Ausgangslage

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sevar
Posts: 4
Joined: Thu, 6. Dec 18, 14:02
x4

Ausgangslage

Post by Sevar » Thu, 6. Dec 18, 14:36

Hi zusammen,
Spiel X4 nun schon ein paar Stündchen. Habe auch die Vorgänger schon gespielt, allerdings nicht SOOOO intensiv.
Meine Frage nun ist.

Was ist bei Spielstart Status Quo?

Das es 3 Fraktionen gibt habe ich bereits gecheckt. Argonen, Teladi und (fällt mir grad nich ein).
Das die Systeme überlaufen von Marodeuren und Plünderern sind musste ich auch schon schmerzhaft lernen. (Warum bekommen "Großmächte" es nicht auf die Kette ihre Systeme "Sauber" zu halten?
Irgendwie machen alle Systeme den eindruck, dass sie in den Kinderschuhen stecken.

Hängt das nun mit dem Prinzip des "Dynamisches Universums" zusammen oder gibt es da eine Geschichte zu?

Im Spiel habe ich bisher, abgesehen von dem was man sieht und sich dazu denken kann, keine wirkliche Erläuterung gefunden.

Bin ich Blind? Oder kann man sich die Background Story Online irgendwo durchlesen. Nachdem ich dort nun schon einige Stunden verbracht habe würd ich echt gern wissen was Sache ist. Wer wie handelt und vor allem warum. Ob es Allianzen oder Feden zwischen den Fraktionen gibt oder ob alles quasi bei 0 Startet.

RainerPrem
Posts: 3627
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Ausgangslage

Post by RainerPrem » Thu, 6. Dec 18, 18:09

Ja, dies ist das erste Spiel der X-Serie, bei dem keine Hintergrundgeschichte existiert.

Allerdings gibt es sehr viel mehr als nur drei Fraktionen. Einige davon sind rassenbezogen, andere nicht. Du kannst sie im Spieler-Menü (Shift-i) sehen, links, das zweite Icon von unten.

Grüße
Rainer

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Re: Ausgangslage

Post by Jerry85 » Thu, 6. Dec 18, 18:30

Du kannst in der Enzyklopädie die Beziehungen der einzelnen Fraktionen untereinander einsehen.
Bei mir waren anfangs auch recht viele Marodeure unterwegs, mitlerweile hat das stark nach gelesen, mein letztes Highlicht (Kampfmäßig betrachtet) war
eine Xenon Invasion in Hatikvas Glaube.

Return to “X4: Foundations - Spoilers”