piratensektoren aufbringen (wenn man ein bißchen Geschick beweist). Ist aber eher ein schwaches Schiff und lohnt sich höchstens wegen dem Prestige und vielleicht dem Aussehen, wenn's einem gefällt.
@Chaosimperator:
Ehrlich gesagt, ich finde es felt noch ein wenig an Story. Sieht ja alles schön und gut aus (zumindest wenn man sich die Ruckelei wegdenkt), aber im Grunde fehlt mir das wichtigste im Film: Eine Geschichte. Gut, es passieren einige Dinge, die Rückschlüsse geben auf das geschehen. Aber um ehrlich zu sein, dass es sich um Piraten handelt, die da alles zu Klumb schießen, merkt ein Außenstehender nur durch den Titel. Wir Xler erkennen die Geleone wieder. Das war es aber auch schon. Für ein Intro ist das noch OK, aber wenn du das ganze im gleichen Stil fortsetzen willst, dann solltest du dir über die Erzählung Gedanken machen. Rein technisch hast du gute Arbeit geleistet, auch wenn einige Stellen hätten kürzer sein können (bsp. die zweite Galeone taucht nur in einem kurzen Fragment auf, ist dann aber nicht mehr relevant) aber ansonsten ist es vom Schnitt wirklich gelungen. Ganz besonders, weil du es an die Musik angepasst hast.
Wo hast du eigentlich die Musi her? Klingt ziemlich professionel; ich hoffe doch mal, du hast dich nicht einfach in irgendeinem Filmsoundtrack bedient? Manche Firmen haben das nämlich nicht besonders gern und legal ist es, glaube ich, auch nicht.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Sun, 23. May 10, 18:08

@ Cpt.Jericho

Ja ich weiß das beim ersten Teil die Story etwas dünn ist. Aber im zweiten Teil wird einiges aufgeklärt. Ich weiß allerdings noch nicht wann ich den zweiten Teil veröffentlichen kann, da, wie ich weiter vorne im Thread schon geschrieben habe, mein Notebook den Geist aufgegeben hat. Zum Glück hat's die Festplatte überlebt, so dass die ersten 4 Minuten vom zweiten Teil gerettet sind.

Also die Musik ist jetzt nicht einfach von nem Filmsoundtrack geklaut.....
Ich hab da teilweise die gleiche Musik benutzt die metalvenom in seinen Videos verwendet.

Zum Schluss komme ich noch mal auf die "Ruckelei" zu sprechen. Das lag einzig und allein an meinem Notebook, wenn ich mir in naher Zukunft ein neues gekauft hab, dürfte auch das besser werden.

Mfg
Chaosimperator

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Mon, 24. May 10, 18:29

Das mit deinem Notebook habe ich natürlich gelesen - Friede seiner Asche. Freut mich auf jeden Fall, dass du mehr Story in petto hast, als nur ein paar hübsche Raumschlachten (die sind dir echt gut gelungen). Dann bleibt einem derzeit also nur abwarten und sich auf den 2. Teil freuen.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Mon, 24. May 10, 19:31

Ja ich denke mal in spätestens einem Monat hab ich genug Geld zusammen um mir nen neues zu kaufen.
Bei 4 GB RAM dürften auch größere Schlachten möglich sein. Außerdem versuche ich noch die Jägerkämpfe zu verbessern.

Außerdem gibt es im zweiten Teil auch ganze gesprochene Dialoge. Dadurch sollte der zweite Teil auch etwas realistischer rüberkommen.

Mfg
Chaosimperator

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 26. May 10, 15:47

Chaosimperator wrote:Ja ich denke mal in spätestens einem Monat hab ich genug Geld zusammen um mir nen neues zu kaufen.
Bei 4 GB RAM dürften auch größere Schlachten möglich sein. Außerdem versuche ich noch die Jägerkämpfe zu verbessern.
Auch von mir eine kleine Aufmunterung,Du schaffst das schon :wink:
Ich weis wie das ist wenn der Rechner abstürtzt und man nicht mehr auf die Daten kommt.. :roll:
Chaosimperator wrote:Außerdem gibt es im zweiten Teil auch ganze gesprochene Dialoge. Dadurch sollte der zweite Teil auch etwas realistischer rüberkommen.

Mfg
Chaosimperator
Aha :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sun, 30. May 10, 19:44

Chaosimperator wrote:Außerdem gibt es im zweiten Teil auch ganze gesprochene Dialoge. Dadurch sollte der zweite Teil auch etwas realistischer rüberkommen.
Wer will den Realismus? Ich meinte mehr, dass Dialoge das Ganze ein wenig lebendiger machen würden. Wenn ich Realismus haben will, dann schau ich aus dem Fenster :D
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Tue, 1. Jun 10, 00:55

Cpt.Jericho wrote: Wer will den Realismus? Ich meinte mehr, dass Dialoge das Ganze ein wenig lebendiger machen würden.
Ist bereits realisiert :D

So ich hab ne gute Nachricht zu verkünden, heute kam mein neues Notebook bei mir an. Das bedeutet natürlich das auch der Film in naher Zukunft fortgesetzt wird.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Thu, 3. Jun 10, 03:18

Na, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum neuen Boliden :lol:
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Sun, 13. Jun 10, 14:52

So ich hab mich jetzt entschieden, das ich den zweiten Teil noch mal komplett neu verfilmen werde. Das bringt meinen Zeitplan natürlich etwas durcheinander, aber ich bin zu dem Schluss gekommen das dass für die Gesamtoptik des Films besser ist.

Der Hauptgrund für die Neuverfilmung liegt vor allem bei meinem neuen Notebook, und der damit verbundenen Performance-Steigerung. Wenn ich jetzt mit den alten Aufnahmen weiter arbeiten würde, wäre der "Break" zwischen alter und neuer Hardware einfach zu deutlich.

(Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man wie bisher mit ca. 20 FPS Filmaufnahmen macht, oder dank meines neuen Notebooks, mit ca. 25-35 FPS :wink: )

Die zeitlichen Verzögerungen sollten aber trotzdem nicht all zu groß werden.

Mfg
Chaosimperator

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Mon, 14. Jun 10, 14:39

Freue mich schon darauf, wenn es fertig ist. Und noch viel Spaß mit deinem neuen Notebook.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Mon, 14. Jun 10, 15:34

Cpt.Jericho wrote:viel Spaß mit deinem neuen Notebook.
Werd ich haben :D

X3TC macht gleich viel mehr Spass wenn man konstante 35 FPS hat.

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Sun, 25. Jul 10, 21:28

So Teil 2 ist jetzt online

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Mon, 26. Jul 10, 01:08

Sieht gut aus und ist auch gut erzählt. Kompliment an die Sprecher. Drei Sachen sind mir aber aufgefallen: Die Sprache verschwimmt ein wenig mit dem Hintergrund und ist vielleicht ein wenig dumpf. Außerdem würde ich die argonische Flotte einzeln springen lassen. Das sieht dann nach mehr aus. Drittens fände ich ein paar Novas oder Discos bei dem langen Schwenk im Vordergrund passend; würde dem Ganzen etwas mehr optische Tiefe geben.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 26. Jul 10, 07:09

Jetzt wirkt es auch viel besser :D
Die Dialoge sind gar nicht mal so schlecht,bis jetzt wußte ich ja nicht wie Du das umsetzt.
Jetzt kann man wirklich von einem Film sprechen,der Unterschied zum ersten Teil ist gewaltig :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Mon, 26. Jul 10, 16:46

@Cpt.Jericho
Wenn ich die argonische Flotte, einzeln hätte springen lassen, dann wäre die Szene wohl zu lang und zu langweilig geworden.

@arragon0815
Naja bei den Dialogen muss ich noch nen bisschen dran arbeiten, aber
das war ja auch das erste Mal das ich solche Dialoge verwende, da gibt es sicherlich noch das eine oder andere was man verbessern könnte.

Return to “Kreative Zone”