Geschichtensammlung?

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Geschichtensammlung?

Post by Teladi Profit » Tue, 10. Aug 10, 19:33

Ästhetische Grüße!

Ich hab irgendwo mal gelesen, daß auf einer X-CD diverse Geschichten hier aus dem Forum veröffentlicht wurden. Kann mir jemand sagen, welches Spiel das war?

Profit!
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Hanfritter
Posts: 368
Joined: Thu, 26. May 05, 20:42
x2

Post by Hanfritter » Tue, 10. Aug 10, 21:23

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber soll das nicht für die kommene X-Superbox ein Thema sein? Ich meine in Zusammenhang mit dieser etwas darüber gelesen zu haben.

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Tue, 10. Aug 10, 23:04

Nein, ich meine nicht die kommende X-Superbox.
Es gab bereits mal eine Sammlung von Geschichten, die auf einer der Spiele-CDs veröffentlicht wurden. Ich würde jetzt gerne wissen, welche das war. Könnte es sein, daß es die Gold-Edition von X²-Die Bedrohung war?
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Transzendente Präsenz

Post by Boro Pi » Wed, 11. Aug 10, 11:49

Friede,

Also auf der normalen X2-CD waren drei Geschichten als PDF drauf. Ich weiß nicht, ob sich auf der Goldedition noch weitere befanden - würde aber zunächst einmal nicht davon ausgehen.
Die Geschichten waren:

"Das Blaue Reich" von Nightflyer - In diversen Aspekten etwas unüberlegt, insbesondere wurde nicht bedacht, dass in der Vergangenheit des X-Universums (Thema ist die Boronschlacht) wohl kaum die gleichen Schiffsmodelle wie in der XT-Gegenwart zum Einsatz gekommen sind. Insgesamt aber ganz in Ordnung.

"Enemy Unknown" von Weis-nich-mehr, irgendein paranidisches Forenssynonym - Naja, der Fanautor wollte den Erstkontakt mit den Khaak beschreiben. Ein Vorhaben, das angesichts dessen, dass bis dato lediglich der Name dieser neuen X-Spezies bekannt war, dahingehend scheitern musste, das sich die Handlung nicht wirklich in die jetzt offizielle Handlungslinie integrieren lässt. Störend fand ich zudem die eigenwillige Darstellung der Xenon und der gelinde gesagt recht freie Umgang mit Sprungtoren ('Sprengen wir doch einmal eins'...). Insgesamt so als naja zu bewerten, so im hier üblichen Durchschnitt.

"The Genetic Empire" von Wunder, oh Wunder Gen-Nation - Auch diese Geschichte ist wie Enemy Unknown trotz den wohl hollywoodhörigem Englisch des Titels in Deutsch verfasst. Auch hier geht es um die Khaak, aber auch um die Wiederentdeckung der Erde, neue Sprungtechnologie, das Leben, das Universum und den ganzen Rest. Interessanterweise wusste Gen, wie er sich einen Khaak biologisch vorzustellen hatte, vermutlich hat er das aus Helge herausgequetscht. Davon abgesehen ist hier - wie leider des öfteren - dem guten Gen seine Inspiration durchgegangen [dies scheint unter bayrischen X-Fanautoren verbreitet zu sein :P], so dass eine recht fantastische Szenerie entstanden ist, die mit dem X-Universum nicht wirklich viel mehr zu tun hatte. Besonders schlimm war die vermutlich von Star Trek beeinflusste Idee, alle X-Spezies seinen miteinander paarungsfähig.

Die Auswahl machte insgesamt nicht den Eindruck, als ob sich Egosoft näher mit den Geschichten auseinander gesetzt hätte. Wobei ich auch nicht weiß, ob es damals weitere Einsendungen gegeben hat - und wenn ja, welche. Auf jeden Fall gibt mir manchmal die mangelnde Durchsicht von damals bzgl. der jetzt geplanten Superbox zu denken.

EDIT: Holy Paladin nannte sich der Schreiberling der zweiten Geschichte, den gleichen Namen trägt in der Geschichte das paranidische Flaggschiff - soweit ich mich entsinne.

Sir Boro Pi

Farmer Fran
Posts: 148
Joined: Tue, 3. Aug 10, 21:50

Post by Farmer Fran » Wed, 11. Aug 10, 12:02

Boro Pi wrote:"The Genetic Empire" von Wunder, oh Wunder Gen-Nation - Auch diese Geschichte ist wie Enemy Unknown trotz den wohl hollywoodhörigem Englisch des Titels in Deutsch verfasst. Auch hier geht es um die Khaak, aber auch um die Wiederentdeckung der Erde, neue Sprungtechnologie, das Leben, das Universum und den ganzen Rest. Interessanterweise wusste Gen, wie er sich einen Khaak biologisch vorzustellen hatte, vermutlich hat er das aus Helge herausgequetscht. Davon abgesehen ist hier - wie leider des öfteren - dem guten Gen seine Inspiration durchgegangen [dies scheint unter bayrischen X-Fanautoren verbreitet zu sein :P], so dass eine recht fantastische Szenerie entstanden ist, die mit dem X-Universum nicht wirklich viel mehr zu tun hatte. Besonders schlimm war die vermutlich von Star Trek beeinflusste Idee, alle X-Spezies seinen miteinander paarungsfähig.
Unter dem Aspekt, dass GEN und Teladi Profit die gleiche Person sind, ist diese Zusammenfassung ihm gegenüber gewissermaßen amüsant. (Mit dieser Aussage möchte ich aber natürlich nicht ihre Qualität infrage stellen.)

Ich bin mal gespannt, was alles auf die Superbox kommt. Meine Geschichten fallen ja leider weg. Zu viele Copyrightverletzungen. Aber als Dreizehnjähriger mischt man eben auch StarGate bei!
Mit µ und ¬

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Lala Li

Post by Boro Pi » Wed, 11. Aug 10, 12:09

Friede,
Unter dem Aspekt, dass GEN und Teladi Profit die gleiche Person sind, ist diese Zusammenfassung ihm gegenüber gewissermaßen amüsant. (Mit dieser Aussage möchte ich aber natürlich nicht ihre Qualität infrage stellen.)
:o
:gruebel:
Zweifel

Aber solange er nicht 'Händler' ist... :roll:

Sir Boro Pi

Farmer Fran
Posts: 148
Joined: Tue, 3. Aug 10, 21:50

Post by Farmer Fran » Wed, 11. Aug 10, 12:30

Nun ja, man kann es sich zusammenreimen:
Teladi Profits Signatur: Forum auf bosl.info
Dort steht, dass der Besitzer Tom Bosl heiße.
An den Namen erinnert sich vielleicht noch so mancher.
Wer es nicht tut, findet aber in seinem Wiki Zeime, welches in GENs altem Forum rpgworlds (nur mehr als Datenrest auf Google vorhanden) stattgefunden hat.
Hier finden wir dann zuletzt die Zusammenfassung der Daten: Dass Tom, der in Wahrheit Thomas heißt und rpgworlds leitet, in Skype gen-nation heißt. Wobei er da unter dem Namen Vile läuft.
Hier steht auch noch mal: Thomas "GEN-Nation" Bosl.

Das Internet vergisst nicht.
Schuldig.

[ external image ]
Mit µ und ¬

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Wed, 11. Aug 10, 13:55

[OT]
Schade, noch knapp 2 Wochen bis Vollmond :D

viel Spass...

muck
[/OT]
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Interessant

Post by Boro Pi » Wed, 11. Aug 10, 14:11

Friede,

Schau an, dieser Schlingel.

Hmmm...., Moment Bosl fragt als TP nach Geschichten, von denen eine von GEN ist, weshalb GEN, sprich Bosl, sprich TP an sich wissen muss, wo diese sich befinden... :gruebel:

Das ist nicht wenig suspekt. Was bezweckt er damit? Tarnung/Verdunkelung?

Auf jeden Fall werde ich diesen Spaßvogel fürderhin mit mehr Vorsicht behandeln als bisher...

Sir Boro Pi

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Wed, 11. Aug 10, 14:24

[OT]
Moin, again!

13 Tage, um genau zu sein :D

hungrig...

muck
[/OT]
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

Farmer Fran
Posts: 148
Joined: Tue, 3. Aug 10, 21:50

Post by Farmer Fran » Wed, 11. Aug 10, 14:26

muck, du bist so crazy. :D
... wahrscheinlich bist du auch einer von Bosls Zweitaccounts!

Und halt mal. Mein Registrierdatum ist so frisch ... ich bin auch einer? :o
Mit µ und ¬

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Wed, 11. Aug 10, 17:07

Interessant. ;)
Aber wenn ich so auf meinen Ausweis sehe, dann gibt's da mehrere Leute mit dem Namen in Deutschland (geschweige denn auf der Welt).
Und es gibt auch weltweit viele Nicks und Abkürzungen. Einfach mal bei Google eingeben.
Im übrigen, was soll das bezwecken? Tumult im Forum anstacheln? Ich wüsste nicht, dass ich mich wie diese Person verhalten hätte, oder? ^^
Voll die Verschwörungstheoretiker hier. :lol:
Ich persönlich denk mir, dass das ein netter Zufall ist. :D
Boro Pi wrote:Das ist nicht wenig suspekt. Was bezweckt er damit? Tarnung/Verdunkelung?
Simpel und einfach: Weil ich nicht wußte, wo die zu finden sind. :)
Das ist alles hinter der Frage. Nicht mehr und nicht weniger.
Alles andere ist mal wieder die Fantasie der Forenmitglieder hier. ^^
Wenn sie diese Energie in ihre Geschichten stecken würden, dann wäre allen wohl weit besser gedient. *g*
Last edited by Teladi Profit on Wed, 11. Aug 10, 18:00, edited 2 times in total.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Farmer Fran
Posts: 148
Joined: Tue, 3. Aug 10, 21:50

Post by Farmer Fran » Wed, 11. Aug 10, 17:13

Die Beweiskette stellt nicht nur fest, dass die Personen den exakt selben Namen haben, sondern belegt auch, dass Teladi Profit ein Projekt namens Zeime angeführt hat. Dieses Projekt hat GEN-Nation angeführt, wie auch aus obigen Links vorgeht.
Mit etwas Google findet man auch noch viele weitere Quellen, die eine Einheit der als divers verkauften Personen belegt.
(Und nicht zuletzt sollte die neue PM in meinem Postkasten Beweis genug sein.)

Aber hey - die Jugendsünden sind gewiss schon verjährt.
Mit µ und ¬

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Wed, 11. Aug 10, 17:37

Och Gen... Irgendwann wird die Show langweilig. :roll:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24970
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 11. Aug 10, 18:09

Irgendwann wird die Show langweilig.
Komisch, das gleiche wollte ich selbst gerade schreiben. Was haltet ihr denn davon wieder zurück zum Thema zu kommen?
Boro Pi wrote:Also auf der normalen X2-CD waren drei Geschichten als PDF drauf.
Auf der normalen englischen X2-CD waren ebenfalls Geschichten, allerdings von englischen Autoren. Eine davon war Dark Haven von crunn.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Genmanipulation

Post by Boro Pi » Thu, 12. Aug 10, 10:16

Friede,
X2-Illuminatus wrote:Was haltet ihr denn davon wieder zurück zum Thema zu kommen?
Viel.
Auf der normalen englischen X2-CD waren ebenfalls Geschichten, allerdings von englischen Autoren.
Was Sinn macht. Wie sieht es jetzt mit den Goldeditionen aus, befanden sich darauf weitere Geschichten?

Sir Boro Pi

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Immer die gleiche Geschichte...

Post by mcMuck » Thu, 12. Aug 10, 11:22

[OT]
X2-Illuminatus wrote:Komisch, das gleiche wollte ich selbst gerade schreiben. Was haltet ihr denn davon wieder zurück zum Thema zu kommen?
***Schnuffel***...
[ external image ]

12...

muck
[/OT]

:)
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

AufMucken

Post by Boro Pi » Thu, 12. Aug 10, 13:22

Friede,

wenn das so weiter geht, setzt uns der Illuminat alle miteinander vor die Tür... :roll:

Sir Boro Pi

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24970
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 12. Aug 10, 18:16

Boro Pi wrote:Wie sieht es jetzt mit den Goldeditionen aus, befanden sich darauf weitere Geschichten?
Soweit ich weiß, nein. Auch auf den Collectors Editionen zu X2 und X3:R nicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “Kreative Zone”