Hinfliegen und Warten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

stunner666
Posts: 160
Joined: Fri, 8. Feb 08, 19:22
x4

Hinfliegen und Warten

Post by stunner666 » Mon, 9. Oct 23, 10:25

Hallo, ich finde einfach nichts Sinnvolles im Forum.

Es geht um den Befehl "Hinfliegen und Warten"

jedes mal wenn ich irgendwo Hinfliegen will und will das mein Schiff danach ein Standardverhalten ausübt (z.B. Erkunden) fangt das Schiff nicht von selbst an.
Ich muss jedes mal den vorherigen Befehl von Hand löschen. Quasi das Warten beenden. Gibts keine Möglichkeit das man ein Schiff irgendwo hinfliegen kann ohne das es "wartet". Das ist voll nervig :D


Grüße
Stunner

HeinzS
Posts: 5642
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Hinfliegen und Warten

Post by HeinzS » Mon, 9. Oct 23, 10:37

man kann in den globalen Befehlen einstellen ob das Schiff immer auf dich warten soll.

stunner666
Posts: 160
Joined: Fri, 8. Feb 08, 19:22
x4

Re: Hinfliegen und Warten

Post by stunner666 » Mon, 9. Oct 23, 10:40

Ist das der Marooning Schutz?

da kann ich aber nur auswählen das mein Schiff an einer Station auf mich wartet wenn ich auf der selben station bin
oder
mein aktuelles Schiff auf mich wartet wenn ich auf dem Schiff bin.

Mir gehts ja um ein Schiff auf dem ich nicht bin. Irgend ein beliebiges Schiff das ich auf der Karte irgendwo hin sende.

Das soll nur dort hinfligen und ab da das Standartverhalten ausüben ohne das es warten muss.


Gruß

HeinzS
Posts: 5642
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Hinfliegen und Warten

Post by HeinzS » Mon, 9. Oct 23, 11:13

das geht nur durch einen 2. Befehl, bzw das Erkunden kann man doch direkt an einer oder mehreren Stellen aktivieren.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3082
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Hinfliegen und Warten

Post by Uwe Poppel » Mon, 9. Oct 23, 13:46

stunner666 wrote:
Mon, 9. Oct 23, 10:25
Hallo, ich finde einfach nichts Sinnvolles im Forum.

Es geht um den Befehl "Hinfliegen und Warten"

jedes mal wenn ich irgendwo Hinfliegen will und will das mein Schiff danach ein Standardverhalten ausübt (z.B. Erkunden) fangt das Schiff nicht von selbst an.
Ich muss jedes mal den vorherigen Befehl von Hand löschen. Quasi das Warten beenden. Gibts keine Möglichkeit das man ein Schiff irgendwo hinfliegen kann ohne das es "wartet". Das ist voll nervig :D


Grüße
Stunner
Wie @HeinzS schon angemerkt hat, du kannst auch direkte Befehle geben.
Willst du einen Sektor erkunden, gib ihm direkt diesen Befehl, auch gern vom anderen Ende des Universums aus.
Der Befehl "Hinfliegen und Warten" macht nämlich genau das, was er aussagt: Er wartet dann auf die Befehle des Chefs... :D
Nutze ich eigentlich nie... :wink:

zbaer
Posts: 8
Joined: Tue, 1. Apr 14, 22:35

Re: Hinfliegen und Warten

Post by zbaer » Mon, 9. Oct 23, 14:06

Weiß nicht ob das direkt hilft - aber ich benutze in dem Fall dieses "Container einsammeln" Kommando.
Konkret weise ich Schiffe Stationen zu, die aber dann noch bei der Werft rumschwimmen, weil sie den z.B. Miningauftrag nicht starten können. Dann schick ich die Teile mit "Container einsammeln" neben die Station, damit ich sie lokal dort hab - nur so aus optischen Gründen denk ich...

stunner666
Posts: 160
Joined: Fri, 8. Feb 08, 19:22
x4

Re: Hinfliegen und Warten

Post by stunner666 » Mon, 9. Oct 23, 15:35

Hmmm geht das nur mir so.

Warum muss beim Hinfliegen extra ein Wartebefehl da sein??
Das macht doch einfach 0 Sinn.
Wenn man hinfliegen befehl gibt und es sind keine weiteren Befehle in der Ketter wartet das Schiff doch sowieso.

Aber warum muss da extra ein Wartebefehl dran hängen damit er die Befehlskette nicht weiter ausübt.

Noch einmal :D

Ich geb einem Erkunder den Befehl in einen Sektor zu fliegen. Dann soll er das Standardverhalten Fortgeschrittenes Handeln ausüben. Er geht aber nie zum handeln über weil ich extra den Wartebefehl aufheben soll. Das ergibt einfach keinen Sinn für mich. Was soll dieses blöde Warten im Befehl :D
Das macht mich Wahnsinnig^^

Einfach hinfliegen das nächsten Befehl ausführen...


Gruß

HeinzS
Posts: 5642
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Hinfliegen und Warten

Post by HeinzS » Mon, 9. Oct 23, 18:45

stunner666 wrote:
Mon, 9. Oct 23, 15:35
Ich geb einem Erkunder den Befehl in einen Sektor zu fliegen. Dann soll er das Standardverhalten Fortgeschrittenes Handeln ausüben.
ich kenne nur Auto. Händler (Sektor/Fortgeschritten) und bei beiden muss man den Sektor auswählen :gruebel:

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Re: Hinfliegen und Warten

Post by hobi » Tue, 10. Oct 23, 08:36

Hallo Stunner,
ich verstehe Dein Problem nicht wirklich. Du kannst einem Schiff den Befehl geben, den Du möchtest. Z.B. Erkunden, greife Ziele an order Handeln. Wenn das Schiff nicht vor Ort ist, dann wird es dort hin fliegen. Dafür brauchst Du kein "Hinfliegen und Warten".
Was mich auch ein wenig nerft ist das ein neues Standardverhalten das ich eingebe nachdem das Schiff gewartet hat, das Warten nicht überschreibt. Aber das sind halt zwei verschiedene Kategorien...

Gruß,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

Return to “X4: Foundations”