Fast nur negativer Rang bei den Fraktionen , komm da nicht weiter !!!!!!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lerci
Posts: 21
Joined: Thu, 8. Dec 05, 18:15
xr

Fast nur negativer Rang bei den Fraktionen , komm da nicht weiter !!!!!!

Post by Lerci » Sat, 18. Feb 23, 10:07

Hallo in die Runde,

ich hab vor kurzem X4 für mich wieder entdeckt. Nun habe ich das Problem dass ich bei jeder Fraktion momentan Paraniden, Argonen und zum Teil auch Teladi nur neg. Ränge habe. Ich habe aber weder die Stationen versehentlich beschossen oder sonst provokante Aktionen durchgeführt. Meine Schiffshülle ist zu ca 75% beschädigt und ich sollte eigentlich ein Ausrüstungsdock aufsuchen um das zu beheben. Nur…… neg. Rang ….. keine Andockerlaubnis!!!!

Ich spiele den DLC „ Wiege der Menschheit“ habe im PLOT bereits das Hauptquartier entdeckt brauche aber Credits um weiter zu kommen.

Wohin ich auch fliege ich komme in kein Gebiet das mir freundlich gesinnt ist bzw. weiß nicht in welche Region ich noch fliegen kann um eine geeignete Schiffswert zu finden.

Momentan sträube ich mich noch gegen einen Neustart, da ich doch schon etliche Zeit aufwendet habe.

Vlt. Bekomme ich hier einen Tipp wie ich aus dieser verfahrenen Situation rauskomme.

Ich sag schon mal Danke an alle denen etwas instruktives einfällt.

Beste Grüße
Lerci

HeinzS
Posts: 5609
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Fast nur negativer Rang bei den Fraktionen , komm da nicht weiter !!!!!!

Post by HeinzS » Sat, 18. Feb 23, 10:42

in Dreieinigkeit VII gibt es ein BDW Raumdock und bei den Teladi gibt es auch noch MIN in Profitcenter Alpha und Achtzehn Milliarden und bei den Paraninden gibt es PAR und HOP. Dann gibt es auch z.B. die Mission befreie Schiff aus Minenfeld oder sofern dich die Stationen nicht angreifen kann man dort den kriminellen Verkehr abschießen(oder auch als Mission).

Edit: die Antigone habe ich noch vergessen und hier gibt es verschiedene Maps: https://seizewell.de/index.php

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Fast nur negativer Rang bei den Fraktionen , komm da nicht weiter !!!!!!

Post by Cadvan » Sat, 18. Feb 23, 10:58

Oder an einer sicheren Stelle aussteigen und die Schiffshülle per Hand mit Reparaturlaser reparieren!?

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Fast nur negativer Rang bei den Fraktionen , komm da nicht weiter !!!!!!

Post by Mowett » Sat, 18. Feb 23, 11:03

Das PGS-Ausrüstungsdock in Hewas Zwilling "Die Bucht" sollte zum Schiff reparieren noch geeignet sein, zur Not geht das reparieren auch im Raumanzug mit dem Rep-Laser. Über Kriminellen Stationsverkehr abknallen kommt man ganz gut an eine Landerlaubnis bei den schon genannten Fraktionen und darüber zu Missionsangebote.

artoon
Posts: 284
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Fast nur negativer Rang bei den Fraktionen , komm da nicht weiter !!!!!!

Post by artoon » Sat, 18. Feb 23, 11:24

Hi,
zumindest bei Terraner und den Pionieren kannst du andocken.
Schau mal unter Fraktion Beziehungen wo noch.

So dann flieg zu den Stationen Z.B. Argon und schieß den Kriminellen Verkehr ab.
Hinfliegen etwas warten dann kommt (meist) einer. ....ab zur nächsten Station.
Halt ein bisschen auf die Polizei aufpassen. (nicht die Verteidigungsstationen, die schießen auf dich oder Stationen mit Lasertürmen)

...schaun nach Missionen z.b. Minen, oder die Missionen patrolliere........
Landen kannst du schon ab ....glaub??? -9....... die besseren Waffen erst ab +10.

Geld beommst du am Anfang z.B. in 2. Kontakt Unruheherd wo sich HOP und Antigone kloppen.
Such da nach Feldmatrixen..... und loote die mit hinfliegen "O"
Verkauf beim Händler auf den Stationen.

auch das Thema herrenlose Schiffe (hier im Forum gibt s dazu Beiträge und Karten)
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

HeinzS
Posts: 5609
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Fast nur negativer Rang bei den Fraktionen , komm da nicht weiter !!!!!!

Post by HeinzS » Sat, 18. Feb 23, 11:44

artoon wrote:
Sat, 18. Feb 23, 11:24
Hi,
zumindest bei Terraner und den Pionieren kannst du andocken.
Schau mal unter Fraktion Beziehungen wo noch.
Terraner sind doch zu Beginn -15 :gruebel:

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Fast nur negativer Rang bei den Fraktionen , komm da nicht weiter !!!!!!

Post by stb.rweckener » Sat, 18. Feb 23, 11:50

Nee HeinzS er meint Segaris und die waren neutral, da bin ich mir ziemlich sicher...

User avatar
Casishur
Posts: 1688
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Fast nur negativer Rang bei den Fraktionen , komm da nicht weiter !!!!!!

Post by Casishur » Sat, 18. Feb 23, 16:45

HeinzS wrote:
Sat, 18. Feb 23, 11:44
artoon wrote:
Sat, 18. Feb 23, 11:24
Hi,
zumindest bei Terraner und den Pionieren kannst du andocken.
Schau mal unter Fraktion Beziehungen wo noch.
Terraner sind doch zu Beginn -15 :gruebel:
Ich kann mich daran erinern, daß beim Terraner start so gut wie alle Fraktionen mit einem nicht handeln wollen und erst der Fraktions ruf verbessert werden muss.
Wie schon gesagt, kann man den fraktionsruf durch das abschießen der Kriminellen im Masseverkehrs erhöhen,
Sowie xenon und pgs schiffe.

Sollte eine xenon station in bau sein und der bauplatz sich innerhalb 40km einer Völker station befinden, kann man mit Vorsicht dort den drohnen masseverkehr abschießen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

MadGoodman
Posts: 472
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Fast nur negativer Rang bei den Fraktionen , komm da nicht weiter !!!!!!

Post by MadGoodman » Sat, 18. Feb 23, 22:58

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 14:47, edited 1 time in total.

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Fast nur negativer Rang bei den Fraktionen , komm da nicht weiter !!!!!!

Post by Mowett » Sun, 19. Feb 23, 07:54

Die Gefallenen Familien und wie andere Piratenfraktionen auch lassen Spielerbesitz erst ab Ruf +10 in Ruhe, bei weniger machen sie regelmäßig Ärger.
Der Ruf mit GEF lässt sich in der noch aktuellen Spielversion nicht wirklich verbessern geht leider nur nach unten.
Ich hatte GEF nur ein einziges Mal Schiffe an einer meiner Werften bauen lassen als Ergebnis daraus durfte ich der Werft neue Transporter zur Versorgung zuweisen.

Solltest du ein kleines mini Sonnenkraftwerk bauen sorgt dein S-Jäger bzw. dein M-Minotaurus Plünderer das du da als Händler zuweist ebenfalls dafür das der Ruf wieder besser wird wenn Handel getrieben wird. S-Jäger nehme ich gerne Teladi Lumne oder wie der sich Schimpft und Minotaurus Plünderer scheint für Piraten uninterressant zu sein.
(mach dir eine Handelsperre in der du alle Völker sperrst und nur die Völker anschließend frei gibst mit denen du Handeln willst - aktiviere diese auf einer Station die Ruf machen soll - somit fliegt der/die Frachter auch nur diese Völkerstationen an)
Neben der Handelsregel/sperre nutze ich noch zusätzlich Sperrlisten für Sektorreisen und/oder Aktivitäten wodurch davon betroffene Schiffe(Zivil und Militär) gar nicht auf die Idee kommen Gefahrengebiete zu besuchen wo sie nichts zu suchen haben.

MadGoodman
Posts: 472
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Fast nur negativer Rang bei den Fraktionen , komm da nicht weiter !!!!!!

Post by MadGoodman » Sun, 19. Feb 23, 10:23

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 14:47, edited 1 time in total.

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Fast nur negativer Rang bei den Fraktionen , komm da nicht weiter !!!!!!

Post by Mowett » Sun, 19. Feb 23, 11:05

Meine Werften sind KEINE Selbstversorger mit Bergbauwaren rein und Schiffe raus. Sie werden durch Handel versorgt und eben solche Handelsschiffe sind nun mal unterhalb von einem Ruf +10 eine verlockende Beute für Piraten. Ich habe bei SDH ein gut laufendes sehr profitables Schiffsbaumonopol unter den "richtigen" Bedingungen kann sich Schiffsbau für Piraten wirklich lohnen.

Firmenbelange und beide Türkise See sind meine Sektoren, die Xenon in Grüne Schuppe liefern fleißig Material für mein dort automatisiertes Pilotenskilltraining über Kampf. Wozu sich das mit Terraforming kaputt machen mit PGS komme ich so wie es ist gut zurecht es dünnt deren Reihen spürbar aus hin und wieder mische ich mal zum Zeit totschlagen mit da ist ein fixer Ruf von -5 nicht übel.

MadGoodman
Posts: 472
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Fast nur negativer Rang bei den Fraktionen , komm da nicht weiter !!!!!!

Post by MadGoodman » Sun, 19. Feb 23, 17:02

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 14:46, edited 1 time in total.

Lerci
Posts: 21
Joined: Thu, 8. Dec 05, 18:15
xr

Re: Fast nur negativer Rang bei den Fraktionen , komm da nicht weiter !!!!!!

Post by Lerci » Sun, 19. Feb 23, 18:32

Mowett wrote:
Sat, 18. Feb 23, 11:03
Das PGS-Ausrüstungsdock in Hewas Zwilling "Die Bucht" sollte zum Schiff reparieren noch geeignet sein, zur Not geht das reparieren auch im Raumanzug mit dem Rep-Laser. Über Kriminellen Stationsverkehr abknallen kommt man ganz gut an eine Landerlaubnis bei den schon genannten Fraktionen und darüber zu Missionsangebote.
Vielen Dank für Deine Antwort: Das mit dem Raumanzug hört sich gut an. Krimineller Stationsverkehr hab ich probiert. Da kommt an einer Station alle "100 Jahre" ein"Roter". Wo finde ich das PGS Ausrüstungsdock.

Viele Grüße

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Fast nur negativer Rang bei den Fraktionen , komm da nicht weiter !!!!!!

Post by Mowett » Sun, 19. Feb 23, 18:42

Das PGS Ausrüstungsdock ist deren Hauptquartier und befindet sich in Hewas Zwilling IV "Die Bucht", für den kriminellen Verkehr zwischen 2 Stationen der selben Fraktion pendeln so geht es gefühlt schneller.

HeinzS
Posts: 5609
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Fast nur negativer Rang bei den Fraktionen , komm da nicht weiter !!!!!!

Post by HeinzS » Sun, 19. Feb 23, 20:02

Mowett wrote:
Sun, 19. Feb 23, 18:42
...für den kriminellen Verkehr zwischen 2 Stationen der selben Fraktion pendeln so geht es gefühlt schneller.
oder nach dem ersten Abschuss andere Stationen im Sektor abklappern.

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Fast nur negativer Rang bei den Fraktionen , komm da nicht weiter !!!!!!

Post by Mowett » Sun, 19. Feb 23, 20:19

Zwischen 2 Stationen zu pendeln läuft auf das selbe hinaus. Im Idealfall gibt es bei Ankunft dann jeweils einen "neuen" Kriminellen zum abknallen.

HeinzS
Posts: 5609
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Fast nur negativer Rang bei den Fraktionen , komm da nicht weiter !!!!!!

Post by HeinzS » Mon, 20. Feb 23, 08:51

Mowett wrote:
Sun, 19. Feb 23, 20:19
Zwischen 2 Stationen zu pendeln läuft auf das selbe hinaus. Im Idealfall gibt es bei Ankunft dann jeweils einen "neuen" Kriminellen zum abknallen.
ich hatte vermutet die Respwan Zeit wäre größer. :o Also Danke für den Tipp.

Lerci
Posts: 21
Joined: Thu, 8. Dec 05, 18:15
xr

Re: Fast nur negativer Rang bei den Fraktionen , komm da nicht weiter !!!!!!

Post by Lerci » Mon, 20. Feb 23, 10:01

Vielen lieben Dank an Alle für die Tipps. Ich hab´s jetzt primär mit dem Reparaturlaser erledigt. Hat gut funktioniert. Das Pendeln zwischen zwei Stationen um die "Kriminellen" abzuschiessen,werd ich zur Verbesserung des Ranges auch ausprobieren.

Nochmals vielen Dank und beste Grüße
Lerci

Lerci
Posts: 21
Joined: Thu, 8. Dec 05, 18:15
xr

Re: Fast nur negativer Rang bei den Fraktionen , komm da nicht weiter !!!!!!

Post by Lerci » Mon, 20. Feb 23, 12:50

MadGoodman wrote:
Sat, 18. Feb 23, 22:58
Doch du kommst weiter - selbst -30 bei Völkern kannst du wieder erhöhen.
Könnte sein das du grade eine Qestreihe machst in der "alle" Fraktionen als feindlich Markiert werden - also falls du in einer "geometrischen Eule" sitzt ist genau das der Fall :D
(da hilft nur die Quesreihe weiter machen und danach ist alles wieder gut)
???? Was ist eine geometrische Eule???? Ich spiele Wiege der Menschheit, hab das Hauptquartier „entdeckt“ habe eine LUMME Verteidiger als zusätzliches Schiff auf dem ich mich selbst zusammen mit einem Crewmitglied befinde und mein ursprüngliches Schiff erkundet. Ich Kunde selbst , aber alles was ich entdecke hat neg. Rang .

Achte drauf das ALLE deine jetzigen Schiffe die Geschütztürme auf "Verteidigen" haben. Wenn nicht greifen die feindliche Schiffe in Völkergebieten an und der Ruf verschlechtert sich möglicherweise.

Du kannst Xenonschiffe "aNschießen" und zu einer Völkerstation fliegen - meist folgen die dir bis dahin und in Stationsnähe 15km etwa kannst du die dann aBschießen. Gibt gut Ruf für.
Mit PGS Schiffen geht das ebenfalls !

Deine Händler und als Händler eingeteilte Schürfer können ab -10 Ruf Stationen anfliegen und du kannst mit denen Handeln.

Solltest du ein kleines mini Sonnenkraftwerk bauen sorgt dein S-Jäger bzw. dein M-Minotaurus Plünderer das du da als Händler zuweist ebenfalls dafür das der Ruf wieder besser wird wenn Handel getrieben wird. S-Jäger nehme ich gerne Teladi Lumne oder wie der sich Schimpft und Minotaurus Plünderer scheint für Piraten uninterressant zu sein.
(mach dir eine Handelsperre in der du alle Völker sperrst und nur die Völker anschließend frei gibst mit denen du Handeln willst - aktiviere diese auf einer Station die Ruf machen soll - somit fliegt der/die Frachter auch nur diese Völkerstationen an)

Bei -15 greifen die NPC Einheiten deine Schiffe nicht an - erst ab -16 geht das los !
Ausnahme ist Khaak, Xenon, PGS und gefallene Familien !

Bei gefallene Familien wäre ich vorsichtig die anzugreifen denn du hast die zwar auf -5 (Standard) aber "könntest" die später mal in deiner Werft Schiffe bauen lassen. Die greifen ALLES an nur dich und dein Eigentum nicht bei dem Rufstatus.
Sollte zb. Vigor deinen Rechner zu sehr belasten mit hunderten kleinen Jägern kannst du dein HQ dort hin teleportieren(sollte ja dann Schiffswerft sein) und es für die gefallenen Familien öffnen die dann Klapperschlangen bauen. Die Regeln Vigor schnell wieder runter und der PC läuft besser :D



Denn gutes gelingen :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”