Teladi und Paraniden ohne Stimme - gelöst

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hellburn
Posts: 245
Joined: Wed, 18. Jan 06, 14:10
x3ap

Teladi und Paraniden ohne Stimme - gelöst

Post by Hellburn » Sat, 22. Jul 23, 11:47

Hi Leutz !

Ich bin mal wieder mit einem Problemchen da.
Im Moment spiele ich Version 6.1, aber da funktioniert die Stimme nicht bei Paraniden und Teladi. Bei den Argonen klappt es,
aber die beiden anderen Spezies nicht. Außerdem kann icht nicht einfach weitergehen oder anderweitig agieren, sondern muß
eine Taste drücken, damit ich in ein anderes Menü komme.
Ob das daran liegt, daß ich kein weiteres Zusatz - Pack installiert habe ? Aber keine Freigabe von Oben !

Vielleicht wißt Ihr ja einen Rat !

Mfg !!

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3089
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Teladi und Paraniden ohne Stimme

Post by Uwe Poppel » Sun, 23. Jul 23, 02:51

Fallst du ohne fremde Modifikationen spielst, wäre ein passender Spielstand zum testen wohl ganz gut.
Als erstes wäre evtl. gut, deine X4-Installation bei Steam oder GOG auf Fehler prüfen zu lassen, es kann passieren, dass Dateien beschädigt wurden (durch was auch immer).

Das mit dem "Zusatz-Pack" verstehe ich nicht ganz, meinst du die DLCs?
Das mit der Freigabe "von oben"... ja o.k.... :)
Und das mit der zusätzlichen Taste verstehe ich nun auch nicht... :roll: :gruebel:
Bitte etwas mehr Erklärung bitte.

Außerdem schubse ich deine Frage mal ins nächste Wurmloch, um bei der Technik angesiedelt zu werden.

Hellburn
Posts: 245
Joined: Wed, 18. Jan 06, 14:10
x3ap

Re: Teladi und Paraniden ohne Stimme

Post by Hellburn » Sun, 23. Jul 23, 15:10

Hi Uwe !

Vielen Dank für Deine Hilfe. Es lag tatsächlich an dem Programm. Alles neu installiert ( hat zeimlich lange gedauert ) aber jetzt
funktioniert es wieder. Schade nur um die Speicherstände, aber mußte sein. Kam immer so ein Hinweis, daß modifizierte
Speicherstände identifiziert wurden und den Zugriff auf Internet - Optionen ausschließen.
Und diese ominöse Taste war Eingabe, damit bin ich auf meinen Aktions - Überblick gekommen. Tut mir leid, wenn ich mich so
unklar ausdrücke, aber ich bin nun mal nicht der Technik - Freak.
Wenn ich sage, mit welcher Technik ich die Version 6.1 spiele, bekommt Ihr einen Anfall, also laß ich es lieber. Nur soviel :
10 Jahre alter Big - Tower, damals ziemlich modern.

Also MfG !!

HeinzS
Posts: 5659
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Teladi und Paraniden ohne Stimme

Post by HeinzS » Sun, 23. Jul 23, 17:33

Hellburn wrote:
Sun, 23. Jul 23, 15:10
Schade nur um die Speicherstände, aber mußte sein.
eigentlich müssen die nicht gelöscht werden, höchstens wenn das Spiel diese nicht mehr lädt aber dann ist es eh egal.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”