[DISKUSSION] Allgemeine Mission Director-Fragen
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[DISKUSSION] Allgemeine Mission Director-Fragen
All jene, die nur kurze, einfach zu beantwortende Fragen zum Mission Director (MD) haben, posten diese bitte hier, statt ein neues Topic aufzumachen, um zur Übersichtlichkeit des Forums beizutragen. Wer allgemeine Fragen zum Script Editor (MSCI) und Modding hat, stellt sie bitte hier.
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... hat jemand schon die plots aus vorherigen spielen in X3FL einzubauen versucht ??
wäre interessant, nochmal die ganzen misionen in FL nachzuholen incl. final fury und so ^^ (obs technisch möglich ist )
wäre interessant, nochmal die ganzen misionen in FL nachzuholen incl. final fury und so ^^ (obs technisch möglich ist )
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Mission Director Beispiele
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Mission Director Beispiele
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Re: [DISKUSSION] Allgemeine Mission Director-Fragen
Also die alten TC- und AP Plots passen zumeist nicht so richtig zum FL Spielstart und zum FL Universum.
Aber ... ich bin fast fertig damit, mal zum Test/Machbarkeitsstudie einen der TOTT-Plots von EMC4AP nach FL zu portieren. Ergebnis: Extrem viel Aufwand! Vor allem weil die Unikarte gegenüber TC und AP so unterschiedlich ist.
Sobald im zu portierenden Plot bestimmte Sektoren und Sprungtore vorhanden sein müssen, wird es richtig viel Arbeit, weil man die Sektoren und Inhalte in die Universumskarte von FL und Sektorverbindungen in der ingame-Karte hinzumodden muss und andereseits den Plot in MD auf das FL-Universum anpassen muss - also das ganze Programm. Zudem dann noch besondere Plot-Schiffe, ggf. mit besonderen Treibwerkseffekten und Texturen und andere Belohnungen - auch wieder das ganze Programm...
Wer meinen portierten TOTT-Plot "Exactor - eine Kriminalgeschichte" demnächst mal testen möchte, sollte den FL-Terraner-Plot auf Seiten der Terraner erfolgreich abgeschlossen haben oder irgendwie anders eine hohe Reputation bei den Terranern haben und kann sich dann bei mir per PM als Beta-Tester melden.
Aber ... ich bin fast fertig damit, mal zum Test/Machbarkeitsstudie einen der TOTT-Plots von EMC4AP nach FL zu portieren. Ergebnis: Extrem viel Aufwand! Vor allem weil die Unikarte gegenüber TC und AP so unterschiedlich ist.
Sobald im zu portierenden Plot bestimmte Sektoren und Sprungtore vorhanden sein müssen, wird es richtig viel Arbeit, weil man die Sektoren und Inhalte in die Universumskarte von FL und Sektorverbindungen in der ingame-Karte hinzumodden muss und andereseits den Plot in MD auf das FL-Universum anpassen muss - also das ganze Programm. Zudem dann noch besondere Plot-Schiffe, ggf. mit besonderen Treibwerkseffekten und Texturen und andere Belohnungen - auch wieder das ganze Programm...
Wer meinen portierten TOTT-Plot "Exactor - eine Kriminalgeschichte" demnächst mal testen möchte, sollte den FL-Terraner-Plot auf Seiten der Terraner erfolgreich abgeschlossen haben oder irgendwie anders eine hohe Reputation bei den Terranern haben und kann sich dann bei mir per PM als Beta-Tester melden.
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- Moderator (Script&Mod)
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Re:
Hat zwar ein kleines bischen gedauert, aber das kannst du gerne machen: TC/AP Plots für FL
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.16 *** Modified***
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
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Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/