Freund Beschuß / friendly fire

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Opa Gerd
Posts: 16
Joined: Mon, 25. Sep 23, 11:35

Freund Beschuß / friendly fire

Post by Opa Gerd » Fri, 6. Oct 23, 12:49

Es nervt!!!! Jedes mal wenn ich eine Station verteidigen Mission annehme und die ersten 2 Schiffe abgeschossen habe gibt es Alarm und ich werde für die Station zum Feind.
Habe meine Heckgeschütze ausgeschaltet damit die nicht aus versehen feuern, immer darauf geachtet das die Station nicht irgendwie doch aus versehen getroffen wird, aber alles für die (Katz )
Wer hat da mal einen guten Rat !

HeinzS
Posts: 5609
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Freund Beschuß / friendly fire

Post by HeinzS » Fri, 6. Oct 23, 13:12

Opa Gerd wrote:
Fri, 6. Oct 23, 12:49
Wer hat da mal einen guten Rat !
da geht wohl nur diese Missionen nicht mehr anzunehmen. Aber da es immer reichlich andere Missionen gibt kann man wohl auf Problem Missionen verzichten.

Opa Gerd
Posts: 16
Joined: Mon, 25. Sep 23, 11:35

Re: Freund Beschuß / friendly fire

Post by Opa Gerd » Fri, 6. Oct 23, 13:24

Na dann. Aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, schwach schwach für die Entwickler

Puma[STI]
Posts: 640
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Freund Beschuß / friendly fire

Post by Puma[STI] » Fri, 6. Oct 23, 15:46

Was mir einfallen würde, hast du teilweise ja schon gemacht....
  1. Die Türme über das Enter-Taste-Menü deaktivieren, falls diese das Problem verursachen,
  2. falls möglich, weit genug von der Station entfernt kämpfen, damit die Türme erst gar nicht die Station treffen können,
  3. oder, falls die Station doch rot geworden ist, weit genug von der Station wegfliegen und gucken, ob diese irgendwann wieder blau wird.
Beim letzten kann ich aber nicht sagen, ob das funktioniert oder nicht. Ich bin eher selten in der Nähe von Stationen am kämpfen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3077
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Freund Beschuß / friendly fire

Post by Uwe Poppel » Fri, 6. Oct 23, 20:57

Alle Türme auf "mein Ziel angreifen" ist / war bei mir durchaus hilfreich. :wink:
Alternativ "Raketenabwehr", kann auch hilfreich sein.

Und wenn die Station rot wird erstmal weiter weg von der Station fliegen.
Wenn allerdings auch die Stations-Verteidigungsdrohnen dich bereits angreifen, lieber weiten Rückzug!
Es dauert mindestens eine halbe Stunde (mein Schätzwert), bis die Station wieder neutral wird.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Freund Beschuß / friendly fire

Post by Cadvan » Sat, 7. Oct 23, 18:42

Und am wichtigsten: keine Waffen mit Flächenschaden!!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”