X-Reference - Filmserie zu X³:TC

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Crimsun Blade
Posts: 5
Joined: Sun, 4. Apr 10, 14:47
x3tc

X-Reference - Filmserie zu X³:TC

Post by Crimsun Blade » Tue, 6. Jul 10, 19:58

Hallo zusammen,

zwei Freunde von mir und ich haben uns überlegt, ein Machinima zu X³:TC zu machen, genauer gesagt eine Serie. Sie trägt den Namen X-Reference.


Die Serie erzählt die Geschichte eines Terraners, der seinen Weg durch das X³-Universum finden muss und dabei immer wieder auf Ereignisse stößt, die "der Spieler", also ihr, im X³-Universum erlebt. Die Handlungsstränge kreuzen immer wieder ihren weg, wie Querverweise - engl. cross-reference. Dabei binden wir aber auch eigene und neue Elemente in das X-Universum ein, um tiefer in die Welt von X³:TC eintauchen zu können.

Die Geschichte wird in Episoden von jeweils 5-10min Länge erzählt wobei wir versuchen werden ungefähr alle 4 Wochen eine neue Episode zu veröffentlichen, sofern denn Interesse besteht.

Lob, Kritik und konstruktive Anmerkungen bitte posten.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass die Tonaufnahmen noch nicht optimal sind. Wir bemühen uns, es in der nächsten Episode besser zu machen, aber Tonaufnahmen sind doch eine recht aufwändige Sache. Zusätzlich ist das mein erster Upload hier. Muss noch testen, wie das alles funktioniert. Lade das Video aber noch in einer höheren Auflösung irgendwo hoch.

Wir haben es erstmal bei Gameone.de, auf Playtube hochgeladen.

Die erste Episode ist nun Online.

X-Reference - Getaway

Ihr findet es unter folgenden Link:
http://gameone.de/playtube/x-reference- ... way/607159


Klickt bitte auf HQ (High Quality), sieht besser aus ^^

Wir werden auch noch eine hochauflösendere Version bei rapidshare.com hochladen oder was wir sonst noch so an filehostern finden.

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Tue, 6. Jul 10, 21:02

Ich find's gut, nur die Stimmen klingen teilweise ein wenig gekünstelt, ist aber bei Nicht-Vollprofis ganz normal.

Ich würde dir empfehlen, das Video bei Youtube hochzuladen, das ist bekannter. ^^

Grüße
Glumski

User avatar
Dracael
Posts: 5
Joined: Tue, 12. May 09, 22:30
x3tc

Post by Dracael » Tue, 6. Jul 10, 21:46

Jo die Tonaufnahmen werden das nächste mal besser denke ich ^^ Aber am Ende waren wir doch recht platt, Tonaufnahmen sind nun mal sehr aufwändig. Da wollten wir einige Aufnahmen nicht noch austauschen und erstmal das Feedback abwarten und dann in die nächste Episode einfließen lassen.

Nun es gibt einen Grund, warum wir es erstmal nicht bei Youtube hochladen. Laden wir es bei Youtube hoch, räumen wir Youtube quasi die Lizenzrechte an unserem Video ein. Das kann uns zwar egal sein, zumal die größtenteils eh bei ES liegen, aber es geht ums Prinzip.

Werde eine höher auflösende Version noch irgendwo hochladen (rapidshare oder sowas) und posten. Evtl. laden wir es noch bei einigen anderen Videoportalen mit besseren AGBs hoch. Auch das geben wir dann noch bekannt ^^

Wäre nett, wenn es euch gefallen hat, hier bisschen Feedback zu geben und/oder bisschen die Werbe trommerln zu rühren ^^

Wir hoffen euch gefällt es. ^^

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Thu, 8. Jul 10, 00:29

Höre ich da etwa John Williams im Hintergrund? Leude, seid da vorsichtig; im Netz gibt es mehr als genug freie Musik für so etwas. Ansonsten, stimme ich zu: Die eure Dialoge kommen etwas hölzern rüber (etwas mehr Ernst und nicht auf Cool auslegen wäre vielleicht besser) aber ansonsten ganz nett und durchaus wert, fortgeführt zu werden.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
Dracael
Posts: 5
Joined: Tue, 12. May 09, 22:30
x3tc

Post by Dracael » Thu, 8. Jul 10, 03:10

Erstmal danke für die kritischen Anmerkungen.

Freie Musik ist in der Tat sehr nett. Hat aber das Problem, dass Orchestrale Werke ehr die Ausnahme darstellen, oder mit Samples realisieert werden. Dazu müsste ich mich erst bei der Musikwahl durch einiges an Musik wühlen und kann nicht einfach im Kopf kramen. Selber komponieren wäre auch eine Möglichkeit, aber das ist recht schwierig und zeitintensiv. Dein Einwand ist natürlich berechtigt, kann man mit auf die Nase fallen. Ich bin sogar recht froh, dass du mich dran erinnerst, kann ich mal wieder auf diversen "freie Musik Portalen" suchen und das Repertoire vergrößern. Im nächsten Video werde ich versuchen mehr freie Musik zu verwenden.

Btw. gut erkannt, obwohl ich eine Stelle aus einem Stück genommen habe, die ehr "unbekannt" ist. Mit ausnahme eines Motivs, dass ziemlich am Ende erklingt.


Der Tenor, dass wir die Dialoge etwas weniger "cool" auslegen sollen, ist bis jetzt nur sehr vereinzelt angeklungen (ist aber auch schon angesprochen worden). Natürlich ist es für nicht-professionelle Sprecher auch sehr sehr schwer, Dialoge wirklich ernst rüberzurbingen. Der leicht ironische Grundton ist weit einfacher oder fällt uns zumindest leichter. Zumal es ja auch einige gut finden und wir keine bierernste Serie schaffen wollen. Wir wissen auch, dass nicht alle Aufnahmen geglückt sind, teilweise etwas "hölzern". Werden versuchen es nächstes mal besser zu machen. Aber die Sprachaufnahmen, ob ihr es glaubt oder nicht, waren mit eines der Aufwändigsten Dinge im Video. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft wir manche Aufnahmen gemacht haben. Teilweise sogar Sprecher gewechselt. Werden uns das nächste mal aber bemühen, es besser zu machen, das steht fast ganz oben auf unserer Liste.

Vielleicht hat ja einer von euch Lust, ein paar Dinge für eine Folge zu sprechen ^^

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Thu, 8. Jul 10, 13:09

Ich stimme cpt. Jericho zu das die Dialoge eher unfreiwillig lustig wirken.
Aber wie du schon sagtest ist es sicher nicth gerade leicht.
Ich würde mich überigens auch für eine Sprecherrolle interessieren wenn Ihr noch welche sucht :)
Gruß
Oorillon

User avatar
Dracael
Posts: 5
Joined: Tue, 12. May 09, 22:30
x3tc

Post by Dracael » Thu, 8. Jul 10, 18:24

Cool
halte das mal hier fest und wenn wir jemanden brauchen, schreibe ich dich per PN an. ^^ Danke.

So lange ihr lacht, sind wir zufrieden ^^

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Fri, 9. Jul 10, 21:21

Also die erste Episode war eigentlich schon ziemlich gut. :thumb_up:

Allerdings solltet ihr wirklich noch an den Tonaufnahmen arbeiten. Ich weiß aus Erfahrung das dass ne ganze Menge Arbeit ist, aber so wie es sich in der ersten Episode anhört, wirkt es einfach unfreiwillig komisch. :wink:
Außerdem würde ich wie Cpt. Jericho bereits angemerkt hat, empfehlen das ihr bei zukünftigen Tonaufnahmen etwas mehr auf die Betonung achtet. Diese übertrieben auf Cool gemachte Betonung passt irgendwie überhaupt nicht.

Aber alles in allem ist es ein interessantes Projekt.

Mfg
Chaosimperator

User avatar
arragon0815
Posts: 16770
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 11. Jul 10, 19:19

Jeder der sich in seiner Freizeit hin setzt und Filme bastelt verdiend Respekt :D

Die Kritikpunkte wurden schon erwänt,ich möchte nur anmerken das man versuchen sollte etwas Spannung aufzubauen,so wirkt es wie ein monotoner Ablauf von Ereignissen.

Vielleicht auch etwas mehr mit der Musik spielen,nicht so übertrieben aber trotzdem die Musik mit zum Spannungsaufbau verwenden...
:wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Dracael
Posts: 5
Joined: Tue, 12. May 09, 22:30
x3tc

Post by Dracael » Sat, 7. Aug 10, 15:51

So ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Also Episode 2 wird ca. in einer Woche released, so um den 14.08.2010 rum, es sei denn wir stoßen noch auf ungeahnte Komplikationen. League of Legends und der Starcraft 2 Release haben uns etwas im Terminplan zurückgeworfen :mrgreen:

Ich möchte mich nochmal für das Feedback und die Kritik bedanken. Wir versuchen es besser zu machen, können aber nicht versprechen, dass wir allen Kritikpunkten gerecht werden. Das liegt besonders daran, dass in einigen Punkten die Kritik durchaus ambivalent ist und wir gerne unseren Weg weitergehen würden. Es kommen auch evtl. organisatorische Dinge hinzu, wie neue Sprecher, die so etwas zum ersten mal machen, etc. Bitte daher um Verständnis ^^

Return to “Kreative Zone”