mit Kingdom End Spiel speichert als "modifiziert"

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

titanrom
Posts: 9
Joined: Fri, 17. May 13, 09:03
x4

mit Kingdom End Spiel speichert als "modifiziert"

Post by titanrom » Thu, 20. Apr 23, 20:11

ich habe vor laaaanger Zeit Mods ausprobiert, dann alle ausgeschaltet und neues Spiel ohne Mods aus steam gestertet mit der Hoffnung, dass das Spiel geht irgendwann online und modifizierte Spielstände können nicht verwendet werden. Eingeschaltet waren nur die offiziellen Erweiterungen die gekauft wurden. Aber seit Kingdom End installiert ist, beim Speichern bekommen die saves wieder die Bezeichnung "modifiziert", obwohl alle mods weiterhin ausgeschaltet bleiben. Was kann das Problem sein wie kann man das beheben ? Ich habe zwar saves vor Kingdom End, aber da ich Kingdom End schon durch habe, will ich ungern zurück zu älteren saves.

HeinzS
Posts: 5667
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: mit Kingdom End Spiel speichert als "modifiziert"

Post by HeinzS » Thu, 20. Apr 23, 20:16

nachträglich kann man da nichts mehr machen. Man muss sofort nach dem Hinweis zurück zum letzten Spielstand und falls du die Cloud nutzt diese deaktivieren. Auch ein Antivirenscanner sollte die X4 Verzeichnisse nicht scannen.

titanrom
Posts: 9
Joined: Fri, 17. May 13, 09:03
x4

Re: mit Kingdom End Spiel speichert als "modifiziert"

Post by titanrom » Thu, 20. Apr 23, 21:35

ich habe jetzt noch getestet mit Spielstand direkt vor Beginn der KingdomEnd Story und neu gespeichert - speichert sauber, "modifiziert" ist also später aufgetaucht und wahrscheinlich hilft nur KingdomEnd wiederholt zu spielen

titanrom
Posts: 9
Joined: Fri, 17. May 13, 09:03
x4

Re: mit Kingdom End Spiel speichert als "modifiziert"

Post by titanrom » Thu, 20. Apr 23, 22:10

aber beim spielen ab den letzten normalsave wird das Spiel weiterhin als modifiziert angesehen :evil: :?

HeinzS
Posts: 5667
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: mit Kingdom End Spiel speichert als "modifiziert"

Post by HeinzS » Thu, 20. Apr 23, 22:18

hast du deine X4 Installation mal checken lassen?

titanrom
Posts: 9
Joined: Fri, 17. May 13, 09:03
x4

Re: mit Kingdom End Spiel speichert als "modifiziert"

Post by titanrom » Fri, 21. Apr 23, 00:05

habe ich heute, 2 Dateien fehlten, repariert, mal schauen ob jetzt funktioniert ...

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”