Fraktionsvertreter ist einfach umgezogen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bastelfred
Posts: 4052
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Fraktionsvertreter ist einfach umgezogen?

Post by Bastelfred » Sat, 16. Apr 22, 14:01

Der Vertreter der FRF ist bei mir einfach umgezogen. Ich wüsste nicht mal warum er das gemacht hat, sein HQ wurde nicht angegriffen. Er wohnt nicht mal mehr in einer Station seiner Fraktion, er wohnt nun in einer ZYA Station. Ich musste echt in seinem HQ nach dem Weg fragen weil er plötzlich weg war.

Good Wizard
Posts: 489
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Re: Fraktionsvertreter ist einfach umgezogen?

Post by Good Wizard » Sat, 16. Apr 22, 21:21

Bastelfred wrote:
Sat, 16. Apr 22, 14:01
Der Vertreter der FRF ist bei mir einfach umgezogen. Ich wüsste nicht mal warum er das gemacht hat, sein HQ wurde nicht angegriffen. Er wohnt nicht mal mehr in einer Station seiner Fraktion, er wohnt nun in einer ZYA Station. Ich musste echt in seinem HQ nach dem Weg fragen weil er plötzlich weg war.
Bei einem Spiel-Start (Budget) habe ich bemerkt, dass der Argon-Rep in Argon Prime am Argon-Wharf (also der Werft für S- und M-Schiffe) sitzt. Ich glaube mich zu erinnern, dass der früher immer in der Werft für L- und XL-Schiffe war - stimmt das? Wenn ja, wurde offenbar ein wenig umgestellt. Ich weiß nicht wie das mit alten Spielstarts, also solchen die vor 5.0 erstellt wurden funktioniert, da ich keinen mehr benutze. Eventuell werden die mit 5.0 'zwangsumgesiedelt'?

HeinzS
Posts: 5665
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Fraktionsvertreter ist einfach umgezogen?

Post by HeinzS » Sun, 17. Apr 22, 07:09

Good Wizard wrote:
Sat, 16. Apr 22, 21:21
Bei einem Spiel-Start (Budget) habe ich bemerkt, dass der Argon-Rep in Argon Prime am Argon-Wharf (also der Werft für S- und M-Schiffe) sitzt. Ich glaube mich zu erinnern, dass der früher immer in der Werft für L- und XL-Schiffe war - stimmt das?
das wird wohl beim neuen Spiel zufällig festgelegt.

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Fraktionsvertreter ist einfach umgezogen?

Post by arragon0815 » Sun, 17. Apr 22, 07:58

HeinzS wrote:
Sun, 17. Apr 22, 07:09
Good Wizard wrote:
Sat, 16. Apr 22, 21:21
Bei einem Spiel-Start (Budget) habe ich bemerkt, dass der Argon-Rep in Argon Prime am Argon-Wharf (also der Werft für S- und M-Schiffe) sitzt. Ich glaube mich zu erinnern, dass der früher immer in der Werft für L- und XL-Schiffe war - stimmt das?
das wird wohl beim neuen Spiel zufällig festgelegt.
Ja und bei mir ist es immer im Wechsel, also einmal im ARG Raumdock, beim nächsten Neuanfang in der ARG Werft. Nur bei den TEL sitzt der immer in der Handelsstation.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4052
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Fraktionsvertreter ist einfach umgezogen?

Post by Bastelfred » Sun, 17. Apr 22, 09:31

Bei einem neuen Spiel ist es ja ok, auch wenn die Station zerstört wird... aber bei mir hat eine FRF Werft mit der HQ Umrandung in Thuruks Niedergang III, aber der Typ sitzt plötzlich in Tharkas Schlucht VIII in einer ZYA Station. Und ich habe meine Ränge alle in der Werft geholt, später wollte ich Blaupausen kaufen und der Typ ist weg.

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Fraktionsvertreter ist einfach umgezogen?

Post by Nighthawk70 » Thu, 21. Apr 22, 18:49

Vielleicht hatte er Stress mit seiner Frau :gruebel:

Gregor Samsa
Posts: 163
Joined: Mon, 3. Jan 22, 21:45
x4

Re: Fraktionsvertreter ist einfach umgezogen?

Post by Gregor Samsa » Fri, 22. Apr 22, 09:06

Hahahaha……. vermutlich eine Züglerin.

User avatar
Doommortar
Posts: 706
Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
x4

Re: Fraktionsvertreter ist einfach umgezogen?

Post by Doommortar » Mon, 23. Oct 23, 15:32

Bei mir ist der FRV ganz ausgezogen. ZYA wurde komplett von Xenon überrannt und nun ist der FRV komplett verschwunden. Wenn ich nach dem Weg frage schicken mich die Split zum PIO FRV. Yeah....
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3092
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Fraktionsvertreter ist einfach umgezogen?

Post by Uwe Poppel » Mon, 23. Oct 23, 15:59

Doommortar wrote:
Mon, 23. Oct 23, 15:32
Bei mir ist der FRV ganz ausgezogen. ZYA wurde komplett von Xenon überrannt und nun ist der FRV komplett verschwunden. Wenn ich nach dem Weg frage schicken mich die Split zum PIO FRV. Yeah....
Der ZYA-Fraktionsvorsitzende sucht sich einen neuen Fraktionssitz irgendwo.
Und irgendwo hast du vermutlich auch noch ZYA-Stationen.
Häufig baut ZYA auch wieder eine neue Wirtschaft in FRF-Sektoren auf.
Das kann aber Ingame-Stunden bis -Tage dauern, bis er wieder auftaucht.

User avatar
Doommortar
Posts: 706
Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
x4

Re: Fraktionsvertreter ist einfach umgezogen?

Post by Doommortar » Tue, 24. Oct 23, 10:56

Ja, ich mache da gerade den Kammerjäger und reinige die ZYA Hauptsektoren von Xenon und eine Menge Händler versorgen den Bereich mit Baumaterial. Trotz einiger neuer Stationen hat sich der FRV noch nicht gezeigt. Mal abwarten...
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

Return to “X4: Foundations”