Ich halte mich derzeit sehr oft in der Paraniden Region Ruhe des Pontifex und Umgebung auf und hin und wieder kann man dort beobachten, wie sich ein M2 der Argonen bzw. der Paraniden aufmacht um im Feindesland Unruhe zu stiften. Das sieht auch bisweilen sehr spektakulär aus und ich hab mir mehrmals den Spaß gemacht so einen M2 durch die Sektoren zu verfolgen, bis es irgendwann zu einem Showdown kommt.
Jetzt ist mir dabei aufgefallen, dass man öfters eine Ares antrifft, die ohne Raketen unterwegs ist. Die wird dann natürlich in Sekundenschnelle ohne jegliche Gegenwehr vom Titan zerlegt. Man trifft die Ares auch in solch absurden Situationen an, bei der sie in 100M Abstand hinter einem Yaki Jäger hinterherfliet und diesen durch den ganzen Sektor begleitet.
Weiß nicht, ob das jetzt ein spezifisches FL Problem ist, aber es ist schon schade, dass diese Schiffe so wehrlos und unnütz durch die Gegend fliegen.
Ebenfalls in der Gegend beobachtet: Ein Titan fliegt aus Zwei Welten ein, flügt quer durch den Sektor zum nächsten Sprungtor und zerstört ungehindert Fabriken und Schiffe, die seinen Weg kreuzen. In 20km Entfernung umfliegt dabei ganz gemütlich ein Zeus auf seiner Patrouille ein paar Asteroiden ohne dass er den Titan zu bemerken scheint. Weiß ja nicht, was für ein Task auf den Schiffen läuft, aber Feinde erkennen und vernichten scheint es jedenfalls nicht zu sein.
Wäre schön, wenn man da einwenig nachbessern könnte. Es macht schon was her, wenn so ein Großkampfschiff durch die gegnerischen Sektoren fliegt, aber wenn man dann genauer hinschaut wirkt es schon etwas komisch, wenn sich die Angegriffene Partei nicht richtig zur Wehr setzen kann.
M7M und die KI
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums
-
- Posts: 2609
- Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
M7M und die KI
Last edited by laux on Tue, 8. Jun 21, 06:56, edited 1 time in total.
-
- Posts: 143
- Joined: Wed, 21. Jan 09, 12:27
Re: M7M und die KI
Ist mir auch ein paar mal aufgefallen, dass M7M mich nicht so wie in AP begrüßen. Finde ich etwas merkwürdig und etwas zu einfach
Würde mich über etwas Gegenwehr freuen
Würde mich über etwas Gegenwehr freuen
MfG GE
-
- Posts: 101
- Joined: Wed, 12. Nov 08, 22:01
Re: M7M und die KI
Naja das Problem ist die begrenzte Munition. Bei einem neuen Spiel sind die voll bestückt mit Torpedos und Schwarmraketen. Wenn du denen halt nach zwei Tagen erst begegnest... Start mal als Pirat und flieg mit dem lahmen M5 durch die feindlichen Paranidensektoren
-
- Posts: 2609
- Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
Re: M7M und die KI
Das muss aber halt auch im Mid/Late-Game noch funktionieren. Ist ja schließlich ein Spiel, bei dem man schonmal auf +100h pro Durchgang kommen kann...
X3 ist ja sowieso recht "cheatig" bei der KI, also warum nicht das Schiff rausnehmen/ersetzen oder das Lager wieder voll machen?
-
- Posts: 143
- Joined: Wed, 21. Jan 09, 12:27
Re: M7M und die KI
Sehe ich auch so.laux wrote: ↑Tue, 8. Jun 21, 13:49Das muss aber halt auch im Mid/Late-Game noch funktionieren. Ist ja schließlich ein Spiel, bei dem man schonmal auf +100h pro Durchgang kommen kann...
X3 ist ja sowieso recht "cheatig" bei der KI, also warum nicht das Schiff rausnehmen/ersetzen oder das Lager wieder voll machen?
MfG GE