Modifikationen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Opa Gerd
Posts: 16
Joined: Mon, 25. Sep 23, 11:35

Modifikationen

Post by Opa Gerd » Wed, 27. Sep 23, 19:28

Moin Moin. Ich habe beim kleinen Freund forschen lassen und Waffen auf Stufe 1 Schilde auf Stufe 2 erforscht.
Nun bin ich zu einer Werft geflogen bin ans pult gegangen und habe es geschafft den Bolzenrepetier aufzuwerten.
Beim Schild aufwerten ging nichts mehr, aussage : kein Material, ich hatte nix mit es stand auch nicht was fehlt , also zu einer anderen Werft, auch nix, kein Material und die nächste das gleiche. WAS MACH ICH FALSCH ??????

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1981
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Modifikationen

Post by EGO_Aut » Wed, 27. Sep 23, 19:31

Schaue auf die Zahlen der Materialen die du dafür benötigst :wink:

Opa Gerd
Posts: 16
Joined: Mon, 25. Sep 23, 11:35

Re: Modifikationen

Post by Opa Gerd » Wed, 27. Sep 23, 19:35

Ich versteh........aber............nur Bahnhof, won Zahlen welche ich seh da nichts

Opa Gerd
Posts: 16
Joined: Mon, 25. Sep 23, 11:35

Re: Modifikationen

Post by Opa Gerd » Wed, 27. Sep 23, 19:37

also muß ich nicht nur die 100 000 tausend zahlen sondern auch die Materialien mithaben? Wenn das so ist seh ich nicht was ich brauch und schon garnicht die menge

HeinzS
Posts: 5667
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Modifikationen

Post by HeinzS » Wed, 27. Sep 23, 21:54

wenn du einen Waffenmod wählst wird dir angezeigt welche und wie viele Materialien benötigt werden. Aber beachte das das Ergebnis zufällig und auch mal schlechter als vorher sein kann.(Vorher speichern)

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3092
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Modifikationen

Post by Uwe Poppel » Wed, 27. Sep 23, 22:05

Opa Gerd wrote:
Wed, 27. Sep 23, 19:28
Moin Moin. Ich habe beim kleinen Freund forschen lassen und Waffen auf Stufe 1 Schilde auf Stufe 2 erforscht.
Nun bin ich zu einer Werft geflogen bin ans pult gegangen und habe es geschafft den Bolzenrepetier aufzuwerten.
Beim Schild aufwerten ging nichts mehr, aussage : kein Material, ich hatte nix mit es stand auch nicht was fehlt , also zu einer anderen Werft, auch nix, kein Material und die nächste das gleiche. WAS MACH ICH FALSCH ??????
Du muss die passenden Inventarwaren zum einen bereits einmal eingesammelt haben und außerdem selbst in deinem Inventar mitführen.
Wenn du sie selbst noch nicht kennst... hmmm... nun ja, dann kennst du sie noch nicht... :oops:
Dann werden sie im Modifikations-Menü natürlich auch nicht angezeigt... :roll: (und auch nicht in deiner Enzyklopädie).

HeinzS
Posts: 5667
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Modifikationen

Post by HeinzS » Thu, 28. Sep 23, 08:30

Uwe Poppel wrote:
Wed, 27. Sep 23, 22:05
Wenn du sie selbst noch nicht kennst... hmmm... nun ja, dann kennst du sie noch nicht... :oops:
dann schaut man hier rein: https://games-blog.de/schiffs-modifikat ... ons/18123/

Ray Gannon
Posts: 38
Joined: Tue, 10. Feb 04, 20:23
x3

Re: Modifikationen

Post by Ray Gannon » Sat, 30. Sep 23, 22:11

Hallo zusammen,

also die Sache mit den Modifikationen halte ich echt für einen Witz. Stellt Euch vor ihr schaut mit Eurem Auto in der Werkstatt vorbei und der Mechaniker sagt Euch: Leg mir die Teile hin, die du verbaut haben willst und noch 500 Euro obendrauf.
Als Ihr Euer Auto wieder abholt, sind die elektrischen Fensterheben ausgebaut. Auf Nachfrage meint der Schmierfritze nur lakonisch: Beim nächsten Mal könnte deine Karre vielleicht 50 PS mehr haben. Ihr wagt den Deal und jetzt fehlen Eure Außenspiegel – Pech gehabt, weil Ihr vorher nicht abgespeichert habt. So sehe ich das jedenfalls mit den Modifikationen. Und wenn Ihr den Umbau nachträglich zerlegt, fehlt ein Bruchteil der geopferten Gadgets.

HeinzS
Posts: 5667
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Modifikationen

Post by HeinzS » Sat, 30. Sep 23, 23:43

Ray Gannon wrote:
Sat, 30. Sep 23, 22:11
also die Sache mit den Modifikationen halte ich echt für einen Witz.
dem stimme ich zu und nutze deswegen dafür einen Mod der feste Werte vorgibt.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1981
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Modifikationen

Post by EGO_Aut » Sun, 1. Oct 23, 05:26

HeinzS wrote:
Sat, 30. Sep 23, 23:43
Ray Gannon wrote:
Sat, 30. Sep 23, 22:11
also die Sache mit den Modifikationen halte ich echt für einen Witz.
dem stimme ich zu und nutze deswegen dafür einen Mod der feste Werte vorgibt.
Stellt euch lieber vor, ihr wollt euren Computer übertakten.
Einmal geht mehr CPU takt, dafür weniger Ram takt und schlechtere Kühlung usw. :x4:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3092
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Modifikationen

Post by Uwe Poppel » Sun, 1. Oct 23, 06:19

Ray Gannon wrote:
Sat, 30. Sep 23, 22:11
Hallo zusammen,

also die Sache mit den Modifikationen halte ich echt für einen Witz. Stellt Euch vor ihr schaut mit Eurem Auto in der Werkstatt vorbei und der Mechaniker sagt Euch: Leg mir die Teile hin, die du verbaut haben willst und noch 500 Euro obendrauf.
Als Ihr Euer Auto wieder abholt, sind die elektrischen Fensterheben ausgebaut. Auf Nachfrage meint der Schmierfritze nur lakonisch: Beim nächsten Mal könnte deine Karre vielleicht 50 PS mehr haben. Ihr wagt den Deal und jetzt fehlen Eure Außenspiegel – Pech gehabt, weil Ihr vorher nicht abgespeichert habt. So sehe ich das jedenfalls mit den Modifikationen. Und wenn Ihr den Umbau nachträglich zerlegt, fehlt ein Bruchteil der geopferten Gadgets.
Hmmm. Bei meinen Tuning-Vorhaben in den Docks bzw. Werften fehlten mir bisher anschließend weder die Fensterheber noch die Außenspiegel. :roll: Auch habe ich nicht den Schiffsverkäufer aufgesucht, sondern eine Tuning-Werkstatt. Und wenn ein Tuning-Ingenieur zB an meinem "Motor" rumwerkelt, dann wird er sicher auch mehrere Versuche machen, bis er ein optimales Ergebnis hat. Und wenn er es wieder auseinanderbaut, liegen noch alle Teile da rum... :roll:

Meine Sicht der Dinge (Modifikationen). :wink:

HeinzS
Posts: 5667
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Modifikationen

Post by HeinzS » Sun, 1. Oct 23, 08:17

Uwe Poppel wrote:
Sun, 1. Oct 23, 06:19
Und wenn ein Tuning-Ingenieur zB an meinem "Motor" rumwerkelt, dann wird er sicher auch mehrere Versuche machen, bis er ein optimales Ergebnis hat. Und wenn er es wieder auseinanderbaut, liegen noch alle Teile da rum... :roll:

Meine Sicht der Dinge (Modifikationen). :wink:
Motortuning geht heutzutage schon per Chiptuning und wenn es mit neuen Teilen mehr sein soll dann wird es garantiert nicht schlechter als vorher und nach dem Ausbau hat man in X4 immer Fehlteile. :o

Bei den Waffen gibt es z.B. eine Mod für 200.000 Cr da steigt zwar der Waffenschaden etwas, aber das Nachladen kann bis zu 90% schlechter werden, so das man nachher vielleicht deutlich weniger Feuerkraft hat. Wenn die Verbesserung z.B. zwischen 20-25 % liegen würde wäre das ja in Ordnung.
EGO_Aut wrote:
Sun, 1. Oct 23, 05:26
Stellt euch lieber vor, ihr wollt euren Computer übertakten.
Einmal geht mehr CPU takt, dafür weniger Ram takt und schlechtere Kühlung usw. :x4:

mMn sehr unwahrscheinlich (außer man ist ein Tuning Noob und hat sich nicht vorher mit dem Thema beschäftigt) und Teile verschwinden dabei auch nicht.

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: Modifikationen

Post by WINT3R » Wed, 4. Oct 23, 07:23

Dann nehmt halt die Modifikation, bei denen sich nur ein Wert ändert. Meiner Erfahrung nach sind die Modifikation bei denen sich insgesamt 3 Werte ändern besser, da sich hier 2 Werte auch positiv auswirken können und nur einer negativ. Bei einer Waffenmod (habe den Namen gerade nicht zur Hand) erhöht sich der Schaden und verringert sich die Ladezeit zu lasten der Abkühlung. Der negative Aspekt fällt aber kaum ins Gewicht. Ich kann mit meinen Strahlern gefühlt endlos ohne unterbrechung feuern...

VG

Return to “X4: Foundations”