VIG Reputation

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

zbaer
Posts: 8
Joined: Tue, 1. Apr 14, 22:35

VIG Reputation

Post by zbaer » Wed, 13. Sep 23, 12:07

Hallo Leute,
Mein aktuelles Spiel ist eher auf Wirtschaft ausgelegt. Deshalb habe ich auch in Windfall III eine Station gebaut. Diese wurde von VIG Fliegern angegriffen, mehrmals. Die Reputation ging runter auf -6. Nach dem zweiten Angriff habe ich alle Frachter und Schürfer abgezogen und seitem ist Ruhe, aber die -6 gehen nicht rauf.
Haben die beim VIG keine Händler oder muß ich einfach noch viel länger warten?

Puma[STI]
Posts: 651
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: VIG Reputation

Post by Puma[STI] » Wed, 13. Sep 23, 15:35

zbaer wrote:
Wed, 13. Sep 23, 12:07
Hallo Leute,
Mein aktuelles Spiel ist eher auf Wirtschaft ausgelegt. Deshalb habe ich auch in Windfall III eine Station gebaut. Diese wurde von VIG Fliegern angegriffen, mehrmals. Die Reputation ging runter auf -6. Nach dem zweiten Angriff habe ich alle Frachter und Schürfer abgezogen und seitem ist Ruhe, aber die -6 gehen nicht rauf.
Haben die beim VIG keine Händler oder muß ich einfach noch viel länger warten?
Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe, dann benutzen die VIGs Barbarossa's zum handeln. Diese werden aber als Zerstörer auf der Karte dargestellt und nicht als Handelsschiffe. Wegen dem Ruf könntest du evtl. mal nach Missionen bei den VIG-Stationen Ausschau halten oder du lässt ein Schiff bei den VIGs mit "legalen" Waren handeln.

Was die Angriffe angeht rate ich jetzt mal.... Deine Station hat nicht zufällig was mit Nahrungsrationen und/oder Wasser zu tun oder benötigt diese für die verbauten Habitate?

zbaer
Posts: 8
Joined: Tue, 1. Apr 14, 22:35

Re: VIG Reputation

Post by zbaer » Thu, 14. Sep 23, 07:27

[quote="Puma[STI]" post_id=5202311 time=1694612151 user_id=20144]

Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe, dann benutzen die VIGs Barbarossa's zum handeln. Diese werden aber als Zerstörer auf der Karte dargestellt und nicht als Handelsschiffe. Wegen dem Ruf könntest du evtl. mal nach Missionen bei den VIG-Stationen Ausschau halten oder du lässt ein Schiff bei den VIGs mit "legalen" Waren handeln.

Was die Angriffe angeht rate ich jetzt mal.... Deine Station hat nicht zufällig was mit Nahrungsrationen und/oder Wasser zu tun oder benötigt diese für die verbauten Habitate?
[/quote]

Ja, das war es vielen Dank!! Ich habe es mit dem Hinweis auch in der Enzyklopädie gelesen. Von den vorherigen X-Versionen bin ich ja die Drogen gewöhnt, aber die Kollegen haben anscheinend einen Hass auf die Eislutscher :D

Return to “X4: Foundations”