Auskommen ohne eigenen Wirtschaftsaufbau?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
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Auskommen ohne eigenen Wirtschaftsaufbau?
HAllo erstmal,
mich würde interessieren, ob es möglich ist ohne eigenen Wirtschaftsaufbau (Handel etc. ) sich größere Schiffe leisten zu können.
Sozusagen allleine nur durch Missionen.
Danke und LG. Alcandro
mich würde interessieren, ob es möglich ist ohne eigenen Wirtschaftsaufbau (Handel etc. ) sich größere Schiffe leisten zu können.
Sozusagen allleine nur durch Missionen.
Danke und LG. Alcandro
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Re: Auskommen ohne eigenen Wirtschaftsaufbau?
klar, da die Missionen immer wieder neu generiert werden.
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Re: Auskommen ohne eigenen Wirtschaftsaufbau?
Man kann sich größere Schiffe auch bei anderen Fraktionen - ähm, sagen wir - leihen
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Re: Auskommen ohne eigenen Wirtschaftsaufbau?
Danke vielmals,
Wird wahrscheinlich aber sehr langatmig werden, oder?
Lg.
Wird wahrscheinlich aber sehr langatmig werden, oder?
Lg.
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Re: Auskommen ohne eigenen Wirtschaftsaufbau?
Ich würde mal behaupten, dass das darauf ankommt, was du dir als primäre Geldquelle aussuchst. Wenn du Gefechtsüberreste mitnimmst und dort etwas Glück hast, kannst du SINZA-Teile oder Raumfliegeneier finden. Die Eier solltest du aber sammeln und zu Kaviar weiterverarbeiten. Zusätzlich solltest du aber Polizeiscans meiden, wenn du Kaviar oder Raumfliegeneier dabei hast.
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Re: Auskommen ohne eigenen Wirtschaftsaufbau?
"Geliehene" Schiffe verkaufen, z.B. PGS Zerstörer, ist auch recht lukrativ
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Re: Auskommen ohne eigenen Wirtschaftsaufbau?
Ich bevorzuge Konstruktionsschiffe, leicht zu entern und man hat keine Verluste an Marins. Beim PGS Zerstörer werden immer paar Marins getötet.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
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Re: Auskommen ohne eigenen Wirtschaftsaufbau?
Es gibt sehr viele Wege nichts zu machen und doch große Schiffe und ganze Flotten davon zu befehligen.
1. Das Loot-Sammeln - Waren, die bei Gefechten an bestimmten Brennpunkten sehr viel anfallen können, einsammeln und verkaufen bzw. nutzen um eigene Schiffe zu tunen(Forschung notwendig. HQ und ein paar Blaupausen sind Voraussetzung).
2. Kristalle in Asteoridenfeldern suchen und verkaufen. Am Anfang interessant. Am Anfang nützlich als schnelle Geldquelle für Kleinigkeiten.
3. Bergbauschiffe und Handelsschiffe bringen automatisch ziemlich viel ein. Dafür sind gute Piloten nötig. Mit Seminaren kann man anfangen.
4. Alle möglichen Missionen annehmen, auch die Story-Missionen. Da winken viele Bergbau-, und Handelsschiffe als Belohnung. Auch eine Terraner SYN ist so zu verdienen.
5. Immer an seiner Reputation arbeiten. Egal in welche Richtung. Als Pirat kannst Du alles Kapern was über dem Weg läuft und verkaufen solange jemand noch bereit ist mit dir Geschäfte zu machen.
5. 1. Ab einem Ruf +20 kann man auch Großkampfschiffe kaufen und ausrüsten. Zusätzlich kriegt man die richtig großen Aufträge mit Belohnungen von über 100 Mio Credits und mehr.
6. Stationsbau-Aufträge annehmen und ausführen. Bringen viel Credits. Hier für ist 1. wichtig. Mit bestimmten Waren kannst du EMP-Bomben bauen oder bei Piraten kaufen und Stationsblaupausen klauen.
7. Herrenlose Schiffe finden und übernehmen. Ein L Odysseus ist auch dabei.
8. Speichern nicht vergessen!
Das sind so die wichtigsten Vorgehensweisen wie ich sie wahllos abarbeiten würde. Später habe ich dann doch eine laufende Firma mit Stationen und Werften aufgebaut. Irgendwann werden die Credits so oder so unwichtig und Terraforming wirst Du ohne eigene Wirtschaft nicht schaffen.
P.S. Nebenbei. Habe gerade 668 Sicherheitsentschlüsselungssysteme für 117.371.245,00 Credits verkauft. Alles Loot.
1. Das Loot-Sammeln - Waren, die bei Gefechten an bestimmten Brennpunkten sehr viel anfallen können, einsammeln und verkaufen bzw. nutzen um eigene Schiffe zu tunen(Forschung notwendig. HQ und ein paar Blaupausen sind Voraussetzung).
2. Kristalle in Asteoridenfeldern suchen und verkaufen. Am Anfang interessant. Am Anfang nützlich als schnelle Geldquelle für Kleinigkeiten.
3. Bergbauschiffe und Handelsschiffe bringen automatisch ziemlich viel ein. Dafür sind gute Piloten nötig. Mit Seminaren kann man anfangen.
4. Alle möglichen Missionen annehmen, auch die Story-Missionen. Da winken viele Bergbau-, und Handelsschiffe als Belohnung. Auch eine Terraner SYN ist so zu verdienen.
5. Immer an seiner Reputation arbeiten. Egal in welche Richtung. Als Pirat kannst Du alles Kapern was über dem Weg läuft und verkaufen solange jemand noch bereit ist mit dir Geschäfte zu machen.
5. 1. Ab einem Ruf +20 kann man auch Großkampfschiffe kaufen und ausrüsten. Zusätzlich kriegt man die richtig großen Aufträge mit Belohnungen von über 100 Mio Credits und mehr.
6. Stationsbau-Aufträge annehmen und ausführen. Bringen viel Credits. Hier für ist 1. wichtig. Mit bestimmten Waren kannst du EMP-Bomben bauen oder bei Piraten kaufen und Stationsblaupausen klauen.
7. Herrenlose Schiffe finden und übernehmen. Ein L Odysseus ist auch dabei.
8. Speichern nicht vergessen!
Das sind so die wichtigsten Vorgehensweisen wie ich sie wahllos abarbeiten würde. Später habe ich dann doch eine laufende Firma mit Stationen und Werften aufgebaut. Irgendwann werden die Credits so oder so unwichtig und Terraforming wirst Du ohne eigene Wirtschaft nicht schaffen.
P.S. Nebenbei. Habe gerade 668 Sicherheitsentschlüsselungssysteme für 117.371.245,00 Credits verkauft. Alles Loot.
P.S.
Personally, I'm not happy with pressure waves in space, with magical flashing cockpit elements, cute colorful technical elements and awesome effect sounds in space. Very, very, very unbelievable and extremely unscientific. I don't want a fantasy game, I like science fiction games.
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Re: Auskommen ohne eigenen Wirtschaftsaufbau?
Dazu braucht man aber sehr guten Ruf, sonst kann man die nicht Verkaufen
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
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Re: Auskommen ohne eigenen Wirtschaftsaufbau?
In meinem Inventar schimmeln 1980 Raumfliegeneier und 243 Raumfliegenkaviar vor sich hin...
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Re: Auskommen ohne eigenen Wirtschaftsaufbau?
HAT Ruf +30 reicht dafür.
P.S.
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Re: Auskommen ohne eigenen Wirtschaftsaufbau?
Wahrscheinlich geht's sogar schneller weil man sehr viel Geld in Stationen und Warenvorräte pumpen kann. Bei mir war dann regelmäßig das Spiel zu Ende bevor da überhaupt Profit rauskam.
Hab zwar ewig kein X4 mehr gespielt, kann mich aber noch an Missionen erinnern wo 20-30 Mio für die Zerstörung einer Station ausgezahlt wurden. Das war oft schnell verdientes Geld.
Hab zwar ewig kein X4 mehr gespielt, kann mich aber noch an Missionen erinnern wo 20-30 Mio für die Zerstörung einer Station ausgezahlt wurden. Das war oft schnell verdientes Geld.