Würdet ihr gerne plötzlich im X-Universum aufwachen?

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Nashaulk
Posts: 277
Joined: Fri, 24. Jul 09, 14:35
x4

Post by Nashaulk » Mon, 26. Oct 09, 19:55

Also ich würde mir nicht wünschen, plötzlich in so einer situation zu sein. Aber ich kann ja einfach mal ein paar (aus meiner Sicht) Pros und Contras aufstellen.:

Pro:
Der Traum, nach den Sternen zu greifen ist plötzlich erfüllt.
Kein radioaktiver Abfall, aber trotzdem Energie im Überfluss.
Man kann mit relativer Leichtigkeit etwas Kohle im All verdienen.
Man ist sein eigender Herr und kann (im realen Leben natürlich mit vielen Grenzen) machen was mann will. (Erkunden im Unkartografierten Raum, Erz schürfen, usw...)
Keine größeren Rasseninternen Konflikte.

Contra:
Keine Orientierung, keine Sprachlichen und kulturellen Kenntise. (Womit du hier den Nachbarn begrüßt, forderst du viellecht einen Split zum Duell.)
Klägliches Scheitern beim Raumschiffsteuern.
Xenon, Khaak und Piraten verhalten sich nicht wie im permanten Raumkrautrausch.
Gnadenloses Wettrüsten zwischen den Völkern. (Wie damals ganz nach dem Motto: Wir könnten sie VIERmal auslöschen. Sie uns aber nur dreimal. :x )


Sagen wir einmal, ich wache morgen in einen Hotel in der Handelsstation in "Herrons Nebel" auf:
Ich schaue mich um und finde mich in einen Bett wieder. Ich stehe auf und nehme ein paar seltsame Klamotten, die ich anziehe.
Nachdem ich mit Hunger und einen überaus argo... ähh menschlischen Bedürfnis einen Flur betrete, grüßt mich lispelnd ein etwa 1,50 großes, Echsenartiges Wesen in einer seltsamen Sprache. Ich selber finde weder Bad, Küche oder Hangar.
Nach 3 qualvollen Stunden betrete ich einen geflißten Raum, der anscheinend ein Bad darstellt. Dort gibt es viele kabinen mit seltsamen Symbolen. Ich nehme das mit den männlichen Argonen.
Nach einen "Unterhaltsamen" Intermezzo im Restereunt finde ich den Hangar und schaff es nach ca. 20 minuten mein Schiff (einen Buster) zu betreten. Dort sitze ich vor einer Armatur, die mich an eine Boing 747 erinnert. Ratlos drücke ich auf einen Knopf. Mein Schiff dreht sich in Richtung Schleuse. "Sehr gut" Denke ich. Beflügelt von Übermut bediene ich einen Hebel. Plötzlich sehe ich eine Mamba, welche immer größer wird. Und das Gesicht eines wütend- erschrockenden Split. Im anschluß verwandelt er mich in einen Haufen Asche.

Fazit: Theoretisch ja, aber mit eingehender ausbildung vorher.
Cargo bay now contains... Terran Valhalla.

User avatar
-Bejex-
Posts: 191
Joined: Fri, 31. Mar 06, 14:58
x3tc

Post by -Bejex- » Mon, 2. Nov 09, 03:25

Hallo
eines morgens wird mann (also ich :roll: ) mit verkrusteten augenlidern und einem ziemlich trockenem mund wach.
als erstes versuche ich meinen durst, der ziemlich schlimm ist, zu stillen.
aber: wtf wo bin ich den hier?? das ist nicht meine wohnung, ganz sicher nicht!
ich kann gerade so die zeichen an den wänden als japanisch erkennen..
??? JAPANISCH ???
AUA. kopfschmerzen.. stille...

als ich langsom wieder zu mir komme, fiel mir mein traum von letzter nacht wieder ein: japan.. da wolte ich schon immer mal hin.
aber nicht sturzbetrunken!
nachdem ich mich langsam entschlossen habe die augen doch mal ein wenig zu öffnen, sehe ich als erstes sterne.
ehhh, denk ich mir, geiler flachbildschirm, und auch ziemlich gross.
die auflösung ist auch nicht von schlechten eltern, sieht fast echt aus!
muss gerade eine space sim oder ähnliches laufen.
naja egal, erstmal was gegen den riesenkater machen.
und wie stehts irgendwo geschrieben:
fange den tag so an wie du ihn beendet hast.
also, wo ist die nächste bierflasche?
denn eine solche mordsmieze muss mann langsam abklingen lassen,
sonst gibts garantiert kopfschmerzen!
zu meinem leidwesen finde ich hier nicht mal nen kühlschrank,
aber jede menge japanische, oder sind"s vielleicht chinesische, zeichen.
bin ich gestern etwa mit der kellnerin aus dem chinaimbiss..??
naja egal, ich muss langsam zusehen das ich wieder auf die beine komme.
ich suche erstmal sowas wie das bad, finde aber nur eien art schrankdusche. ok hauptsache was zu trinken und für eine kleine dusche bin ich bestimmt reif.
gadacht- gemacht,.. das mistding ist kaputt.. da kommt nur heisse luft und herrje... SAND.. . na danke!
während ich den sand wieder ausspucke (tipp für alle: erst prüfen- dann den mund öffnen!), öffnet sich eine art tür, wie ich sie nur aus star trek kenne. ein komisches wesen tritt ein... es hat DREI AUGEN!!
3 augen? ..kopfschmerzen ...stille.
irgendwann werde ich wieder wach und schwöre zum 1unddrelfzigsten mal
NIE WIEDER ALKOHOL!
nach ein paar besinnlichen minuten der meditation und der selbstfindung
(auf gut deutsch: ich versuchte meine kopfschmerzen zu ignorieren, hatte aber kaum erfolg) redete mich plözlich jemand in einer art englisch an. ein komischer typ, eine art priester vermutlich redete mit mir.
oder versuchte es wenigstens.. ich kann nämlich nur pc-englisch,
also keins.
nunja lange rede kurzer unsinn, es stellte sich heraus das ich irgend wie in einer art parallelwelt gelandet war.
nach einigen missverständnissen, -der typ mit den 3 augen ist scheinber ein sogennanter paranide,- wurde ich mit dem kuttenträger einig das ich erstmal ne weile bei ihm in seinen raumschiff bleibe.
JAWOLLL ein ECHTES RAUMSCHIFF!!
nur ziemlich klein.
aber wer schon mal nen trabbi bei knapp 100kmh gefahren hat den kann so schnell nichts erschrecken.
unser nächstes ziel soll übrigens ein gonertempel sein.
mal schauen..
mit fliegerischem gruss
Bejex
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 10. Nov 09, 15:43

Ganz klar nein, es fehlt die "Laden" Funktion.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

Post by zumol » Tue, 8. Dec 09, 14:27

wenn ich meine letzen spielstand landen könnt dann her damit XD


:twisted: :twisted:


sorry fürs ausgraben
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

User avatar
Hatori Hanzo
Posts: 35
Joined: Sat, 9. Feb 08, 13:40
x3tc

Post by Hatori Hanzo » Mon, 14. Dec 09, 14:02

Selbst unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Realität im X-Universum um einiges schwerer zu meistern ist als das Spiel, würde ich gerne dort aufwachen. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn einige günstige Randbedingungen erfüllt wären:

- Mein Japanisch würde zumindest den Grundwortschatz beinhalten, damit ich mich ausführlich in Wort und Schrift über meine Situation im klaren werden kann. (Ein Universaltranslator wär aber ne gute Alternative)

- Ich hab ein Schiff, ein paar Credits Startkapital und bin auf einer Station in einem Sektor der nicht von Rieseninsekten oder Piraten heimgesucht wird.

- Die Steuerkonsole des Schiffes würde mich sehr an Maus, Tastatur und Joystick vom PC aus meinem alten Leben erinnern.

Wenn ich dann durch Handel und Taxidienst genug Geld bekommen habe um mir eine Fabrik zu kaufen, und nach etwas weiterer Zeit dann ein kleines, selbstlaufendes Unternehmen hab, welches genug Gewinn abwirft um selbst nichts mehr tun zu müssen, würde ich wahrscheinlich oft in Teladisektoren rumhängen und in meinem gutausgestatteten M3 (mit Soundsystem) durchs All treiben, den Verkehr beobachten, Reggae Musik hören (wenn es die dort nicht gibt, gründe ich ne Band) und Raumkraut rauchen. Ich würde viel Reisen und fremde Kulturen hautnah erleben (WIRKLICH WEIT rumkommen (Lichtjahre) und RICHTIG FREMDE (Ausserirdische) Kulturen erleben!) Vor Krisengebieten würde ich spätestens mit Sprungantrieb und starken Schilden nicht mehr zurückschrecken.

Wenn sich dass so realisieren lassen könnte, hätte ich bestimmt viel Spaß.

_____________________________________________________________
Das Leben ist sch****, aber die Grafik ist geil.

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Mon, 14. Dec 09, 15:30

Nebenbei mal bemerkt:

Ich hab seit letztem Jahr bereits ein V.A.R.P. (Virtual Action Role Playing - Rollenspiel) auf TP HQ. Bis jetzt hab ich immer wieder dran rumgefeilt, da ich mit dem Aufbau nie so ganz zufrieden war. Zwar haben sich für kurze Zeit einige Leute dort eingefunden gehabt, aber das hat nicht lange gewährt. Wer also tatsächlich mal in's X-Universum eintauchen und völlig frei in der Handlung agieren will (schriftlich), der sollte mitmachen. ;)

Das ist alles ganz einfach und würde selbst für Unkundige nicht schwer zu meistern sein.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

User avatar
Nashaulk
Posts: 277
Joined: Fri, 24. Jul 09, 14:35
x4

Post by Nashaulk » Mon, 14. Dec 09, 16:10

_Belgarion_ wrote:Ganz klar nein, es fehlt die "Laden" Funktion.

MfG _Belgarion_
Ich denke, dass ist ein gewichtiges Argument.
Wenn ich überlege, wie oft ich im Spiel gegrillt wurde, weil sich plötlich eine Armada der Khaak (Xenon, Piraten, Yaki...) vor meinen Merkur aufbaute.
Zwar würde ich im "richtigen" Leben meinen Hintern nicht annähernd so oft riskieren, aber das Xuniversum ist teilweise ein Schlachtfeld.
In der Realität würden Xenonpiloten dich auch auf 2,50 Kilometer keinmal verfehlen, Khaak werden zu einer Bedrohung und warten nicht mehr Lammfromm darauf, von dir abbgeschlachtet zu werden.
Und Piraten könnten dich wirklich versklaven und als "Praktikanten auf Lebenszeit" an eine Splitmine verkaufen, wo du "nur so zum Spaß" hin und wieder Silizium mit deinen Fingernägeln und Zähnen abbauen darfst.

Falls doch, möchte ich aber meine Alben mitnehmen. :roll:

Das beste währe woll Argon Prime, wo noch jeder Bösewicht zerhackt wird. Man sollte aber die Feindzahl anpassen, damit die Xenon und Khaak nicht mal eben ca. 50 M2 und 2500 M3 aus den hinteren Sektoren holen, um eine kleine Hetzjagd mit den Inhalt mehrerer Sektoren quer durchs Universum veranstallten.
(Die Vorstellung: Du möchtest ein Tor passieren. Dein Computer meldet eine größere Materieansammlung auf der anderen Seite. Du weichst aus und ein Strom aus etwa 400 TS, TP, 250 M3,M4 und einigen TL quilt heraus. Hinterher kommen etwa 1000 Bomber der Khaak. Von den anderen Toren kommt noch mal das selbe. Dich trifft eine Rakete. "Sprungantrieb zerstört"...)
Cargo bay now contains... Terran Valhalla.

Raz0rking
Posts: 566
Joined: Fri, 9. Nov 07, 13:47

Post by Raz0rking » Mon, 14. Dec 09, 17:19

gib mir nen sohnen incubus mit und ich würde gerne ja^^
The hammer's my guide, I'll never, ever kneel down to the cross!

User avatar
Tin-Man
Posts: 93
Joined: Tue, 28. Apr 09, 14:27
x4

Post by Tin-Man » Tue, 2. Mar 10, 13:30

Wenn ich im X-Uni aufwachen würde? Hmmm. Das wäre ungefähr so wie folgt.
  • 1. Aufwachen, noch mit dem Abdruck der Tastatur im Gesicht.
    2. Umsehen.
    3. Schreien.
    4. Versuchen mich zu überzeugen, das ich nicht durch zu großen Konsum von X den Verstand verloren habe.
    5. Es nicht schaffen.
    6. Schwören nie wieder gleichzeitig X zu Spielen und Alkohol zu trinken.
    7. Jemanden suchen der Englisch versteht.
    8. Die Goner mit profunden Kentnissen über die Erde überzeugen, das ich doch von dort bin.
    9. Bei den Gonern untermieten.
    10. Japanisch lernen.
    11. Ausgehend von der logischen Prämisse, dass es möglich ist, in parallele Universen zu Reisen, die Produkten der menschlichen Fantasie erschreckend ähnlich sind, einen entsprechenenden Antrieb entwicklen.
    12. 5 Jahre später: Der von mir erfundene InternTrans-Antrieb hat den Sprungantrieb vollständig ersetzt, und mich geradezu abartig Reich gemacht. Endlich braucht man keine Tor mehr. Ich gründe die Firma Interworld.
    12. 10 Jahre später: Der InterUniversale TransLokationsAntrieb ist fertig.
    13. Ich reise ins Stargate-Uni, und stehle zusammen mit einem Trupp Konzerngardisten die Anti-Aufgestiegenen Waffe.
    14. Benutze die Waffe um das alte Volk auszulöschen. (Ich konnte diese Typen noch nie leiden.)
    15. Übernehme die OTAS.
    16. Vernichte die Xenon mittels selbstreplizirenden Nanobots, die alle Xenonschiffe befallen, und durch Nachrichtendrohnen übertragen werden.
    17. Baue eine Expeditionsflotte auf.
    18. Reise zurück in dieses Universum, und reiße die Weltherrschaft an mich.
    19. Wache mit dem Gesicht auf der Tastatur auf, und merke das alles nur ein verrückter Traum war.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 5. Mar 10, 01:18

Würde ich im X-Uni Aufwachen, würde ich vermutlich als erstes eine Flugschule eröffnen - ganz egal, ob ich wirklich gut bin, im Vergleich zu den übrigen KI-Deppen, die da sonst IS fliegen, fliege ich geradezu göttlich, ganz egal, was MiTon auch behauptet ;)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sat, 10. Apr 10, 11:43

Weil hier öfter die Frage mit der Sprache auftaucht: Ich setze einfach mal voraus, dass man über einen Universaltranslator verfügt....ist ja am anfang von X-BtF auch so, wo einen der Teladi anquasselt und sich dann der Translator einschaltet. Ich gehe als Startsituation davon aus, dass es ähnlich ist wie in BtF...man hat also ein paar Credits, ein Schiff (nicht die Xperimental, stattdessen eben ein M5, wie in X2) und besagten Translator.

Gruss,
Jan

Preacher0815
Posts: 117
Joined: Wed, 2. Jun 04, 18:40
x3

Post by Preacher0815 » Sat, 10. Apr 10, 14:17

Aufwachen im X Universum? Nur mit Revolver und anschließendem, nicht ganz so friedlichem Wiedereinschlafen.

- man hat Raumfahrt, ist dabei auf die doch äußerst unzuverlässigen Gates angewiesen
- wo auch immer man sich im bekannten Universum befindet, man kann nur in vier Richtungen fiegen - wenn man Glück hat, sonst ists noch weniger
- sämtliche orbitalen Bauten befinden sich in einem schmalen Bereich vor den Planeten, der Rest der Systeme ist vollkommen uninteressant

Für mich ist das ein Albtraumszenario.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Da sitzt ein Alp

Post by Boro Pi » Sat, 10. Apr 10, 15:49

Friede,

Du verwirrst mich, Prediger, die beschriebenen Mobilitätsmöglichkeiten sind schließlich trotzallem denen heute überlegen.
Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Sir Boro Pi

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Sat, 10. Apr 10, 16:12

wenn ich morgen im X-Uni aufwachen würde ...
ich müsste verdammt besessen vom Spiel sein, das sofort zu glauben :D (vielleicht kennt noch jemand den "wann hat man zu viel X gespielt"-thread?)

wie und ob ich so leben könnte würde natürlich von den Startbedingungen abhängen. Wenn alles was ich habe die Kleidung ist, die ich bei mir trage ... gute Nacht! :(
Währe es aber so, dass ich mit jemandem "Tausche" (also dass ich das Leben eines X-lers lebe und der meins) könnte das natürlich anderst anfangen (ich denk grad an die Stargatefolge, wo Daniel und Vala über den Kommunikator der Antiker in das Ori-Universum kommen - ist doch irgendwie das gleiche, nicht?)

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Stargamer77
Posts: 250
Joined: Tue, 4. May 10, 18:39
x3tc

Post by Stargamer77 » Sat, 3. Jul 10, 14:35

Nur all zu gern :wink: weil dann hätte ich voll ausgesorgt :D

Und für Aktion wäre auch gesorgt :D


Und fals es mich dann mal erwischen solte :skull: , naja egal wofür gis den schlißlich Bergeversicherungen :D

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Sat, 3. Jul 10, 20:41

Zuerst dacht´ ich mir auch: NA KLAR, ab dafür.
Doch als ich am Ende las:
Stargamer77 wrote:Und fals es mich dann mal erwischen solte :skull: , naja egal wofür gis den schlißlich Bergeversicherungen :D
kamen mir seltsame Bedenken, wie:
Was, wenn nicht ich es bin, der entscheidet, welcher Save neu geladen wird und wann... und wieoft... :? -> :( -> :o
Murmeltiertag???
Nee, danke!!!

Wenn´s mich allerdings doch nach Xenhausen verschlagen sollte...

würd´ ich wahrscheinlich alles daran setzten um rauszufinden, ob Boronenmädchen tatsächlich meißtens feucht sind :D

Da ich mich eh jetzt schon überwiegend von Thunfisch in Öl ernähre, würde mir der Umstieg auf Rastar wahrscheinlich keine größeren Probleme bereiten.

Die Frage nach der freien Willensentfaltung würde wahrscheinlich für die ersten 10 Jazuras wegfallen, da das X-Universum ein deutsches Produkt ist und man somit höchstwahrscheinlich kurz nach dem Erwachen zwangsverpflichtet würde, einen Crashkurs in 'erweitertem Steuerrecht unter Einbeziehung der SINZA-Verwendung' zu absolvieren.
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sat, 3. Jul 10, 21:46

Steuerrecht? Ich kann mich nicht daran erinnern, in X jemals Steuern gezahlt zu haben. Was das deutsche Recht angeht: Was juckts mich? Bin ich dann in Deutschland? Im X-Uni kann einem nicht mal die GEZ was ;)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Sat, 3. Jul 10, 22:02

@Cpt.Jericho:

Wie? Sie haben also KEINE Steuern bezahlt? Sagen Sie mal kurz, seit wann befindet sich das Spiel eigentlich in Ihrem Besitz? Haben Sie eventuell noch eine Quittung vorzuweisen? Ach so. Na dann... Wie viele Stunden spielen Sie durchschnittlich am Tag, außer an Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen?
So, also, Sie werden in den nächsten Tage Post von uns erhalten.
Wir BITTEN!!!, daß Sie die darin enthaltenen Fragebögen ausgefüllt an uns zurücksenden und sich für weitere Befragungen zur Verfügung halten...
Ach ja, und kommen Sie nicht auf den Gedanken wegzulaufen...
Wir finden Sie!

Bis jetzt war es ein Spiel...

:wink:

muck
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

Stargamer77
Posts: 250
Joined: Tue, 4. May 10, 18:39
x3tc

Post by Stargamer77 » Sat, 3. Jul 10, 22:13

Och nö wer wird schon weglaufen wollen :roll: ... wo doch wegfliegen viel schneller ist :D und tschüß

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Sat, 3. Jul 10, 22:35

COOOL!

Das is´ DIE Marktlücke!
Ich gründe einfach ´ne Steuerbehörde!
Genügend Kampferfahrung hab´ ich & wenn ich das Steuerrecht in Neojapanisch verfasse, fragt wahrscheinlich nicht ´mal einer nach, warum es so unverständlich is´ :D

Scotty, einen zum Hochladen! 8)
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

Return to “Kreative Zone”