Spieleidee. Was meint ihr dazu?

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

razorjack
Posts: 6
Joined: Mon, 14. May 07, 14:21
x3

Spieleidee. Was meint ihr dazu?

Post by razorjack » Tue, 23. Nov 10, 12:24

Hallo Leute,

Ich habe in letzter Zeit GTA gespielt. Und dabei kam mir eine folgende Spieleidee:

Ein Spiel mit einem dynamischen Universum wie X3 und die selbe Sandbox Konzept. Dieses Spiel aber findet auf dem Boden statt. Sagen wir es gibt eine Stadt, wo man frei rumläuft bzw. fährt und viele Gebäuden (wie in X3 die Stationen) betreten kann, um dort einzukaufen. Dann gibt es dort fahrende Transporter oder größere Lastwagen (TS, TL) und Büße (TP) die Güter und Personen transportieren.

Das wäre in kürze die Grundidee. Den militärischen Teil habe ich vorerst gespart. Aber an sich dürfte die Idee umsetzbar sein, wenn man ein GTA Konzept um eine Art von Artificial Life Engine erweitert wie X3. Vielleicht noch eine bessere KI für die Verkehrsregelung einsetzt. Die in GTA SA wäre zum Beispiel alles andere als tauglich... Und man könnte genauso eine Detailregelung wie in X3 einsetzen, um nahe Objekte (Fahrzeuge, Passanten, ...) mit voller Detailstufe zu simulieren und entfernte Objekte entsprechend auf niedriger Stufe zu betreiben. Das wird in X3 gemacht, um Tausende von Schiffen gleichzeitig zu simulieren. Bei GTA ist es zu einfach: Alle Objekte tauchen im Sichtradius zufällig auf und verschwinden wieder, wenn sie aus diesem rauskommen.

Was meint ihr zu der Spielidee?
Würdet ihr so ein Spiel haben wollen?
Was müsste unbedingt noch hinzukommen?

--Alex

Lorn1
Posts: 448
Joined: Sat, 11. Apr 09, 21:10
x3tc

Post by Lorn1 » Tue, 23. Nov 10, 17:27

Ich hatte mir auch schon einmal ähnliche Gedanken gemacht, allerdings hatte ich den Gedanken das mehr in das Mittelalter zu setzten, quasi wie ein gothic, mit gilde verbunden und mit den Möglichkeiten von X, wenn du verstehst.

Das Zeitalter an sich ist aber egal und an sich hört sich sowas immer interessant an!

Mir fehlen solche Spiele wo man mehr machen kann als sich nur auf das eine zu beschränken. So etwas wie die Tycoon oder Gigantenserie ist mir oft zu eintönig ( oft, nicht immer).
Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis
Kenntnis weckt Verständnis

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Re: Spieleidee. Was meint ihr dazu?

Post by Teladi Profit » Tue, 30. Nov 10, 21:09

Das Prinzip von X in einem anderen genre hab ich mir auch schon vorgestellt. Bin da aber auf der Fantasy-Schiene. Sowas wie Fable, nur viel ausgedehnter und auch mit fliegenden Städten (Rise of Legends).
razorjack wrote:Büße (TP)
Ich glaub du meinst eher Busse, oder?
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Lorn1
Posts: 448
Joined: Sat, 11. Apr 09, 21:10
x3tc

Post by Lorn1 » Wed, 1. Dec 10, 15:41

Das Prinzip von X in einem anderen genre hab ich mir auch schon vorgestellt. Bin da aber auf der Fantasy-Schiene. Sowas wie Fable, nur viel ausgedehnter und auch mit fliegenden Städten (Rise of Legends).
Auch eine Möglichkeit :D
Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis
Kenntnis weckt Verständnis

Xeratos
Posts: 25
Joined: Tue, 9. Mar 10, 19:34
x4

Post by Xeratos » Tue, 11. Jan 11, 19:43

Eine Idee wäre zum Beispiel auch, die Objekte im Spiel selber begehbar zu machen. Das heißt, sobald man z.B. an einer Station andockt, besteht die Möglichkeit, sein Schiff zu verlassen und die Station zu erkunden, zu handeln (von Angesicht zu Angesicht), etc. Ebenso könnte man auch Schiffe ab einer bestimmten Größe begehbar machen. Wer wünscht sich nicht, einmal mit seinem Piloten durch den eigenen Zerstörer zu wandern? :D
Eventuell (wirklich nur eventuell) könnte man noch einen Ego-Shooter Modus erstellen, welchen man beispielsweise bei Schiffskaperungen nutzen kann, also in einer harmloseren Call of Duty-Variante zusammen mit seinen Marines ein feindliches Schiff stürmen. :twisted:
Das würde allerdings, auch wenn es "nur" ein Mod wäre, für eine wunderschöne, blaue 16 sorgen. :roll: Außerdem ist zumindest die EgoShooter Variante sicher sehr schwer zu realisieren.

Gruß, Xeratos

Pygmalion
Posts: 169
Joined: Sat, 14. Jan 06, 10:43

Post by Pygmalion » Wed, 12. Jan 11, 11:02

@ Xeratos...

Ja deine Idee wäre toll, und teilweise wurde die ja auch schon umgesetzt...
In Imperium Galactica 1 konnte (ja musste man) für verschiedene Befehle für Flotten, oder für die Kommunikation mit dem Hauptquartier, oder für den Navigationsbildschirm/Forschungsbildschirm, usw. verschiedene Bereiche des "Spielerschiffs" aufsuchen. Dieser "Gang" dahin war freilich nicht "frei", sondern war eine vorausgerenderte Videosequenz, die dann in ein Interface, mit passendem Hintergrund mündete. Aber das Spiel war ja auch schließlich von 1998 rum... 13 Jahre später sollte da bissi mehr möglich sein ;-)

Zu der Sache mit den Marines fällt mir die gute Lösung von "Empire: Total War" ein, wo man wahlweise automatisch die Truppen (Marines) kämpfen lassen kann, was dem normalen Marines-Kampf in X3-TC entsprechen dürft - oder man kann selbst befehligen (/bzw kämpfen). Ich finde der Aufwand wäre überschaubar. Klar es gibt viele Arten von Schiffen, und Stationen. Aber zB denk ich mir, muss ein "Harrier" nicht wirklich zugänglich sein. Und wenn man bedenkt, was für riesige Welten in nem Egoshooter realisiert werden, wäre das innere von einigen Raumschiffen ein Klacks. Vor allem könnte man Segmente ja auch wiederverwerten. Zum Beispiel: ein typischer Gang in nem Boronen-Schiff (Transporter, Korvette, Schwerer Jäger, usw) würde gleich aussehen. Also man könnte sich wiederholende Elemente wiederverwenden untereinander. Gang-Segmente in Großkampfschiffen könnten dieselben sein wie in Raumstationen desselben Volkes.

Ein Schiff könnt zumindest teilweise dann auch von "Innen her" reparierbar sein (zB ein Drittel eines Schadens)...

Weiters würd mir dann auch ein "privater" Raum im Raumschiff gefallen.. statt nem "Statistikbildschirm" würd man Trophäen sehen, Polizei-Marken, besondere Geschenke von nem Volk (Rangabhängig). Der private Raum wär natürlich auch abhängig von der Schiffsgröße. Während es bei nem Harrier ne spartanische laute enge Koje wäre, wäre es bei nem schweren Jäger schon ein angenehmes Zimmer, bei ner Korvette ne Luxus-Suite, und bei nem Großkampfschiff ein prächtiger saalgroßer Raum ;-)

Fänds auch nice, wenn man die eigene Fracht inspizieren könnte, zB auch mit Sklaven reden, die einem zB irgendein Angebot bei Freilassung versprechen (Geld, Station, eine Art Mission "Ich weiß, wo ein Schatz liegt, etc", oder Angebot als Marines für den Spieler zu arbeiten, oder als Offizier, der während des Gefechtes reperaturen macht, oder Energie-Output eines Schiffes verbessert (zB 10 % schnellere Laderate des Schildes, usw) .. Freilich gäbs auch die Möglichkeit, daß der Sklave lügt, oder gar den Spieler betrügt, sabotiert (käme auf die Nationalität des Sklaven vielleicht an... zB dass Geldversprechen von nem Teladi eher als Lüge anzusehen wären, oder das Angebot eines boronischen Sklaven als Marines zu arbeiten ;-))..
Ein Schiffs-Councelour könnte bei der Entscheidung helfen, obs Lüge ist, oder nicht.. letztenendes träfe der Spieler die Entscheidung.
Im schlimmsten Fall könnte der freigelassene Sklave (mit genügend anderen Sklaven) ne Meuterei versuchen, wo man dann im eigenen Raumschiff mit den Marines, gegen die Sklaven kämpfen müsste. Wenn man Pech hat, wartete dieser Sklave grade ab, bis man in nem Piraten-Sektor ist, und angegriffen wird - und der Spieler seine Aufmerksamkeit quasi teilen muss, oder Sprungantrieb nutzen muss, um sich allein aufs Sklavenproblem zu konzentrieren.
Auch der internationale Ruf könnt beitragen zur Wahrscheinlichkeit der Lügen, bzw der Kampfrang, usw.
Einem Noob würden Sklaven eher anlügen (unterschätzen), als wenn sie gehört haben, daß der Spieler irgendein "Warlord" ist, der normalerweise nicht mal Gefangene macht ;-)

Stationen wären dann ebenfalls kaperbar - in Völker-Sektoren aber schnell durch Polizei-Streitkräfte zurückerobert (es sei denn man verteidigt diese gut,oder "einigt" sich mit dem Vorbesitzer (Kidnapping seiner Ehefrau, etc). In Piraten-Sektoren wären aber die Stationen "vogelfrei".

Da gäbs ganz viel Möglichkeiten also, wie das Spiel organischer, lebensnäher wäre.
Es würde natürlich nen Aufwand bedeuten. Aber ich halte die X3-Grafikengine ja noch immer für sehr gut, da müßte kaum was geändert werden (vielleicht dass mans mal endlich auf Multi-Core-Unterstützung bringt).

Diese Ideen fände ich auch für ein X-Online interessant, wo man quasi mit nem eigenem 3d-Avatar mit nem anderen Spieler Handeln könnte, Black-Jack-Spielen ;-) , oder sich nach nem "Entern" duellieren könnte.

So Ideen werfen natürlich auch Fragen auf.. aber träumen wird man ja wohl dürfen *g*
"Im Namen des vorsitzenden Ceo danken wir ihnen für ihre Hilfe gegen diesen... Asteroid" *g*

Xeratos
Posts: 25
Joined: Tue, 9. Mar 10, 19:34
x4

Post by Xeratos » Wed, 12. Jan 11, 15:28

@Pygmalion

Ja, genau dass, was ich meine. Diese Idee würde das Universum näher an den Spieler bringen und einige Rollenspielelemente einbringen.
Außerdem hinge der Spieler mehr an seinem Schiff, da er es dann nahezu vollständig betreten kann, (abhängig von der Größe natürlich, wie schon erwähnt) und es nicht nur von außen kennenlernt.

Man müsste dann nur noch ein paar freiwillige Script- und Modding-Götter finden, die schon immer von genau dieser Idee geträumt haben... :roll: :D

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Wed, 12. Jan 11, 21:24

Dazu könnte man dann noch einige Zwischenfälle in Stationen dazunehmen;
z.B. rennt die kleine Susi vorbei oder in der Touristensektion explodiert eine Bombe...
Und selbstverständlich eine Landung auf nem Planeten... (notfalls auch einfach mit ner Video-Sequenz). Dort könnte man - wenn die Programmierer noch nicht genung haben - auch eine Art GTA realisieren (Schwebeautos u.ä.)...

Pygmalion
Posts: 169
Joined: Sat, 14. Jan 06, 10:43

Post by Pygmalion » Sat, 15. Jan 11, 22:39

@ Kixuf12 ...

Da ginge ich sogar noch weiter, und würde das mit der Landung auf nem Planeten als Gelegenheit sehen, wirklich die Kultur eines Volkes optisch zu beschreiben. Also Bauwerke, Kultgegenstände, Religion, Verhaltensweisen (Gestikulationen) der Wesen, usw.
Da könnten Fans mit ihrer "Fanfiction" durchaus mitarbeiten, und zu einem organischem X-Versum beitragen - ähnlich wie es in Secondlife ja der Fall ist (allerdings in X sollte es vielleicht nicht soviel gestalterische Freiheit geben wie in Secondlife - so ne Art Jury, Mods, bzw eben solche die für "Qualitätssicherung" da wären, und zB auch die Bücher kennen und so (können getrost ja auch Leute ausm Forum sein) wären dann dafür zuständig, ob Vorschläge/Objekte usw angenommen und aufgenommen werden (aufn X-Versum-Server) oder nicht).

Das wäre dann ein wachsendes X-Versum, in dem es ständig was neues zu entdecken gäbe. Spieler würden damit die Geschichte und die Form der Völker mitgestalten - ihnen "Seele geben".

Ja auch Zwischenfälle in ner Station finde ich ne gute Idee.
Wie oft haben wir ja auch in den BBS-News lesen müssen, dass mal ein Frachter in ne Station geknallt ist, oder so ;-)
Da könnte man als Stationsbesitzer durchaus Verantwortung haben, Sektionen zu evakuieren usw.. Ansonsten eben Rufverlust bei der Rasse wo die Station steht, bzw Schadensersatz- und Schmerzensgeld-Klagen, die wie real, auch in die Millionen gehen könnten ;-) Vor allem, wenn der kleinen Susi was zustößt ;-)
Zum Spaß könnte man echt auch so kleine "Missionen" einbauen, wo man die verirrte Susi auf der Station finden muss. Das wäre dann eher so als Gag, wo man zB nen Eintrag in den Statistiken hätte: "27 mal verirrte Susi gefunden" oder so ;-) Zum Zeitvertreib praktisch, während man auf der Station wartet, bis was fertig produziert wurde, oder so...

Durch vieler solcher "Gimmicks" (die es in Form von Scripts ja schon heute teilweise gibt) wärs einfach , wie Xeratos schon richtig sagte: das X-Versum näher an den Spieler bringen...

Die Idee des Thread-Erstellers geht wohl darauf zurück - auf diese Sehnsucht daß X oft zu steril rüberkommt - mit Objekten (Raumschiffen), und Buchstaben (Meldungen). Die aufklappenden Pilotensprecher, sind da nur sehr beschränktes "Leben" im X-Versum, die den Büchern, und der vielen Hintergrundstories (zB auch Sektoren-Beschreibungen) nur ungenügend Rechnung tragen - besser gesagt: man sehnt sich eben nach mehr, weil das X-Versum soviel Raum bietet, und auch schon für sich beansprucht hat... also all die beseelten Beschreibungen.
Man möchte geradezu von nem Teladi ums Ohr gehauen werden, von nem aufdringlichen Goner Wachturm-Prospekte bekommen, usw ;-)

Und wie ich ja sehe, sprudeln hier so die Ideen (und die haben sicher noch viel mehr andere ausm Forum auch)...

Also da wäre echt genug Potential drin, ein X4 zu machen - dass noch eine Ecke revolutionärer ist, als es Weltraumspiele bisher waren (wobei X da sowieso schon ein Monopol hat, finde ich).
Terran Conflict kann nicht das Ende gewesen sein. Dafür hat das X-Versum, die Ideen, und die Seelen dahinter, zu viel Potential - finde ich - und anscheinend auch andere ;-)

Liebe Grüße,
Pygmalion
"Im Namen des vorsitzenden Ceo danken wir ihnen für ihre Hilfe gegen diesen... Asteroid" *g*

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Sun, 16. Jan 11, 09:11

Pygmalion wrote:Man möchte geradezu von nem Teladi ums Ohr gehauen werden
Wohl eher übers Ohr. ;)
Aber ich hau dir mal das um die Ohren. :D
Pygmalion wrote:Und wie ich ja sehe, sprudeln hier so die Ideen (und die haben sicher noch viel mehr andere ausm Forum auch)...
Glaub mir, die User hier haben schon immer eine sehr starke kreative Ader an den Tazura gelegt. Obgleich die Qualität dessen immer sehr schwankend war.
Die Ideen, die hier vorgetragen wurden, wurden schon sehr oft gewünscht und gefordert. Was aber nicht heißen soll, daß sie schlecht seien.
Pygmalion wrote:Also da wäre echt genug Potential drin
X hatte und hat noch immer großes Potential, das ausgeschöpft werden könnte.
Pygmalion wrote:dass noch eine Ecke revolutionärer ist, als es Weltraumspiele bisher waren
Ich sehe X-Beyond the Frontier und X-Tension als revolutionär an, die eine Nische voll und ganz befriedigt (hat). Jedoch sind die Nachfolger mehr auf Masse ausgelegt. Wobei ich sagen muß, daß man bei X³-Terran Conflict zum Schluß noch ein klein wenig die Kurve gekriegt hat.
Pygmalion wrote:Terran Conflict kann nicht das Ende gewesen sein.
Irgendwo hieß es mal, daß Egosoft kein weiteres Spiel mehr im X-Universum erschaffen wird. Ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich eine solche Nachricht nie von offizieller Seite zu Gesicht bekommen habe. Mich persönlich würde es natürlich freuen, wenn solche Ideen umgesetzt werden würden, aber ich bezweifle mal, daß das von offizieller Seite aus passieren wird. Gut, das neue Spiel soll auch im Weltraum spielen ... vielleicht kommen dort solche Ideen, wie sie hier vorgeschlagen wurden, zum Tragen. Da bleibt wohl nur zu hoffen, daß sich vielleicht ein Modder-Team an solch ein Großprojekt wagt. Aber ehrlich gesagt ... ich bezweifle es.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

PsychZombiee
Posts: 19
Joined: Fri, 14. Jan 11, 12:28
x3tc

Post by PsychZombiee » Sun, 23. Jan 11, 21:28

Irgendwo hieß es mal, daß Egosoft kein weiteres Spiel mehr im X-Universum erschaffen wird. Ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich eine solche Nachricht nie von offizieller Seite zu Gesicht bekommen habe. Mich persönlich würde es natürlich freuen, wenn solche Ideen umgesetzt werden würden, aber ich bezweifle mal, daß das von offizieller Seite aus passieren wird. Gut, das neue Spiel soll auch im Weltraum spielen ... vielleicht kommen dort solche Ideen, wie sie hier vorgeschlagen wurden, zum Tragen. Da bleibt wohl nur zu hoffen, daß sich vielleicht ein Modder-Team an solch ein Großprojekt wagt. Aber ehrlich gesagt ... ich bezweifle es.
Wenn es kein X4(bzw. keinen Nachfolger von X3:TC) geben würde wäre das sehr schade, da die X-Reihe so ziemlich jeden (ge)fesselt (hat) der sich einmal mit dem Spiel ernsthaft beschäftigt hat und sich nicht nur für Ballerspiele ohne jegliche Story oder Sinn interessiert. Einige Vorschläge der Community sind sehr gut und würden ein kommendes X4 deutlich verbessern, obwohl es jetzt schon sehr wenig auszusetzen gibt. Aber wenn, dann müssten diese Vorschläge zur Verbesserung von den Entwicklern realisiert werden, weil ich denke für Modder ist das zu viel Arbeit und fast unmöglich.

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Mon, 24. Jan 11, 00:30

X ist durch seinen hintergrund / setting definiert und eben auch "beschränkt" wenn man es mal von einer anderen Perspektive anschaut.

Wenn Ego ankündigt das es kein X4 gibt heißt es ja nicht das das nächste Spiel keine Raumschiff/handelssimulationkombi, ähnlich wie X, sein kann

Es hat dann eben ein komplett neues Setting und erlaubt den Entwicklern viel mehr Freiheiten. Z.B. könnte man das ganze ein bisschen düsterer und feindlicher aufziehen. Das ist in X mmn nicht so leicht möglich da alles leicht humorvoll ist (die art und weise der rassen z.b.)

Einerseits finde ich das X setting ganz witzig. Aber andererseits hätte ich auch nix dagegen wenn mal frischer Wind in das neue Spiel hineinpustet ;)
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

VanCamp
Posts: 263
Joined: Tue, 6. Jan 09, 22:21
x3ap

Post by VanCamp » Fri, 11. Feb 11, 14:53

Hallo auch,

leider kenn ich den Terran Conflict (noch) nicht.

Die Ideen mit den begehbaren Stationen, Schiffen und Planetenn ist super!

Aber auch mit de heute technisch möglichen Software, stelle ich mir die Umsetzung sehr schwer vor.

Die Spiele müssen ja auch für viele Spielbar sein. Nicht jeder kann und möchte sich für ein Spiel einen teuren hochgezüchteten PC leisten.

Das ist das erste Problem.

Zum Thema X4 oder nicht:

Problem nummer eins:

Ich zB. habe das Problem, wenn ich bei x2 mir die finger wundgetippt habe und mindestens 3 Mäuse auf dem Gewisen habe, mir in x3 anhören zu müssen, daß von meinem Imperium nichts geblieben ist und ich in der jämmerlichen Kiste von Raumschiff noch nicht mal eine komplette Sektorenübersicht habe.

Problem nummer zwei:

x, x2, x3 setzt eine Kontinuität auch in der Story voraus. Es muss ja bis zu einem gewissen Grad Sinn machen im Universum von einem Ende bis zum Anderen zu fliegen.

Problem nummer drei:

Fragt mal das Egosoft-Team und die Modder wieviel Zeit sie in nur einen Storystrang investiert haben.


Mein Wunsch wäre auch, dass wir mehrere Stories mit Figuren und allem drum und dran im spiel hätten. Die begehbaren Stationen, Schiffe und Planeten hätte ich auch gerne. Ein Leben im X-Universum, in dem man sogar an der technischen, philosophischen und materiellen Entwiklung der Völker nicht nur teilnimmt, sondern auch mitbestimmt.
Einen Avatar, dem man nicht nur an der Farbe seiner Creditcard ansieht, was er kann und erlebt hat.

Kurz gesagt, ich habe nichts dagegen das x-Universum unter einem anderen Spiele-Namen und einem weitaus größerem Blickwinkel wiederzufinden.
Muss ja nicht X4 draufstehen, solange es drinnen ist :D


Auch wenn´s Ärger gibt:

X-Reihe
Civilization
Master of Orion
Freelancer/Starlancer
World of Warcraft (was die Idee eines Online-Universums betrifft*)


* zum Thema Online-Spiel hab ich noch eine paar Ideen, aber das ist nochmal soviel und das mute ich im Moment keinen zu.

Grüße aus Teladi Profit

User avatar
General Veers
Posts: 12
Joined: Mon, 4. Apr 11, 19:11
x4

Post by General Veers » Mon, 4. Apr 11, 19:19

Ich finde man sollte einen Teil machen, wo erzählt wird wie es weitergeht als Die Draggonfirre durchn das Erdtor gesprungen ist und im X universum angekommen ist. Also wie sich die Überlebenden der Draggonfire zu den Argonen entwickelt zhaben oder so. Wäre jetzt meine Idee. Gut oder schlwecht?

User avatar
General Veers
Posts: 12
Joined: Mon, 4. Apr 11, 19:11
x4

Post by General Veers » Thu, 7. Apr 11, 19:00

Bei mir hapert es mit der Rechtschreibung. Wer jetzt verstehen will wo ich hinaus will, muss die Bücher gelesen haben.

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Thu, 7. Apr 11, 19:58

Ich finde man sollte einen Teil machen, wo erzählt wird wie es weitergeht als Die Draggonfirre durchn das Erdtor gesprungen ist und im X universum angekommen ist. Also wie sich die Überlebenden der Draggonfire zu den Argonen entwickelt zhaben oder so. Wäre jetzt meine Idee. Gut oder schlwecht?
Dürfte ziemlich interessant sein. Bekannt ist ja nur, dass bei der Schlacht von Taurus (Alpha Centauri) vier Fünftel der Bevölkerung umkamen... der nächste Eintrag der Timeline spielt erst 23 Jahre später... aber zu der Zeit gab's ja noch nicht viel im X-Uni. Firmenstolz (= Alpha Centauri) war noch in der Hand der Menschen und ansonsten war nichts los. Die anderen Rassen wurden erst hunderte Jahre später entdeckt, nach der Schlacht von Taurus waren die Terraformer auch für 183 Jahre verschwunden... aber die Schlacht an sich dürfte eine sehr gute Geschichte abgeben. :D

Grüße
Glumski

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Sun, 10. Apr 11, 18:26

Wenn das euch so brennend interessiert, dann müsstet ihr euch ja auf mein "X-the forgotten battles" freuen. :D

User avatar
General Veers
Posts: 12
Joined: Mon, 4. Apr 11, 19:11
x4

Post by General Veers » Wed, 13. Apr 11, 16:44

Was ist das? :paranid:

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Ja, manchmal setze ich noch Titel

Post by Boro Pi » Fri, 15. Apr 11, 10:49

General Veers wrote:Ich finde man sollte einen Teil machen, wo erzählt wird wie es weitergeht als Die Draggonfirre durchn das Erdtor gesprungen ist und im X universum angekommen ist. Also wie sich die Überlebenden der Draggonfire zu den Argonen entwickelt zhaben oder so. Wäre jetzt meine Idee. Gut oder schlwecht?
Ich sehe hierbei zwei Schwierigkeiten. Zum einen müsste -wenn man die Entwicklung ebenfalls aufzeigen will- ein Zeitraum etlicher Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte dargestellt werden. Und das wird zumindest in der Echtzeitform, in der wir X-Spiele kennen, nicht umzusetzen sein. Wenn dann müsste man es auf die Dragonfyre beschränken. Hier wiederum gäbe es das Problem, dass die Xenon wie gesagt nach der Schlacht von Taurus erst einmal weg sind. Es stünden für den Großteil der Handlung des Spiels also keine Gegner zur Verfügung, denn auch die Piraterie dürfte sich anfänglich mangels Schiffe ein nebensächlichen Phänomen gewesen sein.
Sinnvoller wäre es dann schon ein in abgeschlossenen Missionskapiteln aufgebauten Flugsimulatorspiel zu entwerfen, dass den Terraformerkrieg nacherzählt und mit der Schlacht von Taurus als Finale abschließt.

Return to “Kreative Zone”