Ich habe seit kurzem ein Problem: keines der Mods das ich mir im Workshop abonniert habe kann aktiviert werden; ich hab hier 2 verschiedene Fehlermeldungen: bei fast allen taucht folgende Fehlermeldung auf:
https://www.directupload.net/file/d/849 ... ht_jpg.htm
Bei der einen Mod aber kommt eine etwas andere Fehlermeldung:
https://www.directupload.net/file/d/849 ... y7_jpg.htm
Ich habe alles versucht: X4 deinstallieren, reinstallieren, den Egosoft-Folder in Dokumente gelöscht, aber nichts hat hier geholfen. Bei jedem Start versucht X4 meine Mods zu aktualisieren. Bringt aber nichts, da jedes mal wieder die gleiche Fehlermeldung auftaucht.
Habe auch im Extension-Folder nachgesehen, irgendwie werden dort die Mods jetzt auch anders installiert (vorher hatten die einen namen statt ws_irgendwas:
https://www.directupload.net/file/d/849 ... 4c_png.htm
Irgendeiner einen Rat was ich noch machen kann?
Fehler mit der aktivierung von Mods
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
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Re: Fehler mit der aktivierung von Mods
Zunächst der Hinweis aus dem oben angepinnten Thread dieses Forums:
Zum einen, frage mal bei einigen der Modder nach, vielleicht haben auch andere Spieler vergleichbare Probleme.
Da es hier ausschließlich um fremde Modifikationen geht, schiebe ich deinen Beitrag mal ins Script und Modding-Forum von X4, da könnte es Forums-Mitglieder geben, die dir eventuell eher helfen können.
Da es deiner Aussage nach erst seit kurzem diese Probleme mit der Aktivierung der fremden Mods gibt, kann es - eigentlich - nicht an Vanilla-X4 liegen, da hier kürzlich kein Patch installiert wurde.Wenn dein Spiel in irgendeiner Weise verändert wird, sei es durch ein Skript, einen Mod eines Drittanbieters oder durch Änderungen die du selbst vorgenommen hast, wirst du mit ziemlicher Sicherheit gebeten werden, das Problem in einem unveränderten Spiel zu reproduzieren, bevor volle technische Unterstützung geleistet werden kann. Unterstützung für Änderungen Dritter muss von den Autoren dieser Änderungen geleistet werden, und alle Anfragen für diese Unterstützung sollten im entsprechenden Thema im X4: Foundations Scripts und Modding Forum veröffentlicht werden.
Zum einen, frage mal bei einigen der Modder nach, vielleicht haben auch andere Spieler vergleichbare Probleme.
Da es hier ausschließlich um fremde Modifikationen geht, schiebe ich deinen Beitrag mal ins Script und Modding-Forum von X4, da könnte es Forums-Mitglieder geben, die dir eventuell eher helfen können.
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- Posts: 782
- Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
Re: Fehler mit der aktivierung von Mods
Hat sich erledigt, ist aber ein Bug seitens Egosoft: ich habe nicht gemerkt dass mein ganzer Speicher auf dem Laufwerk wo X4 installiert ist, voll war. Aufgrund dessen konnten die Mods nicht mehr richtig installiert werden und daher konnte ich natürlich auch die Mods nicht mehr aktivieren.
Hier würde eine Speichererkennung helfen, die eine Fehlermeldung bei zu wenig Platz abgeben würde.
Hier würde eine Speichererkennung helfen, die eine Fehlermeldung bei zu wenig Platz abgeben würde.
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- Posts: 5615
- Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
Re: Fehler mit der aktivierung von Mods
soll dir Egosoft jetzt auch noch bei deiner Festplattenverwaltung helfen
Da wäre dann wohl eher Steam an der Reihe.
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- Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
Re: Fehler mit der aktivierung von Mods
Ich seh jetzt auf die Schnelle in der Steam-API keine direkte Möglichkeit zu erfahren wie groß eine Extension nach der Aktualisierung ist. Für GetItemDownloadInfo muss man den Download schon gestartet haben (ist mehr was für "Fortschrittsbalkenimplementierung"), und GetItemInstallInfo sagt einem nur wie große die nicht aktualisierte Extension ist.
Man könnte quasi wirklich nur (am besten in fettem Rot) darauf hinweisen das die Festplatte voll / beinahe voll ist - unabhängig von den Extensions. Aber wie HeinzS schon sagt - das ist eher Aufgabe des Systemadmins.
Ist eh schwierig da Steam Workshop nur eine von vielen Moddingmöglichkeiten ist - da zuviel Liebe reinzustecken ist es IMHO nicht wert. Dann lieber allgemein bleiben und Komplexität einsparen.
Man könnte quasi wirklich nur (am besten in fettem Rot) darauf hinweisen das die Festplatte voll / beinahe voll ist - unabhängig von den Extensions. Aber wie HeinzS schon sagt - das ist eher Aufgabe des Systemadmins.
Ist eh schwierig da Steam Workshop nur eine von vielen Moddingmöglichkeiten ist - da zuviel Liebe reinzustecken ist es IMHO nicht wert. Dann lieber allgemein bleiben und Komplexität einsparen.
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