Blaupausen in meinem Besitz sind dennoch kaufbar?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

andifreak
Posts: 7
Joined: Sun, 4. Nov 18, 03:38
x4

Re: Blaupausen in meinem Besitz sind dennoch kaufbar?

Post by andifreak » Tue, 17. Oct 23, 18:53

Hallo Zenti,

wie schon richtig beschrieben gibt es Schiffe, die nur unter Bestimmten Bedingungen / Voraussetzungen erhältlich sind / werden. Welche das betrifft Spoiler ich natürlich nicht :D . Aber gerade wenn du dich mit dem Thema Entern / Kapern beschäftigen willst lege ich dir die Video's von Semira auf Youtube ans Herz. Er hat dazu sehr ausführliche Video-Guides gemacht - gerade wenn es um das Thema "rufverlustfreies" Entern geht. Das ist nur, um vorab zusagen, mit jedem L/XL Schiff möglich (Außer natürlich Schiffe die grundsätzlich nicht geerntert können und an sich auch kein all zu kompliziertes Thema / Unterfangen. Im Gegenteil im Vergleich zum Vorgänger und X3-Reihe (Sofern du diese kennst) ist Entern sehr Benutzerfreundlich gehalten.

Zenti98
Posts: 76
Joined: Tue, 17. Oct 23, 10:03

Re: Blaupausen in meinem Besitz sind dennoch kaufbar?

Post by Zenti98 » Tue, 17. Oct 23, 19:41

HeinzS wrote:
Tue, 17. Oct 23, 18:51
Zenti98 wrote:
Tue, 17. Oct 23, 18:35
Ohh das ist ebenfalls sehr gut zu wissen, ist bisher noch nciht vorgekommen bei mir, nur mal so Trägerverbände mit Geleitschutz, da werde ich mal ein Auge offenhalten, danke!
man könnt sich einen Alarm für Terraner XL Kriegsschiffe erstellen und z.B. nur für die Sektoren Die Leere u. Zweiter Kontakt oder wenn man schon viele Satelliten in den Sektoren hat kann man auch mal nach "Asgard" suchen.
Darf ich fragen, wie man sich solch einen Alarm erstellt?

HeinzS
Posts: 5667
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Blaupausen in meinem Besitz sind dennoch kaufbar?

Post by HeinzS » Tue, 17. Oct 23, 19:45

Zenti98 wrote:
Tue, 17. Oct 23, 19:41
Darf ich fragen, wie man sich solch einen Alarm erstellt?
schau dir mal die Seite mit den globalen Befehlen an, da kann man neue Alarme erstellen. X4 verlangt viel eigenes Durchforsten der Menüs. :)

Zenti98
Posts: 76
Joined: Tue, 17. Oct 23, 10:03

Re: Blaupausen in meinem Besitz sind dennoch kaufbar?

Post by Zenti98 » Tue, 17. Oct 23, 19:55

HeinzS wrote:
Tue, 17. Oct 23, 19:45
Zenti98 wrote:
Tue, 17. Oct 23, 19:41
Darf ich fragen, wie man sich solch einen Alarm erstellt?
schau dir mal die Seite mit den globalen Befehlen an, da kann man neue Alarme erstellen. X4 verlangt viel eigenes Durchforsten der Menüs. :)
Ahh, die habe ich bisher noch völlig ignoriert, danke Dir :)

Zenti98
Posts: 76
Joined: Tue, 17. Oct 23, 10:03

Re: Blaupausen in meinem Besitz sind dennoch kaufbar?

Post by Zenti98 » Tue, 17. Oct 23, 19:55

andifreak wrote:
Tue, 17. Oct 23, 18:53
Hallo Zenti,

wie schon richtig beschrieben gibt es Schiffe, die nur unter Bestimmten Bedingungen / Voraussetzungen erhältlich sind / werden. Welche das betrifft Spoiler ich natürlich nicht :D . Aber gerade wenn du dich mit dem Thema Entern / Kapern beschäftigen willst lege ich dir die Video's von Semira auf Youtube ans Herz. Er hat dazu sehr ausführliche Video-Guides gemacht - gerade wenn es um das Thema "rufverlustfreies" Entern geht. Das ist nur, um vorab zusagen, mit jedem L/XL Schiff möglich (Außer natürlich Schiffe die grundsätzlich nicht geerntert können und an sich auch kein all zu kompliziertes Thema / Unterfangen. Im Gegenteil im Vergleich zum Vorgänger und X3-Reihe (Sofern du diese kennst) ist Entern sehr Benutzerfreundlich gehalten.
Entern ist bisher eins der Themen, mit denen ich mich bisher noch 0% auseinandergesetzt habe, da es soviel anderes noch für mich zu tun gibt - Bin schon froh, jetzt meine stattliche Minerflotte im Griff zu haben, ebenso eine Späher Flotte, sowie eine kleine Verteidigungseinheit für mein HQ bestehend aus 12 Jägern und 1 Katana. Ich kann es aber kaum erwarten, dieses Thema anzugehen. Ich danke Dir für den Tipp, den lieben Samira konsumiere ich schon seit Wochen und habe bereits viel von ihm gelernt, werde auch weiterhin seine Videos schauen und Dein "Spoiler" bezüglich rufverlustfreiem Entern hat mich jetzt natürlich schon ziemlich angefixt :)

Nein, leider habe ich vorher noch keinen Teil aus dem X Universum, generell nichts von Egosoft gespielt, komme eig aus dem Command & Conquer Universum :D Da bin ich so passioniert, wie Ihr es hier seid!

Aber ich liebe X4 und versuche soviel Wohlwollen und Geduld, wie irgendwie möglich, diesem Spiel entgegenzubringen. was teils besser, teils schlechter funktioniert, aber ich habe so unglaublich viel gelernt in der kurzen Zeit... als ich damals mit dem Schiffsfliegtutorial angefangen habe, dachte ich, das lernst du nie... diese tausenden Shortcuts, aber alles wird immer intuitiver und ich liebe Eure hilfsbereite Community, das kann ich jetzt schon mit absoluter Überzeugung sagen!

Puma[STI]
Posts: 651
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Blaupausen in meinem Besitz sind dennoch kaufbar?

Post by Puma[STI] » Tue, 17. Oct 23, 20:21

Zenti98 wrote:
Tue, 17. Oct 23, 19:55
....Aber ich liebe X4 und versuche soviel Wohlwollen und Geduld, wie irgendwie möglich, diesem Spiel entgegenzubringen. was teils besser, teils schlechter funktioniert, aber ich habe so unglaublich viel gelernt in der kurzen Zeit... als ich damals mit dem Schiffsfliegtutorial angefangen habe, dachte ich, das lernst du nie... diese tausenden Shortcuts, aber alles wird immer intuitiver und ich liebe Eure hilfsbereite Community, das kann ich jetzt schon mit absoluter Überzeugung sagen!
Ich finde bei X-Spielen generell, dass es wichtig ist, sich Zeit zu lassen und das Ganze mit Ruhe und Geduld anzugehen. X kann einen durchaus mal frusten, oder dafür sorgen, dass man die Ego's gerne mal durch sämtliche Wände ähm :twisted: ... aber auf der anderen Seite hat man bei X4 z. B. auch sowas hier :D

Zenti98
Posts: 76
Joined: Tue, 17. Oct 23, 10:03

Re: Blaupausen in meinem Besitz sind dennoch kaufbar?

Post by Zenti98 » Tue, 17. Oct 23, 20:48

Puma[STI] wrote:
Tue, 17. Oct 23, 20:21
Zenti98 wrote:
Tue, 17. Oct 23, 19:55
....Aber ich liebe X4 und versuche soviel Wohlwollen und Geduld, wie irgendwie möglich, diesem Spiel entgegenzubringen. was teils besser, teils schlechter funktioniert, aber ich habe so unglaublich viel gelernt in der kurzen Zeit... als ich damals mit dem Schiffsfliegtutorial angefangen habe, dachte ich, das lernst du nie... diese tausenden Shortcuts, aber alles wird immer intuitiver und ich liebe Eure hilfsbereite Community, das kann ich jetzt schon mit absoluter Überzeugung sagen!
Ich finde bei X-Spielen generell, dass es wichtig ist, sich Zeit zu lassen und das Ganze mit Ruhe und Geduld anzugehen. X kann einen durchaus mal frusten, oder dafür sorgen, dass man die Ego's gerne mal durch sämtliche Wände ähm :twisted: ... aber auf der anderen Seite hat man bei X4 z. B. auch sowas hier :D
:D :D ja ich liebs. In meinen Augen sind manche Computerspiele, wie eine Klaviersonate... je mehr man sich damit auseinandersetzt, desto mehr erhält man Zugang zu ihrem Gehalt, der Liebe, die darin steckt (sofern es nicht von EA kommt).. aber am Ende liegt die Schuld immer beim Spieler.. habe 10 Minuten nicht verstanden, wieso mein Transporter seine Waren nicht an meinem HQ abgibt, bis ich gesehen habe, dass einfach nur das Lager voll ist. Geduld bringt einen immer weiter, als Frust :)

RainerPrem
Posts: 3672
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Blaupausen in meinem Besitz sind dennoch kaufbar?

Post by RainerPrem » Wed, 18. Oct 23, 06:06

Zenti98 wrote:
Tue, 17. Oct 23, 19:55
andifreak wrote:
Tue, 17. Oct 23, 18:53

Entern ist bisher eins der Themen, mit denen ich mich bisher noch 0% auseinandergesetzt habe, da es soviel anderes noch für mich zu tun gibt
Entern ist schon seit X3 Reunion ein fester Bestandteil des Spiels. In den X3-Spielen und in X-Rebirth habe ich meine gesamte Kampfschiff-Flotte fast ausschließlich aus geenterten Schiffen ausgebaut.

Aber auch hier ist sehr viel Geduld gefragt. Du solltest ggf. einen Thread im Spoiler-Forum aufmachen, damit wir nicht mit den Tags herumhantieren müssen. Hinweis: Einige der Youtube-Videos und alte Spoiler-Threads spiegeln Situationen wider, in denen sich das Spiel inzwischen anders verhält.

Grüße
Rainer

Zenti98
Posts: 76
Joined: Tue, 17. Oct 23, 10:03

Re: Blaupausen in meinem Besitz sind dennoch kaufbar?

Post by Zenti98 » Wed, 18. Oct 23, 13:21

RainerPrem wrote:
Wed, 18. Oct 23, 06:06
Zenti98 wrote:
Tue, 17. Oct 23, 19:55
andifreak wrote:
Tue, 17. Oct 23, 18:53

Entern ist bisher eins der Themen, mit denen ich mich bisher noch 0% auseinandergesetzt habe, da es soviel anderes noch für mich zu tun gibt
Entern ist schon seit X3 Reunion ein fester Bestandteil des Spiels. In den X3-Spielen und in X-Rebirth habe ich meine gesamte Kampfschiff-Flotte fast ausschließlich aus geenterten Schiffen ausgebaut.

Aber auch hier ist sehr viel Geduld gefragt. Du solltest ggf. einen Thread im Spoiler-Forum aufmachen, damit wir nicht mit den Tags herumhantieren müssen. Hinweis: Einige der Youtube-Videos und alte Spoiler-Threads spiegeln Situationen wider, in denen sich das Spiel inzwischen anders verhält.

Grüße
Rainer
Herzlichen Dank, ihr macht mir gerade klar, dass es sich sehr lohnt, sich mit diesem Thema tiefergreifend auseinanderzusetzen, wäre ja schon verrückt, bspw. in Absehbarem eine Asgard zu besitzen, da würde ich vor Freude im Kreis springen. Werde Deinen Vorschlag bald aufgreifen!

Return to “X4: Foundations”