Ausrüstungsplan speichern (Erweiterungen werden nicht angwendet) - behoben in kommendem Update (1.2)

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Blackwolf73
Posts: 158
Joined: Thu, 19. Jul 18, 11:20
x4

Ausrüstungsplan speichern (Erweiterungen werden nicht angwendet) - behoben in kommendem Update (1.2)

Post by Blackwolf73 » Sun, 23. May 21, 21:25

Hi,

wenn ich von einem Schiff den Ausrüstungsplan speicher und alle Optionen auf Ja gestellt habe werden die Erweiterungen (Tuning, Laderaumerweiterung, Ruder) nicht mit abgespeicher, oder jedenfalls beim laden auf ein neues Schiff nicht übernommen. Ist das so gewollt?

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Ausrüstungsplan speichern

Post by FritzHugo3 » Sun, 23. May 21, 21:41

Wenn es noch so ist, wie früher, dann vermute ich mal ganz stark, das es schlicht technisch nicht möglich ist, das die Laderaum, Triebwerkstuning und Steuerdüsen mit übernommen werden können.
Es sind keine Gegenstände für den Frachtraum. Ich bin nur absoluter Laie in Scripten, meine aber, das es dafür einfach keine Abfragemöglichkeit für gibt (oder zumindest früher gab)

Ich meine bei den Übertunen mit den Tuningkits, die man im freien Weltraum finden kann, verhält es sich genauso. Meines Wissen, sind diese auch nicht Übertragbar (vielleicht könnte man da was tricksen aber ka. ob das dann funktionieren würde)
(Außer da hat sich technisch was getan in FL und es wäre nun theoretisch möglich)

Ganz genau könnten dir das nur die Macher sagen aber vielleicht reicht dir das vorerst als Antwort.
(Wie gesagt, bin Laie und hab meine eigenen Scripterweiterung mehr oder weniger über try and Error und Abschauen hingebastelt)

Man darf mich gerne korrigieren, wenn ich unwissentlich Mist geschrieben habe :lol:
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Blackwolf73
Posts: 158
Joined: Thu, 19. Jul 18, 11:20
x4

Re: Ausrüstungsplan speichern

Post by Blackwolf73 » Mon, 24. May 21, 08:15

FritzHugo3 wrote:
Sun, 23. May 21, 21:41
Wenn es noch so ist, wie früher, dann vermute ich mal ganz stark, das es schlicht technisch nicht möglich ist, das die Laderaum, Triebwerkstuning und Steuerdüsen mit übernommen werden können.
Es sind keine Gegenstände für den Frachtraum. Ich bin nur absoluter Laie in Scripten, meine aber, das es dafür einfach keine Abfragemöglichkeit für gibt (oder zumindest früher gab)

Ich meine bei den Übertunen mit den Tuningkits, die man im freien Weltraum finden kann, verhält es sich genauso. Meines Wissen, sind diese auch nicht Übertragbar (vielleicht könnte man da was tricksen aber ka. ob das dann funktionieren würde)
(Außer da hat sich technisch was getan in FL und es wäre nun theoretisch möglich)

Ganz genau könnten dir das nur die Macher sagen aber vielleicht reicht dir das vorerst als Antwort.
(Wie gesagt, bin Laie und hab meine eigenen Scripterweiterung mehr oder weniger über try and Error und Abschauen hingebastelt)

Man darf mich gerne korrigieren, wenn ich unwissentlich Mist geschrieben habe :lol:
Also in X3 AP hatte ich einen Script, glaube von Lucike, der konnte da machen.

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Ausrüstungsplan speichern

Post by FritzHugo3 » Mon, 24. May 21, 12:43

Blackwolf73 wrote:
Mon, 24. May 21, 08:15
Also in X3 AP hatte ich einen Script, glaube von Lucike, der konnte da machen.
Ok. Kenn ich nicht.
Vielleicht ist es ja wirklich ein Fehler.

Jetzt weiß ich nur nicht, ob die Dev's hier rein schauen, weils halt nicht im Technischen Fehler Forum ist viewforum.php?f=95

Ich bin mir da öffters auch nicht sicher, ws jetzt besser ist, dort einen Thread aufmachen oder einen Moderator bitten, das Thema zu verschieben. Oder vor dem Titel [Bug?] als Klammer vor zu schreiben.
Ich schätze mak, hätten sie es schon gelesen, hätten sie es Kommentiert.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Ausrüstungsplan speichern

Post by X2-Illuminatus » Mon, 24. May 21, 20:11

Ja, wir schauen hier rein. Keine Sorge. :) Hört sich für mich auch eher nach einem Bug an.

Edit: Das Problem sollte mit dem kommenden Update behoben sein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Farnham's Legacy”