Schiff taucht nicht in Schiffswerft auf

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

lordrasmus
Posts: 1
Joined: Thu, 17. Aug 23, 23:44
x4

Schiff taucht nicht in Schiffswerft auf

Post by lordrasmus » Sun, 20. Aug 23, 14:22

wenn ich mit meinem Schiff an der Schiffswerft gedockt habe taucht es nicht mehr auf wenn ich zum Schiffshändler NPC gehe

ich bin bei der Schiffswerft der Boronen

hat jemand ein Ahnung woran das liegen könnte ?

und ich bin borone mit nem boronoschen schiff

User avatar
arragon0815
Posts: 16754
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Schiff taucht nicht in Schiffswerft auf

Post by arragon0815 » Sun, 20. Aug 23, 14:42

Willkomen im Forum :D
Es gibt zwei Typen von Schiffswerften: Für Schiffe der Größe S/M und der Größe L/XL.
Mit welchem Schiff bist Du zu welcher Werft??

Auch schon mal in die X4 WIKI (Klick mich) geschaut??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Puma[STI]
Posts: 642
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Schiff taucht nicht in Schiffswerft auf

Post by Puma[STI] » Sun, 20. Aug 23, 14:59

Willkommen auch von mir :)

Kleine Ergänzung zu meinem Vorposter... S/M = Raumdock und L/XL = Schiffswerft... Wenn du nur etwas umrüsten möchtest, kannst du es aber auch bei einem Ausrüstungsdock versuchen.

RainerPrem
Posts: 3618
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Schiff taucht nicht in Schiffswerft auf

Post by RainerPrem » Mon, 21. Aug 23, 09:54

PPS: Es ist nicht nötig, zu einem Schiffshändler zu laufen.

Klicke in der Karte links auf dein Schiff, dann rechts auf das Dock, und dann auf "Aufrüsten".

Wenn du am Steuer des Schiffs sitzt, gibt es nach dem Andocken rechts oben den Button "Aufrüsten"

Grüße
Rainer

CC|Schulterkrueppel
Posts: 12
Joined: Sat, 14. Mar 20, 16:47
x4

Re: Schiff taucht nicht in Schiffswerft auf

Post by CC|Schulterkrueppel » Sun, 27. Aug 23, 15:33

ausserdem könnte es auch sein, dass die Boronen in ihrer Schiffswerft die Schiffe ins Lager schicken wie bei den anderen die M-Docks die Schiffe ins Lager schicken, sorry ich habe das noch nicht ausprobiert. Aber wenn das Schiff im Lager ist muss man auf der Karte das Schiff im Menue (nicht zugewisene Schiffe oder wo auch immer dein Schiff zugewiesen ist) auswählen und dann im Konterkt Menue "aus dem Lager holen". Dann taucht es nach einiger zeit wieder auf. mit Strg-D kann man sich dann direkt ins Schiff versetzen. Solange das Schiff im Lager ist kann man sich auch nicht auf des Schiff beamen (Taste G),

HeinzS
Posts: 5632
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Schiff taucht nicht in Schiffswerft auf

Post by HeinzS » Sun, 27. Aug 23, 19:46

CC|Schulterkrueppel wrote:
Sun, 27. Aug 23, 15:33
ausserdem könnte es auch sein, dass die Boronen in ihrer Schiffswerft die Schiffe ins Lager schicken wie bei den anderen die M-Docks die Schiffe ins Lager schicken,...
wenn der TE zum Schiffshändler geht dürfte er wohl einen Mod anbringen wollen, das geht aber nur bei passendem Schiff-Werft Typ und auch im Lager kann man Schiffe modifizieren.

Return to “X4: Foundations”