Stationsdock - fehlende Ressourcen werden nicht geliefert

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Puma[STI]
Posts: 642
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Stationsdock - fehlende Ressourcen werden nicht geliefert

Post by Puma[STI] » Mon, 19. Jun 23, 22:47

Control it wrote:
Mon, 19. Jun 23, 21:49
Ich habe das zwar alles eingestellt mit den Drohnen. Allerdings wurden nun auch nach etlichen weiteren Spielstunden keine Drohnen eingekauft. Fehlt da noch irgendwas dafür?
Ich habe langsam aber sicher echt ein Problem. Meine Station wird ca alle halbe Stunde massiv von Khaak in größeren Schwärmen angegriffen. Ich selbst kann noch nichts tun um mich dagegen zu verteidigen. Nur immer warten und hoffen, dass die Sektorpolizei kommt. Jedenfalls ist mein Hauptquartier bald hinüber wenn noch ein paar Angriffe kommen... ich muss dringend irgendwie meine Station reparieren.
Das Anliefern durch die NPCs kann teilweise ewig dauern. Guck mal in der "logischen Stationsübersicht" bei den Drohnen, was dort genau fehlt. Blind würde ich jetzt mal auf Drohnenbauteile oder Smart-Chips tippen (bei der terranischen Bau-Methode sind's andere Waren). Wenn dort eine Ware fehlt, baut die Station die Drohnen nicht.

Was die Khaak angeht... Was für Schiffe hast du denn aktuell bzw. könntest du dir leisten (sofern du nicht entern/kapern möchtest)?

HeinzS
Posts: 5642
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Stationsdock - fehlende Ressourcen werden nicht geliefert

Post by HeinzS » Tue, 20. Jun 23, 06:59

Control it wrote:
Mon, 19. Jun 23, 21:49
Ich habe das zwar alles eingestellt mit den Drohnen. Allerdings wurden nun auch nach etlichen weiteren Spielstunden keine Drohnen eingekauft. Fehlt da noch irgendwas dafür?
1. das HQ ist unzerstörbar und 2. braucht die Station Credits und kauft dann die benötigten Teile: Drohnenbauteile, Smartchips u. E-Zellen ein sofern sich Schiffe finden die das übernehmen wollen. Falls Schiffe unterwegs sind wird die Lieferung bei den Produkten angezeigt. Falls da also nichts steht musst du selber die Teile besorgen. Und wenn weiterhin Probleme bestehen könnte ein Screenshot oder Save eventuell helfen.

thoraya
Posts: 162
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: Stationsdock - fehlende Ressourcen werden nicht geliefert

Post by thoraya » Tue, 20. Jun 23, 13:39

.
Last edited by thoraya on Tue, 23. Apr 24, 22:45, edited 1 time in total.

Control it
Posts: 147
Joined: Thu, 2. Aug 07, 12:32
x3

Re: Stationsdock - fehlende Ressourcen werden nicht geliefert

Post by Control it » Tue, 20. Jun 23, 17:24

Also aktuell habe ich ein paar Bergbauschiffe M die Geld erwirtschaften. Hab bloß so 2.000.000. Also größere Kampfschiffe aktuell noch schwierig.

Was passiert denn wenn die Hülle der Station runter ist, wenn es unzerstörbar ist? Aktuell ist sie so bei der Hälfte.

Gibt es eine andere Möglichkeit als die Drohnen, die Stationen zu reparieren?

HeinzS
Posts: 5642
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Stationsdock - fehlende Ressourcen werden nicht geliefert

Post by HeinzS » Tue, 20. Jun 23, 18:04

irgendwann wird beim HQ die Hülle nicht mehr weiter runter gehen. Aber bevor die Kha'ak Stationen nicht beseitigt sind bekommst du keine Ruhe. Folglich wäre es besser woanders eine 2. Station zu bauen wenn du Mining betreiben willst oder ein neues Spiel zu starten, wo dann wahrscheinlich erst mal kein Kha'ak in dem Sektor sind. Versuche aber erst mal raus zu finden wie man eine Station mit Waren beliefert.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3082
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Stationsdock - fehlende Ressourcen werden nicht geliefert

Post by Uwe Poppel » Tue, 20. Jun 23, 19:56

Warum baust du nicht einige Verteidigungsmodule an die Station?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1973
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Stationsdock - fehlende Ressourcen werden nicht geliefert

Post by EGO_Aut » Tue, 20. Jun 23, 21:43

....oder rüstest die Kontainer mit ein paar M Waffen aus. Letztendlich sind es nur Khaaks :roll: Da haben nicht mal 2x Schwere KI gesteuerte S Jäger Angst 😱

PS: in der logischen Übersicht siehts du was dir an Ressis für Dronen fehlt, nachdem du die Anzahl eingestellt hast. Holen musst sie evtl selber, wenns schnell gehen soll.

Puma[STI]
Posts: 642
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Stationsdock - fehlende Ressourcen werden nicht geliefert

Post by Puma[STI] » Tue, 20. Jun 23, 22:15

Control it wrote:
Tue, 20. Jun 23, 17:24
...Hab bloß so 2.000.000...
Ok da, denke ich, solltest du wohl erstmal an deinem Einkommen arbeiten. Hast du zufällig das Terraner-DLC? Falls JA könntest du dir mal "Oortsche Wolke" angucken. Ich hab dort meine Bergbaustation stehen und für 2 Mio. könntest du zumindest noch zwei weitere M-Bergbauschiffe kaufen. Falls du das DLC nicht hast, solltest du nach einem Sektor suchen, wo Silizium abgebaut und vor Ort verkauft werden kann. Da musst du dann halt wegen Khaak und evtl. Xenon aufpassen.

Ist das Dock an deinem HQ eigentlich mittlerweile fertig?

Control it
Posts: 147
Joined: Thu, 2. Aug 07, 12:32
x3

Re: Stationsdock - fehlende Ressourcen werden nicht geliefert

Post by Control it » Fri, 23. Jun 23, 17:59

Also Verteidigungsmodule usw. ist ja alles in Arbeit.
Ich hab jetzt 10 Mio und werde mal ein größeres Schiff kaufen.

Aber gibt es ohne Drohnen eine Möglichkeit eine Station zu reparieren? Drohnen kommen einfach nicht und ich mag grad kein Geld für ein L Frachter ausgeben um Drohnen anzuliefern :D

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3082
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Stationsdock - fehlende Ressourcen werden nicht geliefert

Post by Uwe Poppel » Fri, 23. Jun 23, 18:54

Du kannst eine Station natürlich selbstverständlich auch mit dem Reparaturlaser reparieren, dauert etwas länger... :roll:

Hast du der Station auch separat Credits gegeben, um Drohnenbauteile, Smart-Chips und E-Zellen einzukaufen? Dafür musst du der Station extra Credits geben (wird nicht vom Baugeld abgezogen), ist in der logischen Übersicht zu finden (mittig, links neben der Drohnen-Anzeige). Und selbstverständlich kannst du diese drei Waren auch selbst anliefern / anliefern lassen (diese Waren nicht ins Baulager liefern, sondern direkt an die Station!). Wie bereits erwähnt, diese drei Drohnenarten baut jede Station selbst.

HeinzS
Posts: 5642
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Stationsdock - fehlende Ressourcen werden nicht geliefert

Post by HeinzS » Fri, 23. Jun 23, 19:55

Control it wrote:
Fri, 23. Jun 23, 17:59
Aber gibt es ohne Drohnen eine Möglichkeit eine Station zu reparieren? Drohnen kommen einfach nicht und ich mag grad kein Geld für ein L Frachter ausgeben um Drohnen anzuliefern :D
auch wenn ich mich wiederhole: (für die Drohnen)
HeinzS wrote:
Tue, 20. Jun 23, 18:04
... Versuche aber erst mal raus zu finden wie man eine Station mit Waren beliefert.
Alternativ stelle hier einen Link zu dem Save rein dann schaue ich mal wo es hapert.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”