Hauptstory

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RC01-138
Posts: 222
Joined: Wed, 11. May 05, 12:48
x4

Hauptstory

Post by RC01-138 » Sun, 27. Aug 17, 11:33

Wird das Spiele eine Hauptstory ähnlich dem X-reb. haben?
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sun, 27. Aug 17, 12:52

Ja, es wird eine Plot geben. Wurde aber sich in der Präsentation gesagt und genauer erklärt.

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 27. Aug 17, 15:58

Es wird mehrere Spielstarts geben die dann jeweils für den Spieler eine andere Herausforderung und Geschichte mit bringt.

EDIT:

Steht ja sogar schon da:
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=396084
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Sun, 27. Aug 17, 19:24

::Spekulation on:



Sofern es sich bei dem gezeigten Build in der Präsentation nicht um irgendwas wild zusammengeklicktes aus den Devtools handelt, sondern um einen der ersten Builds aus dem tatsächlichen Spiel, kann ich folgendes erkennen:

- Auf den gezeigten Stationen laufen Argonen, Teladi und Paraniden gemeinsam herum, aber kein einziger Split
- in den gezeigten Sektoren sind Schiffstypen der Argonen, Teladi und Paraniden zu sehen, jedoch kein Split
- ein Sektor trug den Namen "Antigone Republic" mit der Zone "Second Contact"
- auf einem Werbeschild ist zu lesen: "The Alliance is calling YOU"
- auf einem Newsletter war zu lesen: "Activists call to stop the Blockade"

All das lässt mich vermuten, das die Argonen mit den Paraniden irgendeine Art von Allianz geschlossen haben. Die zwei stärksten Fraktionen im X-Universum, einstige Todfeinde, haben sich verbündet, eventuell gegen die Split ? Welche Blockade ist da gemeint ? Ob die Split die Boronen abblocken, und wir sie deshalb vorerst nicht spielen können ? (ich weiß, es ist eigentlich weil das Boronen Design noch nicht fertig ist, aber sie müssen das ingame irgendwie begründen)

/Spekulation off.



Die Teladi sind eh überall präsent wo Krieg geführt wird und der Profit lockt, deren Anwesenheit ist also keine Überraschung. Der Sektor in X2/X3 hieß "Antigone Memorial". Was für ein "Memorial" war das noch gleich ? X3 ist einfach zu lange her, ich kann mich nicht mehr erinnern. War das nicht irgend ne große Schlacht ? Ich weiß nur noch, das der Sektor zwischen dem argonischen und paranidischen Raum lag, sozusagen als Puffer. Wer ahnt, worum es bei einer "Antigone Republic" gehen könnte ?

Vielleicht sind die ganzen Banner und Schilder bloß dümmliche Werbung, und ich versuche hier Nebensächlichkeiten zu über-interpretieren. Aber was wenn nicht ? Wo sind die Split abgeblieben ? Ich mochte deren Schiffe meistens mehr als alle anderen. An sich will ich die nicht als Feind haben, der große Rhonkar war immer mein Verbündeter.



Ich habe sicherlich noch Dinge übersehen, wenn da irgendwo ein Split war hab ich den verpasst. Was sind eure Gedanken dazu ?
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sun, 27. Aug 17, 19:29

ich denke mal , das es auch einen start geben wird, bei dem man ls split starten kann. wurde ja gesagt, das es viele starts gibt.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sun, 27. Aug 17, 20:21

caysee[USC] wrote:ich denke mal , das es auch einen start geben wird, bei dem man ls split starten kann. wurde ja gesagt, das es viele starts gibt.
Ich glaube es wurde gesagt das es nach aktuellem Kenntnisstand keine Split geben wird. Ebenso keine Boronen. Zu den Khaak wurde nichts gesagt aber dafür hat man in der deutschen Präsi schon ein Xenonschiff gesehen.

"Garantierte" Rassen sind also: Argonen, Teladi, Paranüs... Paraniden und Xenon.

Der Rest steht im Raum bzw. wurde (mit Blick auf den aktuellen Stand der Entwicklung) verneint.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sun, 27. Aug 17, 21:42

ich bin bei den split aber zuversichtlich, da es die schon in xr gab, und deswegen keine neuentwicklung noetig ist.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sun, 27. Aug 17, 21:56

skylinedr wrote: Ich weiß nur noch, das der Sektor zwischen dem argonischen und paranidischen Raum lag
Da musst Du etwas verwechseln, Antigone Memorial ist ziemlich weit weg von der paranidischen Grenze.
Der Sektor in X2/X3 hieß "Antigone Memorial". Was für ein "Memorial" war das noch gleich?
Der Name erinnert an die Handelsstation Antigone, die ca. 300 Jahre vor X-btF im Krieg zwischen Argonen und Xenon zerstört wurde, wobei mehrere tausend Menschen starben.

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Sun, 27. Aug 17, 23:39

Danke Boro. Die Xenon waren es also.

Wegen dem Sektor musste ich grad nochmal auf Seizewell.de nachschauen. Du hast recht, der ist wirklich weit weg von den Paraniden, der ist oben kurz vor den Boronen. Den muss ich mit Wolkenbasis SO verwechselt haben, mein Fehler. :)
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

RC01-138
Posts: 222
Joined: Wed, 11. May 05, 12:48
x4

Post by RC01-138 » Tue, 29. Aug 17, 13:11

Boro Pi wrote:
skylinedr wrote: Ich weiß nur noch, das der Sektor zwischen dem argonischen und paranidischen Raum lag
Da musst Du etwas verwechseln, Antigone Memorial ist ziemlich weit weg von der paranidischen Grenze.
Der Sektor in X2/X3 hieß "Antigone Memorial". Was für ein "Memorial" war das noch gleich?
Der Name erinnert an die Handelsstation Antigone, die ca. 300 Jahre vor X-btF im Krieg zwischen Argonen und Xenon zerstört wurde, wobei mehrere tausend Menschen starben.
Das stimmt so nicht ganz! Es ist nicht bekannt welcher sektor im wirklichen neben welchem liegt (stellare lage), Es ist nur bekannt welcher sektor nebenwelchem mit einem tor verbunden ist (GAtekarten lage)!
Und das Paraniden und Argonen sich als erstes finden war klar da sie ja auch als erstes nach dem torabschalten kontakt hatten!
Theorietisch könnte Antigone nur 2lj neben paranid prime liegen, wenn ich mich recht erinnere waren die Terraner die einzigen die sich bisher die mühe gemacht haben stellare karten anzufertigen, der rest nutzt die Torkarten!
Aber meine frage bezog sich eigentlcih auf einen Großen Plot aka Hauptstory nicht so mini storys aka Geheimdienstmissi
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

Draceus
Posts: 74
Joined: Mon, 24. Oct 11, 22:42
x4

Post by Draceus » Tue, 29. Aug 17, 13:22

Also, es gibt sowohl als auch.

Es wir mehrere Spielstarts geben, Bernd hat sie Start Pakete genannt, also wie in X3:TC oder wie es nachträglich in RB eingefügt wurde, man kann als Ausgebrannter Händler oder als Soldat oder als Söldner (Anm. ich bezeichne sie so sie, wie wurden Namentlich nicht genannt)

Die Spielstarts haben eine eigene kleine Geschichte zusätzlich gibt noch Nebenmissionen, nicht zwangsweise von allen dieser Starts gemacht werden können, weil man vielleicht mit der Fraktion der Nebenmission verfeindet ist oder so.

Es wird aber auch eine Große Hauptstory geben die von allen Spielstarts gespielt werden kann und die sich wohl wie ein roter Faden durch Spiel zieht.
Bernd ist da irgendwas in dem Zusammenhang etwas von einem Konstrukt raus gerutscht, mehr ist nicht bekannt.
MfG der Draceus

Mein kleines X4 Projekt https://goo.gl/i71AKu

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5203
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 29. Aug 17, 13:25

Ich will einen Plot, der sich verändert je nach Spielerbesitzt.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Tue, 29. Aug 17, 16:59

RC01-138 wrote:
Boro Pi wrote:
skylinedr wrote: Ich weiß nur noch, das der Sektor zwischen dem argonischen und paranidischen Raum lag
Da musst Du etwas verwechseln, Antigone Memorial ist ziemlich weit weg von der paranidischen Grenze.
Der Sektor in X2/X3 hieß "Antigone Memorial". Was für ein "Memorial" war das noch gleich?
Der Name erinnert an die Handelsstation Antigone, die ca. 300 Jahre vor X-btF im Krieg zwischen Argonen und Xenon zerstört wurde, wobei mehrere tausend Menschen starben.
Das stimmt so nicht ganz! Es ist nicht bekannt welcher sektor im wirklichen neben welchem liegt (stellare lage), Es ist nur bekannt welcher sektor nebenwelchem mit einem tor verbunden ist (GAtekarten lage)!
Seufz Nur bezog sich Skyliners Aussage und mein Kommentar darauf ganz eindeutig auf die Situation in den alten Teilen, ergo auf die Lage im Tornetz.

Boro Pi

Return to “X4: Foundations”